Accordeon-Spieler Geschrieben 3. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2015 Moinsen! Ich habe heute an meinem Acci ein Geräusch bemerkt, welches nur in Linkskurven auftritt. Im Kreisverkehr kann man es prima reproduzieren. Es ist ein "schleifendes Klopfen" und raddrehzahlabhängig. Gefühlt kommt es von vorne rechts. Zunächst hatte ich die Antriebswelle in Verdacht, aber ausgekuppelt wird das Geräusch nicht leiser. Daher habe ich nun erstmal die Antriebswelle ausgeschlossen. Die Querlenker vorne haben vor ca. 30.000 KM neue Buchsen von MeyleHD bekommen. Als die alten Buchsen durch waren, haben die aber auch nicht solche Geräusche gemacht. Verstärkte Koppelstangen habe ich vorne auch drin. Kann das das Radlager sein? Ein Brummen höre ich nicht, nur eben dieses schleifende Klopfen in Linksskurven... raddrehzahlabhängig. Mein Acci (2003er Kombi, 155 PS Benziner) hat jetzt etwa 139.000 KM runter. LG, Alex ;) Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Hallo Das ist die Antriebswelle.Radlager macht auch auf der geraden Geräusche,eher so ein Brummen was mit steigender Geschwindigkeit lauter wird.Das Klopfen kommt klar vom äuseren Antriebswellengelenk. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 4. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 (bearbeitet) Ok, danke! Was mich stutzig gemacht hat: Es macht auch Geräusche, wenn ich ausgekuppelt habe. Daher dachte ich zunächst nicht an die Antriebswelle... Dann wird es ja doch teuer... Alex ;) Bearbeitet 4. Dezember 2015 von Accordeon-Spieler Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 5. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 Hallo Naja brauchst ja nur das Aussengelenk,sonst nix wenn die Manschette noch ok ist.Würde es erstmal so lassen,und schauen ob es deutlich lauter wird mit der Zeit,und dann erst handeln. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 5. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 Ok, danke! Alex ;) Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 12. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2015 Es gibt Neuigkeiten: Mein Mechaniker hat sich das Geräusch zusammen mit mir mal angehört. Wir sind wie die Bekloppten immer wieder durch den Kreisverkehr gefahren. Mal saß er vorne und ich hinten, dann wieder umgekehrt. Wir konnten das Geräusch dann hinten links lokalisieren. Auf dem ersten Blick war auf der Bühne alles in Ordnung. Dann fiel ihm auf, daß das Ankerblech rund um die Bremsscheibe verbogen war. Durch minimales Spiel im Radlager schliff dann die Bremsscheibe an dem Ankerblech. Das Ankerblech wurde nun wieder geradegebogen und seitdem sind die Geräusche weg. :D Schön, daß es sich so preiswert erledigt hat. Alex ;) Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 13. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 Bremse wäre jetzt auch mein Tip gewesen. Ich hatte genau das gleiche Verhalten. Bei mir war es ein Riss in der Bremsscheibe hinten rechts. Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Hallo Sowas produziert aber kein Klopfen.Schleifen ja. Wie kommt man dann vom Vorne Rechts nach hinten links??? Sagtest doch es käme von vorne? Kann man sich so vertun? Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 14. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Ich dachte auch es kommt von vorne rechts. Meine Freundin meinte aber es käme von hinten. Nun hatte sie Recht gehabt. Konnte man aber auch nur rausfinden durch nach vorne und nach hinten umsetzen. However, besser so, als wenn es teuer wird. Alex ;) Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.