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So delle, habe heute Frei genommen, war die ganze Wochenede unter den Wetter... Eben fuehlte ich mich Wohl genug um aus dem Haus zu Schluepfen, Zigaretten besorgen fahren (Hurra! Sie schmecken wieder!!!!) und dachte ich koennte Zeitgleich ein paar Dataloegchen machen.. Gut, sie sind doch etwas laenger (27min/ea) geworden.

In den ersten, habe ich erst den Motor warm gefahren, schon ein bisserl 'gespielt' aber nicht soo hochdrehen lassen. Bei Min. 22 habe ich gerade mal die 7150 rpm Marke (Normal waere ca. hier der Begrenzer) erreicht, und abgelassen:

 

https://www.dropbox.com/s/dv7m2je6wcpjyf2/To%20-%20Engine%20Warming.fpdl?dl=0

 

In den 2ten, war der Motor (Oel) auf Temp, und da habe ich schon ein wenig mehr gespielt, ein wenig Platz erschaffen auf der Linker Spur. Bei Min. 15:30 bin ich bis knappe 7600 rpm gegangen, bei Min. 20 dann nochmal bis knappe 7750 rpm. (Das Hondata ist auf 8000 rpm hoch gesetzt worden, aber ins begrenzer wollte ich noch nicht (Noch nicht... warte auf einer OK von meiner tuning buddy):

 

https://www.dropbox.com/s/7t5hq34e8f7yihc/From%20-%20Engine%20Warm.fpdl?dl=0

 

Wenn ihr das anschaut (Download koennte einen Augenblick dauern), dann benuetzt den "Graph" button. Der "Display" button zeigt nur die groben Werte, oder wenn ihr einen Display (Hintergrund sozusagen) erzeugt habt, dass was ihr ausgesucht/sehen wollt. Graph zeigt mehr an... Wenn ihr dann noch "Sensors' anklickt, dann ist alles, und viel mehr da... Nockenvorverstellung, Zuendpunkt, IAT (Inlet Air Temp), Knock-count, ECT (Engine Coolant Temp - Wasser). Da einzige was mich ein wenig stuetzig macht ist ich weiss nicht recht ob die KM und °C stimmen... Muss ich naechstes mal drauf schauen was der Tacho sagt... Aber 4°C IAT koennten heute Abend stimmen... 4°F ist wesentlich kaelter....

 

So nun, schiesst los jungens: Fragen?

 

Mounty

 

Hier koenntet ihr weiteren "Displays" downloaden. Der Typ (Vit/VitViper) der diesen Site betreibt, macht diesen sogenannten 'E-Tuning'. Das ist ein Dynoloses (ohne Leistungspruefstand) tuning der per email oder p2p bewerkstelligt wird. Scheint ganz gut zu sein, aber was ich davon halte, steht auf einen anderen Blatt..

 

http://flashprotuning.com/

(Rechts image anklicken und save as...)

 

Spaeter/Nachtraeglicher Einfall: Die Blutooth und Launch Control Funktionen sind nicht frei geschaltet, muss du (ich) extra dazu kaufen, und weiss nicht ob es denn Sinn macht

 

Die Datalogs warden aufgezeichnet waehrend meiner MKL leuchtete... Gasannahme koennte besser sein...

Bearbeitet von Mounty
spaeter einfall

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

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Was mir bisher auffiel in den datalog "Warm" (#2):

A) Nockenvorverstellung (CAM/CAMCMD) ging NIE ueber 20°. (CAM=Aktueller Stand/Position, CAMCMD=Angeforderter/Kommandierte Position)

B) Bei min. 15:30 als die RPMS recht hoch sind, fahre ich bei 180 km/h in 3ten Gang. Als ich dann im 4ten schalte (A/T im SS Modus) Schiessen die RPM's mal kurz hoch. (Du kannst mit der Cursor L + R der Linie im "Graph" bewegen und auf "Sensors" beobachten was just in diesen Moment passiert)

C) Ja, die KM/H und °C Werte/Levels/Angaben sind doch richtig....

