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Werteinschätzung eines Accords 2.4i Automatik


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Sowas kannste machen wenn du ein Auto für 1000€ kaufst.

Aber wenn man sich nen Gebrauchten für rund 10000€ zulegt, dann möchte der bitte in Top Zustand sein.

Denke für das Geld kann man das durchaus erwarten und muss nicht jeden Mist kaufen, den die Händler zu Wucher Preisen anbieten.

Wer hat da noch groß Lust sich gebrauchte Teile zusammen zu suchen und anzufangen mit basteln ?

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Wo habt ihr die Preise her?

 

Ich hätte auch jeden anderen Betrag hin schreiben können.

Ohne jetzt den Nokian schlecht machen zu wollen nen sehr guten Premiumreifen bekommt man nicht für 250€ inkl. Montage.

Ich habe mir jetzt auch erst neue WR gekauft und die haben 350€ inkl. Montage gekostet. Diese sind aber aus aktueller Produktion und nicht wie im Internet wo einem Neureifen verkauft werden die schon 2-3 Jahre alt sind.

 

Mir ging es jetzt auch nicht direkt darum sondern das wenn ich ein Auto für fast 10t € kaufe möchte ich keine Reifen drauf haben die schon 9 Jahre alt sind.

Entweder geht der Verkäufer mit dem Preis runter oder er bietet mir neue Reifen an.

Auch weiß niemand was bei dem Accord wirklich alles am Fahrwerk kaputt ist.

Selbst wenn er mir noch ne Achsvermessung macht weiß man nicht was für Folgeschäden noch auftreten.

Auch könnte die Felge so beschädigt sein das man sie ersetzen muss und so ne OEM Felge ist nicht billig.

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Also hinsichtlich der Bereifung würde ich persönlich dann auch lieber zu TOP-Qualität greifen und wenn es dann einmal für 4, 5 Jahre 400,-- EUR sind, dann ist das eben so.

 

Aber in diesem Fall hätte ich das on top zahlen müssen und naja das liegt im Budjet momentan nicht drin. Eigentlich wären es ohnehin nur 9.000 gewesen. Das war alles schon überkalkuliert.

 

Ich habe ihm jetzt abgesagt und mich entschlossen im April wieder aktiv Fahrzeuge anzuschauen. Vorher macht das aktuell keinen Sinn. Wenn man auf bis zu 10.000 gehen muss, um etwas Vernünftiges zu finden, dann muss ich noch warten.

 

Vielleicht findet sich sogar dann einer mit Leder und Navi und ohne hässliche Kratzer an den Türgriffschalen. Obwohl ich mich mit all dem hätte anfreunden können, wenn Bereifung und Spur in Ordnung gewesen wären.

 

Danke für eure Kommentare!

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Also ich find das stolze preise, die da verlangt werden. Bei uns geht so ein accord deutlich günstiger über den Tisc. Und dann mit 1 Jahr Garantie.

Ich wuerd nicht mehr als 8000 zahlen. Und die wenigen km sehe ich eher als nachteil. Da wird im inserat betont, dass es ein rentnerauto ist. Kann er das belegen?

 

Flo

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Wobei es doch total egal ist, ob ein Rentner oder eine Mutti den Wagen innerorts zum Aldi gefahren hat oder ein Mittvierziger der mit den Öffentlichen zur Arbeit fährt das Ding zum Einkaufen genutzt hat. Wie damit gefahren wurde, geht daraus nicht hervor. Am besten finde ich immer "Wagen von Unternehmergattin". Ja und? Wen zum Teufel interessiert sowas?
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Ich würde jetzt auch nicht den Kopf in den Sand stecken.

War halt ein schlechtes Angebot und es ist gut, dass du es nicht annimmst.

Schau einfach regelmäßig rein, ob was gescheites dabei ist.

10000€ muss man nicht zwingend ausgeben und würde ich auch nicht unbedingt tun.

Höchstens, wenn das Traumauto schlechthin vor dir steht und du keine Kompromisse eingehen musst.

Normal sind die Automatik Accords ja meist etwas günstiger als die Schalter, weil die Schalter seltener sind... zumindest in Kombination mit großem Motor und als Exe.

