sanalamba Geschrieben 30. Oktober 2015 Geschrieben 30. Oktober 2015 Hallo, was kostet denn die 20.000km Inspektion? Womit muss ich rechnen? Zitieren
ichhier Geschrieben 30. Oktober 2015 Geschrieben 30. Oktober 2015 Hol dir Angebote ein. Die Preise variieren schon mal um 200 oder 300%. Mit Öl sind um die 150-200 Euro ein guter Mittelwert. Zitieren
matthiomas Geschrieben 31. Oktober 2015 Geschrieben 31. Oktober 2015 Moin, ....der Vorbesitzer unseres Wagens hat letztes Jahr 135,-Euro bezahlt für diese Inspektion...:))(lt. Rechnung vom LUCAS) Bei Toyota sind wir noch nie unter 250,-Euro heim gegangen, egal, ob Corolla oder Avensis.... Matthias Zitieren
DarkMarudar Geschrieben 31. Oktober 2015 Geschrieben 31. Oktober 2015 Tag zusammen, ich selber hab vor ein paar Wochen keine 130€ bei der ersten Inspektion für meinen CU1 gezahlt. Natürlich mit Ölwechsel. Zitieren einmal Honda immer Honda :D
ichhier Geschrieben 31. Oktober 2015 Geschrieben 31. Oktober 2015 Das war hier früher auch so. Seit dem die Filialen der Motorcompany nur noch als Servicepartner firmieren, haben sich die Preise verdoppelt. Zitieren
DarkMarudar Geschrieben 1. November 2015 Geschrieben 1. November 2015 @ich@hier na super, hast ja voll Glück damit :(. Kann mich bei der Honda Fugel Truppe nicht beschweren um Chemnitz, Dresden und Freiberg Zitieren einmal Honda immer Honda :D
Sky Geschrieben 4. November 2015 Geschrieben 4. November 2015 Für eine richtige inspektion sollte man schon mit ca 300 rechnen. Alles was nur knapp über 100 eur kostet ist warscheinlich nur ein ölwechselservice . Ausser die werkstatt hat nur einen std verrechnungs satz von 30eur Zitieren Accord Tourer Type-S CR 180
ichhier Geschrieben 4. November 2015 Geschrieben 4. November 2015 Alles was nur knapp über 100 eur kostet ist warscheinlich nur ein ölwechselservice . Die kleine Inspektion ist mehr oder minder nur eine Sichtkontrolle. Die macht man parallel zum Ölwechsel. Honda gibt auch nur 0,6 (mit Innenraumfilter 0,7) AW vor. Der Ölwechsel ist mit 0,3 veranschlagt. Macht unterm Strich genau eine Arbeitsstunde für alles. Fairer Arbeitskurs 80 Euro / Stunde + 50 Euro fürs Öl + 20 Euro für den Innenraumfilter. Das Material kann man selber zwar billiger besorgen, aber mit dem Gesamtpreis kann man leben und leben lassen. Zitieren
VtecFahrer Geschrieben 4. November 2015 Geschrieben 4. November 2015 Oder man macht's selber den die Inspektion macht nur so viel Sinn wie lange die Garantie fürs Fahrzeug läuft und eventuell als Verkaufsargument für den Käufer ansonsten sinds über die Jahre nur Zusatzkosten. Zitieren
ichhier Geschrieben 4. November 2015 Geschrieben 4. November 2015 die Inspektion macht nur so viel Sinn wie lange die Garantie fürs Fahrzeug läuft Bei 20.000km dürfte der Wagen erst ein Jahr alt sein. Zudem: nicht jeder hat die notwendigen Fähigkeiten, seinen Wagen selbst zu warten. Zitieren
SaschaOF Geschrieben 4. November 2015 Geschrieben 4. November 2015 Oder man macht's selber den die Inspektion macht nur so viel Sinn wie lange die Garantie fürs Fahrzeug läuft und eventuell als Verkaufsargument für den Käufer ansonsten sinds über die Jahre nur Zusatzkosten. Das ist vielleicht etwas einfach gedacht - Inspektionen haben durchaus mehr Sinn. Zitieren
CL9 EXE Geschrieben 4. November 2015 Geschrieben 4. November 2015 Bei 20.000km dürfte der Wagen erst ein Jahr alt sein. Wie kommt man denn zu so einer Weisheit ? Meiner war 7Jahre alt und hätte ja laut deiner Logik dann 140tsd haben müssen. Waren aber genau 100tsd weniger. Zitieren
ichhier Geschrieben 4. November 2015 Geschrieben 4. November 2015 Wie kommt man denn zu so einer Weisheit ? Weil es so im Serviceheft steht. Bei 20.000km bzw. nach einem Jahr wird die erste Inspektion erbeten. Zitieren
CL9 EXE Geschrieben 4. November 2015 Geschrieben 4. November 2015 Da steht aber nicht nach 20tsd bzw. 1 Jahr sondern je nachdem was zuerst eintritt. Heißt also der kann auch schon älter sein. Zitieren
VtecFahrer Geschrieben 4. November 2015 Geschrieben 4. November 2015 Kauf den scheis selbst und Geh zur freienwerkstatt sparst 20-50€ Zitieren
