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Du brauchst erstmal ein programmierbares Steuergerät. Vorher braucht man gar nicht anfangen.

Kurz zu BHT, er ist der größte Pfuscher den es gibt. Da gibts schon Sammelklagen gegen ihn. Berühmt geworden ist er ja durch seine Schweißkünste. :D

 

Mit Kolben und Pleueln bist du etwa bei 1000€. Aber wenn man den Block schon aufmacht, sollte man auch alles andere gleich neu machen. Kurbelwellenlager, alle Dichtungen, neue Steuerkette mit Spanner etc., da kommt der ganze Kleinmist zusammen der nochmal richtig ins Geld geht.

Mit einem Softturbo kommst du auch auf haltbare 300PS beim K20a6/K20z2. Dann käme aber auch noch die Eintragung und ein Abgasgutachten dazu. Das sind auch 1500-2000€.

 

Ich empfehle jedem einen K24a3 und das Civic EP3 Getriebe zu holen. Dann einen Reflash drauf ziehen und die Welt sieht schon komplett anders aus. Geht dann trotzdem nicht so gut wie im Video, ist aber haltbar, bezahlbar und die Eintragung ist auch kein Problem. Spaß machts allemal.

soichiro schrieb:
Le Püsh e 7Tashé a lasde Post
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Hi Saibot!!! DAS ist das wonach ich suche: Questions, questions, questions... Gut, dann wollen wir mal die aermel hochkrempeln.....

 

Nur zur Info (Gott ich liebe das...) ich habe noch keine auto mit turbo gehabt, bin auch noch nie turbo gefahren, ausser turbo diesel innenstadtbus... Ich habe zwar hier und da ueber turbos gelesen, aber auch (noch) nicht so richtig verinnerlicht... Ich versuche das was ich bisher gemerkt habe weiter zu geben... aussagen koennten lueckenhaft sein...

 

1) Man müsste Pleuen und Kolben tauschen, damit der Motor die Leistung überhaupt aushält? a) Yes, OEM Pleulen nicht dafuer ausgelegt/schwach. Gestanzte/geschmiedete sind am besten, muss nicht unbedingt "turbo' Pleulen sein, kommt drauf an wie gross der turbo werden soll...b) Kolbe muss nicht unbedingt 'neu', es gibt von anderen honda modelle, kolben die passen und auch den drueck aushalten (S2000, Prelude weis es nicht aus'm stehgreif)

 

2) Fa B-HT kenne ich nicht... bin 'nicht einfach' wenn es darum geht einen werkstatt meiner baby anzuvertauen... Erst gespraech/kennenlernen, dann auto aushaendigen... wenn die "vibes' scheisse sind, oder wenn der typ irgendwie bloede kommt, dann bin ich weg, habe ich nicht noetig...

 

3) Videos schoen und gut.. kannst das ding (motor) selber live erleben? anfassen? am laufen hoeren?? Ist schon ein batzen kleingeld oder?? Your call....

 

4) Ok, jetzt wird es etwas schwieriger... Hier musst du dir fragen was genau du willst?? N/A und Turbo haben beide vor und nachteile sei es Leistungsdiagram/Leistungsbild.- Verlauf, Wartung (Pflege), Verschleiss, Geld, Zeit usw....

Der grund wieso ich den K20 kopf habe genommen: Es fliesst besser, auch ungeported, wie unsere K24 kopf. Die Ventile sind auch 1mm groesser in durchmesser, also mehr luft rein/raus, die OEM parts (wenn ich sie genommen haette) waeren bis 8500 rpm ausgelegt/sicher, und das auf langer dauer... siehe Civic FN2/EP3/RSX/CSX (Canada)

Also in diesem 'sinne' nicht vergleichbar.... muss einiges angepasst werden bis alles im butter ist. Bringen tut es sicherlich was, und mit eine satz DIC (Drop-in-Cams - Ohne Ventil-job sicher betreibbar) kaems du auf gut 210-220 ps... Hondata/Virtueller Intelligenz not included... Von was ich bisher lies, sind BIS stg. 2 Cams die Kopfhardware ausreichend... nur nicht ueberdrehen.... 7500 rpms max!!

 

5) Schusswort: Turbo ist und wird bleiben, DER kostenguenstigste Moeglichkeit 'power' mit wenig aufwand/geld zu gewinnen/erzeugen. N/A ist teuer.. kannst pauschal 100 Eur PRO (!!!!!) PS rechnen. Auch da sind wilde motoren baubar... Habe bisher mit hoechsten 350 n/a ps gesehen... 2,7l aufgebohrt, alles alles alles verbaut was mit geld kaeuflich ist.... dafuer laeuft es nur 1 tag drag rennen, wird dann abends immer wieder zerlegt... also fuer tagesbedarf nada...