 

Ist euch was aufgefallen? Habt ihr fragen??

 

Greetz

 

Mounty

Bearbeitet von Mounty

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Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

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Habe meiner Bekannter die Datalogs zukommen lassen. Er hat sie eingesehen und ist zum schlussvolgerung gekommen:

 

  • Lambda läuft zu fett im VL-Bereich 0,69. Im Regelbereich passt es
  • Zündung: Volllastbereich um 0 bis 2 grad später, manchmal nach Calibration
  • Luftmassenmesser, nicht angeschlossen
  • IAT, mit bis 34 °C im Stillstand
  • Reaktionszeit von Drehzahl ca. 0,4 s auf TB Signal
  • Low speed, VTC teilweise 10 Grad später, lambda passt
  • High speed, lambda kleiner 0,69! Volllast muss unbedingt auf 0,88-0,89 abgemagert werden.

Da muss ich meine Nudel jetzt ein wenig anstrengen um meiner verstaendnis darum zu wickeln... Verstehen tue ich schon was er meint, nur was was auswirkt muss ich noch im klarem werden..

 

Jungs, das soll keiner vorwurf sein, (wieso denn auch) ABER: Wieso meldet sich hier kaum einer?? ES GIBT KEINE DUMME FRAGEN, NUR DUMME ANTWORTEN!!! Ich werde bestimmt keiner den Kopf abreisen!! Vielleicht habt ihr Fragen die auch ich habe, und dann koennten wir gemeinsam nach einer Loesung suchen?? Es ist noch keiner "tuning God' vom himmel gefallen! Ich kenne keiner der Morgens aufstand und ueber Nacht die Erleuchtung erhielt, der ihm/sie zum Wikipedia des tunings machte... Learning by doing is always the BEST way to learn, nicht??

 

 

Mounty

Bearbeitet von Mounty

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Bin zufaellig hierueber gestolpert. Es ist die Anleitung von Hondata, wie/wo der Adapter Kabel bei uns (alle Baujahre) installiert werden muss, damit das Hondata funktioniert/mit der ECU verbunden werden kann/muss. Den OBDii (W) Verbinder umzupinnen ist unangenehm!! Muss aber....: (Leider, wie immer, nur in/auf English...)

 

https://www.dropbox.com/s/2r5v4pblu8qlcs3/04-06_flashpro_adapter_cable_install.pdf?dl=0

 

Und hier MUESST ihr an den ECU kabelbaum/stecker die 2 Litzen mitanschliessen/anloeten. Es ist, wenn du vom Beifahrerseite Fussraum aus gesehen zum ECU gelangst. (Im Mitteltunnel, muss eine plastik kreuzschraube an einer 3 eckiger deckel/cover aufgedreht werden.) Wenn du den ECU freigelegt hast, ist es der Stecker ganz rechts/vorne. NIE am ECU/Kabelbaum was machen bevor du die Batterie abgeklemmt hast!!! NIE NIE NIE!!! Gut, Stecker gefunden?? Die 'Pins/Kabeln" der "CANL" (CAN Low/24) und der "CANH" (CAN High/11) sind fuer uns wichtig. (Kabelfarbe/gebung bei uns ANDERS als beschrieben von Hondata... Genaue Farben weis ich nicht mehr... Einer war/ist GRAU gestreift???)

Wie im frueheren post erwaehnt: Wenn ihr nicht loeten koennt, lass es von einer machen der es gut/bestens kann!! Einer falscher Loetstelle kann fuer Wiederstandsschwankungen/Unregelmaessigkeiten sorgen... Aerger halt, die keiner brauch!!! Stolz bei Seite, zumindest hier!!

 

https://www.dropbox.com/s/rciwb6ruro9o9lu/pinout%20ecu.jpg?dl=0

 

Mounty

pinout%20ecu.jpg?dl=0

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Hi Mounty,

 

muss erstmal sagen das ich diesen thread sehr gerne lese und finde ihn auch interessant.

