Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Nur zur Info:

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 230
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was koennte ich den Herrn anbieten was ihm recht waere, ja gar Platz in seiner Garage nehmen koennte??:D

HMMMM... habe da eine Frau abzugeben?? Guenstig, wenig km, gut erhalten, wenig rost....?? Gelegentlich mit Eigenspucke poliert.... brauchst du mehr info?? Pictures??:angel:

..alles andere wird noch gebraucht.....

Mounty

Bearbeitet von Mounty
..alles andere wird noch gebraucht.....

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

Kann noch nix zum block sagen... weiss nicht was mit ihm los sei... Und einen ruinierten block gebe/schicke ich keinem...

Kennt ihr der "LotusElise" aus der K20A.org forum?? Er heisst auch Markus, kommt aus BW/Stuttgart. Wir sind dabei zu bereden 'vielleicht' eine auto aufzubauen und in Bonneville versuchen auf den Saltflats (Salzsee/ebene) den World Speed Record anzufechten (aufgestellt bei/von/durch Hondata!!! vor vielen jahren), in der 2,0l Klasse teilnehmen... Wie gesagt, ist alles noch im gespraech, nix in trockenen tuecher... Und dafuer werde ich, wenn es nicht zu arg gedamaged ist, den block nuetzen wollen.. maybe der 4piston zyl. Kopf der hier liegt auch da drauf packen... geduld ist jetzt gefragt...

Mounty

Bearbeitet von Mounty
geduld

Postman war wieder da... nicht ganz dass was ich sehnlich erwarte, aber dennoch brauche/brauchen werde um den Controllers anzuschliessen...

1x Stromdieb, der in den Sicherungskasten eingesetzt wird, um einen gesicherten keislauf zu gewaehrleisten. (Bin noch am recherchieren ob die 3 leere stellen im sicherungkasten 'scharf' sind wenn motor an, oder auf dauer scharf sind.. Brauche was was nur beim laufender motor scharf ist)

1x Zusatzsicherungshalter/Kasten, mit LEDs die anzeigen wenn der Kreislauf 'tot' ist/der sicherung durchgebrannt ist..:

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160324_131340_zpsvz84wh2e.jpg

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160324_131401_zps8jc9b8yb.jpg

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160324_133124_zpsaaossdq7.jpg

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160324_133215_zpswpfjdbht.jpg

Zusammenfassung der offene Arbeiten:

Sicherungskasten anzapfen, 12v via Stromdieb an den 4er Sicherungskasten leiten.

Ground/Erdung via G101 (Am Block/ASB von Hondata und PLX empfohlen)

3 x Controllers anschliessen an 4er Sicherungskasten (Overkill, i know, aber...) (auf 2x Controllers/Sensoren warte ich noch: Oel/Wasser Temp und Oeldruck)

O2 Sensor montieren im Auspuff/Krummer

Sandwichplate installieren mit Oeldruck und Temp Sensoren

Wassertemp Sensor mit Adapter installieren

Anzeige installieren

Kabels verlegen... ob ich nun den Anzeige abdimmen will oder nicht, das muss noch entschieden werden.

So, der "Plan: steht.... muss nur ein paar ungereimtheiten betr. Stromabnahme klaeren.. Denke ich werde den Strom zum anzeige vom Abblendspiegel nehmen.. ist nur an wenn motor laeuft.. vielleicht eine "poti' dran um helligkeit zu regeln.... we'll see...

Mounty

Den Hondata Rekord kenn ich auch.

wenn das der ist der Drag Cartel stage 4 Nockenwellen im K24 Lotos hat, dann hab ich mit dem auch mal ein paar Worte gewechselt.

Übrigens hab ich nun doch einen Block gefunden :) Aber ein Kumpel bräuchte noch eine Kurbelwelle falls du mal was hörst.

soichiro schrieb:
Le Püsh e 7Tashé a lasde Post

Den Hondata Rekord kenn ich auch.

wenn das der ist der Drag Cartel stage 4 Nockenwellen im K24 Lotos hat, dann hab ich mit dem auch mal ein paar Worte gewechselt.

