Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Werteinschätzung eines Accords 2.4i Automatik

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin gerade mit zwei Händlern in der Verhandlung bezüglich zweier Accords:

1x Accord Automatic 2.4i, 190 PS, EXECUTIVE mit ALLEM, 78.000km runter

1x Accord Automatic 2.4i, 190 PS, EXECUTIVE fast gleich, nur ohne Parksensoren und 72.000km runter

Beide wollen knapp 11.000 EUR haben...teilweise mit, teilweise ohne Winterreifen. Die Angebote mit 4mm Profiltiefe sind aber lachhaft...

Ich bin am Überlegen, ob ich über http://www.schwacke.de die Fahrzeuge einstufen lasse und denen das unter die Nase halte... meine Preisvorstellungen liegen bei 9.000 EUR inkl. Winterreifen und 9.500 EUR inkl. Winterreifen.

Was haltet ihr davon? Wie sind eure Preis- und Werteinschätzungen?

## Gesucht - GEFUNDEN! :)) ##

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Baujahr wäre sehr wichtig zu wissen. Navi? Leder/Sitzheizung? War beim Exe optional.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Baujahr wäre sehr wichtig zu wissen. Navi? Leder/Sitzheizung? War beim Exe optional.

Achso, ja stimmt:

1x Accord Automatic 2.4i, 190 PS, EXECUTIVE mit ALLEM, 78.000km runter

-Leder

-Navi

-Sitzheizung

-Baujahr 04/2006

1x Accord Automatic 2.4i, 190 PS, EXECUTIVE fast gleich, nur ohne Parksensoren und 72.000km runter

-Leder

-Navi

-Sitzheizung

-Baujahr 02/2007

Haben beide eigentlich wirklich ALLES... nur der eine eben ohne Parksensoren....

Ich finde das zu teuer. Ab gute 12500 gibts schon den Nachfolger CU2. Das wäre Ü11000 eher meine Wahl. CL9 muss unter 10000.

Meine Meinung.

Wobei Du die Schwacke-Werte vergessen kannst. Erstens weiß ich, wie die "ermittelt" werden, zweitens habe ich schon einige Fahrzeuge diverser Marken verkauft - kaum eines zum Schwackepreis.

Bearbeitet von SaschaOF

Parksensoren bekommst du ab 25 Euro in der Bucht,Einbau ist auch leicht.Winterreifen kann man sich auch neu holen und hat dann ca 5 Jahre ruhe.Ich würde auch max.9000 Euro bezahlen.

Hab meinen vor ca5 Jahren für 7900 und den anderen für9000 Euro gekauft.Beide aus Bj2003.Accord sind deutlich teurer geworen in den letzten Jahren

Parksensoren bekommst du ab 25 Euro in der Bucht,Einbau ist auch leicht.Winterreifen kann man sich auch neu holen und hat dann ca 5 Jahre ruhe.Ich würde auch max.9000 Euro bezahlen.

Hab meinen vor ca5 Jahren für 7900 und den anderen für9000 Euro gekauft.Beide aus Bj2003.Accord sind deutlich teurer geworen in den letzten Jahren

Was meinst du mit "in der Bucht"?

Und muss man dafür nicht die Stoßstange beschädigen bzw. durchbohren? Zudem die ganze Elektrik?

Würde ich auch nicht zahlen. Ich habe für meinen wie schon geschrieben im Juni 2012 exakt 10,5k€ gezahlt. Es ist ein 06/06er Facelift, Leder, Navi, Automatik, Parksensoren ,und hatte 58.000 km drauf. Wäre ja witzig, wenn ich 3 Jahre später jetzt 11.000 dafür kriegen würde. Dann doch lieber einen aus Rentnerhand mit vollem Scheckheft suchen. 11.000 bekommst für den nicht einmal wenn du ihn am selben Tag weiterverkaufen würdest.

P.S. weiß eigentlich einer WARUM die Accords so viel teurer geworden sind? Ich würde für meinen ja fast das bekommen, was ich selbst vor 3 Jahren dafür bezahlt habe... :D

Bearbeitet von metacortexx

Ebay ist gemeint.Man muß schon die vier Löcher in die Stoßstange und eins ins Bodenblech bohren.Es ist aber sehr einfach,denn der Bohrer/Fräser ist dabei.Nur das Anzeichnen der Bohrlöcher sollte sorgfältig gemacht werden.Anschließen braucht man die Piepser nur an die Stromversorgung des Rückfschrscheinwerfers.

Hab ich zB bei unserem Civic gemacht.