Leider hat es bei mir ein bisschen gedauert um überhaupt zu verstehen was du vorhast.

Pass doch mal den Titel an, dann lesen es vielleicht mehr Leute.

Swap k20 kopf auf k24 block oder so.

Ansonsten würden ein paar fotos cool sein oder videos. Besonders vom Umbau und first start etc.

 

Gruß

Sai

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Salute! Tja, wat soll ich denn sagen?? Danke das du dich meldest!

Um, wie etwas weiter Vor gesagt/erwaehnt, ich wusste noch nicht, und bin immer noch nicht 100% schluessig wo diesen Thread denn hinfuehren soll/wird...

a) Ich moechte (mit) euch berichten, erklaeren, verstehen, freude an unseren autos haben/teilen.

b) Ich will versuchen mancher von euch davor zu bewahren fatale fehler zu begehen, die ich gemacht habe, und die mir reichlich geld/nerven/stolz gekostet haben... Tuning is not a game!!! Es macht spass, eine heiden gaudi!! ABER kann viel schief gehen bis dort hin. Falsche teile bestelt/Konfiguriert, unwissende dummheiten... Es ist/muss zuerst total ernst sein!! Wenn dann alles, alles, alles im lot ist, DANN kommt der freude!! UND man(n) lernt noch was dazu... Ihr glaubt es bestimmt nicht, aber auch ich war mal jung(er)... Ich haette gerne sowas wie einer bruder oder bekannter gehabt der sich fuer autos interessierte, der mir was beibringe koennte... Hatte ich aber nicht, und ehrlich, Interesse an autos kam erst viel spaeter.... Anoushka (Mein Auto/Das Biest) habe ich erst seit 2008. Also was Honda tuning betrifft, sind es eben diese 8 jahre... mehr nicht..... Sie ist mein Kind. Ich habe keine Kinder, werde jetzt auch keine mehr erzeugen moechten, bin selbst noch young at heart... Von den (baldigen) 8 jahre die ich sie habe, steht sie bestimmt schon 3 jahre inop (InOperativ/Lahmgelegt) in der garage...

Wieso ich weitermache?? Hmmm... Because/Darum.... weil es doch spass macht, meiner Hobby ist!

c) Ich verstehe was ihr wollt mit "Threadname". Aber selbst das ist schwierig, fuer die anderen Posters... Es koennte/sollte weiteren 'unterkapitel/threads' hier im forum geben... ich denke es ist schon schwierig, weil gerade dieser forum so viele verschiedene modelle abdeckt, aber unterkapitel, wie im tsxclub betr/bez. Motor/electronics/tuning/problems and fixes etc, da koennte ich maybe eine niche finden.... wenn es 'CL" zugeschnitten waere.. ich meine, ich habe schon in Accord cl/cm/cn teil des forums meine thread eroeffnet... wenn einer mit einen anderen model hier vorbeistolpert.... my hands are tied....

d) Japp, bleibe (vorerst) bei Nur zur Info. Im moment sind es infos die ich hervorbringe, und noch entscheide ich was ich veroeffentliche... soll heisen: Ich kann nicht sagen ob ich, wenn alles fertig/im lot ist, meine ganzen daten hier preisgeben werde. Es kann/koennte ein riesen aerger mit sich mitschleppen... und dass will/brauche ich nicht, braucht keiner...

 

Tja, videos habe ich ueberlegt, aber ich habe keine vid. camera mehr, ausser der am/im handy.. muss mal schauen wie da die quali ist..(Computer... igitt!!)

 

Auto laeuft doch schon laengst, oder meinst du coldstart/warmstart, ofenrohr tonlage? (First start..??)

 

Mounty

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In der Hondata Anleitung steht bei Calibration, das du Tempsensor und so zeugs deaktivieren musst.

Warum das?

