CL9 EXE Geschrieben 22. Oktober 2015 Geschrieben 22. Oktober 2015 Sagt ja auch keiner das der schlecht geht nur fährt sich für mich der 2.4er besser. Nur wie ich schon schrieb war er im Vergleich zu meinen vorigen Autos eher lahm. Der 2.4er ist ca. auf dem Niveau von meinem Civic nur das der sich entspannter bewegen lässt als der 1.8er. Zitieren
Hondanico Geschrieben 23. Oktober 2015 Geschrieben 23. Oktober 2015 Ich finde den 2.0er auch als ausreichend.Nur unten rum könnte der besser ziehen. Die Executive Ausstattung wollte ich nicht.Schiebedach wollte ich nicht & ist unnütz und kann mit den Jahren undicht werden.(Gilt auch für Panoramadächer, nur Geldschneiderei). Ich wünsche mir viel lieber eine beheizbare Frontscheibe. PS:Lieber einen Accord 2.0, als ein Möchtegern Sportler (SUV), bei vielen bei 190 Ende ist. Diese Kisten gehen mir auf den Keks. Zitieren
Steinman Geschrieben 23. Oktober 2015 Geschrieben 23. Oktober 2015 (bearbeitet) Ich hatte ja auch nen CL9, also den großen Motor. War schon angenehm zu fahren aber ehrlich gesagt nervt mich die indirekte verzögerte Gasannahme mehr als irgendwelche Leistungsdefizite. Das hat Honda in meinen Augen an der Stelle gründlich verkackt. Beim Carisma langen mir auch die 95 PS, weil das analoge Gas sofort anspricht und nicht erst nach ner Gedenksekunde. Das fühlt sich für mich einfach spritziger an wenn man in der Stadt und Überland unterwegs ist. Und eigentlich ist das ja auch der Grund, weshalb man sich einen Benziner kauft und keinen Diesel. Rennwagen sind beides nicht, im Gegenteil. Zum entspannten Reisen reichen 95, 150 oder 190 PS gleichermaßen. Will man ne stumpf einsetzende Drehmomentkelle, kauft man sich einen Diesel. Bearbeitet 23. Oktober 2015 von Steinman Zitieren
metacortexx Geschrieben 24. Oktober 2015 Geschrieben 24. Oktober 2015 Das kann man sehr gut mit dem Reflash ausgleichen. Im Serienzustand hat das E-Gas wohl eine zu starke Dämpfung, seit ich den Reflash in meinem CL9 habe reagiert er alles andere als indirekt sondern hängt ab 3500 aufwärts merklich besser am Gas. Wie ich in einem anderen Beitrag schon schrieb: Der K24 ist ein Sahne-Motor, nur hat leider Honda das Mapping total verkackt. Reflash rein und genießen und nicht jammern oder damit abfinden. Zitieren
Steinman Geschrieben 24. Oktober 2015 Geschrieben 24. Oktober 2015 Ab 3500 u/min hat der auch ohne Reflash schon gut Gas angenommen, wenn auch vielleicht nicht so wehement. Da drückt man den Pin ja schon leicht und dann kommt er auch sofort, wenn man weiter durchdrückt. Was ich meine ist die Gasannahme wenn man gar nicht oder fast gar kein Gas gibt und dann drauf drückt. Da ist viel zu viel Gedenkzeit für einen Benziner, das ist fast Dieselartig. Zitieren
Sky Geschrieben 24. Oktober 2015 Geschrieben 24. Oktober 2015 Weiß ja nicht aus welchem jahrhundert du den letzten diesel gefahren bist, aber bei den neueren generationen zumindest was commonrail ist, man tritt drauf und hat volle leistung, wenn man im richtigen drehzahlbereich ist was beim benziner aber auch so ist. Grob im vergleich mein cu2 gegen mein cw3, der cw punscht richtig ab ca 1600 u/min bis 4400 der cu hingegen kommt erst richtg bei 5200 bis ca 6800. Und es stehen laut prüfstand beide gut im futter, aber in dem fall gewinnt das drehmoment das rennen. Zitieren Accord Tourer Type-S CR 180