 

Ich bin mit S1zlak's aussagen einverstanden/eine meinung...

 

Mounty

 

Jetzt wieder gut!

 

Ja meinte Pumpe und Injectoren.

Passt die Pumpe Plug n Play in das Pumpengehäuse oder mußt du was umändern?

 

Hast den Hobel schon fertig programmiert?

 

So ein erwähnter Schraubertag ist sicher auch eine gute Idee, nur mit Autos immer schwer umzusetzen, wegen den vielen benötigten Bühnen.

Das gibts im ZXR Forum auch ab und zu, funktioniert sehr gut den Berichten nach.

War leider aber selber noch nie dabei, da es meistens in Deutschland ist.

 

 

Moin Didi, good to see you back!!

 

Yupp, ist alles p n p mit der pumpe. muss halt/eben eine ummantelung abmachen, ist geclippt, aber sie sind wiederschliessbar. Also beim ersten den ich kaufte, war der 'install kit' nicht mit dabei. hat aber auch so alles gepasst, nur dieser 'stern/feder' scheibchen der den filter am gehauese festhaelt war eben ausgelutscht, hielt nicht richtig. Bei kit ist filter/o-rings/dieser stern/feder scheibe alles dabei, und noch mehr.. 1 stk schlauch und 2 schellen... das laengste an der ganze gestory ist die pumpe auszubauen, access via kofferraum... dunkel/verkrampft/riecht nach fuel....

 

Nee nee, fertig geprogrammt ist noch nix... ist nicht mal was dran geaendert worden, bis dato... habe am fri. einen neuen plx (Wideband) o2 sensor/controller bestellt, um den lambda wert auf offener strasse einzustellen... hondata kann das nicht mit der oem (narrowband) sensor. So des heisst: waiting for delivery, looking into wdm's to see where to plug into ecu/harness, etc... data sammeln eben.

http://www.plxdevices.com/Wideband-O2-Air-Fuel-Ratio-Sensor-Module-p/897346002726.htm

http://hondata.com/forum/viewtopic.php?f=29&t=19203

https://www.dropbox.com/sh/ncjkvcqaeczr0de/AABnf5v91VnR9MEmJfKIw_noa?dl=0

https://www.hondata.com/help/flashpro/index.html?wideband_lambda_interface.htm

http://www.xenocron.com/series-pack-p-558.html

 

Wie du siehst, ist eine gewaltigen anlauf von gerade mal 0 interessanten hier eingefallen, die interesse an so ner tuning days haetten, oder sich dazu aeusserten... ist ja noch zeit bis weihnachten...:))...

Stimmt, du bist aus A... wie weit hast du es zur A/D Grenzuebergang? Welcher waere am naehsten fuer dich?? (Muss nicht schreiben wo du genau her kommst, dass ist hier nicht von interesse)

 

Mounty

Bearbeitet von kaefergarage.de
DOPPELPOST...

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

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Nee.. lost in Nirwana... alsbald der Army das Carepaeckchen entgegennimmt, ist es erstmal von der schirm verschwunden.. bis es hier im Post Office einschlaegt... weiss man nie mit welcher gefaehrt es hier befoerdert wird... hat angeblich am Fri den USA verlassen...

Mounty

 

Achso, nebenbei; Der sonde ist nicht so massgebend.. habe 2 stk hier liegen, 1 wb, andere nb, aber der controller ist wichtig... der verarbeitet das signal in was brauchbares fuer hondata... 1's und 0's... virtueller scheissendreck

Bearbeitet von Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

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It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

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Also auch wenn man bei deinem Thread nicht direkt durchsteigt gefällt er mir trotzdem gut/informativ :))

Hab mir auch direkt mal falshpro runtergeladen nur um zu sehen was es alles für möglichkeiten gibt :D

Leider hab ich keinen k24 :(

 

Aber es sind die kleinen Details in diesem Thread die einen auch mal lächeln lassen :D

Da wird aus fart can ein furzcannister :cool:

Habe auch (Versucht) einen video von furzcannister sound zu machen... ist nicht gut, die Quali... Morgenn kommt frau Weib heim, vielleicht koennen wir gemeinsam ein besseren video/videos machen..
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Hi Smiley, freut mich das der Thread (Ohne richtiger Name/Unstruktuiert/gar Khaotisch??) dir gefaellt.

