Mounty Geschrieben 31. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2016 Und sowas haelt mich nachts von schlafen ab.. Fiel mir eben auf toilette ein: Wieso nicht den sonnenblend fuer den Anzeige einfach umdrehen, dann haette fer anzeige eine gewisse 'neigung.. hab es provisorisch neigesteckt. Ja, duerften so 20-30 grad sein... Jetzt, liebe leser/leserin, wie befestigen wir das?? http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160331_073440_zpstf5zyfvs.jpg Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 31. März 2016 Teilen Geschrieben 31. März 2016 hast du keine Gewinde hinten dran wie bei üblichen Gauges? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 31. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2016 Nee, gar nicht... deswegen will ich auch was 'bastelln' was zum halter passt... kleben nicht unbedingt gern.. soll wieder raus koennen... wenn ich den blende kleben wuerde, dann sitzzt die anzeige fest, aber nicht bombig in der halterung/blende... Any Ideas?? Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 31. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2016 Fuck Me!! Das auto bringt mich noch um.. death by brain fucking... Ok, wenn ich die route 'platte' gehe, baustoff noch nicht entschieden, und anstatt einen riesen loch nei schneide um den kompletten Anzeige "versinken' zu wollen, quasi die blende einfach flach darauf montiere, eine kleine 'vertiefung in durchmesser des blendes auf der platte aufbringe, ca 0,5mm tief, das wuerde einen schoenen abschluss/anschluss geben. Ich habe solche blechernen grosslochbohrer, uer holz allerdings.. plaste duerfte auch mit gehen, wenn ich den passenden durchmesser habe.. da koennte ich es auch bestimmt thermisch verkleben; der blende ein wenig waermen und dann neidrucken.. der anzeige geht dennoch noch rein/raus.. links rechts 2 mini brackets/halterungen dran, und es waere fest(er).. der startknopf bedarf doch etwas druck, und ich will den einheit nicht bis zur scheibe schieben muessen.. In der frueh gehe ich in der garage nach 'platte' material gucken.. G' nacht Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 1. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2016 Frau wird sich heute 2 fach freuen... 1: Habe endlich der 'Black & Decker Workmate' den sie mir zu weihnachten schenkte, aufgebaut. 2: habs in der Wohnung aufgebaut, (Quasi meiner werkstatt zu mir gebracht...) in der Ecke wo sie ihre fitness geraete/apparati hat.. freu mich schon auf dass nachheimkehren spaeter... ohrenstopfen mitbringen, gar gleich nei stopfen??.... hmmmm Gut, so nun gibt es keinen triftigen grund mehr wieso ich nicht fertig werden kann.. ist alles da.. tools, hardware, ideen, Tools: Bohrmaschine, feilen, bohrer (Lochsaege.. habe gestern vergessen wie es heisst..und jopp, hatte glueck, 52mm ist dabei!! woot!!), dremel, bits, loetkolben, zangen, etc. Hardware: Anzeige, schaltpult, kabels, quetschverbinder, schlumpfschlauch, stueck plastik platte, stueck stahlblech, winkelscher (hessisch fuer kleine winkel). Ob ich es verschraube/verniete steht im mom noch offen.. Ideen: Plastikplatte, oder Stahlblech.. wenn es plastik werden soll, muss ich meine toasterofen aus dem versenkung wieder hervorholen... weis gott wo der ist... Workmate, "normal position": http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160401_095253_zpsqcfaofzb.jpg Workmate in Vertikal position: http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160401_095338_zpsqbgrgr0k.jpg Plus Plus Plus lus lus us us s s s....: http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160401_101623_zpsuceglydr.jpg http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160401_101628_zpsohrgxuho.jpg http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160401_101636_zpsq1gnq2hm.jpg http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160401_101645_zpszbgt0egl.jpg http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160401_101653_zps1z8w33id.jpg Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 1. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2016 Nur schnell, muss brot schmieren und ab zur arbeit.. habe weiter gemacht.. roh zeichnung auf plastik, wo geschnitten werden muss, wo brackets anzubauen waeren, wo zu bohren ist.. etc..: http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160401_120243_zps9qazivhx.jpg http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160401_120250_zpsxrj0f93s.jpg http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160401_121315_zpsmimesal8.jpg http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160401_123612_zpsf1hfm4tx.jpg http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160401_123708_zpsxfo6nwmh.jpg Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 eventuell hilft dir das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 1. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2016 Hi, thanks, dass habe ich schon ein paar mal angeschaut. Bloed ist das ihre auto keine wfs hat... Ich finde Moog sowieso ein bisschen albern. Da gefaellt mir Marty schon besser.. Nicht so scheiss kindisch. Sie haben wohl neu angefangen. Die berichte sind wieder ganz normal, jedermanns sachen, so wie es am anfang war... Jo, der start knopf ist nicht unbedingt notwendig.. nice to have, sure!! Aber wenn ich nicht bald einen antwort/ratschlag bekomme, dann werfe ich der idee ueber den misthaufen.. Mich reizt es wirklich nicht sehr das ganze auto elektronik abzuschiessen.. kann mir was lustigeres vorsteillen.. Nur so Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 1. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2016 So, die platte hatte ich fertig geschnitten vor der arbeit noch. Nichts weltbewegendes. Kam von der arbeit nach hause, frau hat noch nichts gemerkt, oder nichts anmerken lassen.. Habe mir ueberlegt wie ich die platte am besten biege. Foen um 2300 ist doch unschoen fuer dei nachbarn, ofen hatte ich nicht geholt, also: feuer. Habe da so ner bunsenbrenner den ich fuer schrumpfschlauch anwende. Habe die platte mittels eine 90 grad winkel/straight-edge auf der werkbank mit solchen einhand klauen/zwingen. Dann langsam, mit ca 8 cm abstand angefangen auf und ab zu erwaermen.. nach eine kuerze zeit, liess sich die platte schon hochbiegen. Cool!! Gut, gebogen soweit ich dachte bis ungefaehr gut waere, Kontrolliert.. nicht ganz.. nochmal waermen.. nochmal anprobe.. passte fast, aber das ober stueck war im weg, also die seite dann um 90 grad von der anzeigeflaeche weggebogen.. sieht eh keiner wenn es installiet ist. gut, vorder kante/winkel nochmal gewimet, und siehe da, es passt!! WOOT!! Einzig ist das die platte ein wenig kurz ausgefallen ist,, wenn ich eine seite buendig anliege, hlen 3mm auf der anderen seite,,, habe wohl die winkelscher miteingerechnet.. ooppss.. ist ja genug da von der platte.. Pic up to now: http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160402_002322_zpsxzw21nmy.jpg http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160402_002341_zpsakizkhee.jpg http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160402_002435_zpsbcnx1daj.jpg http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160402_002805_zpsww5mvij7.jpg http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160402_002925_zpsqcn3a7m0.jpg http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160402_003458_zpsheji1vh6.jpg http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160402_003523_zpsph8qhge4.jpg http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160402_003624_zpseq8uzken.jpg Dieser "Steg/Versteifung' hier unten stoert mich.. ich vemute das ich es abdremeln werde... dann liegt der platte flacher auf.. Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 3. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2016 So, 2 tage jetzt weiter gemacht.. musste sein.. habe gelgentlich bilder gemacht. fast immer vergessen zu fotografieren.. schaut es euch an, ist glaube ich selbst erklaerend... bei fragen, fragen.. http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160402_134435_zpsoujthauu.jpg http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160402_152227_zpsbosj82cw.jpg http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160402_152233_zpsnukuslsq.jpg http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160403_012214_zps6zqzcws7.jpg http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160403_012220_zpsulyeatqj.jpg http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160403_170824_zpsosvcoo1w.jpg http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160403_170831_zps6klwmec1.jpg http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160403_170940_zpsvynsaoid.jpg http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160403_195517_zps9gmfxwcp.jpg http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160403_195543_zpsjpyeoi4s.jpg Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 4. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2016 (bearbeitet) Soweit fertig, mit dem bauen. Hier und da noch ein wenig fine-tuning, dann kann es im auto installiert werden. Es sind nur 2 steckers mit jeweils 2 kabeln die zum Anzeige fuehren. Mehr nicht, egal (bis 16 stk) controllers/sensoren angeschlossen werden. Start panel hat eigentlich nur "Hot". Hot zum wippenschalter, weiter zur led, weiter zum start knopf. Vom start knopf wieder scharf zuruck zum relay. Einziger 'erdung' die ich brauche ist fuer den start led/laempchen. Da bin ich auf erde der leselampen gegangen... Pix: http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160403_212820_zpseduscgjw.jpg http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160403_225728_zpsiqdaz1r1.jpg http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160404_180414_zpsficsndmi.jpg http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160404_180421_zpsmo1antrw.jpg http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160404_180511_zpsn88b6jyj.jpg http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160404_180518_zpscnfwhoir.jpg http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160404_180644_zpsjmrp0rfm.jpg Mounty Bearbeitet 4. April 2016 von Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nightkids Geschrieben 5. April 2016 Teilen Geschrieben 5. April 2016 deswegen will ich auch was 'bastelln' genau das dachte ich mir auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 5. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2016 Ja, leider gibt es keine 'plug n play' stelle um einen zusatz anzeige zu platzieren.. Da muss mann seine fantasie ein wenig spielen lassen... Ich denke auch ihr habt geile ideen, wie setzt ihr das um?? Die idee von Ruffryder finde ich cool, aber es haette mit meine 3 52er anzeigen nie gepasst.. Mounty Jetzt (heute/nun) ein wenig schwarzer farbe noch hdrauf, hier un da, und es istt einbauklar.. Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 5. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2016 So, a bisserl schwarze farbe installiert, mit pinsel und revel model farbe.. sieht nicht mal schlecht aus.. jetzt trocknen und maybe ein wenig nachbessern..: http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160405_170640_zpso8zcle9w.jpg Was meint ihr? Akzektabel oder Augenkrebs?? Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nighthawk90 Geschrieben 8. April 2016 Teilen Geschrieben 8. April 2016 Oil Catch Tank/Can: Ihr muesst nicht so ner 'teueren' wie-sie-alle-heissen oil catch tank/can kaufen Es ist vorschrift in D diesen daempfe abzufangen/nicht in der atmosphaere abzulassen/rueckzufuehren Die luft die daraus entweicht, ist oelhaltig..