Man muss halt ein bisschen suchen, am besten regelmäßig und nicht nur alle halbe Jahre mal eins zwei Autos angucken.

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Nein, ich werde einfach weitergucken. Aber es ist für mich persönlich immer echt bitter, weil ich auch hier bei der 1. Besichtigung sehr angetan war und sich auf den 2. und 3. Blick wieder einiges an Minuspunkten zeigte.

 

Die Fahrzeuge werden nicht jünger, aber ich hoffe trotzdem, dass sich nächstes Jahr vielleicht ein 2008er findet, mit wenig km und entsprechendem Zustand.

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Also ich find das stolze preise, die da verlangt werden. Bei uns geht so ein accord deutlich günstiger über den Tisc. Und dann mit 1 Jahr Garantie.

Ich wuerd nicht mehr als 8000 zahlen. Und die wenigen km sehe ich eher als nachteil. Da wird im inserat betont, dass es ein rentnerauto ist. Kann er das belegen?

 

Flo

 

Ja, also dahingehend war das Checkheft mit dem Besitzer und seiner Geburtsangabe schon aussagekräftig genug.

 

Nur was mich ein wenig stutzig gemacht hatte war auch, dass der Wagen vom Honda Händler im gleichen Ort zum reinen KFZ-Händler "um die Ecke" gegangen ist. Normalerweise verkauft Honda ja immer selbst seine Autos weiter, gerade wenn sie dort auch inspiziert wurden über die Jahre. In diesem Fall war das nicht so. Naja, man kann auch Dinge hineininterpretieren, wo nichts ist.

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Ja, also dahingehend war das Checkheft mit dem Besitzer und seiner Geburtsangabe schon aussagekräftig genug.

 

Nur was mich ein wenig stutzig gemacht hatte war auch, dass der Wagen vom Honda Händler im gleichen Ort zum reinen KFZ-Händler "um die Ecke" gegangen ist. Normalerweise verkauft Honda ja immer selbst seine Autos weiter, gerade wenn sie dort auch inspiziert wurden über die Jahre. In diesem Fall war das nicht so. Naja, man kann auch Dinge hineininterpretieren, wo nichts ist.

 

 

dazu gäbe es eventuell eine einfache Erklärung. z.B unser Honda Händler schickt alles was älter als 6 Jahre ist zum Occasion Händler. Auch andere Markenvertreter in der Schweiz halten es so ähnlich.

Das hat auch zur folge, dass, wenn man z.B. für einen Fahranfänger in der Familie einen Honda sucht, man zwangsläufig beim Fähnchen-Händler ums Eck landet. Und dort kommt zumindest bei mir keine Kauflaune auf.

 

Flo

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Nur was mich ein wenig stutzig gemacht hatte war auch, dass der Wagen vom Honda Händler im gleichen Ort zum reinen KFZ-Händler "um die Ecke" gegangen ist. Normalerweise verkauft Honda ja immer selbst seine Autos weiter, gerade wenn sie dort auch inspiziert wurden über die Jahre. In diesem Fall war das nicht so. Naja, man kann auch Dinge hineininterpretieren, wo nichts ist.

 

Das muß nichts heißen. Ab einem gewissen Fahrzeugalter stellen sich die meisten Markenhändler die Kisten ungern auf den eigenen Hof. Und wenn, dann nur an Gewerbetreibende oder an Export.

 

Zu deiner Suche: Ich würde mich nicht so an den niedrigen Kilometerstand festbeißen. Die jüngsten Accords aus der Baureihe werden jetzt 9 Jahre alt. Einen Jahres- oder Neuwagenzustand kannst Du da nicht mehr erwarten.

 

Schau eher nach einem in gutem Allgemeinzustand. Austattung und Farbe wäre für mich zweitrangig. Möglichst rost- und unfallfrei, laufend gewartet. Dann sparst Du etwas Kohle beim Kauf und findest in diesem Leben auch noch ein passendes Fahrzeug.

 

Alex ;)

2007er s2k.jpg

2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft)

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Ich hätte auch jeden anderen Betrag hin schreiben können.