20151127_194442.thumb.jpg.0fe3b12a2b32a4613c14de5e47386dab.jpg

Ebay ist gemeint.Man muß schon die vier Löcher in die Stoßstange und eins ins Bodenblech bohren.Es ist aber sehr einfach,denn der Bohrer/Fräser ist dabei.Nur das Anzeichnen der Bohrlöcher sollte sorgfältig gemacht werden.Anschließen braucht man die Piepser nur an die Stromversorgung des Rückfschrscheinwerfers.

Hab ich zB bei unserem Civic gemacht.

Kann da irgendwann durch Wassereinfluss was gammeln? Nicht wirklich bei Kunststoff, oder?

Würde ich auch nicht zahlen. Ich habe für meinen wie schon geschrieben im Juni 2012 exakt 10,5k€ gezahlt. Es ist ein 06/06er Facelift, Leder, Navi, Automatik, Parksensoren ,und hatte 58.000 km drauf. Wäre ja witzig, wenn ich 3 Jahre später jetzt 11.000 dafür kriegen würde. Dann doch lieber einen aus Rentnerhand mit vollem Scheckheft suchen. 11.000 bekommst für den nicht einmal wenn du ihn am selben Tag weiterverkaufen würdest.

Nen Tipp, wie ich da jetzt morgen argumentieren soll?

Hier wäre das Angebot aus Autoscout, schaut es euch doch mal an und sagt mir, wie ich da den Preis drücken könnte:

http://ww3.autoscout24.de/classified/276689512?pr=0&fromparkdeck=1

Ich habe nun bereits verhandelt... 10.300,-- EUR ist jetzt deren Preis

inkl. Winterräder, die aber nur 4mm Profil haben, also WITZLOS!

Detailbilder von Türgriffen und Felgen zeigen, dass diese ok sind, relativ gut erhalten, paar Schrammen nur.

Aber die Bremsen haben natürlich nun Rostansatz durch das Stehen auf dem Hof. Der wird wohl auch ein paar Monate dort schon stehen...

Wo könnte man da ansetzen und mit welchen Argumenten?

P.S. weiß eigentlich einer WARUM die Accords so viel teurer geworden sind? Ich würde für meinen ja fast das bekommen, was ich selbst vor 3 Jahren dafür bezahlt habe... :D

Und DAS finde ich wirklich unglaublich... naja das Angebot bestimmt den Preis...aber dafür müsste auch die Nachfrage groß genug sein.... X(

Die Preise sind echt heftig.

Ich würde mich da auch lieber nach dem Nachfolger umsehen.

Oder wie bereits in deinem anderen Thread geschrieben: schau dir auch mal nicht-Exe Modelle an, wenn die vom Preis her deutlich besser sind.

Es gibt nicht mehr viele top erhaltene Exe mit wenig Kilometern.

Das wird irgendwann wie die Suche der Stecknadel im Heuhaufen...

Die Preise sind echt heftig.

Ich würde mich da auch lieber nach dem Nachfolger umsehen.

Oder wie bereits in deinem anderen Thread geschrieben: schau dir auch mal nicht-Exe Modelle an, wenn die vom Preis her deutlich besser sind.

Es gibt nicht mehr viele top erhaltene Exe mit wenig Kilometern.

Das wird irgendwann wie die Suche der Stecknadel im Heuhaufen...

Ja das stimmt. Die Nadel im Heuhaufen. Davor hab ich nämlich Schiss, weil ich ja unbedingt den 06er- 08er Facelift haben will. Ich hab mich in den Wagen verliebt, ist einfach so.

Habe ja da gerade einen mit nicht mal 50t Kilometern. Aber in diesem Bluish Silver Metallic. Nicht meine Wunschfarbe... habe das Bluish Metallic zuvor auch noch nie gesehen. Kennt das einer?

Es wirkt mir etwas zu hellblau.. schaue mir es am Wochenende mal bei einer Probefahrt an. Aber so einen Exe mit der Laufleistung bekomme ich so schnell wohl nicht wieder.

Ich hab das Bluish Silver, war ebenfalls keine Wunschfarbe aber finde es nicht schlecht.

Und es ist relativ Pflegeleicht.

Gerade deine Bilder betrachtet - ein Schwedenfan? ;)

Mein Traum ist es ja, mit einem Accord nach Malmö zu fahren und dann die Westküste hoch. :cool:

Tja, es sieht schon nicht schlecht aus, aber wie du schon sagst - keine Wunschfarbe. Aber sollte man es darauf ankommen lassen?

Schwedenfan ja hab bis jetzt aber nur den Süden mitgenommen.

Nächstes Jahr haben wir ein Ferienhaus in den Schären vor Stockholm.