Übrigens hab ich nun doch einen Block gefunden :) Aber ein Kumpel bräuchte noch eine Kurbelwelle falls du mal was hörst.

Braucht er einen zwovierer oder zwonuller kurbelwelle?? Ich hoere mich mal um... was will er ausgeben??

Hatte Langeweile, also habe ich mich bei 'Eric the Car Guy' (ETCG1) angemeldet... er hat videos ueber fast alle Themen die Autos betreffen... Er ist selber Zertifizierter Honda/Acura Mech.

Wenn ihr mal Lust oder 15 min Zeit habt, schaut euch dass hier an.. macht Sinn was er sagt, aber dennoch werde ich nicht auf ihm horen... :

Hier den Thread den ich eroeffnet habe:

http://www.ericthecarguy.com/kunena/8-Service-and-Repair-Questions-Answered-Here/63032-aftermarket-start-button-install-how#162432

Mounty

Was bei der Block sehr wichtig ist, dass er den 'girddle' (Traeger/bruecke) hat dass der kurbel unten am block festhaelt. Der block/girddle werden zusammen angefertigt/gebohrt, damit die lagerschalen genau zueinander sitzen/passen. Ich meine sie sind auch gekennzeichnet, damit du erkennen kannst das sie ein 'paar' sind. Nachtraeglich einen girddle anzupassen kostet zeit/geld/viel arbeit..

Mounty

Oster sonntag, hatte langeweile, bin mit Frau auf ner Flohmarkt gefahren.. Da gibt es immer was zu stoebern.. Habe wiedermal werkzeug gefunden..:

1x Bolzenschneider 14 zoll lang, Eur 4.

1x Kabelschneider/Abisolierzange Eur. 4

6x Blechbecher fuer schrauben/teile/werkzeug wenn ich am schrauben bin.. 1 Eur/Stk, oder 6 fuer 5 Eur. Nahm 6 stk... Kann sie zur not auf der arbeit magnetisieren lassen, damit sie nicht so leicht umfallen.. vielleicht noch flachklopfen unten...

Mounty

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/New_Tools1_zpsow0e3tgb.jpg

..wie es der Zufall will bin gerade dabei auch Anzeigentechnisch ins Brillenfach zu bauen, da nirgends sonst Platz ist.

Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher ob ich es klappbar lasse was ziemlich eng wird oder ich die Klappe weglasse um die Anzeigen weiter RIchtung Fahrer zu drehen und das Ganze ein wenig tiefer einlassen kann...

sind Übrigens extra 45mm Anzeigen... weiteres gibts bei Fertigstellung in meinem Projekt-Thread.

Hey,RuffRyder, Ich spiele mit deiner vorgehen, in meiner kopf, ein wenig rum... Die anzeigen die du einbauen willst: sind es werte/parameter die das auto auch so sammelt??

Ja? Wie waere es mit sowas, anstatt die 3er anzeigen?? Kannst deiner Handy da oben einklemmen, und das teil zeigt ALLES an was dein auto an daten sammelt, schickt via bluetooth an deiner handy..:http://www.plxdevices.com/Kiwi-2-OBD2-Wireless-Bluetooth-Diagnostic-Scanner-p/897346002573.htm

(Kostet im moment $40, plus versand.. es gibt auch von ELM so eine Geraet... Ich kann sie allerdings nicht beurteilen, keine erfahrung...)

Ich habe bei PLX angefragt was sie denn kosten koennten, wenn wir einen "group buy" starten moechten... er will nur wissen um wieviele geraete es sich handeln koennte... Da ware der Versand guenstiger fuer alle!! Note: ich verdiene NIX hier dran, brauch/will so ein teil ueberhaupt nicht, also, nicht im Accord...

Bei interesse, bitte bei mir melden... NUR ernst gemeinte anschriften, bitte!!