 

 

Gute frage!! Um, ich weiss wo ich damals, vor 3 Jahren in der CH war, und das Auto auf der Rolle war, ist, wenn der Fan anging, eine kurze/kleine leistungseinbusen zu spueren/hoeren (Habe ich auch markiert)... Video:

 

 

Ich meine wir haetten damals die Fan/Sensor ausgeschaltet... selbst bei einer einstellung von 105°C ECT (Engine coolant temp) hat es gestoert..

 

Das andere Zeugs ist VSA, EVAP (Haben wir nicht). ABS licht geht ehe dann an auf der rolle...

 

Mounty

Bearbeitet von Mounty

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Wer lesen kann ist schonmal in vorteil, nicht??

 

Mounty

 

Und vielleicht naechstes mal eine Taschenrechner zur Hilfe bei holen..233-190=43(PS mehrleistung trotz tausende teile....Wo von hoechsten 1/3 "Leistungssteigernd" sind... die meisten sind zur unterstuetzung/gewaehrleistung das das auto auch fit bleibt bei den erhoehten bedingungen, und bling-bling ist auch dabei...)

Bearbeitet von Mounty

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Ok, verhandeln wir jetzt mal: Ich bin schon ein Dickschaedel, dennoch nicht immer a****loch...

 

Umfrage: Soll ich den Namen des Threads aendern, und wenn ja, Vorschlaege betr. Namensgebung?

Laufzeit: 1 Woche/7 Tage/168 std

Anfang: Jetzt in 1 Std um Punkt Mitternacht. So. 24.01.2016 00:00 Uhr

Ende: So. 31.01.16 00:00 Uhr

Bitte an Euch/Waehler/Voters/Vetoers: NUR 1 X Stimmabgabe der Fairnesshalber zbsp: Mounty JA/Fuer/Keep (Beibehaltung der Threadname), N/A oder --: Keine Angabe, NEIN/No/Change: (Aendern des Threadnamens erwuenscht!!)

 

Moege der der gewinnt, gewinnen... ;)

 

Mounty

 

1) Mounty - JA

Bearbeitet von Mounty
muede

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So, nach knapp einer Woche Abwesendheit, geht es nun auch hier weiter.... was auch immer ich getan habe...

Today, boys and Girls, we will remove the Valvecover and Inspect our VTC (Einlassnockenrad) for how many degrees (Grad) V-Tec advancement (Vorstellung) are allowed and/or possible... This info is needed to program Flash Pro to my mechanical "needs" (Beduerfnisse). The Enginebuilder said 35° Vtec are enough... more and i risk valve to piston, or valve to valve contact.

 

Gut, ich habe die COPs (Coil on Plug - Verteiler/Windung auf Kerze) nummeriert. Zyl Nr 1 ist kettenseitg, nr. 4 ist Getriebe/GBX (Gearbox) seitig. Habe die steckers nicht abgemacht, nur die jeweils 1 Bolt, und dann alles zusammen nach hinten uebergelegt..

https://www.dropbox.com/s/xlvkigztitwbmzq/Close-up_Cops_Numbered%5B1%5D.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/z6hr14qftrmrhsj/Cops_Numbered%5B1%5D.jpg?dl=0

 

VD bolts, Peilstab raus. links die 2 bolzen vom klima schlauch muessen bei mir raus, wg Domstrebe. (Wenn ihr es auch habt??) Ihr habt auch noch einen halterung fuer den Servopumpen Schlauch. (Den habe ich nix mehr) Auch der muss weg.

https://www.dropbox.com/s/90oibv8qwzfuu20/Remove_Bolt_AC_Hoses%5B1%5D.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/oubzddtkbgo21ie/Remove_Bolt_behind_ABS_Block%5B1%5D.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/3gz2txcx0390rzp/Remove_nuts%2C_Washers%2C_Dipstick%5B1%5D.jpg?dl=0

 

