Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Nebelscheinwerfer wollen nicht leuchten...

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Such ja schon seit 2 Wochen nach einer Lösung, aber scheinbar hatte noch niemand dieses Problem.

Wir sind ja kürzlich auf den Accord Tourer umgestiegen, prima Auto...nur die Nebelscheinwerfer ärgern mich ziemlich - wollen nicht funktionieren.

Am Anfang war es so, dass Relais klackte, die Kontrolle im Tacho ging auch...nur vorne kein Licht. Als ich den linken abgesteckt, leuchtete der Rechte plötzlich. Beim Anstecken vom linken waren wieder beide aus.

Nach einiger Zeit herumprobieren, gingen plötzlich beide an. Nach dem ausschalten und wieder einschalten wieder beide dunkel.

Okay...also mal das Relais gesucht. Nach langer Zeit gefunden...hing kopfüber im Motorraum, wurde wohl damals beim Standheizungseinbau nicht mehr befestigt.

Habe das Relais geöffnet und es war stark oxidiert innen und zum Teil schon zerfressen.

Also habe ich mir ein anderes Relais gesucht, Steckverbinder gemacht und angeschlossen. Super funktionieren. Hab es dann nochmal ausgesteckt und längere Verbinder zu machen...beim erneuten anschließen ging es wieder nicht.

Egal..dachte mir ich beiß in den sauren Apfel und bestell mir bei Honda das Relais. Gesagt, getan...2Tage später und 72,- € ärmer steckte ich voller Vorfreude das Teil an, um genau, nichts zu sehen.

Funktioniert nicht. Allerdings hab ich jetzt auch kein klacken vom Relais mehr.

Die Kontrolle im Tacho funktioniert, die Sicherung im Motorraum ist ebenfalls okay...nur es klackt nicht mehr wenn ich die Nebler aufdrehe.

Auch nicht das alte, welches zwar oxidiert war...aber trotzdem klickte.

Gibt es noch eine weitere Sicherung irgendwo oder hat jemand eine Idee?

Den Lichtschalter hatte ich auch zerlegt, auch hier schaut eigentlich nichts ungewöhnlich aus.

Bin jetzt kurz davor mir so ein Universal Anschluss Set zu kaufen und die Nebler neu zu verkabeln, mit nem eigenen Schalter im Innenraum :motz::D

Vielen Dank an die Leute, die sich alles durchgelesen haben. :cool:

Vielleicht hat ja jemand ne Lösung.

Gruß, Rene

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Die Kontakt vom Stecker schauen gut, ist nichts zu sehen. Wie gesagt das Relais war nur innen komplett vergammelt, weil es verkehrt rum hint und somit die Feuchtigkeit gut rein konnte.

Mich macht es nur stutzig warum es jetzt plötzlich nicht mehr klackt beim einschalten. Wie wenn halt ne Sicherung durch wäre...hab halt die Vermutung dass es beim rumprobieren mit dem anderen Relais irgendwas angestellt hat.

Ich denke auch du hast ne Sicherung gehimmelt, oder Wenn die Nebler über das PCM laufen, dann hast du dieses getoastet, aber ob bei den Neblern das PCM mit eingebunden ist weiß ich nicht, bin leider auf Arbeit und habe die Schaltpläne nicht hier.

mfG

Funlive

http://www.funlive-home.de/signa.gif

Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten!

Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal (vor 8Jahren). Auto vom Händler geholt (nach Garantiereparatur der E-Heckklappe) und die Nebler gingen nicht mehr. Im Nachhinein stellte ich fest daß sie wohl die MiCu leicht getoastet haben und mir ein neues Kabel gezogen haben. Damals hatte ich aber noch keinen Dunst davon und war froh daß die Nebler wieder funktionierten.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Danke schonmal für die Antworten.

Die Sache mit der MiCu klingt schon ganz gut. Denke mal das wird so ein Art Karosseriesteuergerät sein, oder?

Kenn das nur von unsere Nissan und nennt sich BCM.

Wo genau sitzt das verbaut? Bzw. wenn ich es ersetzen würde, muss dann etwas programmiert werden oder nimmt der Wagen es automatisch an?

Das ist quasi die Schaltzentrale des Autos und die sitzt links im Fahrerfußraum hinter der Verkleidung. Was hast du denn für ein Modell? ein paar MiCu's hab ich hier liegen.

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Also CM1. Kann dir gern die MiCu testweise schicken. Bei Interesse schreib mich einfach an.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.