Nein? Willst mehr sehen als was der ecu hergibt: Verwerfe das was ich oben schrieb...

Mounty

Bearbeitet von Mounty

Nockenwelle würde mich interessieren und der zustand der kolben/Ventile ..... :)

Hier guckst du.. er zeigt genau wie das zu machen sei:

Mounty

Und es gab wieder post. Die Amis haben heute keinen Feiertag.. gluecklich fuer mich...

1x PLX 52mm Anzeige, nur 18mm dick!!

1x PLX Fluid Temp (oel oder wasser) Sensor und Controller

1x PLX Oeldruck (Nicht fuer fuel verwendbar!!) Sensor und Controller

1x Anzeigehalter und Sonnenblende

2x PLX Stickers (free)

So, das waren die vorletzten teile auf die ich wartete. Jetzt gibt es rein garkeine grund wieso ich nicht weitermachen kann, ausser zeit und/oder lust. Muss mich jetzt wirklich dahinter klemmen... belesen, skizzen machen, gedanken revidieren... Jetzt wo dass zeugs da ist, kann ich eher im kopf vorstellen wo was hin gehoert... wie verkabelt werden muss... hoert sich leicht an, ich tue mich aber schwer... will nix falsch anschliessen und alles abschiessen.. wish me luck!!

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160328_1156031_zps3m5sailc.jpg

Mounty

Keine Deutsche Lieferant involviert.... :D

Mounty

Hey,RuffRyder, Ich spiele mit deiner vorgehen, in meiner kopf, ein wenig rum... Die anzeigen die du einbauen willst: sind es werte/parameter die das auto auch so sammelt??

Hey Mounty,

arbeite seit ca. 3 Jahren mit so nem Bluetooth Adapter, und er zeigt wie in dienem Link ziemlich viele Werte an. Ich nehm den auch meist zum Fehler auslesen und löschen für alle möglichen Autos über die Torque App.

Anzeigentechnisch bin ich eher der Retro-Typ sprich Extra wie bereits angefangen(hier noch ein Bild vom ungefähren WInkel in Anordnung, klappbare Version ist verworfen aus praktischen Gründen der Ablesbarkeit).

Super genial wäre halt Defi Gauges also eh alles vom Steuergerät ausgeworfen aber auf Extra Anzeige...ist mir aber Preisleistungstechnisch nicht wert, da ich keinen Rennwagen fahren.

20160322_182202.jpg.173e4823de836c44d386ca43158d646c.jpg

[sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real

Ya verstehe ich,, ich auch... Vor allen dingen, der KIWI zeigt nur das an was der ecu an daten sammelt, des ist mir nicht genug. Auch desewegen der Zusatzanzeige(n).

Hast du si jetzt von oben befestigt?? Sie "Haengen"?? Guter Idee!!

Kannst du sie noch drehen?

Wie war der kabelverlegerei?? Arg difficult??

Fragen ueber Fragen..

Mounty

Bearbeitet von Mounty

Mein GUter rollt ja erst ab Freitag wieder(Garage ist weiter weg), von daher kann ich die hängenden(richtig erkannt) Anzeigen erst vom Blickwinkel da dann kontrollieren und gegebenen Falls optimieren. Kabel wird nicht so wild, muss sie aber garantiert verlängern.

Das nervigste ist eher die Verblendung bzw. das "Schick machen".

Wie gesagt wenns fertig ist gibts alles infos dazu in meinem Projekt-thread.

Ok. Thanks for Info!! Bitte sagt bescheid wenn du es soweit hast, bzw bilder hoch sind.

Kannst den strom zum befeuern von den kosmetikspiegel nehmen oder..?? stromlos wenn auto aus..

Da hast du auch + und - direkt da, oder vor den leselampeschalter anzapfen..

Mounty

Wieviel platz ist denn da oben drueber, bis zum dachstahl??

Hast du eine WDM (Wiring/Verkabelungs) Handbuch??