VD abziehen. Alle bolzen in einer schachtel oder schaelchen aufbewahren.. wenn es laenger dauert bis wieder zusammen geht, in einen kleine beutel das zeugs rein, und da beigebunden wo es wieder hinkommt... macht das montieren einfach einfacher...

https://www.dropbox.com/s/hr0qilzf4g8r8lc/Valve_Cover_Removed%5B1%5D.jpg?dl=0

 

So, nun haben wir den VTC mit kette

https://www.dropbox.com/s/7nxrurf3dtprjvm/VTC_and_Chain%5B1%5D.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/81ao2uvfplcb5b5/VTC_Front%5B1%5D.jpg?dl=0

 

Die 4 (Torx) bolzen entfernen. Tue euch einen gefallen, und legt einen lappen oder tuch unten drunter.. erstmals um sachen aufzufangen die ihr vielleicht fallen laesst, und 2tens (Didi, hier ist deiner antwort betr. "Nullen") weil die dadrin erhaltene Stift, mit servo hydraulish (Oeldrueck) gefahren wird. Alsbald ihr den deckel aufschraubt, kommt eine kleine schwoll oel raus... damit ist der 'druck' im vtec system erstmal getilgt. Bei naechstes mal anlassen/oeldruck aufbau ist der kammer wieder gefullt.. kann nix passieren, halt das dir jetzt ungefaehr 0,2l oel fehlen... wenn ueberhaupt..)

https://www.dropbox.com/s/81ao2uvfplcb5b5/VTC_Front%5B1%5D.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/rlcl4l6t8o78uoi/VTC_Cover_verdreht%2C_Federstift_kommt_nach_vorne%5B1%5D.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/937nm3yb1c9yalr/VTC_Cover_verdreht%2C_Federstift_kommt_nach_vorne_ii%5B1%5D.jpg?dl=0

 

Es sind keine "Mechanische" stops in den VTC installiert. Ich habe 14,5mm spalt gemessen. Ich habe den pn des VTC's in der garage vergessen, um nachzuschauenn aus welcher model er herstammt/wieviel ° er/sie/es hat... Bei meiner Alten set-up hatte ich einen "pin' drinne der den Mechanismus auf max 45° limitierte.. (suche nach "tractuff vtc pin), oder siehe her: http://www.k20a.org/forum/showthread.php?t=109710

 

Habe auch (Versucht) einen video von furzcannister sound zu machen... ist nicht gut, die Quali... Morgenn kommt frau Weib heim, vielleicht koennen wir gemeinsam ein besseren video/videos machen..

 

https://www.dropbox.com/s/1gt922einehk0u5/Auspuff_Kalt%5B1%5D.mp4?dl=0

 

Mounty

 

P.S. Ihr habt noch 3 std abzustimmen betr. Threadnamens aenderung.... haut rein in den tasten, Jungs!!!

 

Oh shit... ganz vergessen:

Sauberkeit!!! Es muss eure regel nr 1 sein!!! Haltet den bereich in dem ihr arbeitet immer sauber!!

Arbeitsschutz: Immer Schutzbrille tragen, ihr habr nur 1 satz augen... protect them!! Handschuhe tragen, so gut es geht... spart zeit (Saubermachen) und schutz eure Douglas/pedikuerte Fingernaegelchen auch noch... (Just kidding/joking!!!)

Bearbeitet von Mounty

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@ Didi: No problem, hope it helps??

 

Noch ein Bild.... Das sind die loecher in den Nocken timing raeder (Rechts an den nockenwellen/getriebe seite), wo, wenn ihr der kette inspecten/kettenlaenge kontollieren/kette aufziehen wollt, die zwei 5mm stifte reinpassen, wenn alles auf tdc/onp gedreht sind. habe ich jetzt nicht gemacht... das ist nur zu zeigen wo sie sind...:

https://www.dropbox.com/s/bvi3lga37muepul/Nocken%20timing%20raeder.jpg?dl=0

 

Mounty

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Es ist 01:10 am 31.01.2016. Ich darf den Namen des Threads behalten, haette auf ein wenig gegenwehr/wind gewartet/gehofft... nun ja.