ichhier Geschrieben 4. November 2015 Geschrieben 4. November 2015 sondern je nachdem was zuerst eintritt. Genau das sagt Bei 20.000km bzw. nach einem Jahrdoch aus. Der Nachsatz ist nur für die, die es mit der Logik nicht so haben. Heißt also der kann auch schon älter sein.Theoretisch ist das vorstellbar, nur im Gesamtkontext der Frage recht unwahrscheinlich. Es wird schlicht nach der ersten Inspektion für den Wagen gefragt... Zitieren
CL9 EXE Geschrieben 4. November 2015 Geschrieben 4. November 2015 Hallo, was kostet denn die 20.000km Inspektion Wo steht da das es die erste Inspektion sein wird ? Mein Accord hatte mit 40tsd Km in 7 Jahren genau 7 Stempel im Serviceheft. Man kann halt nicht aufgrund des Kilometerstands auf das Alter eines Autos schließen. Zitieren
ichhier Geschrieben 4. November 2015 Geschrieben 4. November 2015 Is scho recht.... - ich denke, @sanalamba wird die gewünschte Antwort hier bekommen haben. Zitieren
sanalamba Geschrieben 4. November 2015 Autor Geschrieben 4. November 2015 Hallo, danke für die Antworten, mein CU1 Benziner 2 Liter, ist von Juli 2014, gekauft in Arnsberg, da fahre ich nicht für eine Inspektion hin, ich wohne in Rösrath bei Köln und wollte einfach mal hören, mit welchen Beträgen ich so zu rechnen habe. An dem Wagen ist nichts dran, absolut keine Auffälligkeiten. Interessant ist die genannte Preisspanne. Ich dachte zunächst Honda hätte da Standards, da ich zwischen 2 Händlern in dem eh dünn gespannten Honda Netz lebe, werde ich beide: den Kölner und den Lohmarer Händler kontaktieren. Danke. Haltet mich bitte nicht für blöd, aber als ich neulich selbst den Ölstand prüfen wollte, und ich das Fahrerhandbuch zur Hand nahm war und bin ich irritiert: Auf der Seite 350 und 351 ist das Kapitel Ölkontrolle. Auf Seite 351 unter Punkt 4. Ist der Ölmess Stab abgebildet. Jetzt meine Frage: haben die da die Untere Markierung mit der oberen Markierung vertauscht? Ich habe etwa ca. 300ml Öl nachgefüllt, finde ich super, so gar wie gar kein Verbrauch. Zitieren
ichhier Geschrieben 4. November 2015 Geschrieben 4. November 2015 Der Ölstab hat zwei Löcher. Das Untere ist das Minimum und das Obere das Maximum. Zusätzlich gibt es eine gelbe Warnung im Multifunktionsdisplay des Tachos, wenn der Ölstand bedenklich wird. Bei dieser sollte man zeitnah tätig werden, man muss den Wagen aber nicht sofort abstellen. Zwischen die beiden Markierungen passt ca. 1 Liter Öl. Bei der 2l Maschine sind mir keine Probleme mit dem Ölverbrauch bekannt. In der Regel muss man zwischen zwei regulären Ölwechseln nichts nachfüllen. Zitieren
sanalamba Geschrieben 4. November 2015 Autor Geschrieben 4. November 2015 Ja, die 2 Löcher sehe ich auch auf der Abbildung gilt aber nur für die 2,4 Liter Maschine. 2,o liter Mess-Stab hat eine Riffelung. Ist soweit Ales gut nachvollziehbar, dennoch bin ich nach anfänglich Skepsis jetzt davon überzeugt, dass es sich hier im Handbuch um einen Fehler handelt. Mein Handbuch: 2013 Honda Motor CO., LTD. Printed in the UK Danke, nicht das du jetzt kurz vorm Bayern Spiel zum Auto gehst, aber vielleicht kannst du ja mal, wenn du an einer geschlossenen Schranke stehst reinschauen. Seite 351 das mittlere Bild. Danke und Grüße davon überzeugt, dass e Zitieren
matthiomas Geschrieben 5. November 2015 Geschrieben 5. November 2015 ...ist doch egal mit dem Bild....der Stab ist in diesem Bereich geriffelt und wie ich finde äußerst billig gemacht und recht schwer ablesbar, sofern das Öl noch hell ist.... Matthias Zitieren
Sky Geschrieben 6. November 2015 Geschrieben 6. November 2015 Schon lustig was hier manche unter inspektion verstehen und dann in andern Treads jammern, meine bremsen sind hinten bei 30tkm fertig ist das garantie. Gerade das öffnen und reinigen der bremsen gehört meiner meinung nach zu jeder richtigen inspektion dazu und noch diverse andere dinge. Nur mal Auto hochheben ÖL wechseln und 3 filter tauschen ist in meinen Augen keine inspektion. Zitieren Accord Tourer Type-S CR 180
ichhier Geschrieben 6. November 2015 Geschrieben 6. November 2015 Naja, eine Inspektion ist genau das, was Honda vorschreibt. Wenn man selbst mehr als notwendig erachtet, muss man das freilich auch separat bezahlen. Ich sage die Kontrolle der Bremsen bei jedem Radwechsel mit an, weil mir die paar Euro dafür den ersparten Ärger wert ist. Aber das ist meine Entscheidung. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.