Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Radlager... ?!

Empfohlene Beiträge

Moinsen!

Ich habe heute an meinem Acci ein Geräusch bemerkt, welches nur in Linkskurven auftritt. Im Kreisverkehr kann man es prima reproduzieren. Es ist ein "schleifendes Klopfen" und raddrehzahlabhängig. Gefühlt kommt es von vorne rechts.

Zunächst hatte ich die Antriebswelle in Verdacht, aber ausgekuppelt wird das Geräusch nicht leiser. Daher habe ich nun erstmal die Antriebswelle ausgeschlossen.

Die Querlenker vorne haben vor ca. 30.000 KM neue Buchsen von MeyleHD bekommen. Als die alten Buchsen durch waren, haben die aber auch nicht solche Geräusche gemacht. Verstärkte Koppelstangen habe ich vorne auch drin.

Kann das das Radlager sein? Ein Brummen höre ich nicht, nur eben dieses schleifende Klopfen in Linksskurven... raddrehzahlabhängig.

Mein Acci (2003er Kombi, 155 PS Benziner) hat jetzt etwa 139.000 KM runter.

LG, Alex ;)

2007er s2k.jpg

2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft)

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ok, danke!

Was mich stutzig gemacht hat: Es macht auch Geräusche, wenn ich ausgekuppelt habe. Daher dachte ich zunächst nicht an die Antriebswelle...

Dann wird es ja doch teuer...

Alex ;)

Bearbeitet von Accordeon-Spieler

2007er s2k.jpg

Es gibt Neuigkeiten: Mein Mechaniker hat sich das Geräusch zusammen mit mir mal angehört. Wir sind wie die Bekloppten immer wieder durch den Kreisverkehr gefahren. Mal saß er vorne und ich hinten, dann wieder umgekehrt.

Wir konnten das Geräusch dann hinten links lokalisieren. Auf dem ersten Blick war auf der Bühne alles in Ordnung. Dann fiel ihm auf, daß das Ankerblech rund um die Bremsscheibe verbogen war. Durch minimales Spiel im Radlager schliff dann die Bremsscheibe an dem Ankerblech.

Das Ankerblech wurde nun wieder geradegebogen und seitdem sind die Geräusche weg. :D

Schön, daß es sich so preiswert erledigt hat.

Alex ;)

2007er s2k.jpg

Ich dachte auch es kommt von vorne rechts. Meine Freundin meinte aber es käme von hinten. Nun hatte sie Recht gehabt. Konnte man aber auch nur rausfinden durch nach vorne und nach hinten umsetzen.

However, besser so, als wenn es teuer wird.

Alex ;)

2007er s2k.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.