Was mir noch einfiel (Never all at once... getting old.... hrmpf!!) wenn/falls ihr den vtc cover abschrauben solltet, aufpassen, der pin da in obigen bild ist auch FEDERBELASTET!!!! also sie soll gefaelligst nicht raushuepfen und auf nimmerwiedersehen....

Wenn/falls ihr die stifte in den Nockentimingraedchen einstecken moechten (kette ab oder spannung nachschauen), dann wird beim drehen des nockenwelles ein spurbarer wiederstand sein... das ist because ihr jeweils auf einer zylinder die einlass oder auslass ventile reindrueckt, und deren federlast spuert ihr... frag Didi, er hat es erst hinter sich...

Die kette koennt ihr in jeder position abziehen, NUR nicht weiter am nockenwellen oder kurbelwelle drehen, bis der kopf ab ist oder bis die nocken geloest waren/sind!!!

 

Mounty

 

Gott... kommt euch das nett langsam vor wie Selbstgepraeche?... sagt mir einfach mal wenn ich meiner Mund shutten soll...

 

Gut, habe die Mathe, betr. Fahrweg des VTC Mechanismuses geaddiert/ausgerechnet... bitte korrigieren wenn ich falsch liege...

 

76mm Durchmesser

238,761mm Umfang

Spalt/Fahrweg (Gemessen) 14,5mm

 

238,761 mm = 100% (360°)

14,5mm = ??? °

238,761/100=2,38761mm (1%)

2,38761mmx14,5mm = 33.42654°

35° sind angegeben worden als MAX was meiner VTC vorgestellt/gedreht werden soll/darf. Es ist egal was du/ihr im Hondata (Elektronisch) vorgibt/wuenscht. Einer Mechanischer STOP/Anschlag ist IMMER sicherer!! Wenn die Software fehlt, falls ihr extreme(st) in den Begrenzer rein kommt..

 

Wie immer: NUR ZUR INFO/Ohne Gewaehr/Ohne Batterien/MwsT wird ausgewiesen

 

Mounty

Bearbeitet von kaefergarage.de
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Gott... kommt euch das nett langsam vor wie Selbstgepraeche?... sagt mir einfach mal wenn ich meiner Mund shutten soll...

 

Keine sorge ;) Leider ist das hier meist so, wenn es mal einen guten Thread gibt, schreibt kaum einer was positives! Es sei denn, deine Idee stößt auf die Geschmäcker von anderen, dann bekommst du mehr als genug "Feedback". Ganz nach dem Motto: "nicht gemeckert ist genug gelobt"!:angel:

Ich lese das Thema hier sehr gerne mit und auch der Thread-Name stört mich Null! Wenn ich eine Frage habe, schreibe ich Dir gerne wieder eine PN und auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank für die Hilfe was die Ansaugbrücke angeht.:repekt::repekt:

Bearbeitet von Voldude

Support Quality - Don't Buy Reps!

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Hi, und danke fuer die nette Worte!! Appreciate it, buddy!!!

Tja, was soll ich sagen?? Es ist mir schon aufgefallen was du schriebst: Meldet sich keiner (kaum einer) trotz 1500 hits...

Brauche INPUT!!!

Reizt meine Nudel/Brain... gibt mir Aufgaben, mir ist langweilig!! Ich schaue ungern fernsehen, ist fuer mich eine schlafmittel. Bin jetzt bei 6 Foren angemeldet, GLEICHZEITIG!!, und springe staendig hin und her, und schaue im hintergrund Youtube: Abom79, Keith Fenner, Stefan Gotteswinter (Deutsch)... ufm...***!!****

Spiele z.Zt. mit der Gedanke euch im sommer so ner 'tuning days' anzubieten, mit 'meet and greet' (kennenlernen). Ihr solltet wenn, schon mechanische faehigkeiten mitbringen. ich werde keine kompletten arbeiten an keiner ander auto machen wie meiner... tips and tricks gebe ich gerne weiter for free.

