redbull Geschrieben 26. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2017 (bearbeitet) ich hatte in meinem cl7 knapp 60tkm einen k&n verbaut. ich konnte keinen unterschied zu oem feststellen. jetzt fahre ich wieder oem filter, weil der k&n schon ziemlich verdreckt war und ein auswaschen/reinigen/nachölen mir dann doch etwas zu ,, gefährlich" war. eine gescheite kaltluftansaugung bringt da mehr. bei einem oem motor(k20/24) wird ein k&n kein leistungsplus bringen. wenn es unbedingt ein anderer filter als oem sein soll, dann würde ich einen pipercross nehmen. Bearbeitet 26. Oktober 2017 von redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schroederweg Geschrieben 28. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2017 Sorry, aber ich halte von dem K&N Zeugs überhaupt nichts. Ist mir einfach zu experimentell. Und bringen tut es nix... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JLarryB16 Geschrieben 28. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2017 (bearbeitet) Was soll daran experimentell sein? Die Dinger gibt's schon ewig. An sich sind die schon ne feine Sache, dass es am Serienmotor nichts oder fast nichts bringt ist ja auch eigentlich klar. Wenn sonst alles original ist, spricht nur der längere Wartungsintervall und die Wiederverwendbarkeit dafür. Ölfilm in der Kurbelwellenentlüftung, der war gut ;-) Bearbeitet 28. Oktober 2017 von JLarryB16 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 28. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2017 Was haben den diese Dinger für eine Kostenersparnis??? K&N kostet sagen wir mal 60 €; normaler von Nipparts/Herth+Buss 10 € (sogar unter 10 €), also bekommt man für 60 € sechs normale; Wechselinterwall liegt bei 40 Tkm, macht man also erst ab 240 Tkm Gewinn :repekt: Ob man bei 240 Tkm noch den von K&N drin hat, ich glaube nicht :roll::roll::roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.