SaschaOF Geschrieben 24. Oktober 2015 Geschrieben 24. Oktober 2015 Allerdings gibts ja noch andere Sachen als pure Leistung. Ich hatte immer das Gefühl, dass gerade der 2.0 am ruhigsten läuft. Zitieren
matthiomas Geschrieben 24. Oktober 2015 Geschrieben 24. Oktober 2015 ...fahrt mal nen 2 Liter Direkteinspritzer im Avensis Kombi....dann ist der 2.0 Accord aber sowas von spritzig.... Da wir nur "gebraucht" kaufen, kommt "Turbo" eh nicht ins Haus....bei den vielen "automobilen Analphabeten". Muss ja auch nicht jeder fahren den Accord....ein schöner Moment jeden Tag im ganzen Einheitsbrei. Mir gefällt er und Lifestyle Ausstattung ist eigentlich schon umfangreich genug... . Fahrassistenten und Parkautomaten brauche ich mit meinem Gesundheitszustand noch nicht.... Ich hoffe die letzten Accord kommen in gute Hände.... Matthias Zitieren
bs3095 Geschrieben 1. Dezember 2015 Autor Geschrieben 1. Dezember 2015 Nun sind es nur noch 4 neue: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto/search.html?isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&scopeId=C&sortOption.sortOrder=ASCENDING&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&usage=NEW&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2 Zitieren
chilla Geschrieben 3. Dezember 2015 Geschrieben 3. Dezember 2015 (bearbeitet) Einspruch =) Setze auch den Haken bei "Tageszulassung" und es kommen weit mehr Treffer. Klar, steht dann schon ein Vorbesitzer in den Papieren, aber deswegen wurde das Auto auch nicht mehr benutzt als die Neuwagen ohne Vorbesitzer. P.S.: In der Schweiz gibt es noch einen mindestens neuen CU2. Dank des aktuellen Umrechnungskurses kommt man selbst mit Zoll noch unter den UVP von damals in Dtl. (alle Angaben ohne Peng Peng) Bearbeitet 3. Dezember 2015 von chilla Zitieren
Max85 Geschrieben 4. Dezember 2015 Geschrieben 4. Dezember 2015 Gab es eigentlich nochmals Unterschiede beim Modell 2015 zum Facelift 2011? Außer evtl. die RDKS Pflicht? Sorry fürs Offtopic Zitieren
bs3095 Geschrieben 29. Januar 2016 Autor Geschrieben 29. Januar 2016 Auf in die Türkei, da gibt es den Euro-Accord weiterhin: http://honda.com.tr/otomobil/accord Zitieren
matthiomas Geschrieben 30. Januar 2016 Geschrieben 30. Januar 2016 ...och nee, ich will kein "Düsünüldü" am Accord....;) Matthias Zitieren
kurgan Geschrieben 19. Februar 2016 Geschrieben 19. Februar 2016 Was kostet er da? Was würde der Import aus der Türkei kosten? ;) Zitieren Gruß
kurgan Geschrieben 19. Februar 2016 Geschrieben 19. Februar 2016 Was kostet er da? Was würde der Import aus der Türkei kosten? ;) Zitieren Gruß
bullet Geschrieben 20. Februar 2016 Geschrieben 20. Februar 2016 Man könnte den Thread ein wenig erweitern. Wie viele Accords fahren noch aus dem Jahre 1997 - heute rum, in welcher Farbe, Edition usw.... :)) Meiner ist von 98 in den schönen blau Ton 2.0 Liter Motor und läuft einwandfrei. Zitieren
bullet Geschrieben 20. Februar 2016 Geschrieben 20. Februar 2016 Man könnte den Thread ein wenig erweitern. Wie viele Accords fahren noch aus dem Jahre 1997 - heute rum, in welcher Farbe, Edition usw.... :)) Meiner ist von 98 in den schönen blau Ton 2.0 Liter Motor und läuft einwandfrei. Zitieren
Ronaldcreby Geschrieben 20. Mai 2021 Geschrieben 20. Mai 2021 ok a friend of mine got a 98 accord with a tranny that took a shit on him. its an automatic f series motor i believe. my question is... could i just drop any f series tranny in? Example... an auto tranny from a 91 accord? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.