Mein Traum ist allerdings mim Womo die Ostküste hoch über Lappland dann zu den Lofoten und Norwegen die Küste runter.

Zum Thema,

en Accord ist halt kein Passat wo du die Riesen Auswahl hast.

Wenn man da nicht Jahre suchen will muss man schon Zugeständnisse machen.

Da kann man im Prinzip nur eins raten: Schau ihn dir Live an und wenn er ansonsten Top ist würde ich sagen nimm ihn.

Die Modelle der Baureihe werden nicht jünger oder besser.

Bearbeitet von HONDA-AP1

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

Hallo nochmal,

habe heute einen Wagen besichtigt. Handelt sich dabei um dieses Angebot:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=218543199&zipcode=38100&zipcodeRadius=100&ambitCountry=DE&scopeId=C&isSearchRequest=true&maxPrice=10000&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&pageNumber=3

Habe den Wagen heute begutachtet und insgesamt ist er in einem TOP-Zustand. Natürlich hier und da Kratzer an der Karrosserie, aber das hält sich für das Alter im Rahmen. Einzig und allein das Typische mit den Türgriffen. (siehe Bilder) Kriegt man sowas zuverlässig wieder raus?

Naja und im Innenraum ist das kleine Fach unter dem VSA-Knopf abgebrochen, hat der Vorbesitzer mit Heißkleber versucht festzumachen - sehr hässlich. Müsste man also ersetzen. X(

Naja und der Wagen zieht beim Fahren leicht nach Rechts - der rechte Vorderreifen hat wohl mal einen abgekommen, müsste wohl die Spur neu eingestellt werden? (dazu auch ein Bild) Könnte sein, dass er dadurch einen weg bekommen hat.

Zudem sind Sommerreifen und Winterreifen auf Alus aber dafür alle von 2006, sprich nicht brauchbar. Müssten komplett ersetzt werden.

Wir hätten nun einen verhandelten Preis von 9.600 EUR. Mehr konnte ich auch nicht rausbekommen, dafür war ich wohl anfangs zu angetan vom Fahrzeug.

Was ist eure Meinung? Ich bin sehr unsicher. Mit neuen Reifen, die ich ja zu allen 8 neu kaufen müsste, wäre ich ja inkl. Service, Spureinstellung und Anmeldung auch wieder bei 10k....

Ist derzeit über meinem Budjet... dafür wäre im Mai / Juni wieder mehr vorhanden.

Aber wäre die Frage, ob man so einen Wagen mit der Laufleistung in 2016 nochmal wiederfindet... :(

20151205_113744.thumb.jpg.193be67dd9d627dcb02cc5a08dc3bbec.jpg

20151205_113717.thumb.jpg.5dea1ec2ead7b2660ec6a5440da78c03.jpg

20151205_113711.thumb.jpg.d55c056b467fd4b0d30fbe06f75fa4af.jpg

20151205_113835.thumb.jpg.45c39a16c4ee3c87a087e0160f9d4db5.jpg

20151205_113910.thumb.jpg.5ce16f1c911f5663aa2f7589576cb04a.jpg

Wenn der Händler ALLES von dir aufgezählte übernimmt oder zumindest ein Satz neue Winterreifen, da grad Winter ist dazu gibt, wäre der eine Überlegung wert für jemanden der wirklich unbedingt so ein Auto sucht.

Aber wenn du alles selbst machen musst, trägst du ja sogar noch das Risiko, dass z.B. eine Achsvermessung allein nicht ausreicht.

Ich bin der Meinung, dass das Auto für den Kurs pico sein muss, sonst steht der da noch ewig.

Wenn der Händler nicht ganz doof ist, weiß er das auch.

Würde da in paar Tagen nochmal anrufen und nachverhandeln.

Und du brauchst definitiv jetzt und im Frühjahr neue Reifen zu je min. 400€.

Wo habt ihr die Preise her?!

Hab erst meinen Acci mit neuen Winterreifen bestückt 205/55 R16 Nokian WRD4 inkl. Montage 250€

Kratzer kommst du Problemlos raus denke ich.

Die Spur bzw den Mangel am Fahrwerk sollte jeder seröse Händler noch vorm Kauf beheben.

Preis finde ich Okay wenn die Spur noch in Ordnng gebracht wird. (so hat du kein Risiko falls mehr kaputt ist)

Das Ablagefach bekommste hier vom Lars für 5€ denk ich :cool:mal also kein Thema.

Winterreifen würde ich Persönlich bei keinem Händler noch aus dem Kreuz drehen, da bekommt man entweder auch nur Alte oder Marke Ling Long von einem Anderen Auto. Da lieber noch etwas handeln und frische gute Pellen aus dem Internet.

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.