Will hier keine scheisse verbreiten (also, keine weiteren...) aber gibt es nicht fuer den CL7/K20 auch was von Hondata... fuer civic 2,0???? Wirst (vielleicht) deiner cruise control verlieren. Ich weiss das Heel-toe einen ECU von TODA oder J's Racing anbietet.... kostet der stolze summe von $1500 (Und ich wuerde vermueten das da einiges an begleit tuningmassnahmen durchgefuehrt sein sollten, sonst ist es sinnlos/overkill)

Tja, so bin ich halt, versuche stets 'lustig' zu sein... frau Frau meint ich wuerde auch im schlaf laecheln... Und da ich zuheim deunglisch (deutschenglisch) mit meiner Frau rede, ruetscht dass manches mal in meine Replies hinein.

Betr. Fart Can/Furzkannister: da es in dem sinne keine "fachbegriff" ist (flywheel wuerde ich niemals flugrad/fliegerad nennen... schwungrad ja), habe ich es versucht ein wenig 'einzudeutschen'...

Videos vom genannten can/cannister: Frau hat der gleiche handy wie ich... also geht es damit auch nicht in erwuenschter quali... Stieftochter/adoptivtochter hat eine Go-Pro.. muss sie nur erreichen und ueberreden mir es auszuleihen/haendigen...

Fliege naechste woche fuer ein paar wochen nach Canada.. mom wird operiert, also ist wahrscheinlich erstmal baustellen stop hier. Updates werden ein paar wochen stagnieren... Bin zwar in Canada noch online (ISDN seit ca 3 wochen jetzt verfuegbar/strom seit 2 jahren..) usw, aber auto ist nicht dabei, also kann ich nichts werkeln... boo hoo... haette gerne 3 wochen zeit zum basteln im chill modus... schoen sachte, in aller ruhe... auto stehen lassen koennen..

 

link to Heel-toe ECU's:

https://www.heeltoeauto.com/js-racing-circuit-n1-ecu-nts-2004-08-accord-euror-cl7-n-e2-nts.html

https://www.heeltoeauto.com/js-racing-circuit-n1-ecu-2004-08-accord-euror-cl7-n-e2.html

https://www.heeltoeauto.com/spoon-sports-sports-computer-nys-2004-08-honda-accord-euror-cl7-37820-cl7-001.html

(Die "info's" sind aber wirklich nicht gut uebersetzt von Nipponesisch auf English, Spoon bemueht sich nicht mal infos aufzulisten... bei der Preis!!!)

Bearbeitet von Mounty

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Yo!!! Mit ITB's brauch man wenig bis gar kein auspuff sound!!!

 

Mounty

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Was wuerde das an leistungszuwachs ausmachen?? Im TSX forum haben einige mit ganz simpelen tricks/parts 20-30 ps rausgekitzelt.. ich meine, der 'kleene' dreht eh schon hoeher wie der 24, aber ist es prozentual gleichzusehen?? Ich denke: 10-12% gewinn bei k24 waeren ca. 19-22 ps... bei der cl7 k20 waeren 10-12% ca 16-18 ps... Trotz tuning, dennoch 'schwaecher' vom ps (Drehoment sowieso) als der 'standard cl9'...also auf deutsch gedacht: weniger 'grund material' da, um leistung herrauszuschoepfen..?? oder bin ich da auf der falschen trichter??

 

Mounty

Bearbeitet von kaefergarage.de
ZITAT ZUM VORSCHREIBER ENTFERNT

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Naja mit mit richtiger Abgasanlage kommt man schon auf 175PS. Mit den ganzen bolt-ons und Flashpro wird man bestimmt auf knapp 200PS kommen. Aber wie gesagt, besser wäre es den K24 zu kaufen.

Hatte ja beide Motoren im gleichen Auto bei gleichem Gewicht, und der Unterschied ist schon recht groß. Vorallem in der ersten Hälfte des Drehzahlbands.

 

Die Motoren werden auch immer billiger, vorallem bei den Schlachtern aus Holland (die holen die Autos aus UK).

Meiner kam damals aus Skandinavien mit 69TKM Bj. 2007 und hat 1300€ gekostet inkl. Versand. Den K20z2 hab ich für 1100€ verkauft. Eintragung 300€ und man zahlt im Jahr 40€ Steuern mehr.

 

Man kann also sagen dass ein Flashpro beim CL7 nur sinnvoll ist, wenn man einen Turbo drauf klatscht und sich mit 250-300PS zufrieden gibt.

Aber wird ja wohl keiner machen, also alles nur Theorie :P

 

Am CL7 pre-Facelift ist das wieder anders weil die Drosselklappe kein DBW hat.

Bearbeitet von s1zlak
soichiro schrieb:
Le Püsh e 7Tashé a lasde Post
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Am CL7 pre-Facelift ist das wieder anders weil die Drosselklappe ein DBW hat.