(eigentlich verbrannteroel.. ick!!) Dieses plastikkannister der an der Schlauch zwischen Ventildeckelablass/Entluftungsanschluss (rechts) und den Ansaugschlauch haengt, ist diese luft/oel abscheider.. den koennt ihr ab und zu abmachen und saubermachen... ODER: Sowas dazwischen klemmen... ich weis, es ist ein wenig ebay/baumarkt/aldi tuning, aber daduerch koennt ihr feststellen ob was wie ueberdrueck/ventile dichten nicht mehr so gut ab, UND ihr koennt das alt/verbrannt oel abfangen, pures luft wieder in der lufttrakt zufuehren... habe ich, nicht eingebaut, aber es wird funktionieren... ihr koennt das altoel checken/messen/ablassen nach bedarf Um den 'ueberdruck' zu messen, braucht man so eine mit manometer (uhr/anzeige), aber es herrscht eigentlich nie/keine ueberdruck http://www.hvg-druckluftzubehoer.de/druckluftzubehoer/druckminderer-filter-oeler/druckluft-oeler.html Es ist wie immer KEINE WERBUNG fuer das was ich hier zeige, nur zur beanschauungszwecke....!!!!! Mounty Hey habe mir jetzt hier nicht alles durchgelesen aber mit dem catchtank und den Link passt das grade nicht ganz die Luftdrucköler die machen genau das Gegenteil die fügen Öl der druckluft hinzu als sie das entfernen. ;) es gibt zwar wartungseinheiten die ein wasserabscheider drin haben aber ob die jetzt Öl da auch rausziehen weiß ich jetzt grade nicht 100% Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 9. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2016 (bearbeitet) Hi. ja weis was du meinst, aer bin trotzdem der meinung wenn das ding in einen offener system eingebaut wird, also da wo der luft nicht wieder zirkuliert wird, da wuerde es funzen.. also da musste quasi einen mini filter dran, dann waere der oel gefangen, und das luft kann abblasen.. bei bedarf kann ich das gerne testen. habe beiden hier.. ist mir aber nicht so arg wichtig im moment.. wenn du warten koenntest? Mounty edit: zur veranschauung: Bearbeitet 10. April 2016 von Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 13. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2016 Heute bin ich endlich in der DIY/Selbsthilfe werkstatt gefahren. War einigs los, musste mich 1,5 std anstellen waehren leute ihre reifen/oel gewechselt haben, auf die Hebebuehnen. Ok, Ok, bin erst um 12 da aufgekreutzt, sie machen um 11 auf.. also selber schuld wer zu lange verpennt... Gut, ich habe nicht alles fertig bekommen. Verkabelung....Die sensoren sind alle soweit installiert, der kabel zum klappenauspuff auch verlegt (mehr dazu gleich und/oder die tage). Oel gewechselt, durch einen feinscreen/feinmaschiger filter durchlaufen lassen... keine spaenne, das oel war noch recht lila (Benutze das 'Royal Purple' 5w20). Als aller erste, habe ich die batterie abgeklemmt, ausgebaut, und an der ladegeraet angeschlossen. Dann habe ich das auto angehoben, und geschaut wie der o2 sensor/bung passen koennten. Es hies in der anleitung das der sensor 'should be' (sollte, nicht 'musste') oben an der krumer befestigt werden, mit 10° neigung mit der stroemung. Da war nichts zu tun... Bei 76mm rohr durchmesser, ist da nun wirklich null platz. Also habe ich einen loch seitlich gebohrt. Hat mir auch das ab/anbauen des krummers gesparrt.. was auch nicht ohne weiters gehen wurde... hatte beim versuch 1 krummerbolzen/mutter zu loesen schon kein einziger los bekommen... Da ich nicht schweissen kann, musste ich auf der mechaniker dort warten der schweissen kann.. In der zwischenzeit, oelwechsel/kontrolle gemacht. Oel sah noch gut aus.... was zwar nur knappe 3k km drinne (seit motor neu) aber keine spaenne ist immer gut!! Dachte bei einfahren wurde sich was bilden.. nun gut, noch besser.. Wahred der oelfilter drauss war, habe ich den sandwichplate installiert. Habe erst ein paar mal hin und her bewegt, um zu schauen wo ich die 2 sensoren, ggf die 2 stoepsel verbaue. Da sind heisse (Motor/krummer) teile und auch drehende (achse/midschaft) teie in der naehe... kabel sollten sich gefaelligst nicht darum wickeln. Ich werde am oelwannne an der innenseite, an jeden 2ten schraube, eine clamp/schelle setzen, die die kabels festhalten (sollen) mit etwas waermeschutz umwickelt. So, habe netschlossen die 2 untersten ports zu verschliessen, und links den oeldruck, recht der oeltemp sensoren einbauen. Mit den kit von PLX, sind jeweils per sensor, 1 vergoldeter ringkrimpverbinder. Sie kommen an der gewinde (innen) seite des sensors. Da noch etwas teflonband vorher drauf, und reinschrauben. Der