Blackcross Geschrieben 2. November 2015 Teilen Geschrieben 2. November 2015 Und zwar brauche ich die rechte ATW neu Das Problem ist mir werden 2 unterschiedliche Längen angezeigt. Einmal 550mm und 572mm. Beide haben die GLEICHE original teile nummer (Referenznummer) Wie soll das denn bitte gehen ? Einer hatte anscheinend eine Cl7 ATW in seinem CL9 drin. Aber kann mir einer 100% sagen wie lang die bei einem Cl9 sein muss ?? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accordcm2types Geschrieben 7. Januar 2017 Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 VERMUTUNG : 550mm = Schaltgetriebe 572mm = Automatikgetriebe Bitte korrigieren falls Falsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 7. Januar 2017 Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 Gerade nachgeguckt. Rechts sind alle Antriebswellen gleich. CL7 und Cl9 mit manuellem und automatischen Getriebe. Die haben alle 4 dieselbe Honda Teilenummer. Nur die linke beim Cl9 Schalter hat eine andere Nummer als die anderen 3 Linken. Vielleicht haben die einfach unterschliedlich gemessen. So eine Antriebswelle ist in der Länge ja variabel. Oder von unterschiedlichen Punkten aus. Denn bei einer steht "Länge" und bei der anderen steht "Gesamtlänge" Das muss nicht das Selbe bedeuten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 7. Januar 2017 Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 Ach das seh ich ja jetzt erst. Der Thread ist schon 14 Monate alt... Da war wohl ein Leichenschänder am Werk xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accordcm2types Geschrieben 8. Januar 2017 Teilen Geschrieben 8. Januar 2017 nein die sind nicht gleich habe eine automatik hier liegen 572mm lang und sie passt nicht an schaltgetriebe , die getriebe eingang haben unterschiedliche zähne und sie ist viel zu lang Diesel Schaltgetriebe: 44305SEFE00 557mm lang , 27 Zähne Getriebeseite , 28 Zähne Radlager , Diesel Automatik : 44305SEFE00 572mm lang , 29 Zähne Getriebeseite , 28 Zähne Radlager Benzin Automatik 44305SEAN00 572mm lang , 29 Zähne Getriebeseite , 28 Zähne Radlager Benzin Schaltgetriebe 44305SEAN00 550mm lang , 27 Zähne Getriebeseite , 28 Zähne Radlager Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accordcm2types Geschrieben 8. Januar 2017 Teilen Geschrieben 8. Januar 2017 Honda hat da einen kleinen Fehler gemacht die haben die Nummern übernommen aber unterschiedliche längen und Zähne. Bei jeder bestellung ist die Angabe ob Automatik oder Schaltgetriebe also von äußerster Wichtigkeit !!! Hoffen kann man nur das die im Lager dann auch richtig rein greifen ins Regal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 14. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2017 das ist ja richtig behindert. Gut Homomathik sind gleich aber macht das einen unterschied beim schalter ? Also diese 7mm ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FallenOne Geschrieben 25. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2018 Moin zusammen, grabe das Thema nochmal aus. Mich hat's Beifahrerseite erwischt nach nun gut 230k. Hat wer von euch Erfahrungen mit Antriebswellen aus dem Zubehör gemacht oder sollte man sicherheitshalber auf Originalteile zurückgreifen? Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordcl988 Geschrieben 30. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2018 Ich habe erst meine vor zwei Wochen gewechselt. Habe aber auf originale gebrauchte zurück gegriffen die ich mir bei eBay geholt habe. Irgendwie habe ich den Wellen aus dem Zubehör kein Vertrauen abgewinnen können da die Anzahl der Zähne nicht mit der Originalen gepasst haben. Aber vielleicht kann hier jemand was zu der Passgenauigkeit von Zubehörwellen sagen oder hat schon welche verbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FallenOne Geschrieben 2. November 2018 Teilen Geschrieben 2. November 2018 Danke für die Info, hab nun von era benelux bestellt. Bin gespannt und melde mich nach dem Einbau wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mythbuster Geschrieben 6. November 2018 Teilen Geschrieben 6. November 2018 Hallo zusammen, Ja, ich hab welche aus dem Zubehörhandel drinnen. ATW sind von BluePrint und fast 15Tkm draufgespuhlt und bisher alles in Ordnung. Die originale hats mir, beim Versuch einen aufm Drahtesel überholen zu wollen, abgeschert. Da gabs einen schönen Knall, ohne Fall :D Der Grund dass die originale ATW abscherte... unter dem Schwingungsdämpfer auf der Welle sammelt sich Schmutz und im Winter Salzwasser. Ca 1/3 war vom Stahl weg. Recht gleichmäßig(nachgeschaut auf der gegenüberliegenden Seite) Bei den neuen hab ich die Schwingungsdämpfer entfernt. Hatte danach weniger Vibrationen im Lenkrad(fuhr ca 2 Wochen mit den Dämpfern). Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.