Nee oder?? Was ner shit!!! Ist den der ecu austauschbar?? Koennten die 'pre's' dann ohne grosser aufwand den Cable d/k installieren?? Was musste alles an hardware geaendert werden?? Wuerde den 'reaktions pause' des dbw's entgegenwirken oder?? Wuerde der aufwand sich lohnen?? ist im den sinne keine leisungszuwachs, nur halt reaktionszeit... und verbrauch ginge mit cablezug wahrscheinlich hoeher, oder??

 

Mounty

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It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

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Preface hat kein DBW, hatte nen Schreibfehler :)

Die könnten eigentlich locker ne 90mm Drossel dran klatschen. Dann aber mit K-Pro statt flashpro.

 

Aber auf DBW rüsten bzw zurück, macht doch keiner. Braucht man auch nicht. Aber das Ansprechverhalten muss besser sein als bei uns.

soichiro schrieb:
Le Püsh e 7Tashé a lasde Post
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Hay Ho :P

 

Bei den ECU's steht aber auch immer Euro R dabei und das ist dann ja der K20A

Ich hab aber den K20A6 oder ist das der ECU egal.

naja wie auch immer bevor ich da versuche Leistung raus zu holen kann ich auch einfach den Euro R bzw den Integra kaufen oder nicht :D

 

Ein kumpel von mir meinte auch Mit AGA und Kennfeldoptimierung sind vll 170 drin...

Alle anderen Maßnahmen Lohnen sich meiner Meinung nach nicht wirklich für die paar Ps.

Dann lieber größeren Motor.

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Hay Ho :P

 

Bei den ECU's steht aber auch immer Euro R dabei und das ist dann ja der K20A

Ich hab aber den K20A6 oder ist das der ECU egal.

naja wie auch immer bevor ich da versuche Leistung raus zu holen kann ich auch einfach den Euro R bzw den Integra kaufen oder nicht :D

 

Ein kumpel von mir meinte auch Mit AGA und Kennfeldoptimierung sind vll 170 drin...

Alle anderen Maßnahmen Lohnen sich meiner Meinung nach nicht wirklich für die paar Ps.

Dann lieber größeren Motor.

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Hi, JA, es ist eigentlich ganz easy; ALLE ECU's aus autos (Hondas...) mit den 2,0l maschine, K20XX, koennen von dir 'gefahren' werden. Nur welche nun der vernuenftigste fuer dich ist, muss du in erfahrung bringen. Einer ECU aus einer 'schwacheren' Auto wird bei dir laufen, nur wie gut sie laeuft, oder wie zufrieden du dann bist.... Kannst bei Hondata auf der site schauen, welche ECU's verwendbar (beschreibar) sind. Und auch natuerlich, du kannst nicht der ECU aus einer Civic R (FN2) bei dir einpflanzen und 'hoffen' das es laeuft.. wird es nicht, und wenn doch ja, dann nicht von langer dauer...Hardware und software sollten schon auf einander abgestimmt sein..

 

Mounty

 

CL7 Preface hatte immer Bowdenzug! Selbst die Sportmodelle ab 04 hatten Bowdenzug mit Tempomat!

 

Erst ab dem CL7 Facelift (ab 06) wurde das auf DBW geändert! Der CL9 (ab 03) hatte das aber schon immer!

 

 

Ja, da hatte ich mich gewundert. Als ich S2 anschrieb betr. ASB und D/K, hat er gemeint sie wuerden beide perfekt auf den cl7 passen..

 

Mounty

 

Ich weis nicht mehr in welcher Thread ich schrieb dass ich den Block Guard von Supertech habe, und noch nicht installierte... nun habe ich es gefunden, mit neuen ventilschaftfuehrungen und deren seals. Ich warte immer noch auf meiner civic em2 und der kaputten k24 motor den ich zerlegen moechte, mit/fur euch. So, nun, hier bilder vom BG etc..:

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160213_152648_zpsmlbccxyq.jpg

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160213_152700_zps2hwjrbgr.jpg

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160213_152706_zpsahgmemok.jpg

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160213_152712_zpsy5zmr7k8.jpg

 

Heute habe ich die einspritz duesen/injectoren ausgebaut, und werde sie reinigen... muss da was machen vorher, denke morgen sind die bilder da.. hier mal vorab ein paar teasers...

