Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

K & N Luftfilter

Empfohlene Beiträge

ich hatte in meinem cl7 knapp 60tkm einen k&n verbaut. ich konnte keinen unterschied zu oem feststellen. jetzt fahre ich wieder oem filter, weil der k&n schon ziemlich verdreckt war und ein auswaschen/reinigen/nachölen mir dann doch etwas zu ,, gefährlich" war.

eine gescheite kaltluftansaugung bringt da mehr.

bei einem oem motor(k20/24) wird ein k&n kein leistungsplus bringen.

wenn es unbedingt ein anderer filter als oem sein soll, dann würde ich einen pipercross nehmen.

Bearbeitet von redbull

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Was soll daran experimentell sein? Die Dinger gibt's schon ewig.

An sich sind die schon ne feine Sache, dass es am Serienmotor nichts oder fast nichts bringt ist ja auch eigentlich klar.

Wenn sonst alles original ist, spricht nur der längere Wartungsintervall und die Wiederverwendbarkeit dafür.

Ölfilm in der Kurbelwellenentlüftung, der war gut ;-)

Bearbeitet von JLarryB16

Was haben den diese Dinger für eine Kostenersparnis???

K&N kostet sagen wir mal 60 €;

normaler von Nipparts/Herth+Buss 10 € (sogar unter 10 €), also bekommt man für 60 € sechs normale;

Wechselinterwall liegt bei 40 Tkm, macht man also erst ab 240 Tkm Gewinn :repekt:

Ob man bei 240 Tkm noch den von K&N drin hat, ich glaube nicht :roll::roll::roll:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.