Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bremsen tourer Angebot Werkstatt!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde!

Ich war grade mit meinen Acci

Wegen Dauer schleifender Bremse hinten

Beim freundlichen..

Laut honda müssen

Beläge

Scheiben

Bremssattel

Und Kolben neu..

Kosten soll das Ganze

630€

Habe nachdem er mir das verkündet hat,

Auch garnicht lange nachgefragt

Da ich das erstmal verdauen musste!

Was sagt ihr zu dem Preis?

Und was könnte ich sparen

Wenn ich es selber machen würde?

Viele Grüße

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Auto hat 130.000 gelaufen

Der Preis den die Werkstatt nannte hat sich allerdings nur auf

Beläge

Scheiben

Rep kit

Und Kolben beschränkt!!

Also ohne bremssattel!

Ziemlich überteuert und eine Frechheit!

Habe mir die Teile jetzt im Zubehör bestellt..

Alles zusammen 180€

Also honda sieht mich zumindest in keiner Werkstatt mehr!

So teuer finde ich das jetzt nicht!

Ihr wollt immer alles umsonst haben :D

Warum schleift die den? Wartungmangel, weil es bei Honda zu teuer ist :roll:

Die Bremsen hinten beim Tourer müssen halt öfters gereinigt u.s.w. werden :wink:

Haste dich den hier ein bißchen durchgelesen und dir die richtigen Teile bestellt???

Hallo,

wenn du es selber machen willst/kannst, also das nötige Schrauberwissen besitzt, dann zerlege doch die hinteren Bremsen erstmal und putze... ist ja bekannt, dass die hinteren Bremsen gerne mal 'festgammeln'... danach auf Freigängigkeit testen . Kostet erstmal nix, ausser Zei und ne Dose Bremsenreiniger, bebilderte Anleitung gibts hier irgendwo.

Wenn das nix wird, kannst immer noch tauschen.

Wg Teuer; Du bewegst Dich mit Deinem Wagen im gehobenen Automobil-Segment ( selbstAnspruch v Honda, nicht von mir) .. da werden solche Preise aufgerufen, gewöhne Dich dran.....ist bei anderen AutoGrössen ( z.B. Audi) auch nicht anders.. Made in Japan ist schon lange nicht mehr billig!!

Verzögerungsfreien Abend wünscht

lupus_ch

Wg Teuer; Du bewegst Dich mit Deinem Wagen im gehobenen Automobil-Segment ( selbstAnspruch v Honda, nicht von mir) .. da werden solche Preise aufgerufen, gewöhne Dich dran.....ist bei anderen AutoGrössen ( z.B. Audi) auch nicht anders.. Made in Japan ist schon lange nicht mehr billig!!

Verzögerungsfreien Abend wünscht

lupus_ch

Da möchte ich teilweise widersprechen: ich betreue mehrere Marken im Fuhrpark, und bei den Honda habe ich in der Vertragswerkstatt deutlich geringere Kosten als bei den Audi und MB. Selbst der Renault 2.0 ist über alles teurer als die Accord. Für 6xx bekomme ich bei Audi und MB fast nix, das ist selbst für eine popelige Inspektion nicht ausreichend (die letzte beim B200 hat 2xxx€ gekostet).

Für mich sind die Honda im Werkstattunterhalt mit die billigsten! Ich verstehe das Gemecker darüber nicht.

Nur in einem muss ich zustimmen: wenn man gehobene Mittelklasse fahren will, sollte man sich nicht nur nen Kleinwagen leisten können

Bearbeitet von SaschaOF

Nur in einem muss ich zustimmen: wenn man gehobene Mittelklasse fahren will, sollte man sich nicht nur nen Kleinwagen leisten können

Ich fahr einen honda und keinen Maserati!!

Da ist mir die Preisspanne dann doch nicht so egal!

Da hat das eine aber nichts mit dem anderen zutun!

Wieso soll ich denn bitte Geld verschenken?

Wenn ich es für 200 bekommen kann anstatt 600?

Das musst du mir genauer erklären!

Ich Kauf doch auch keinen Felgensatz für 2000

Wenn er an der nächsten Ecke nur 1000 Kosten !!!

Die Bremsen hinten beim Tourer müssen halt öfters gereinigt u.s.w. werden :wink:

Haste dich den hier ein bißchen durchgelesen und dir die richtigen Teile bestellt???

Keine Angst..

Ich habe schon die richtigen Teile bestellt!!

Und wechseln kann ich es auch!!

Da ich aber zeitlich immer etwas eingespannt

Bin wollte ich es halt machen lassen anstatt selber!!

Bearbeitet von kaefergarage.de
Doppelpost

Ich möchte Dich nicht angreifen, aber von Werkstattkosten hast Du kaum eine Ahnung, oder? Der Vergleich mit einem Maserati hinkt doch sehr ... schonmal nen Maserati in die Werkstatt gebracht? Ich schon ...