Sind das die halter die dabei waren? Musstest du was daran aendern/anpassen? Wie sehen/sahen sie aus??

Bearbeitet von Mounty

Strom liegt da was rum...sprich zündungsplus. WDM habe ich nicht - bzw. gibts das glaube eventuell sogar auf meiner CD vom Service-Werkstatthandbuch.

Halter habe ich kombiniert/modifiziert, alles Eigenbau.

Platz zum Dachstahl wird nicht viel sein, ist aber auch wurscht da sich ja quasi alles in der Plasteschale abspielt.

Ich haette eine kopie des wdm's falls du sie benoetigst??

Ich bin heute in deine fusstapfen getretten, und habe das brillenfach ausgebaut. Eigentlich ganz easy: 4 8mm schrauben, und 3 steckers, wobei der vom Mikro doch ein wenig versteckt ist.. ob ich es wieder anschliesse... schauen mer mal..

Japp, hast recht. ist reichlich platz da oben.

Habe dann erstmals mit den stromkreis ein wenig gespielt, der im BF eingelassen ist.. Sind keine 'kabeln' sondern so duenne bleche, fast wie auf eine mainboard. Der stromkreis da oben wird nur von duennen litzen gefuttert.. Erdung ist via einer der kleinen 8mm bolzen. (Siehe photo/nahe beifahrer leselampeschalter)

Ich weiss nicht wie man ausrechnet wieviel Ampere eine litze/kabel aushaellt.. kann mir da einer auf die sprunge helfen?? Ich weiss nicht wieviel Ampere der Anzeige zieht.. wie kann ich das denn nachmessen? Es hat was mit der laenge des kabels auch zu tun oder??

So, wie gesagt, RuffRyder, Ich habe dich ein wenig kopiert, was das ausbau angeht. Was das einbau angeht, da gehe ich einen anderen weg. Du hast ein wenig raum-not, bei 3 anzeigen, da kann ich schon ein wenig mehr 'spielen'.. Spiele mit der Gedanke vom Go-Pro einen kamera halter mit schwenk moeglichkeit dort einbauen.. die dinger kriegst du nachgeschmissen. Zum kleben, zum schrauben etc.. sowas in etwa. Gibt auch mit 'kugel' die in allen richtungen schwenkbar sind:

http://www.ebay.de/itm/181186458437?clk_rvr_id=1006252125742&rmvSB=true

http://www.ebay.de/itm/Kamerahalterung-mit-Saugnapf-Kugelgelenk-Kamerahalter-Kamera-AUTO-STATIV-/190624337536

So, ich habe erstmals alles ganz gelassen. Habe eine kreis auf pappe gezeichnet, und das dann drauf geklebt, um zu schauen wie ich es machen will..

NOTE: Es kommt wahrscheinlich noch eine panel/tafel daneben, was genau sage ich nicht, weil wenn es nicht klappt was ich vorhabe, dann werde ich es nicht posten... der peine gebe ich mir nicht...

Gut, nun zum pix:

Dass ist die Mikro stecker die mich aergerte:

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160329_121547_zpsnmatv7xx.jpg

Schalter fuer Beifahrer leselampe. Siehst du den kleinen metallring um den bolzenloch?? Dass ist die Erdung..:

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160329_130514_zpsmgjlk3ip.jpg

Rueckseite des Brillenfaches. Seht ihr die duenne bleche Darueber wird das strom zu den leselampen geleitt..:

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160329_130620_zps4pgcioku.jpg

Das ist meine 'vorlage'. habe eine 52 mm kreis drauf gemalt, ungefaehr wo ich die anzeige haben will. Der panel (paneel??) hat die abmessungen w = 90mm, h = 60mm, t = min 40mm. Vom was ich da aufgezeichnet habe, passt es recht genua hin. Hatte auch nur grob gemessen als ich den paneel bestellte. Es ist zum teil aus metal, also kann/koennte ich hier und da was wegnehmen... die 60 mm hoehe geben mir bedenken...

