malwex Geschrieben 18. November 2015 Teilen Geschrieben 18. November 2015 Guten Abend Zusammen, ich habe leider noch nichts konkretes zu diesem Thema gefunden (nur Verkäufe oder Links zu Upgrade-Sets die so alt sind, dass sie ins Leere führen), deswegen mache ich mal was auf. Draußen wird's immer dunkler und mein Wunsch nach Xenon immer größer. Deshalb wollte ich mich mal erkundigen, ob ihr da was empfehlen könnt. Wie sieht das mit den Umbauarbeiten aus? Ist das Nachrüsten von ALWR und Waschanlage unkompliziert oder eher anspruchsvoll? Muss der Scheinwerfer bearbeitet oder sogar ein neuer gekauft werden? Folgende Teile habe ich mir mal herausgesucht: Nachrüst KIT (39,90 €) Überraschend günstig wie ich finde, ist das was? Da nur die Brenner illegal sind, gehen die extra Brenner (29,90 €) - hier auch wieder sehr günstig, aber positive Bewertungen Reinigungsanlage (159,90 €) - finde ich vom Preis her schon recht happig. Kennt ihr da was günstigeres? Automatische Leuchtweitenregulierung (269,90 €) - der Preis hat's auch ganz schön in sich. Insgesamt ein Sümmchen von knapp 500 €. Habt ihr Erfahrung mit den Bauteilen oder könnt ihr mir andere/bessere empfehlen? Ich weiß, dass ne Xenonumrüstung mit etwas Geld einhergeht, ich würde dennoch gerne nur so viel bezahlen wie nötig :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 18. November 2015 Teilen Geschrieben 18. November 2015 hallo damit es auch wirklich legal ist, brauchst du auch original xenon-scheinwerfer vom accord. sonst wird das nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
malwex Geschrieben 19. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2015 Danke für den Tipp! Leider kann ich die nirgends finden. Wie sieht's mit den anderen Teilen aus, kann man die wohl gebrauchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voldude Geschrieben 20. November 2015 Teilen Geschrieben 20. November 2015 Es reicht wenn du die Linsen und die Reflektoren aus den Xenonscheinwerfern in dein Gehäuse baust! Da würde ich einfach bei einem unserer Schlachter hier im Forum mal nachfragen, ob da was auf Lager ist ;) bzw kannst du da vllt auch gleich komplette Xenonscheinwerfer erweben. Kann Dir den User: "soichiro's freund" da sehr empfehlen! Zitieren Support Quality - Don't Buy Reps! zur Galerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 20. November 2015 Teilen Geschrieben 20. November 2015 das reicht nicht, da auf dem scheinwerferglas immer noch die kennzeichnung für halogen und nicht für xenon steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voldude Geschrieben 20. November 2015 Teilen Geschrieben 20. November 2015 Dann kommen Wir zu Plan B, doch gut gebrauchte aus einem Schlachter suchen! Sei es wie es ist, Nummer hin oder her. (ja ich weiß, das Wir in Deutschland sind und alles braucht eine Nummer oder ein Stück Papier) kontrolliert das Jemand? Das Glas ist ja kaum für die Lichtausbeute von Gewicht?! Das regeln ja die unterschiedlichen Linsen und Reflektoren von Halogen/Xenon. Zitieren Support Quality - Don't Buy Reps! zur Galerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
malwex Geschrieben 20. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2015 Mal eine ganz doofe Frage: Wenn später alles verbaut ist und auch Originale Xenon Scheinwerfer verwendet werden, muss das überhaupt eingetragen werden? Theoretisch kann doch keine Sau nachvollziehen, ob da mal Halogen drin war oder von Anfang an Xenon? Oder steht das irgendwo versteckt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 20. November 2015 Teilen Geschrieben 20. November 2015 Anhand Deiner VIN ist das problemlos nachvollziehbar - vom HH, dem TÜV und Ordnungs- und Gerichtsbehörden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 20. November 2015 Teilen Geschrieben 20. November 2015 Es ist ja auch nicht damit getan andere Scheinwerfer zu verbauen. Wischwasserbehälter hat beim Xenon 2 Pumpen,müsste also nachgerüstet werden. Und für die ALWR muss man auch einiges am Fahrwerk umbauen. Ob sich da der ganze Aufwand lohnt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 21. November 2015 Teilen Geschrieben 21. November 2015 das reicht nicht, da auf dem scheinwerferglas immer noch die kennzeichnung für halogen und nicht für xenon steht. Ich hatte einen Xenon und einen normalen Scheinwerfer ( umgebaut auf Xenon) drin. Nach der Nummer hat nie jemand geschaut, unterschied ist nur, dass man bei dem normalen SW unten die Abdeckung entfernen muss für das Vorschaltgerät). Größte Problem ist die autom. Leuchtweitenregulierung. Alles andere könnte man Originalteile nehmen. Aso und natürlich der Schalter für die Leuchtweitenregulierung im Innenraum muss weg.:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 23. November 2015 Teilen Geschrieben 23. November 2015 Die alwr von Hella kannst du auch nicht ohne weiteres einbauen die Motoren von Honda gehen anders herum wie bei der Hella Alwr. Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.