Du hast jetzt für 180 irgendwelche Teile gekauft. Hast Zeit aufgebracht um die zu suchen und zu kaufen - diesen Aufwand solltest Du mit berechnen. Davon sind die Arbeiten noch nicht erledigt. Du hast keine Garantie auf die Arbeit wenn Du es selbst machst. Und hast bei einem Unfall mit Personenschaden evtl ein Argumentationsproblem - da wird nämlich auch die Wartungshistorie abgefragt. Und selbermacher an der Bremse sind nicht gern gesehen ...

Du arbeitest doch auch nicht umsonst, und das tun die Jungs in der Werkstatt sowie die Dame die die Rechnung stellt auch nicht. Werkzeug ist nicht umsonst, genauso nicht der Unterhalt einer Werkstatt. Außerdem kannst Du von den 6xx erst mal 19% abziehen, die an MwSt abgeführt werden. Es sollte keinen überraschen, dass das alles mit der Wartung bezahlt werden muss.

Ja klar kostet es in ner Werkstatt mehr als wenn man es selber repariert.

Nur kriegen die die Teile zum EK wo sie dann was dran verdienen und dann kommen noch die Arbeitsstunden dazu wo die Werkstatt auch nochmal ordentlich dran verdient.

Wenn man nicht gerade drei linke Hände hat,weiß wie man nen Schraubenschlüssel richtig verwenden muss und nen ordentliches Werkzeug Sortiment hat ist es kein Hexenwerk eine Bremse zu reparieren.

Und wenn ich hier schon wieder lese wenn mans sich nicht leisten kann usw.

Darum gehts doch nicht. Gibt auch Leute die es sich leisten können, und da gehöre ich auch dazu,aber warum soll ich das Geld zum Fenster raus schmeißen wenn es auch günstiger geht.

Das gesparte Geld kann ich dann für die schönen Dinge des Lebens ausgeben.

Und wenn ich hier schon wieder lese wenn mans sich nicht leisten kann usw.

Darum gehts doch nicht. Gibt auch Leute die es sich leisten können, und da gehöre ich auch dazu,aber warum soll ich das Geld zum Fenster raus schmeißen wenn es auch günstiger geht.

Das gesparte Geld kann ich dann für die schönen Dinge des Lebens ausgeben.

Genau darum geht es mir..

Wenigstens einer der meine Ansicht teilt..

Ist auch völliger Schwachsinn das machen zu lassen wenn man es selber kann. Der Aufwand beim suchen ist so minimal es sei denn man weiß nicht wie man das Internet nutzt. Hätte auch niemals die 600€ bezahlt für etwas was eigentlich jeder können sollte. Und immer dieses mit bremsen blabla man hat vier selbst wenn 2 Ausfallen reichen die anderen 2 alle mal. Außer man bremst von 200 runter. Aber jeder sollte schon merken wenn was nicht an den bremsen stimmt.

Da möchte ich teilweise widersprechen: ich betreue mehrere Marken im Fuhrpark, und bei den Honda habe ich in der Vertragswerkstatt deutlich geringere Kosten als bei den Audi und MB. ..........

Hallo,

bezog mich bei dem Vergleich auf die Autos, die in den letzten 4-5 Jahren in meiner Familie bewegt wurden/werden:

Audi A4 2.0 ( B6/8E)

MB 220 cdi ( W203)

Honda Accord 2.0 Sport ( CM1)

Audi: Werkstattpreise und ET ähnlich Honda

MB: Werkstattpreise teurer, ET meisst günstiger als Audi und Honda

alles auf OEM-Teile bezogen ...

Meinen Honda macht nun auch ein freier Schrauber in der Nachbarschaft, dafür wird er Wagen nicht ausgesaugt und gewaschen, und Kaffee gibt´s bei Wartezeiten auch keinen ( wie bei MB) und auf Spezialitäten wie 'mach mal hinten die Bremse mit sauber' muss er halt extra hingewiesen werden. .. kann sich jeder selbst raussuchen, wieviel er wofür ausgibt.. aber deßwegen den Markenwerkstätten 'Wucher' ( O-Ton 'Überteuert und Frechheit') vorzuwerfen, halte ich für etwas 'zu kurz geschaut'... da stecken dermaßen viele Kosten-Posten dahinter, von denen unsereins HobbySchrauber gar keine Ahnung hat..

Und dann kommt noch der Faktor 'Freikaufen': In der Zeit, in der ich unter´m Auto liege und schraube, kann ich nicht meinem Kleinen Fahrradfahren beibringen oder mit ihm Lego-Türme bauen; oder mit meiner Frau auf der Terrasse sitzen und Kaffee-Trinken.. auch das ist mir was wert, muss also in die Kostenbetrachtung auch mit eingehen.

Egal, hoffentlich bekommt danielsjack seine Verzögerer wieder hin ..