Frontview, mit pappe, mit krepptape neigeklebt. kann easy entfernt und geschnitten/gebogen werden:

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160329_133423_zpshb2msomi.jpg

Von der seite... nicht ganz auf richtiger hoehe:

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160329_133438_zpsvkrhyec6.jpg

Von unne:

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160329_133443_zpsu5mrcddv.jpg

Die bolzenloecher waeren noch zugaenglich, falls was nachzubessern sei:

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160330_001651_zpsxmwwhnn6.jpg

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160330_001705_zpsf2lkszbd.jpg

So, ungefaehr wird es wohl ausfallen.... was ich jetzt nehmen werde fuer einen 'rahmen' steht noch offen. Blech, plastikplatte, plexiglass oder carbonplatte stehen zur auswahl. Blech und plastikplatte (biegbar unter waerme einwirkung: Herd/Heissfoen) haette ich da. Carbon waere eine neue erfahrung fuer mich... ausser carbon folie, aber des kommt da nicht drauf.... hoechstens Holz in irgend so 'ner pinkener pluesch gewrapped...??? :cool:

Das schwierigste ist, denke ich, den winkel genau zu erwischen. Wenn es verstellbar bleiben soll, dann klafft dort einen loch.

Der 'Haube",, also der sonnenschutz/verhueterli, werde ich nicht brauchen, noch anwenden... fehlkauf eben... $10 = pfft... oh well...

Mounty

Bearbeitet von Mounty

Heute kam was ich hoffe das letzte zu sein ist/war was ich im moment brauche um das auto noch einmal zu aendern. Es hat 'eigentlich' mit den tuning nichts zu tun, also so dass das auto 'richtig' laueft, dennoch habe ich es gekauft.. Hatte den Smiley gesagt dass ich nicht mehr 'meerschweinchen' sein wollte.. Darf ich meine aussage nochmal zurueckziehen/revidieren??

Gut, ich wollte es (noch) nicht preisgeben, aber ich werde vermutlich euren hilfe brauchen. Ich will einen "killswitch mit startknopf' neben den Anzeige im Brillenfach miteinbauen. Das auto mus noch mit schluessel im schloss gestartet werden, jeddoch nicht mehr per schluessel drehen, sondern durch 'drueckknopf'. Ich habe jetzt bestimmt 2 wochen der wdm gelesen, markiert, notizeen, verworfen, alles wieder, wieder, wieder.. Haben wir eine mechatroniker hier, der mir Rat geben kann?? Wie gesagt, der schlussel muss in schloss, auf ON (bordstrom/motor laeuft nicht) gedreht werden, damit der startknopf mit 'bordstrom' beaufschlagt ist, und von da, wieder zum starter cutoff solenoid/relay.

1. Vom zuendschloss/immobilizer zum killswitch/led.

2. Weiter zum startknopf

3. Vom startknopf zum (vor) starter cutoff relay

Es soll keine "Keyless" system werden.

1x Spannungprufer, 10x Sicherungs halter, 5 x 1A/5x 800mA Glassicherungen. Ebay, EUR 15 mit versand

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160331_000624_zpsnzishprj.jpg

1x Killswitch/LED/Startknopf panel. Ebay GB. EUR 15 mit versand.

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160331_000646_zpsyzqehgxt.jpg

Mounty

Bearbeitet von Mounty

k, nur so erstmals mit papiertape installed.. zum kucken..:

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160331_025757_zpss2dn4aw1.jpg

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160331_025838_zpslblw3w9q.jpg

Mounty

Sieht doch schon gut aus... wie gesagt bei dem geraden Einbauwinkel, fehlt mir der Blick zum Fahrer hin. Aber wenn dir durch die generell auch flache Anzeige die Ablesbarkeit reicht ist das natürlich gut gelöst.

Es ist halt immer tricky Form und Funktion in Einklang zu bringen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.