mr sonderbar Geschrieben 18. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2015 ahoi alle miteinander, ich bin neu im Forum und hätte eine Frage zu meinem Accord CU2 Bj 2012 2,4 Executive. die Memory Funktion des Fahrersitzes und die Freisprecheinrichtung sind gleichzeitig ausgefallen. mein Verdacht war das es an der Batterie liegt da er sich sehr schwer getan hat beim anlassen. Batterie ist ne neue drin und keinerlei Verbesserung bzw Problembehebung. kann ein Steuergerät nen Schuss haben? oder kann da irgendwo ein Blinder Verbraucher drin sein? der die Batterie beeinflusst oder sich an irgendwelchen Steuergeräten bedient? danke im Voraus für jegliche Hilfe:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 18. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2015 Beim Accord 03-08 gabs da Probleme mit der FSE. Steuergerät hat permanent nach einer Bluetooth Verbindung gesucht und somit die Batterie leer gesaugt. Ich habe das Steuergerät der FSE abgeklemmt und hatte danach keine Probleme mehr. Ob Honda da beim Nachfolger nach gebessert hat weiß ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 18. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2015 Bei der letzten Generation sind keine Probleme in die Richtung bekannt. Bj 2012 Was sagt dein HH dazu und ist ein Garantieantrag rechtzeitig gestellt worden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr sonderbar Geschrieben 18. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2015 @CL9 EXE das mit dem Steuergerät werd ich im Lauf der Woche mal in Angriff nehmen. wo sitzt das? @ich@hier Garantie gibt's leider keine mehr:( und bei Honda war ich leider noch nicht bzw hier gibt's leider keinen der was taugt-.- aber ich mach meine Autos grundsätzlich mit nem rennmechaniker und der denkt auch an einen blinden Verbraucher bzw irgendwas mit den Steuergeräten. aber was mich stutzig macht ist das mit der Memory Funktion. das kann doch nicht auf einem Steuergerät hängen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 18. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2015 Die Memory-Funktion wird in jedem Fall beim Abklemmen der Batterie gelöscht. Du musst also die Position erst neu abspeichern. Funktioniert das auch nicht? Reagieren die LEDs noch irgendwie? das kann doch nicht auf einem Steuergerät hängenDie Freisprecheinrichtung hat ein separates Steuergerät, da es auch Modelle ohne Freisprecheinrichtung gibt. Allerdings gibt es Berührungspunkte an übergeordneter Stelle, da beim Facelift die Memory-Funktion auch über die Fernbedienung des Schlüssels ausgelöst wird. Ich würde den beobachteten Zusammenhang aber trotzdem in die Kategorie "Zufall" stecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr sonderbar Geschrieben 18. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2015 nope led's sind komplett aus. reagiert weder mit Schlüssel noch auf den Tasten. okay dann lassen wir das mal bei Zufall:D ich werd ihn im Lauf der nächsten Woche mal auseinander nehmen und mich überraschen lassen. alles durchmessen und so Spielereien. falls noch irgendwelche Ideen entspringen bin ich dafür offen:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 18. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2015 Du könntest mal die Elektronikspezies auf accord2008.net fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 19. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2015 Sicherungen mal durchgeschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hallenser1976 Geschrieben 19. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2015 HFT Steuergerät Öffnung Kabel Testbedingung Test: Erwünschtes Ergebnis Mögliche Ursache, wenn das Ergebnis nicht erzielt wird 1 BLK Unter allen Bedingungen Spannung gegen Masse messen: Es sollen weniger als 0,5 V gemessen werden. • Unzureichende Masseverbindung (G401) • Unterbrechung im Kabel 15 WHT Unter allen Bedingungen Spannung gegen Masse messen: Es muss Batteriespannung anliegen. • Sicherung Nr. 15 (10 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum durchgebrannt • Unterbrechung im Kabel 16 PUR Zündung auf ACC (I) oder eingeschaltet (II) Spannung gegen Masse messen: Es muss Batteriespannung anliegen. • Sicherung Nr. 18 (7,5 A) im Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett auf der Fahrerseite durchgebrannt • Unterbrechung im Kabel Steuergerät des elektrisch verstellbaren Sitzes Öffnung Kabel Testbedingung Test: Erwünschtes Ergebnis Mögliche Ursache, wenn Sollergebnis nicht erzielt wird A34 BLK/ YEL Zündung eingeschaltet (II) Spannung gegen Masse messen: Es muss Batteriespannung anliegen. • Sicherung Nr. 2 (7,5 A) im Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett auf der Fahrerseite durchgebrannt • Unterbrechung im Kabel A36 BLU Unter allen Bedingungen Spannung gegen Masse messen: Es muss Batteriespannung anliegen. • Sicherung Nr. 15 (10 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum durchgebrannt • Unterbrechung im Kabel B1 WHT Unter allen Bedingungen Spannung gegen Masse messen: Es muss Batteriespannung anliegen. • Sicherung Nr. 3-4 (DR F/B) (60 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum durchgebrannt • Sicherung Nr. 21 (20 A) im Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett auf der Fahrerseite durchgebrannt • Unterbrechung im Kabel B8 PUR Unter allen Bedingungen Spannung gegen Masse messen: Es muss Batteriespannung anliegen. • Sicherung Nr. 3-4 (DR F/B) (60 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum durchgebrannt • Sicherung Nr. 19 (20 A) im Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett auf der Fahrerseite durchgebrannt • Unterbrechung im Kabel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr sonderbar Geschrieben 20. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 also an den Sicherungen lag es nicht. wow krasse Antwort :) Danke vielmals:) war nur ein "abgeknicktes" Kabel. und das mit dem Sitz hat sich irgendwie selbst repetiert dabei :) Danke für die guten Tipps:) fühlt man sich ja richtig aufgehoben hier ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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