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Honda Accord Verkaufszwerg im September 2015


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sagt ja auch keiner das der schlecht geht nur fährt sich für mich der 2.4er besser.

Nur wie ich schon schrieb war er im Vergleich zu meinen vorigen Autos eher lahm.

Der 2.4er ist ca. auf dem Niveau von meinem Civic nur das der sich entspannter bewegen lässt als der 1.8er.

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Geschrieben

Ich finde den 2.0er auch als ausreichend.Nur unten rum könnte der besser ziehen.

Die Executive Ausstattung wollte ich nicht.Schiebedach wollte ich nicht & ist unnütz und kann mit den Jahren undicht werden.(Gilt auch für Panoramadächer, nur Geldschneiderei).

Ich wünsche mir viel lieber eine beheizbare Frontscheibe.

 

PS:Lieber einen Accord 2.0, als ein Möchtegern Sportler (SUV), bei vielen bei 190 Ende ist.

Diese Kisten gehen mir auf den Keks.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte ja auch nen CL9, also den großen Motor.

War schon angenehm zu fahren aber ehrlich gesagt nervt mich die indirekte verzögerte Gasannahme mehr als irgendwelche Leistungsdefizite.

Das hat Honda in meinen Augen an der Stelle gründlich verkackt.

Beim Carisma langen mir auch die 95 PS, weil das analoge Gas sofort anspricht und nicht erst nach ner Gedenksekunde.

Das fühlt sich für mich einfach spritziger an wenn man in der Stadt und Überland unterwegs ist.

Und eigentlich ist das ja auch der Grund, weshalb man sich einen Benziner kauft und keinen Diesel.

Rennwagen sind beides nicht, im Gegenteil.

Zum entspannten Reisen reichen 95, 150 oder 190 PS gleichermaßen.

Will man ne stumpf einsetzende Drehmomentkelle, kauft man sich einen Diesel.

Bearbeitet von Steinman
Geschrieben

Das kann man sehr gut mit dem Reflash ausgleichen. Im Serienzustand hat das E-Gas wohl eine zu starke Dämpfung, seit ich den Reflash in meinem CL9 habe reagiert er alles andere als indirekt sondern hängt ab 3500 aufwärts merklich besser am Gas.

Wie ich in einem anderen Beitrag schon schrieb: Der K24 ist ein Sahne-Motor, nur hat leider Honda das Mapping total verkackt. Reflash rein und genießen und nicht jammern oder damit abfinden.

Geschrieben

Ab 3500 u/min hat der auch ohne Reflash schon gut Gas angenommen, wenn auch vielleicht nicht so wehement.

Da drückt man den Pin ja schon leicht und dann kommt er auch sofort, wenn man weiter durchdrückt.

Was ich meine ist die Gasannahme wenn man gar nicht oder fast gar kein Gas gibt und dann drauf drückt.

Da ist viel zu viel Gedenkzeit für einen Benziner, das ist fast Dieselartig.

Geschrieben

Weiß ja nicht aus welchem jahrhundert du den letzten diesel gefahren bist, aber bei den neueren generationen zumindest was commonrail ist, man tritt drauf und hat volle leistung, wenn man im richtigen drehzahlbereich ist was beim benziner aber auch so ist.

Grob im vergleich mein cu2 gegen mein cw3, der cw punscht richtig ab ca 1600 u/min bis 4400 der cu hingegen kommt erst richtg bei 5200 bis ca 6800.

Und es stehen laut prüfstand beide gut im futter, aber in dem fall gewinnt das drehmoment das rennen.

Accord Tourer Type-S CR 180
Geschrieben

...fahrt mal nen 2 Liter Direkteinspritzer im Avensis Kombi....dann ist der 2.0 Accord aber sowas von spritzig....

Da wir nur "gebraucht" kaufen, kommt "Turbo" eh nicht ins Haus....bei den vielen "automobilen Analphabeten".

Muss ja auch nicht jeder fahren den Accord....ein schöner Moment jeden Tag im ganzen Einheitsbrei.

Mir gefällt er und Lifestyle Ausstattung ist eigentlich schon umfangreich genug... . Fahrassistenten und Parkautomaten brauche ich mit meinem Gesundheitszustand noch nicht....

Ich hoffe die letzten Accord kommen in gute Hände....

Matthias

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Einspruch =)

 

Setze auch den Haken bei "Tageszulassung" und es kommen weit mehr Treffer.

Klar, steht dann schon ein Vorbesitzer in den Papieren, aber deswegen wurde das Auto auch nicht mehr benutzt als die Neuwagen ohne Vorbesitzer.

 

P.S.:

In der Schweiz gibt es noch einen mindestens neuen CU2. Dank des aktuellen Umrechnungskurses kommt man selbst mit Zoll noch unter den UVP von damals in Dtl. (alle Angaben ohne Peng Peng)

Bearbeitet von chilla
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Man könnte den Thread ein wenig erweitern.

 

Wie viele Accords fahren noch aus dem Jahre 1997 - heute rum, in welcher Farbe, Edition usw.... :))

Meiner ist von 98 in den schönen blau Ton 2.0 Liter Motor und läuft einwandfrei.

Geschrieben
Man könnte den Thread ein wenig erweitern.

 

Wie viele Accords fahren noch aus dem Jahre 1997 - heute rum, in welcher Farbe, Edition usw.... :))

Meiner ist von 98 in den schönen blau Ton 2.0 Liter Motor und läuft einwandfrei.

  • 5 Jahre später...
Geschrieben

ok a friend of mine got a 98 accord with a tranny that took a shit on him.

 

its an automatic f series motor i believe.

 

my question is... could i just drop any f series tranny in? Example... an auto tranny from a 91 accord?

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