Ohne jetzt den Nokian schlecht machen zu wollen nen sehr guten Premiumreifen bekommt man nicht für 250€ inkl. Montage.

Ich habe mir jetzt auch erst neue WR gekauft und die haben 350€ inkl. Montage gekostet. Diese sind aber aus aktueller Produktion und nicht wie im Internet wo einem Neureifen verkauft werden die schon 2-3 Jahre alt sind.

 

Ich bestellte schon seit Jahren bei E-Tyre die Reifen sind immer frisch gebacken max 3 Monate alte ;) Solche alten Pellen würde ich auch nicht wollen.

 

P.S. schau mal bei den Honda Neuwagen was da Teilweise für alte Dinger drauf sind, bei meinem Pap waren die Sommerreifen schon 2 Jahre alt :schock:

 

Zum Thema "Premium Reifen" ich habe nur negative Erfahrungen gemacht gerade was die Haltbarkeit und Langlebigkeit angeht. Neu mögen die Top werte haben aber wenn die Pelle dann nach 3 Jahren wie ein 15 Jahrer alter Reifen aussieht Frage ich mich warum die so teuer sind ?!

 

Ist halt wie bei den Automarken kochen alle irgendwo mit Wasser. Klar ling long würde ich auch nie fahren aber es gibt auch gute Reifen im Mittleren Preissegment die wie ich finde kaum schlechter sind wie eine Premium Marke.

 

Und es gibt auch Tests im Internet wo keiner Bezahlt wird das immer der Conti gewinnt :wink:

 

Zum Accord klar für den Preis sollte normal schon alles i.O. sein oder er muss mit dem Preis runter. Aber nur wegen der Verstellten Spur muss nicht gleich alles kaputt sein. Richtig aussage kann man nur machen wenn man den Wagen auf der Bühne hat.

Bearbeitet von ecki

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Setze andere Prioritäten beim Fahrzeugkauf. Wie viel Kilometerleistung sollte ein Benziner deiner Meinung im Jahr fahren? Ist "Unfallfrei" wirklich wichtig und realistisch bei dem Alter und Laufleistung? Wurde der Wagen artgerecht benutzt und nicht nur im Schleichmodus?

 

Zu deiner Frage:

Für über 10k würde ich mir auch keinen CL9 kaufen.

 

Bei einem 9 Jahre alten Benziner würde ich mir nur Autos ab 90tkm anschauen, alles andere ist für mich ein Kurzstreckenfahrzeug (gehen wir davon aus, das Fahrzeug wurde fast täglich bewegt). Gerade Kilometerlaufleistung wird zu sehr überwertet. Für einen Händler interessant, da diese Erfahrung haben wie gut man Autos mit über 100tkm weiterverkaufen kann oder eben nicht. Für dich als Kunde ist jedoch der technische und optische Zustand, sowie die regelmäßige Wartung von größerer Bedeutung. Inwiefern du ein großes Risiko eingehst, wenn du einen Accord mit über 100tkm Laufleistung kaufst, kannst du hier im Forum nachlesen. Sollte für ein Automodell gelten "Aus 1. Hand und unter 100tkm fährt man immer gut", dann würde ich das Modell nur neu kaufen und niemals gebraucht, weil man nach den 100tkm vom Schlimmsten ausgehen darf.

Accords aus 1. Hand mit realistischen Tachoständen leicht über 100tkm gibts für aktuell für unter 8500€ und da ist noch Platz nach unten. Falls im Preis nix zu machen ist, dann handelt man eine Anschlussgrantie, neue gute Reifen, Felgenreparatur, kostenlose Services, Zubehör etc. aus. Solche Leistungen kosten den Händler zwar weniger als einen Privatkunden, sind aber dennoch keine Kleckerbeträge in der Preislage.

 

Ansonsten habe einfach Geduld. Der Accord ist in Deutschland nur wenig präsent, darum dauert es seine Zeit bis "der Accord" angeboten wird. Ich drück dir die Daumen, dass du diesen Moment nicht verpasst, denn dann vergehen vielleicht wieder ein paar Monate.

