Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Anhängerkupplung an CM2 nachrüsten

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Anhängerkupplung für den CM2. Letztens habe ich einen Accord Tourer gesehen, der scheinbar eine Stecklösung von unten mit abklappbarer Steckdose hatte, so dass man die Anschlüsse und Co. nicht sehen konnte, wie es normal beim CM der Fall ist. Ich habe herausgefunden, das es das System von Aragon sein könnte, werde aber nicht fündig.

Weiß jemand, ob es das System irgendwo gibt? Hat jemand generelle Empfehlungen zu einer Kupplung + Elektrosatz? Habe bis jetzt hier und in anderen Foren gutes von Jäger gelesen.

Grüße

Metulski

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Ich hab das Aragon system an meiner Limosine, ist wirklich fast nicht zu sehen (nur ein kleiner Buckel der Steckdose), aber ich glaube das gibt es nicht für den Tourer. Empfehlung für den Eletrosatz sage ich eindeutig Jäger Steckbar, oder Orig. Honda steckbar. Bearbeitet von Funlive

mfG

Funlive

http://www.funlive-home.de/signa.gif

Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten!

Ich hab das Aragon system an meiner Limosine, ist wirklich fast nicht zu sehen (nur ein kleiner Buckel der Steckdose), aber ich glaube das gibt es nicht für den Tourer. Empfehlung für den Eletrosatz sage ich eindeutig Jäger Steckbar, oder Orig. Honda steckbar.

Sauber, danke!

Wundert mich halt, das ich einen Kombi gesehen hatte, bei dem so gut wie nix sichtbar war (nur ein kleiner Buckel der Steckdose) :wink:

Hallo Jungs

Mein Tourer hat auch eine Anhängerkupplung die von aussen nicht sichtbar ist und der Haken liegt im Kofferraum..

Meine Frage an Euch, hat jemand ein Elektroschema wie ich den EL-Stecker anschliessen muss, der war laut Vorbesitzer mit Rost befallen und verursachte Wackelkontakt und dan haben die Kabel geschnitten etc.. Ich habe nun die Ursache gefunden, war nicht hinten wo die gesucht haben sondern vorne bei der Batterie vermutlich beim wechsel blöd draufgestellt bis es durchgescheuert ist.. jetzt möchte ich das richtig verdrahten beim Stecker aber habe nichts dazu..weil irgendwie geht dadurch auch meine Nebelschlusleuchte nicht..

Hat jemand ein Schema wie man den Stecker verdrahtet...?

Gruss

pezzo

13polig? Kann ich dir schicken. Muß nur die Anleitung suchen.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Hallo

Ist eine von BOSAL

http://www.bosal.de/AUTOMOTIVEPRODUCTS/Aftermarket/Towbars/Detachable/tabid/908/Default.aspx

Vermute die AK41, aber habe eben nur die Bedienungsanleitung nicht die Installationsanleitung...

Gruss

Danke, jetzt nur noch einen Händler finden, Google spuckt auf die Schnelle nix aus.

Hier mal Bilder von der Aragon an meiner Limo, ein mal mit und ein mal ohne Haken.

Die Passform der Teile ist allerdings Typisch italienisch, also erst alle Schrauben noch locker lassen bis alle drin sind und dann erst fest schrauben, aber an sonsten sehr solide.

Achso und die Handschuhe die es mit Aragon Schriftzug dazu gibt, sind wahrscheinlich auch für kleine Italiener gemacht und nicht für meine Pranken.

IMG_20151025_211355.thumb.jpg.fa2f83297866aa2bae3a0ece0b35339f.jpg

IMG_20151025_211250.thumb.jpg.566a6a683c78c10bac78386b33389eb6.jpg

Bearbeitet von Funlive

mfG

Funlive

http://www.funlive-home.de/signa.gif

Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.