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Ich stell mich nun doch mal vor


ユーロR

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

ich bin nun zwar schon ein paar Tage hier dabei, finde aber es gehört zum guten Ton sich einmal vor zu stellen.

Ich bin der David, ich steh auf (echte) japanische Autos und habe mir nun als meinen neuen Daily (der meinen Civic EJ2 nach über 10 Jahren nun ersetzen muss) einen Honda Accord CL7 Euro R Prefacelift importiert. Frischer Japan Import im Bestzustand mit Vollausstattung.

Ich gehe mal davon aus, dass es der erste/einzige in Deutschland ist?

 

Ansonsten gibts eigentlich nicht viel zu sagen ;)

Vielleicht hab ich bald mal die ein oder andere Frage zum PSS/Navi, denn da kann ich recht wenig lesen auf meinem Gerät :D

 

Mfg David

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Hier ein paar Bilder aus Japan:

http://jm-imports.co.uk/wp-content/uploads/2015/08/P8050109.jpg

http://jm-imports.co.uk/wp-content/uploads/2015/08/P8050108.jpg

http://jm-imports.co.uk/wp-content/uploads/2015/08/P8050113.jpg

http://jm-imports.co.uk/wp-content/uploads/2015/08/P8050121.jpg

 

Sollte jemand interesse an den Felgen haben kann er sich gerne melden. Gutachten oder sowas gibts naturlich nicht, um das gleich Vorweg zu nehmen.

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Der hat sogar nen Mugenspoiler drauf ;)

 

Ja, und obwohl ich ihn noch nicht abgeschraubt habe, deuten alle Anzeichen auf einen originalen hin. Die Fakes sehen häufig an gewissen punkten anders aus und haben eine miese Qualität.

Außerdem war das Auto sein ganzes Leben lang nur in einer Honda Vertragswerkstatt in Japan. Ich bezweifle das die ihm einen Fake spoiler drauf gebastelt haben ;)

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  • 6 Monate später...

So, nachdem ich das Auto umgebaut und in DE zugelassen habe und nun doch schon 3 Monate im Alltag fahre, mal ein paar Bilder was draus geworden ist.

 

Serienausstattung:

-K20A, 6 Gang Getriebe (extrem kurz, nicht wirklich Autobahntauglich), Sperrdifferential, leichte Schwungscheibe

-Recaro Alcantara Ausstattung, Momo Lenkrad

-Premium Sound System

-Honda Smart Card (komplett Schlüssellos)

-Navi (nur Japan)

-Sprachsteuerung (auf Japanisch)

-TV Tuner (nur Japan)

-Rückfahrkamera

-Elektrisch einklappbare Rückspiegel mit blauem Glas

-Dark Chrome Türgriffe, Scheinwerfer und Rückfahrscheinwerfer

 

Verbaut war beim Kauf:

-Mugen Ducktail Wing

-OEM Window Visors

-Honda Access Aluminium Dekor Kit

 

Von mir verbaut wurde:

-Tein Flex Z (max. Tiefe)

-Tein EDFC

-Verstellbare Querlenker hinten

-Civic FD2 Type R Felgen (+OEM Euro R Felgen fürn Winter)

-225/40R18 Bridgestone Potenza RE050A

-Blitz R Vit iDS (Anzeige auf dem Navi Monitor)

-HKS Speedlimit Defencer

-Euro R Dark Chrome Inlays in Deutsche Scheinwerfer eingebaut

-Schwarze OEM Radmuttern (NSX/S2K)

-Recaro Vent (Sitzbelüftung) nachgerüstet (Eigenbau, nur in Rückenlehne)

-Öltemperaturanzeige

-Yatour Interface

-Frontkamera

-Automatisch öffnender Heckdeckel

-Frequenzkonverter +18Mhz für Radio

-Auspuffblenden verlängert

-OEM Leder Handbremssack

 

 

Komplette Wartung mit S2000 Ölfilter + Gulf Competition 5W40 + Honda MTF3 Getriebeöl gabs natürlich auch. Ebenso wurde alles augebaut und nassgesaugt etc und das komplett Auto poliert und versiegelt mit besten japanischem Wachs :-P

 

Die Bilder waren spontan und er wurde vorher nicht gewaschen.

20160607_120415.thumb.jpg.ef44b6718dc39adf3a22043a6c912f3d.jpg

20160607_120336.thumb.jpg.10850987fa8186da88ceae22522fd895.jpg

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Bearbeitet von ユーロR
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Bin kein Fan von Spurplatten und find allgemein das einem Honda breit nicht wirklich steht, aber ist Geschmackssache. Platz ist auch sowieso überhaupt keiner mehr durch die Tiefe (hinten würden 10mm Platten passen, aber vorne und hinten unterschiedlich geht performance technisch mal gar nicht). Habe Radmitte/Kante 305mm/305mm.
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Also vorne schleift es jetzt schon bei Volleinschlag außen, jeder mm breiter wäre fatal für die Kotflügel. Hinten wäre wie gesagt noch etwas Platz, aber definitiv nicht mehr wie ET50 ohne die Kanten anzufassen. Sturz sind 1,2° negativ, ohne Sturzversteller waren es etwa 4° negativ, da wären 30mm Luft gewesen :-D

 

Vorteil ist das die Radmitte (vom Reifenaufstandspunkt) durch die 12mm mehr Felgenbreite und die 5mm geringere ET als original an ca der gleichen Stelle bleibt wie original und sich somit der Lenkrollradius nicht ändert.

 

Aber recht hast du, die performance leidet schon unter der Tiefe. Wollte aber endlich mal ein halbwegs tiefes Auto haben, und verzichte dafür auch auf etwas performance und breite ;-)

 

Aber wie schon gesagt, gefällt mir "breit" beim Honda auch eh nicht, also hätte ich egal bei welcher tiefe da nichts geändert.

 

Der Accord soll nur halbwegs zügig, halbwegs tief und halbwegs komfortabel durch den Alltag gleiten.

 

Für alles andere hab ich noch etwas für Schönwetter Sonntage.

Bearbeitet von ユーロR
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