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Setze andere Prioritäten beim Fahrzeugkauf. Wie viel Kilometerleistung sollte ein Benziner deiner Meinung im Jahr fahren? Ist "Unfallfrei" wirklich wichtig und realistisch bei dem Alter und Laufleistung? Wurde der Wagen artgerecht benutzt und nicht nur im Schleichmodus?

 

Zu deiner Frage:

Für über 10k würde ich mir auch keinen CL9 kaufen.

 

Bei einem 9 Jahre alten Benziner würde ich mir nur Autos ab 90tkm anschauen, alles andere ist für mich ein Kurzstreckenfahrzeug (gehen wir davon aus, das Fahrzeug wurde fast täglich bewegt). Gerade Kilometerlaufleistung wird zu sehr überwertet. Für einen Händler interessant, da diese Erfahrung haben wie gut man Autos mit über 100tkm weiterverkaufen kann oder eben nicht. Für dich als Kunde ist jedoch der technische und optische Zustand, sowie die regelmäßige Wartung von größerer Bedeutung. Inwiefern du ein großes Risiko eingehst, wenn du einen Accord mit über 100tkm Laufleistung kaufst, kannst du hier im Forum nachlesen. Sollte für ein Automodell gelten "Aus 1. Hand und unter 100tkm fährt man immer gut", dann würde ich das Modell nur neu kaufen und niemals gebraucht, weil man nach den 100tkm vom Schlimmsten ausgehen darf.

Accords aus 1. Hand mit realistischen Tachoständen leicht über 100tkm gibts für aktuell für unter 8500€ und da ist noch Platz nach unten. Falls im Preis nix zu machen ist, dann handelt man eine Anschlussgrantie, neue gute Reifen, Felgenreparatur, kostenlose Services, Zubehör etc. aus. Solche Leistungen kosten den Händler zwar weniger als einen Privatkunden, sind aber dennoch keine Kleckerbeträge in der Preislage.

 

Ansonsten habe einfach Geduld. Der Accord ist in Deutschland nur wenig präsent, darum dauert es seine Zeit bis "der Accord" angeboten wird. Ich drück dir die Daumen, dass du diesen Moment nicht verpasst, denn dann vergehen vielleicht wieder ein paar Monate.

 

Danke für deine Meinung. Ist auch mal wieder eine andere Sichtweise, die ich mir mal durch den Kopf gehen lassen werde.

Aber darüber hatte ich nun auch nachgedacht - was wenn einem irgendwas durchbrennt oder gerade deshalb kaputtgeht, weil man den Wagen, der bisher auf 9 Jahre immer nur durch die Stadt gefahren wurde, nun auf der Autobahn mal richtig tritt?

 

Der Motor kennt das am Ende gar nicht mehr und irgendwas passiert. Dann vielleicht doch zu höherer Kilometerleistung greifen. Aber zu deiner Frage: JA, ich bestehe auf einem unfallfreien und bei der Probefahrt absolut reibungslos laufendem Fahrzeug. Absolut!

 

Kratzer sind das eine, technische oder sonstige Mängel das andere.

 

Aber danke, ich werde natürlich weitersuchen. Vielleicht weite ich die Suche mal aus auf bis zu 95.000 Kilometern.

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Ich hab es hier ja schon oft erzählt. Als wir damals unseren CM2 kauften, hatte der hiesige Honda Händler zwei zur wahl. Der eine hatte gut 70'000km, der ander hatte gut 120'000km. Wir fuhren beide ausgiebig probe. Und auch meine frau als technischer laie bemerkte, dass der mit 120'000km ruhiger lief, besser am gas hing und weicher schaltete. Mittlerweilen hat er über 170'000 km, ist 11 1/2 jahre alt un machte kaum probleme (bremszange hinten links löste nicht sauber).

Also wichtig und zentral scheint mir eine vergleichsfahrt. So merkst du garantiert unterschiede.

 

Flo

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Kann ich auch zustimmen.Meinen hatte ich mit ca143000km gekauft und fàhrt super,jetzt ca211000km runter.Habe davor einen mit93000km gekauft und der war mehr abgenutzt,durch Rentnerkurzstrecke und auch das Leder hat mehr gelitten.Da auch noch Erstausrüsterreifen drauf waren wären bald neue fällig gewesen.
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