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Wieviel ist ein Accord CM1 2.0 Sport EZ2005 wert?


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Moinsen!

 

Auch hier: Irgendwie ergab die Suche keine wirklich brauchbaren Ergebnisse, also nicht steinigen ^^

 

Frage steht ja eigentlich schon im Titel. Wieviel ist das Auto noch Wert, bzw wieviel würdet ihr verlangen?

 

Zum Auto:

 

Accord Tourer 2.0 Sport

EZ 2005

Km ~145.000

Kein Rost

Lack gut in Form

8-fach bereift (Sommer EP3 Felgen mit Dunlop-Sport maxx RT; Winter 16" Stahlfelge)

TÜV neu

Koppelstangen hinten neu

Bremsen ringesherum frisch

Sättel hinten 2013 und 2014 gewechselt

Motor läuft gut

 

Ausstattung:

 

Navi (funktioniert sogar :p )

Premium-Sound mit 6-fach CD Wechsler

E-Spiegel beheizt

E-Fenster

Klimaautomatik, Zweizonen

lt. Handbuch Isofix

Colorverglasung ab B-Säule

Teilleider in gutem Zustand

Multifunktionslenkrad

Tempomat

Reifenreparaturkit

Airbags ringsherum

 

Wäre mal ganz gut zu wissen was man für den Bock so noch bekommt. Auto hat keinen Wartungsstau. Lt. "wirkaufendeinauto" geben sie knapp 5000 Euro. Da ist aber die Zusatzausstattung nicht eingerechnet.

 

Haut mal ein par Preise auf den Tisch :wink:

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Hallo,

 

naja, soo viel Zusatzausstattung isses ja nicht ( Navi und CD...) .. evtl. noch auf knapp 6 k€.

Man muss aber auch immer jemanden finden, der es zahlt.. das Auto ist eben generell 'unterbewertet'.. und unbekannt, zumal ja auch Honda den Tourer aus dem aktuellen Verkaufsprogramm rausgenommen hat. Dadurch nochmal ein 'psychologische' Hemmschwelle, einen Accord Kombi zu kaufen.

 

Gute Geschäfte wünscht

 

lupus_ch

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Hi

 

Preface Tourer werden in CH nur Diesel einigermassen hoch gehandelt..weil es nicht viele Diesel hat...

 

Die Benziner sind günstiger... und hat auch mehr Auswahl... dementsprechend sind die Preise tiefer...

 

Und ja habe für meine Eltern vor ca. 6 Monate auch einen Tourer 2.2cdti gekauft ab platz von Garage..

-jg.2004

-Exekutive Beige-Leder mit Schiebedach und Premium Sound etc..

-148tkm

-Top Zustand...! Innen wie aussen..

 

Preis: 4000CHF

 

Paar Monate vor meinen Eltern, habe ich meinen Facelift gekauft, war 2 Mille teurer, wie der von den Eltern und allgemein schlechter beisammen und deshalb habe ich noch bisschen investiert...:wink:

 

Und jetzt kannst ungefähr ausmalen, was deiner so an Wert hat..:wink:

 

Heute würde ich für das Geld was ich in meinen Total investiert habe, schon den neuen Accord suchen ab jg. 2008.. da es auch da schon preiswerte Angebote hat ab 8k..

Auch Tourer und Diesel... nur x-Jahre jünger...:wink:

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Mal zum Vergleich ich habe mir im August einen CM1 Comfort als Alltagswagen geholt

 

-Bj 03 (Nebler als Sonderausstattung sonst Stock)

-127TKM

-lack Top zustand wie Neu / innenraum auch / kein Rost

-1. Hand Scheckheft komplett bei Honda

-neue Bremsen rundum / neue Vorderachse (alle Lager)

-letzer großer Service vor 5TKM mit allen drum und dran

-Klima komplett neu

-17 Zoll OZ (felgen ohne Bordsteinschäden) mit neuwertiger Bereifung

-mit Zusatzgarantie vom Händler

 

4990€:cool:

 

Also ich denke mal Privat zwischen 5000-6000€ , Händler EK wird wohl so um 3500 liegen. Leider sind diese guten Autos nicht mehr viel Wert.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

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Hmm, warum sollte man als Privater so viel mehr zahlen wie ein Händler zahlen würde...?!?

Grundsätzlich muss man erst mal jemand finden und auch der wird vergleichen, diskutieren wollen und dan noch einigen müssen....Wer kauft hat die Wahl...

Denke die Differenz ob Händler oder Privat kauft, liegt eher bei paar hundert wie Tausend und mehr....:wink:

 

-Die Händler machen erstmal gar nix, evtl. mal waschen und immer wenn Sie ein interessent haben wird es einem schmackhaft gemacht das der Service/ TÜF/ MFK und Händler Garantie im Preis ist etc.. Das sind seine Argumente das der für 5-6k verkaufen kann.. Was kann der Private bieten...:wink:

 

Ich habe viele Autos gekauft und so billig wie heute waren sie noch nie...respt. heute bekommt man echt viel Auto für das Geld..