So da haetten wir jetzt eine Thema wo ihr gefragt seid, was ihr meint, was ihr machen wollt, worauf habt ihr interesse, wo soll/koennte es statfinden, ist eine dyno (leistungspruefstand) in der naehe/vorort?? Bringt jeder seine eigene tools mit oder eher in so einer DIY/Selbsthilfe werkstatt??

Meiner vorschlag, und ich habe sie deswegen noch nicht angehauen: "Die-werkzeugkiste", hier in Hessen/Diedenbergen bei Wiesbaden. Kenne den besitzer (auch Markus...) aber weis nicht ob er seine Halle fuer uns 'aufopfert'... tools/buehnen/lack kabine/dyno etc alles vorhanden (mieten muessen).

 

Greetz

 

Mounty

 

Ach ja, FALLS ihr interesse habt, bitte kurz beschreiben was ihr machen wollt, was ihr an zusatz werkzeug (spezial??) benoetigt, und ob ihr alles habt um diesen teil(en) anzubauen. Dann koennten wir im vorfeld unklarheiten beseitigen.. bringt nichts eure autos aufzuschrauben, um danach nicht zusammen setzten zu koennen wegen fehltteile/passungenauigkeiten etc... Tue euch selbst den gefallen, und hollt infos, soviel ihr koennt, im vorfeld/von vorne rein....

 

***!!****: Was autos/technic/repairs angeht, schaut euch ETCG (Eric the Car Guy < Honda/Acura Mech!!) oder Engineering Explained (Acura RSX Fahrer, Ingineur und Autotester) bei YOUTUBE an... da gibt es auch weitere verlinkungen zu interessanten themen

 

So, dank den Boys/Girls @ k20a.org habe ich infos betr. VTC (PND) erhalten, mit bild/bemassung. 25° sind moeglich.. knapp 10° weniger wie erwuenscht... muss halt schauen ob es jetzt noch nachbearbeitet (fraesen/schleifen) werden muss...

 

https://www.dropbox.com/s/f1evb9xkrb2iyul/PND%20measured.png?dl=0

 

Mounty

Bearbeitet von kaefergarage.de
DOPPELPOST

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Nee nee, bitte nicht verkehrt verstehen... ich moechte, und auch will keine feedback... also kein 'back petting'/guter-junger/toll gemacht.. es wird auch nie eine autogrammstunde geben... sorry...:cool:

Betr 'Testing".... Da bin ich, fuer Mich/Meine Beduerfnisse schon satt.... Moechte nicht mehr 'versuchen/meerschweinchen' sein... Jetzt will ich nur noch harte Fakten. Das "testen' an sich ist doch schon geil: Maybe den ersten sein der was neues ausprobiert, quasi 'erfinden'... Doch wer sowas macht erntet kein lob, nur nachahmer... es gibt keine finanzieller vorteil, wenn ueberhaupt nachteile... (Wenn was kaputt geht waehrend des testens, muss was anders geaendert werden damit/bis das teil passt usw...). Geistige anregung ist gut!!! Es ist immer wieder schoen zu sehen worueber sich die leutchen kopf machen, und dies dann umsetzen... und wenn es lackierung/felgen/hifi/styling ist... Sachen die einem im kopf schwirren und einem dazu anregen das visuell erfasstes "besser gar anders zu machen".

Ich habe keine show car, in diesem sinne... Habe doch schon einiges dran gemacht, aber dafuer fahre ich sie auch jeden tag... sie ist seit 4 monaten nicht mehr unter der wasserschlauch gewesen... denke der dreck haelt den salz vom lack ab... oder der dreck haelt sie zusammen...

 

Mounty

 

@ B-CH6: Kennen wir uns nicht aus dem accord2008.net forum/Den Treffen in Bad Kissingen 2013???