sandwichplate wird mittels einen gewinde huelse angeschraubt... Torque weiss ich nicht... fest halt... so das wenn du der filter abdrehst, dass das ding sich nicht mit entfernt/rausdreht. Der adapter fuer den wassertemp sensor in der siliconschlauch war auch nicht so schoen. Gepasst hat es vom durchmesser einwandfrei, jeddoch dass schneiden des schlauches, damit der adapter nei passt, das ist mir nicht so gelungen. Habe draufhin einen neuen schlauchsatz bestellt.. bla So, das kabel fuer den Klappenauspuff: Jo, ist soweit verlegt, bis auf strom und hier und da kabelhalerungen/fuehrungen. Ich habe unter das auto, ungefaehr auf hoehe der b-saeule, 2 gummi pfropfen gesehen. durch einen geht der secondaerer o2 kabel ins innenraum. Ich habe den 2ten gummi rausgenommen, gefuehlt... fuehlte sich wie schaumstoff/teppich angefuehlt, also schraubendreher durchgejagt, und geschaut wo ich rauskomme.. unter der beifahrer sitz, ziemlich weit vorne. Habe daraufhin mit eine bohrer das loch geweitet so dass der stecker dadurch passte. Dann in den gummi auch einen loch rein... etwas kleiner als der stecker... der gummi laesst sich dehnen... Im mittelarmlehne unten hinten, sind 2 kreutz schrauben... sie halten der lehne am ort und stelle... schraube sie raus, dann kannst du das kabel unter dem sitz, unter der schiene, in den mittelarlehne verlegen. sieht dann keiner... Ob ich das ding jetzt an 12 direkt anschliesse oder per fb betreibe ist noch offen... im m.a.l. ist einen 12v outlet. Ok, so was jetzt noch offen ist: 3 controller einbauen, mit strom versorgen, mit sensoren verbinden, mit anzeige verbinden (testen). Kabel zum killswitch, ob ab zuenschloss oder vom sicherungskasten, noch unentschieden. Pruefen ob theorie funzt. Wenn ja, dann brillenfach wieder installieren, kabel am a-saeule runter verlegen. (Habe die verkleidung abgemacht, um zu schauen... geht ganz einfach: Der oberen 'Clip" soweit rausziehen wie es geht... mit kleiner schraubendreher ein wenig nachhelfen... dann die dichtlippe zur tuer eine wenig abziehen/zur seite ziehen, dann laesst sich der verkleidung ganz einfach rausnehmen... 2 oder 3 kleine klipsen hinten, die nicht 'fest' sind wg. airbag...). O2 sensor mit ecu mittels neue litze und pin verbinden.. Das was jetzt ansteht ist nicht mehr die welt... nur halt schauen wo strom nehmen, erdung soll ueber G101 (drosselklappe/asb) erfolgen. Ich werde einen kabel verlegen und dann auf 3 leitungen aufspalten. Hier ein paar pics. habe leider nicht sehr viele machen koennen wegen unsaubere haende..: http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160413_141224_zpsvwqmirep.jpg http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160413_141216_zpscsbwlv7q.jpg http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160413_124906_zpscmyibpby.jpg http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160413_124856_zpshvoyiimc.jpg http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160413_124853_zps4l0a3unj.jpg http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160413_124846_zpsxeosrenb.jpg Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 um 11 macht deine HObby erst auf? da schafft man doch gar nix mehr... Ich sehe du kommst voran. Ich müsste auch bald fertig sein, bissl was sieht in meinem Thread schon. Hatte Gestern/Vorgestern Kabel auch gerade verlegt und verlängert also Lötarbeiten durchgeführt.Bin dabei aber durch die Große Tülle an der Stehwand und über die Beifahrerseite-A-Säule nach oben...aber du musst ja quasi am Zündschloss vorbei.... viel Erfolg weiter hin.... Das mit dem Royal Purple ist doch ehrlich gesagt auch n bissl "Shit on the vogue" Funktionellen SInn dahinter sehe ich nicht ganz, oder warum fährst du so was "Exclusives"? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 14. