Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bremsen tourer Angebot Werkstatt!

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Wobei das nicht korrekt gerechnet ist - weil Du bei der Ersparnis Deine Zeit bewerten und den Betrag abziehen musst, inkl Aufwand für die Teilebeschaffung. Des weiteren musst Du den Risikoanteil für die Arbeit abziehen - wäre etwas kaputt gegangen, hättest Du es selbst bezahlen müssen. Und Du musst die Gewährleistung für die Arbeit abziehen - die Du ja auch nicht hast. Und den Risikoanteil für eventuelle Fehler bei der Montage (doch, jedem passieren Fehler. An den einfachsten Stellen oft die häufigsten) und daraus resultierende Folgeschäden. Wenn Du das alles bezifferst, sind von den 400€ nicht mehr ganz so viele übrig. Aber erst dann wird eine vergleichbare Sache draus.

Das einzige korrekte an deiner Auflistung ist meine Zeit die ich geopfert habe!

Aufwand teilebeschaffung dauert genau 2min!

Die brauch ich nun wirklich NICHT mit bewerten!

Risikoanteil Montage?

Also wirklich..

Wenn ich es selber mache dann weiß ich sehr wohl

Worauf ich mich einlasse!

also entstehen auch keine Folgeschäden wenn alles passt!

summo somaro Spare ich über 400€ PUNKT!

Bearbeitet von danielsjack

Sinnlose Diskussion.

Man könnte ja denken so ne Bremse sei komplizierter aufgebaut als nen Kernkraftwerk.

Dem ist aber nicht so.

Wer sich nur etwas mit Technik auskennt und weiß wozu nen Schraubenschlüssel/Dreher da ist kriegt das ohne Probleme hin und zwar nicht schlechter als jede Werkstatt.

Und falsch machen kann man da nichts weil der Aufbau der Anlage selbsterklärend ist und man da nichts vertauschen oder falsch einbauen kann weil jedes Teil ne vorgegebene Einbauposition hat und auch nur da passt.

Und wie hier in dem Beispiel sind es dann 400€ für 1-2 Std Arbeit die man sparen kann.

Und man spart sogar noch mehr.

Nicht jeder hat nen HH direkt vor der Nase und muss da auch teilweise längere Strecken hin und zurück fahren.

Dann heißt es dort warten bis die Reparatur beendet ist oder nen Leihwagen nehmen für die Zeit der zu 90% nicht umsonst ist.

Es gibt natürlich auch Leute die haben von nichts ne Ahnung oder wollen sich die Finger nicht schmutzig machen und da gibts genug davon.

Die fahren wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt und da verdienen die dann genug daran.

Zum Schluss kann das doch auch jeder machen wie er denkt. Der eine spart sich lieber das Geld und opfert dafür 2 Std und der andere bezahlt halt das was verlangt wird und opfert wahrscheinlich sogar noch mehr Zeit dafür.

• 3 Monate später...

ICh sage mal für das Geld bekommt man hinten shcon neue Sättel. Überholsatz für beide Seiten hinten kostet knapp 50€ inklusive Kolben.

Falls du nicht 2 linke Hände hast würde ich es an deiner Stelle selber machen. Ansonsten sind 300€ wahrscheinlich gerade noch so okay zwecks Arbeitslohn....

[sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real

Jemand eine gute Adresse zum bedenkenlosen bestellen?

Gruß

Hallo, habe aktuell auch das Problem einer Dauerfesten Bremse hinten links am CM1.

Bestellt habe ich bei Carondo (über Daparto)

http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/NK/2126124?categoryId=1527&kbaTypeId=13844

Bestellt am Dienstag, Lieferung heute :)) Bremssättel sehen wie neu aus.

Anfang nächster Woche wird eingebaut.

[sIGPIC][/sIGPIC]

• 3 Wochen später...
Hallo, habe aktuell auch das Problem einer Dauerfesten Bremse hinten links am CM1.

Bestellt habe ich bei Carondo (über Daparto)

http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/NK/2126124?categoryId=1527&kbaTypeId=13844

Bestellt am Dienstag, Lieferung heute :)) Bremssättel sehen wie neu aus.

Anfang nächster Woche wird eingebaut.

Noch ein Nachtrag gepasst hat alles 1a Geld ist diese Woche auf meinem Konto eingegangen. In der Summe habe ich knapp 180€ inkl. Einbau bezahlt.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.