Gutes Reinbremsen in´s WE wünscht

lupus_ch

Bearbeitet von lupus_ch
Legasthenie korrigiert

In gewisser Weise geb ich euch recht!

Hab mich etwas unglücklich ausgedrückt

Mit *teuer-Frecheit*

Natürlich gibt es genug Faktoren die den Preis in die Höhe schrauben!

Aber wenn ich 400€ Euro Unterschied habe im Vergleich

Dann mache ich es lieber selber!

Und geb das Geld lieber für andere Dinge aus!!

Allen einen schönen Tag!

Machs selbst. Ich habe meine hinteren Sättel einfach neu gekauft. ca. 60€ pro Sattel sind ja auch kein Geld. Nun bin ich die Sorge los und alles ist wieder schick. Für das "Kleingeld" nehme ich nicht den kompletten Sattel auseinander und mache alles sauber und wieder rein. Die Gummis werden ja dadurch auch nicht besser und jünger.

Neue Bremsen drauf und gut ist.

Meine Scheiben waren noch in Ordnung und konnten drin bleiben. Sofern die sich nicht verzogen haben, spricht auch nichts dagegen. Und Bremsbacken und Bremszylinder für die Trommelbremse kosten auch nicht viel. Ist bloß immer ein Akt mit diesen Scheiß Federn :D

Wer in eine Werkstatt fährt sollte sich immer im Klaren sein, das die Leute eben ihr Geld kosten. Die verdienen ihr Geld auch mit dem Teileverkauf. Nicht nur dem Arbeitslohn.

Seh ich jetzt auch so klar sind bei Honda die Ersatzteile teurer aber man kann sicher sein das die Qualität stimmt.

Es zwingt ja auch keiner einem zu Honda zu gehen, man geht ja auch nicht in einen Feinkostladen und erwartet Discounter Preise.

Und wer mind. 1mal im Jahr die Bremse ordentlich reinigt hat auch keine Probleme damit und sie halten auch wesentlich länger.

Mal zum Vergleich Citroen C4 Bj 09 meiner Freundin Bremse komplett (nur scheiben und Beläge) in der Vertragswerkstatt 1000€ !!!

Wir haben es dann selber gemacht (mit Bühne und Kollege der Mechaniker ist) trotzdem knapp 500€ gelohnt für alles zusammen (ATE Scheiben und Beläge) und die Arbeitszeit ist da ja nicht mit drin.

Von daher ist Honda nicht wirklich überteuert was die Ersatzteil Preise angeht.

Man darf auch nicht Vergessen was alles so an Steuer davon abgeht wovon der HH auch nichts sieht!

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

600 Euro finde ich einen fairen Preis. Wenn man davon ausgeht, dass die Sättel zerlegt und repariert werden (was ja mehr Zeit in Anspruch nimmt, als diese stumpf zu tauschen). Dazu kommt die Garantie der Arbeit drauf.

Wenn Du es selbst machen kann, dann mach es. Es hindert dich ja keiner daran.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Bei Kfzteile24 alles komplett von ATE ca. für 220 € :wink:

Hier in der Bucht für ca. 170 €, ob es das selbe ist wie bei Kfzteile24???

http://www.ebay.de/itm/original-ATE-BREMSSCHEIBEN-300mm-BELAGE-VORDERACHSE-BREMSE-KOMPLETT-VORNE-/380663909611?hash=item58a1564ceb:g:SScAAOSwYHxWJfPV

Bearbeitet von wladi83

Jap beim Bandel hab ich auch schon oft bestellt die haben immer gute Preise.

Und nehmen auch falsche oder defekte Ware Problemlos zurück.

Hab ich auch meine Bremse für die HA (ATE) bestellt.

Schade das es ATE immer noch nicht hinbekommen hatt mal Ceramic Bremsbeläge für den Accord mit ins Programm auf zu nehmen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Mich hat jetzt alles zusammen 170€

Gekostet..brembo!

Zeitlich war ich knapp 1,5 Std dabei!!

Ich bin froh das ich über 400€ eingespart habe.

Dafür opfere ich gerne 1,5szd meiner Zeit!

Viele grüsse

Wobei das nicht korrekt gerechnet ist - weil Du bei der Ersparnis Deine Zeit bewerten und den Betrag abziehen musst, inkl Aufwand für die Teilebeschaffung. Des weiteren musst Du den Risikoanteil für die Arbeit abziehen - wäre etwas kaputt gegangen, hättest Du es selbst bezahlen müssen. Und Du musst die Gewährleistung für die Arbeit abziehen - die Du ja auch nicht hast. Und den Risikoanteil für eventuelle Fehler bei der Montage (doch, jedem passieren Fehler. An den einfachsten Stellen oft die häufigsten) und daraus resultierende Folgeschäden. Wenn Du das alles bezifferst, sind von den 400€ nicht mehr ganz so viele übrig. Aber erst dann wird eine vergleichbare Sache draus.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.