 

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160213_141639_zpscjlltycq.jpg

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160213_141614_zps1ufyboox.jpg

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160213_141432_zpszgcfcpdi.jpg

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160213_141333_zpsfqxaaohk.jpg

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160213_141317_zpsw98d03qw.jpg

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160213_141216_zps3mjkzcfu.jpg

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160213_141152_zpszxm9ztaz.jpg

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160213_152244_zpshacnx9wo.jpg

 

Machen wir es so; Ihr braucht dafuer:

 

1) Leere Plastik flasche mit drehverschluss

2) 2 x 12v erzeuger (Battery/Labor trafo)

3) Gummischlauch und schellen

4) 12v Pumpe (Aquarium, umfuellpumpe, alte fuelpumpe aus auto)

5) 1x 0,5 mm quad. kabel.. laenge nach wunsch.. ich habe 2 crimpungen an den enden angebracht

6) 1x druckschalter. offen=closed/pushed,zu=open

7) Reiniger fuer d/k, f/i, vergasser

 

a) Injektoren ausbauen, kennzeichnen, o-ringe abmachen wg.: reiniger (alkohol), anpassung der schlaeuche

b) Deckel vom plastikflasche nehmen, loch rein bohren/schneiden. Ich habe mit ner korkenzieher angefngen, dann das loch mit ner taschenmesser aufgeweitet. So lange 'bohren' bis der einspritzseite der inj. reinpasst, nicht zu lose, nicht zu fest. Am besten ist wenn der inj. in den deckel von alleine stehen bleibt..

c) Loch seitlich in der flasche bohren, damit der ansaugungsschlauch der pumpe dadurch kann...

d) 1 krokodil klemme direkt an der inj. anschliessen. Der stk kabel am anderen pol anschliessen, am anderen ende des kabels der schalter anbauen/einloeten. 2te krokodilklemme daran.

e) Ausgangsschlauch des pumpes an der eingang des inj. anschliessen. (Kabelschelle oder kabelbinder verwenden)

f) reiniger rein in der flasche

g) pumpe anmachen, 2 te 12 v anmachen, schnell den schalterknopf druecken... die inj. sind im betrieb auch nicht 'dauerhaft' an.. sie spritzen unter command... das ahmst du nach mit der schalter...

 

Soweit die theorie... battery um den 12v pumpe zu betreiben laedt noch bis morgen.. hier weiter bilder vom 'pruefstand"..

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160213_185433_zpsfbk4ebm7.jpg

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160213_185414_zpsrlkld4jz.jpg

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160213_185359_zpsrsvozgve.jpg

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160213_185340_zpskiobr0qc.jpg

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160213_185308_zps4urgdwke.jpg

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160213_185442_zpslk6p8u87.jpg

 

Mounty

 

Nachtrag: Ihr koenntet auch eine airbrush kompressor als 'pressurizer' nuetzen, um den fuel mit druck beaufschlagen.. duesen machen nur 'auf und zu'.. haben so keine 'drueck' aufbauenede eigenschaften...

Bearbeitet von kaefergarage.de
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CL7 Preface hatte immer Bowdenzug! Selbst die Sportmodelle ab 04 hatten Bowdenzug mit Tempomat!

 

Erst ab dem CL7 Facelift (ab 06) wurde das auf DBW geändert! Der CL9 (ab 03) hatte das aber schon immer!

 

 

Ja, da hatte ich mich gewundert. Als ich S2 anschrieb betr. ASB und D/K, hat er gemeint sie wuerden beide perfekt auf den cl7 passen..

 

Mounty

 

Ich weis nicht mehr in welcher Thread ich schrieb dass ich den Block Guard von Supertech habe, und noch nicht installierte... nun habe ich es gefunden, mit neuen ventilschaftfuehrungen und deren seals. Ich warte immer noch auf meiner civic em2 und der kaputten k24 motor den ich zerlegen moechte, mit/fur euch. So, nun, hier bilder vom BG etc..:

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160213_152648_zpsmlbccxyq.jpg

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160213_152700_zps2hwjrbgr.jpg

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160213_152706_zpsahgmemok.jpg

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160213_152712_zpsy5zmr7k8.jpg

 

Heute habe ich die einspritz duesen/injectoren ausgebaut, und werde sie reinigen... muss da was machen vorher, denke morgen sind die bilder da.. hier mal vorab ein paar teasers...