Bearbeitet von Mounty

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Ich find den Thread auch gut!

 

Warum nur wenige fragen kommen liegt wahrscheinlich daran, das nur sehr wenige an ihrem Accord so viel umbauen.

Ist bei jedem sehr unterschiedlich, interesse, Geld, oder kein Platz da um das Auto zerlegt stehen zu lassen, täglicher gebrauch vom Accord, oder was auch immer.

 

Was ich nicht so gut finde ist das mit der Dropbox, währe besser wenn man die Bilder gleich sehen könnte.

Aber sonst doch informativ!

 

Hast jetzt eigentlich schon alle Teile verbaut die du gepostet hast?

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Hi Didi, wie gehts, bro??

 

Japp, hear you loud and deutlich!! Verstehe vollkommen das nicht jeder zeit/geld/platz/'faehigkeiten'(??) hat um an ihre oder seine auto zu schrauben.

Das war auch einer der gruende wieso ich das hier mache... Verdeutlichen: den leuten vor auge fuehren was machbar ist, sachen die so ziemlich jeder kann, bis hin zum zerlegen eines motors (wenn der alte endlich hier waere....)

 

Ok, verstehe das auch mit dropbox, NUR: ich weis nicht wie ich meine bilder hier posten soll... sie werden immer angemekert (website software) dass sie zu verdammt gross sind... wenn ich in 'paint' sie dann 'schruempfe' haengt sich der !#%&%$ rechner auf.... Also ist dropbox for me the easiest solution...

 

Die teile die ich zeigte?? Meinst du Fuel Pumpe und injectoren?? Nope, noch nett.. zu kalt um mit benzin zu hantieren... weis manchmal nicht so recht wo anfangen: was ist im moment am wichtigstens fuer mich/das auto?? Das sie wieder richtig laeuft... alles andere ist nebensaechlich..... pumpe inklusiv, weil sie doch mit den rdx injectoren und oem pumpe laeuft/deswegen keine schwierigkeiten verursacht... Aber, sowie ich sie installiere, schreibe ich einen kleinen report darueber, mit pictures and so.... ok?

 

Greetz

 

Mounty

Bearbeitet von Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

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Jetzt wieder gut!

 

Ja meinte Pumpe und Injectoren.

Passt die Pumpe Plug n Play in das Pumpengehäuse oder mußt du was umändern?

 

Hast den Hobel schon fertig programmiert?

 

So ein erwähnter Schraubertag ist sicher auch eine gute Idee, nur mit Autos immer schwer umzusetzen, wegen den vielen benötigten Bühnen.

Das gibts im ZXR Forum auch ab und zu, funktioniert sehr gut den Berichten nach.

War leider aber selber noch nie dabei, da es meistens in Deutschland ist.

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Hey mounty,

 

jetzt hab ich auch mal eine Frage, aber nicht ganz zu deinem Projekt.

Und zwar finde ich die Idee den k20 auf Turbomotor umzubauen.

Soll natürlich sehr teuer sein und massig knowhow nötig.

Glaube nicht das ich das jemals machen würde, nur halt wenn heute Abend 6 richtige im Lotto treffe :D

Aber interessieren tut es mich trotzdem.

Man müsste Pleuen und Kolben tauschen, damit der Motor die Leistung überhaupt aushält.

Hier die Firma bietet das an aber irgendwie ohne Motor modifikationen?:

 

http://www.b-ht.de/index.php?seite=turbo/tu_k20_st1.html

 

Was sagst du dazu?

 

Das in dem Video hier sieht ja schon nice aus:

 

 

Oder ist die günstigere Alternative k24 accord kaufen

und Kopf von k20 nehmen -> was du gemacht hast.

Ist das vergleichbar?

 

Was Leistungstuning angeht, bin ich unerfahren, aber würde gern was lernen

und eventuell wenn später mehr Geld am start ist auch was starten.

Bearbeitet von saibot42
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