faivala Geschrieben 18. November 2015 Teilen Geschrieben 18. November 2015 (bearbeitet) Hallo Zusammen, nachdem der Heck meines Civics MB1 nach einem Auffahrunfall nicht mehr zu retten ist :( , suche ich einen Ersatz. Ich hätte im Visier folgende Modelle: CG2, CG4 und CD7. Vom CG2 sind einige in meiner Gegend (München) für ca. 2000 EUR zu haben, sogar sehr gepflegt, allerdings alle BJ vor 2001 und dementsprechend mit dem Automatikgetriebe. KM-Stände sind zw. 150 und 200 Tsd. CG4 mit Schaltgetriebe habe ich leider in den letzten Monaten nichts gesehen. CD7 kommt in Frage da einer in der Gegend ist. BJ 97, 120tsd Km und Schaltgetriebe. Allerdings für 2200 EUR bei einem Händler, anscheinend gut gepflegt. Meine Frage ist: ist ein CD7 das Geld Wert? Oder ist es überteuert? Natürlich rechne ich die Gewinnspanne des Händlers ein, habe leider keine weitere Anhaltspunkte zum Vergleich. Ich schließe es immer noch nicht aus wieder ein altes Civic zu holen, falls die Coupés das Geld nicht wert sind. Vielen Dank Bearbeitet 18. November 2015 von faivala Text addiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 18. November 2015 Teilen Geschrieben 18. November 2015 Hatte lange einen CG2. War tatsächlich das beste und problemloseste Auto das ich jemals hatte Wenn auf ein paar Sachen beim Kauf und der Wartung später achtet, ein super Auto das riesig Spass macht. :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kleintita Geschrieben 18. November 2015 Teilen Geschrieben 18. November 2015 Hatte 7 Jahre einen CD7 und 3 Jahre einen CG2 Beides sehr zuverlässige Autos mit wenig Reparaturen. Der CD7 ist mittlerweile sehr in die Jahre gekommen. Würde deshalb eher zum CG2 tendieren. CG2 gibt es nur mit automatikgetriebe. Zitieren CR-Z GT/Jazz 1.4 Exclusiv/Legend KB1/ Accord Coupe CG2/ Accord Coupe CD7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 19. November 2015 Teilen Geschrieben 19. November 2015 bin CG4 3-4 jahre gefahren,dann cg2 an die 3 jahre und würde auch zu CG2 ratten.am besten facelift modell;-) laut ami forum sollen die verbesserte getriebe bekommen haben und ich habe bis jetzt nicht gehört das facelift modelle probleme mit getriebe hatten.hatte mein cg2 mit 160Tkm oder so abgegeben ohne probleme ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
faivala Geschrieben 21. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2015 Vielen Dank für die Antworten! Ich wird jetzt ein CG2 MoPf suchen. Mal schauen was ich finde! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.