 

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160213_141639_zpscjlltycq.jpg

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160213_141614_zps1ufyboox.jpg

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160213_141432_zpszgcfcpdi.jpg

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160213_141333_zpsfqxaaohk.jpg

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160213_141317_zpsw98d03qw.jpg

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160213_141216_zps3mjkzcfu.jpg

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160213_141152_zpszxm9ztaz.jpg

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160213_152244_zpshacnx9wo.jpg

 

Machen wir es so; Ihr braucht dafuer:

 

1) Leere Plastik flasche mit drehverschluss

2) 2 x 12v erzeuger (Battery/Labor trafo)

3) Gummischlauch und schellen

4) 12v Pumpe (Aquarium, umfuellpumpe, alte fuelpumpe aus auto)

5) 1x 0,5 mm quad. kabel.. laenge nach wunsch.. ich habe 2 crimpungen an den enden angebracht

6) 1x druckschalter. offen=closed/pushed,zu=open

7) Reiniger fuer d/k, f/i, vergasser

 

a) Injektoren ausbauen, kennzeichnen, o-ringe abmachen wg.: reiniger (alkohol), anpassung der schlaeuche

b) Deckel vom plastikflasche nehmen, loch rein bohren/schneiden. Ich habe mit ner korkenzieher angefngen, dann das loch mit ner taschenmesser aufgeweitet. So lange 'bohren' bis der einspritzseite der inj. reinpasst, nicht zu lose, nicht zu fest. Am besten ist wenn der inj. in den deckel von alleine stehen bleibt..

c) Loch seitlich in der flasche bohren, damit der ansaugungsschlauch der pumpe dadurch kann...

d) 1 krokodil klemme direkt an der inj. anschliessen. Der stk kabel am anderen pol anschliessen, am anderen ende des kabels der schalter anbauen/einloeten. 2te krokodilklemme daran.

e) Ausgangsschlauch des pumpes an der eingang des inj. anschliessen. (Kabelschelle oder kabelbinder verwenden)

f) reiniger rein in der flasche

g) pumpe anmachen, 2 te 12 v anmachen, schnell den schalterknopf druecken... die inj. sind im betrieb auch nicht 'dauerhaft' an.. sie spritzen unter command... das ahmst du nach mit der schalter...

 

Soweit die theorie... battery um den 12v pumpe zu betreiben laedt noch bis morgen.. hier weiter bilder vom 'pruefstand"..

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160213_185433_zpsfbk4ebm7.jpg

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160213_185414_zpsrlkld4jz.jpg

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160213_185359_zpsrsvozgve.jpg

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160213_185340_zpskiobr0qc.jpg

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160213_185308_zps4urgdwke.jpg

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160213_185442_zpslk6p8u87.jpg

 

Mounty

 

Nachtrag: Ihr koenntet auch eine airbrush kompressor als 'pressurizer' nuetzen, um den fuel mit druck beaufschlagen.. duesen machen nur 'auf und zu'.. haben so keine 'drueck' aufbauenede eigenschaften...

Bearbeitet von kaefergarage.de
4-FACHPOST! BEARBEITE DEINE BEITRÄGE RICHTIG

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

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Cooler Einspritzdüsen-Teststand,

wenn du jetzt noch 4 Flaschen nimmst und ne passende Elektronik dranhängst (http://hackaweek.com/hacks/?p=1156) hast du praktisch nen richtig professionellen Prüfstand und kannst auch das spray pattern und die Einspritzmenge zwischen den Düsen vergleichen.

 

Was hälst du von den Leuten die Ultraschall zum reinigen nehmen?

 

Meld dich doch mal per PM wenn du meine kaputte 440er K-Tuned haben möchtest, es sollten 1-2 von 4 noch gehen bzw. vielleicht findest du ja was das Problem mit denen war. Ich kann sie so momentan eh nicht verwenden und da sie kaputt sind lohnt sich der verkauf auch nicht ;)

Bisherige Fahrzeuge:

 

91er 1.2er Renault Clio - nach 4 Jahren weggerostet und verkauft

97er 1.6i Renault Megane - nach einem Jahr, Unfall und diversen Problemen verkauft

97er Civic EJ6- nach 5 Jahren und Unfall verkauft

96er Civic EK3- nach einem Jahr und Motorschaden verkauft

99er Logo verkauft (Tüv wurde wegen defekten kat zu teuer)

03er CL9 als daily

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Cooler Einspritzdüsen-Teststand,

wenn du jetzt noch 4 Flaschen nimmst und ne passende Elektronik dranhängst (http://hackaweek.com/hacks/?p=1156) hast du praktisch nen richtig professionellen Prüfstand und kannst auch das spray pattern und die Einspritzmenge zwischen den Düsen vergleichen.

 

Was hälst du von den Leuten die Ultraschall zum reinigen nehmen?

