Splint3rc3ll4 Geschrieben 17. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2015 Moin, Ist es möglich das Standlicht vom Abblendlicht zu "trennen"? Sprich wenn das Abblendlicht angeht soll das Standlicht ausgehen. Und geht das irgendwie das wenn man das Auto aufschliesst, das das Standlicht (oder Abblendlicht) Angeht? Bei dem bmw von nem Arbeitskollegen ging das (er hat das irgendwie codieren lassen) Ich dachte daran das irgendwie mit der innen Beleuchtung zu "verbinden" aber das würde doch Probleme geben oder nichg? Mit freundlichen Grüßen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CH1-freak Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 (bearbeitet) Also dass du Abblendlicht mit Standlicht trennst kannst schonmal vergessen! Das is erstens nen großer Aufwand und 2. wahrscheinlich nicht grade legal. Und warum willst du das denn überhaupt machen, wenn ich fragen darf? Licht mit ZV kannst du im Grunde mit der OEM ZV auch vergessen. Manche Nachrüst-ZVs können das Abblendlicht (oder was man dann halt dran hängt) extra ansteuern. Dein Abblendlicht i.wo dranklemmen kannst eigentlich auch nicht, weil es ja nur angehen soll, wenn du aufsperrst. Die Abblendbirne wird auch noch zusätzlich belastet, weil sich ja die Einschaltzyklen deutlich erhöhen würden. Prinzipiell ist ja im Accord schon recht viel Elektrik vorhanden, der Aufwand wäre also sicher enorm. Also ehrlich gesagt würde ich da nix angreifen. Bearbeitet 1. März 2016 von CH1-freak Zitieren ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CH1-freak Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 (bearbeitet) Also dass du Abblendlicht mit Standlicht trennst kannst schonmal vergessen! Das is erstens nen großer Aufwand und 2. wahrscheinlich nicht grade legal. Und warum willst du das denn überhaupt machen, wenn ich fragen darf? Licht mit ZV kannst du im Grunde mit der OEM ZV auch vergessen. Manche Nachrüst-ZVs können das Abblendlicht (oder was man dann halt dran hängt) extra ansteuern. Dein Abblendlicht i.wo dranklemmen kannst eigentlich auch nicht, weil es ja nur angehen soll, wenn du aufsperrst. Die Abblendbirne wird auch noch zusätzlich belastet, weil sich ja die Einschaltzyklen deutlich erhöhen würden. Prinzipiell ist ja im Accord schon recht viel Elektrik vorhanden, der Aufwand wäre also sicher enorm. Also ehrlich gesagt würde ich da nix angreifen. Bearbeitet 1. März 2016 von CH1-freak Zitieren ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Legend32 Geschrieben 27. Februar 2016 Teilen Geschrieben 27. Februar 2016 Heute sind solche Änderungen per Software machbar und so ist es vermutlich auch bei dem BMW vom Kollegen. Ich nehme mal an, dass der relativ neu ist, oder? Grüße Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Legend32 Geschrieben 27. Februar 2016 Teilen Geschrieben 27. Februar 2016 Heute sind solche Änderungen per Software machbar und so ist es vermutlich auch bei dem BMW vom Kollegen. Ich nehme mal an, dass der relativ neu ist, oder? Grüße Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CH1-freak Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 Richtig. Heutzutage geht das relativ "einfach" über i.welche Steuergeräte, wenn man das entsprechende Auslesegerät hat und man weiß, was man ändern muss. Sieht man ja häufig bei den VWs und Audis, die ihr US-Standlicht rein über die Software im Steuergerät zum leuchten bringen. Trotzdem finde ich es immer noch ziemlich sinnlos, das Standlicht vom Abblendlicht zu trennen^^ Zitieren ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CH1-freak Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 Richtig. Heutzutage geht das relativ "einfach" über i.welche Steuergeräte, wenn man das entsprechende Auslesegerät hat und man weiß, was man ändern muss. Sieht man ja häufig bei den VWs und Audis, die ihr US-Standlicht rein über die Software im Steuergerät zum leuchten bringen. Trotzdem finde ich es immer noch ziemlich sinnlos, das Standlicht vom Abblendlicht zu trennen^^ Zitieren ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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