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Das war ironisch...und ja, steht auch alles von wegen Garantie etc..:wink:

 

Finde halt heute mit der Globalisierung und Internet etc. ist jeder der sich interessiert wie ein Händler..:wink: Deswegen die ironische Frage..:D

Das ein Privater ab platz --> "wie gesehen und gefahren" für soviel mehr verkaufen wird, ist eher unrealistisch aber sehr wohl möglich..

 

Edit meint:

Nicht um sonst sagt jeder Händler, jeden morgen steht ein D...... auf, man muss ihn nur finden..:D

Bearbeitet von PEZZO
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Fakt ist auch, erst mal ein Käufer finden der den Wunschpreis vom Verkäufer zahlen will..:wink:

 

Klar, jeder versucht es, aber irgendwann hat man genug gewartet und wenn ein Auto nur noch rumsteht kostets auch Geld = Parking/ Versicherung etc. dann kommen die Preise schnell runter..:wink:

 

Und als Käufer vergleicht man heute Deutschland weit in euren Fall und wie überall schauen die Leute die günstigsten respt. für sie den Besten fürs ihr Geld...:wink: Sowohl der Händler als auch der Private haben es nicht leicht, da sie permanent verglichen werden..

 

Zudem ein HONDA ist selten sehr gesucht...

Ein VW und Co./ BMW/ BENZ etc. hat viel das gössere Publikum wie ein Japser...dementsprechend ist der Markt für so ein Auto viel kleiner und schwieriger...

 

Ich habe auch relativ lange gebraucht um meine Hondas zu verkaufen und auch ich musste runter bis auf die Schmerzgrenze und erst dan ging der vom Hof....

 

Naürlich wie jeder hier drin, werden "optionale Extras" dan separat verkauft... weil die im Verkauspreis nicht gezahlt wurden..!

 

Somit Wunschpreis ist nicht gleich Verkaufspreis..!!

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Zudem ein HONDA ist selten sehr gesucht...

Ein VW und Co./ BMW/ BENZ etc. hat viel das gössere Publikum wie ein Japser...dementsprechend ist der Markt für so ein Auto viel kleiner und schwieriger...

 

Ich habe auch relativ lange gebraucht um meine Hondas zu verkaufen und auch ich musste runter bis auf die Schmerzgrenze und erst dan ging der vom Hof....

 

Somit Wunschpreis ist nicht gleich Verkaufspreis

 

Stelle Dir das bei den "guten deutschen Marken" mal auch nicht so viel einfacher vor. Dem großen Publikum steht ein riesiges Angebot gegenüber. Die letzten beiden Audi haben wir nur unter Wert verkaufen können, und mir graust schon kommendes Jahr vor dem Verkauf vom Benz. Verglichen mit den Neupreisen habe ich bei den Dt. Premiumprodukten immer höheren Wertverlust erlebt als bei den Honda. Und bei den Audi und MB würde immer genauer nach Mängeln gesucht als bei den Honda. Den HRV von meinem Bruder hat der erste Interessent genommen und wollte noch nicht mal Probe fahren - "ist doch ein Honda" sagte er ...

 

Wunschpreis nicht gleich Verkaufspreis gilt fast für alle Angebote im Bereich von Alltagsautos

Bearbeitet von SaschaOF
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Noch schlimmer sind die Franzosen, wo der Händler für die Inzahlungnahme für einen Neukauf subventioniert wird, da der Wertverlust sonst zu groß wäre. Da andere Händler nicht subventioniert werden heißt das für den Kunden: Entweder in den sauren Apfel beißen und mit erheblichen Wertverlust verkaufen, oder wieder einen neuen Franzosen vom Händler kaufen und seinen "Alten" subventionieren lassen.

 

Für viele heißt das: Einmal Franzose, immer Franzose... :angel:

 

Alex ;)

2007er s2k.jpg

2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft)

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Fakt ist auch, erst mal ein Käufer finden der den Wunschpreis vom Verkäufer zahlen will..:wink:

 

Ich glaube du hast nicht ganz Verstanden worum es mir die ganze Zeit geht hier.

 

Es geht darum ob ein Privater sein Fahrzeug lieber Privat oder an einen Händler verkaufen soll. Und da kommt man Privat zu Privat immer besser. Händler EK ind generell welche Marke so im Keller da sind nicht nur paar 100 Euro Unterschied im Vergleich zu Privat

 

Bekannter hat seinen A3 Neupreis knapp über 30T€ 3 Jahre alt 40TKM (Zustand neuwertig) für 10,5 in Zahlung gegeben und da hat er sogar einen neuen Audi wieder mitgenommen.

Da kannst du dir ja vorstellen wenn du da mit einem 12 Jahre alten Accord mit 150TKM auf der Uhr auf den Hof kommst wer weis ob die den überhaupt noch ankaufen würden..... Viele Händler wollen vom Gebrauchtwagen markt nichts mehr wissen. Unsere Händler hier egal ob Audi Vw oder Opel die haben Autos max. 6 Jahre alt (meist sind es wohl Leasing Rückläufer) auf den Hof stehen und auch nicht sehr viele.

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

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