 

Meld dich doch mal per PM wenn du meine kaputte 440er K-Tuned haben möchtest, es sollten 1-2 von 4 noch gehen bzw. vielleicht findest du ja was das Problem mit denen war. Ich kann sie so momentan eh nicht verwenden und da sie kaputt sind lohnt sich der verkauf auch nicht ;)

Bisherige Fahrzeuge:

 

91er 1.2er Renault Clio - nach 4 Jahren weggerostet und verkauft

97er 1.6i Renault Megane - nach einem Jahr, Unfall und diversen Problemen verkauft

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Hi, Moin. Danke. Hatte den idee aus youtube. Ja, hatte auch mit der gedanke gespielt eine 4er teststand zu bauen.. maybe later. Also, das reinigen etc was ich hier mache/machen will ist nur fuer mich ein 'wissen wollen'... es ist/waere eigentlich nicht noetig diesen Aufwand zu betreiben. Habe gestern meine kerzen ausgeschraubt, und angeschaut. Brandbild ist gut. Vielleicht ein wenig fett eingestellt, aber alle sind sie gleich/gleichmaessig. Es geht mir eher darum zu schauen ob sie (Inj) alle richtig funktionieren. Die RDX duesen waren im motor als es geplatzt ist. Will nicht das sie was abbekammen... Fruehzeitiger zuendung war vermutlich der grund weshalb der motor barst, und wenn die duesen im luftstrom des 'backfires' (Fehlzuendung??) waren, dann hatten sie was abbekommen koennen..(Es ist ein riesen oelwolke aus der ventildeckel herraus geschossen, was nie passiert, ausser wenn was nicht stimmt... doh)

Im moment schraube ich gerade der pumpe auf. laeuft nicht/fest. grrrr

Wish me luck....

 

Mounty

 

Achso, SilverCL9: Ich habe noch 4 deatschwerks duesen hier. Weiss nicht ob sie 600 oder 800 cc haben. 600cc waeren 'noch' ok, 800 waere zu viel, sie wurden nicht mal 50% ihres duty cycles (range/arbeits bereiches) ausnuetzen, da waere der spraybild/pattern nicht opti. ja gar 'tropfen foermig' anstatt feiner 'nebel'... nicht gut...

Ultra schal finde ich gut, nur nicht fuer die duesen... ist doch einer elctro magneten drinne.. kann der ultraschal das nicht beschaedigen/die 'polung' schwaechen??

 

Kerzen/elektroden: (Hatte leider keine 'fuhler lehre' um den abstand (gap) zu messen. Schaetze es ist gut 1 mm)

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160213_105101_zpspkqms3dj.jpg

 

Oh Fuck... Pumpe laeuft mit nassschmierung... muss erst wasser/oel/liquid einfuellen... darf nicht trocken laufen... also, gebe mir bitte ein paar minuten... muss pumpe wieder zusammen schrauben und 'pruefstand' aufbauen.... NO SMOKING!!!!

 

Mounty

 

Ok, hier eine billige handy vid vom pruefstand. Ich haette kurzere schlaeuche anschrauben sollen.. sie haben, durch ihre laenge/volumen fast alles an reserve was ich in der flasche spruehte/fuellte aufgebraucht.. also hat die pumpe luft gezogen. (Sie ist eigentlich NUR fuer oel/heizoel umzufuellen... nicht fuer benzin!! sie wird warm/heiss... also, wenn ihr sowas benutzt, um verboteneweise benzin damit zu befoerdern, dann bleib gefaelligst dabei stehen, immer wieder anfassen und waerme entwicklung beobachten!!!

 

Lern von meiner 'fehler': macht das nicht in der wohnung! Schlauch ging von der pumpe ab, sofa duftet jetzt schoen nach reiniger/alc.. alle fenster auf bei knapp 0°... woo hoo!!!

 

Vid:

http://vid410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160214_1037471_zpsvzfgjldm.mp4

 

Pix vom 'set-up'... (Voll-NON-Profi!!!):

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160214_102943_zpstnfd16sq.jpg

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160214_103027_zpssml0ay52.jpg

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160214_103045_zps9bebn0rt.jpg

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160214_103055_zpsnoefo988.jpg

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160214_103711_zpskliwttf6.jpg

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160214_103035_zpsv3nupe5i.jpg

 

Mounty

 

Igitt: Reniger NACH nur 4 duesen... :

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160214_113158_zpsdmedougi.jpg

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160214_113210_zpsx89ao0vb.jpg

 

Also ist meine vermutung hiermit ja regelrecht bewiesen.. die schmiere scheint altoel zu sein.. vonn wo meine motor gestalled hatte/rueckstoss hatte... carbon from fuel looks different.. flaky (Flockig)...

 

Mounty

 

@ SilverCL9: Habe auch ueberlegt mir selber einen ultraschallreingr zu bauen... gibt bei youtube vids wo leute eine vibrationschleifer (Schwabbel) an einen plastic bottich anschlossen.. schien echt gut zu funzen.. da noch eine aquarium heizung rein, und vielleicht die pumpe (12v) von einer duesentest ran als "reinigingspinsel' anschluss...

