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Xenon Umbau CL7 Facelift


Empfohlene Beiträge

Guten Abend Zusammen,

 

ich habe leider noch nichts konkretes zu diesem Thema gefunden (nur Verkäufe oder Links zu Upgrade-Sets die so alt sind, dass sie ins Leere führen), deswegen mache ich mal was auf.

 

 

Draußen wird's immer dunkler und mein Wunsch nach Xenon immer größer. Deshalb wollte ich mich mal erkundigen, ob ihr da was empfehlen könnt. Wie sieht das mit den Umbauarbeiten aus? Ist das Nachrüsten von ALWR und Waschanlage unkompliziert oder eher anspruchsvoll? Muss der Scheinwerfer bearbeitet oder sogar ein neuer gekauft werden?

 

Folgende Teile habe ich mir mal herausgesucht:

Nachrüst KIT (39,90 €) Überraschend günstig wie ich finde, ist das was? Da nur die Brenner illegal sind, gehen die extra

Brenner (29,90 €) - hier auch wieder sehr günstig, aber positive Bewertungen

Reinigungsanlage (159,90 €) - finde ich vom Preis her schon recht happig. Kennt ihr da was günstigeres?

Automatische Leuchtweitenregulierung (269,90 €) - der Preis hat's auch ganz schön in sich.

 

Insgesamt ein Sümmchen von knapp 500 €.

 

Habt ihr Erfahrung mit den Bauteilen oder könnt ihr mir andere/bessere empfehlen?

Ich weiß, dass ne Xenonumrüstung mit etwas Geld einhergeht, ich würde dennoch gerne nur so viel bezahlen wie nötig :D

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Es reicht wenn du die Linsen und die Reflektoren aus den Xenonscheinwerfern in dein Gehäuse baust!

 

Da würde ich einfach bei einem unserer Schlachter hier im Forum mal nachfragen, ob da was auf Lager ist ;) bzw kannst du da vllt auch gleich komplette Xenonscheinwerfer erweben.

 

Kann Dir den User: "soichiro's freund" da sehr empfehlen!

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Dann kommen Wir zu Plan B, doch gut gebrauchte aus einem Schlachter suchen!

 

Sei es wie es ist, Nummer hin oder her. (ja ich weiß, das Wir in Deutschland sind und alles braucht eine Nummer oder ein Stück Papier) kontrolliert das Jemand? Das Glas ist ja kaum für die Lichtausbeute von Gewicht?! Das regeln ja die unterschiedlichen Linsen und Reflektoren von Halogen/Xenon.

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das reicht nicht, da auf dem scheinwerferglas immer noch die kennzeichnung für halogen und nicht für xenon steht.

 

Ich hatte einen Xenon und einen normalen Scheinwerfer ( umgebaut auf Xenon) drin. Nach der Nummer hat nie jemand geschaut, unterschied ist nur, dass man bei dem normalen SW unten die Abdeckung entfernen muss für das Vorschaltgerät).

 

Größte Problem ist die autom. Leuchtweitenregulierung. Alles andere könnte man Originalteile nehmen. Aso und natürlich der Schalter für die Leuchtweitenregulierung im Innenraum muss weg.:D

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