 

so das 'grund konzept':

 

Mounty

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It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

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Hi, Moin. Danke. Hatte den idee aus youtube. Ja, hatte auch mit der gedanke gespielt eine 4er teststand zu bauen.. maybe later. Also, das reinigen etc was ich hier mache/machen will ist nur fuer mich ein 'wissen wollen'... es ist/waere eigentlich nicht noetig diesen Aufwand zu betreiben. Habe gestern meine kerzen ausgeschraubt, und angeschaut. Brandbild ist gut. Vielleicht ein wenig fett eingestellt, aber alle sind sie gleich/gleichmaessig. Es geht mir eher darum zu schauen ob sie (Inj) alle richtig funktionieren. Die RDX duesen waren im motor als es geplatzt ist. Will nicht das sie was abbekammen... Fruehzeitiger zuendung war vermutlich der grund weshalb der motor barst, und wenn die duesen im luftstrom des 'backfires' (Fehlzuendung??) waren, dann hatten sie was abbekommen koennen..(Es ist ein riesen oelwolke aus der ventildeckel herraus geschossen, was nie passiert, ausser wenn was nicht stimmt... doh)

Im moment schraube ich gerade der pumpe auf. laeuft nicht/fest. grrrr

Wish me luck....

 

Mounty

 

Achso, SilverCL9: Ich habe noch 4 deatschwerks duesen hier. Weiss nicht ob sie 600 oder 800 cc haben. 600cc waeren 'noch' ok, 800 waere zu viel, sie wurden nicht mal 50% ihres duty cycles (range/arbeits bereiches) ausnuetzen, da waere der spraybild/pattern nicht opti. ja gar 'tropfen foermig' anstatt feiner 'nebel'... nicht gut...

Ultra schal finde ich gut, nur nicht fuer die duesen... ist doch einer elctro magneten drinne.. kann der ultraschal das nicht beschaedigen/die 'polung' schwaechen??

 

Kerzen/elektroden: (Hatte leider keine 'fuhler lehre' um den abstand (gap) zu messen. Schaetze es ist gut 1 mm)

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160213_105101_zpspkqms3dj.jpg

 

Oh Fuck... Pumpe laeuft mit nassschmierung... muss erst wasser/oel/liquid einfuellen... darf nicht trocken laufen... also, gebe mir bitte ein paar minuten... muss pumpe wieder zusammen schrauben und 'pruefstand' aufbauen.... NO SMOKING!!!!

 

Mounty

 

Ok, hier eine billige handy vid vom pruefstand. Ich haette kurzere schlaeuche anschrauben sollen.. sie haben, durch ihre laenge/volumen fast alles an reserve was ich in der flasche spruehte/fuellte aufgebraucht.. also hat die pumpe luft gezogen. (Sie ist eigentlich NUR fuer oel/heizoel umzufuellen... nicht fuer benzin!! sie wird warm/heiss... also, wenn ihr sowas benutzt, um verboteneweise benzin damit zu befoerdern, dann bleib gefaelligst dabei stehen, immer wieder anfassen und waerme entwicklung beobachten!!!

 

Lern von meiner 'fehler': macht das nicht in der wohnung! Schlauch ging von der pumpe ab, sofa duftet jetzt schoen nach reiniger/alc.. alle fenster auf bei knapp 0°... woo hoo!!!

 

Vid:

http://vid410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160214_1037471_zpsvzfgjldm.mp4

 

Pix vom 'set-up'... (Voll-NON-Profi!!!):

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160214_102943_zpstnfd16sq.jpg

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160214_103027_zpssml0ay52.jpg

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160214_103045_zps9bebn0rt.jpg

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160214_103055_zpsnoefo988.jpg

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160214_103711_zpskliwttf6.jpg

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160214_103035_zpsv3nupe5i.jpg

 

Mounty

 

Igitt: Reniger NACH nur 4 duesen... :

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160214_113158_zpsdmedougi.jpg

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160214_113210_zpsx89ao0vb.jpg

 

Also ist meine vermutung hiermit ja regelrecht bewiesen.. die schmiere scheint altoel zu sein.. vonn wo meine motor gestalled hatte/rueckstoss hatte... carbon from fuel looks different.. flaky (Flockig)...

 

Mounty

 

@ SilverCL9: Habe auch ueberlegt mir selber einen ultraschallreingr zu bauen... gibt bei youtube vids wo leute eine vibrationschleifer (Schwabbel) an einen plastic bottich anschlossen.. schien echt gut zu funzen.. da noch eine aquarium heizung rein, und vielleicht die pumpe (12v) von einer duesentest ran als "reinigingspinsel' anschluss...

 

so das 'grund konzept':

 

Mounty

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