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2016 (bearbeitet) Das mit dem Royal Purple ist doch ehrlich gesagt auch n bissl "Shit on the vogue" Funktionellen SInn dahinter sehe ich nicht ganz, oder warum fährst du so was "Exclusives"? Stimmt. Habe es nur gekauft weil es gerade im angebot war. 10 quarts (knappe 10l/2 x 5 l) fuer $40 hier bei den Ami's... scheint als ob das zeug nicht gefragt ist.. Der palette ist noch da und noch 1/4-1/2 voll. Ich hatte gutes von dem zeugs gehoert, wollte es mal testen.. kann nach knappe 3000km nichts zum quali sagen... habe auch eine k&n filter installiert, obwohl die vom honda angeblich die besten sind... Ja, ich muss mit 1 kabel zum entweder zuendschloss oder sicherungskasten, der 2te kabel muss an der Start Cut Relay, also auch an der sicherungskasten. Sind jetzt ca 1,50 m kabel drann, denke muss es um 50cm nochmal verlaengern... Mounty Ja Hobby workshop macht erst um 1100 uhr auf.. dafuer haben sie 6 tage der woche offen, und sind da bis 2000 uhr. Sind cool drauf die Jungs.. hatte schonmal mit denen gegrillt weil sie mir doch sehr geholfen haben. Sind fast ausschliesslich afro-americans.. 2 oder 3 halb-deutsche auch dabei. Der werkstatt ist nicht besonders ausgestattet, aber dafuer hebe buehnen ($6/Std) und reichlich platz zum ausbreiten.. ich bekomme fast immer eine 'single bay'/ einer einzel bucht. Kann ich tur schliessen, und meine sachen rund ums auto ausbreiten, ggf ueber nacht stehen lassen ($5/Nacht) und abschliessen die bude. Bearbeitet 14. April 2016 von Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 Das mit dem EInzelplatz ist natürlich Cool.... Meine Hobby hat von 09-21 UHR 6 Tage die Woche auf und stehen lassen ist kostenlos alledings draußen aber im eingezäunten Gelände. Royal Purple kannste doch verscherbeln im JDM Trade bei Facebook.. wirste sicher los... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 14. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2016 Wer kaeuft einen angebrochenen kannister?? ist doch hoechstens noch 0,5 l drinne... Werde es jetzt abwarten, wie das zeug sich verhaellt, ob ich es jemals wieder benutzen werde.. Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 15. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2016 Woot. morgen haben wir die Buehne fuer den ganzen Tag, kann auch am sonntag falls der zeit nicht langt. Ich kann auch 1/2 std eher anfangen, also um 9:30 anstatt um 10 wie am wochenende normal bei denen. Ich freue mich wie ein kleines kind am tag vor weihnachten... mache gerade ein wenig cha cha cha und gleichzeitig einer 'one-man-la-ola'.... happy happy happy!! :));):D:p:wink::roll: usw... Mounty Das sind die neue kuehler schlaeuche. habe sie jetzt in Schwarz (glanz, nicht 'stumpf' wie die oem) silicon genommen.. Enginebay wird/ist jetzt schwarz.. Frag RuffRyder: Es macht spass den Farbe immer wieder zu wechseln, und arg teuer ist es nicht wenn mann die arbeit selbst macht... Hoses aus england: http://siliconehose-uk.com/shop/en/10603-silicone-radiator-coolant-hose-kit-honda-accord-euro-r-cl7-k20a-black-autobahn88-ashk28-bk.html (CL7 hoses passen 100% in CL9's.. hatte rote drinne von der gleichen fa.) Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 16. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2016 (bearbeitet) Hi. bin eben nach hause gekommen.. bin burnt out... too much brain work... bla. Start knopf funzt!! Woot!! Hatte allerdings ein scheiss gehabt das anzuschliessen... Der stromdieb die ich einsetzen wollte ist scheisse, laesst kein saft durch... also, alles durchgemessen, und ueberlegt, nochmal gemessen, markiert. Geshnitten, angeschlossen in der naehe de sicherungskasten um zu schauen ob es geht bevor alle kabels verlegt/versteckt werden.. hat 3 sicherungen gekostet.. habe mit 3, 5, 7,5 und jetzt 10 ampere probiert.. 10 ampere braucht der, die anderen brennen durch. Kabel querschnitt ist ca 3mm/5mm mit ummantelung. Ich habe nicht alles fertig bekommen... hatte loetzinn daheim vergessen, also erstmals alles so zusammen gewebt, und schrumpfschlauch.. Ich muss unbedingt nachgehen und die stellen loeten... ist besser. Habe eine ziemlich guter plan wo jetzt alls angeschraubt wird.. die 3 controllers sind zusammen ca 10 cm hoch. ich werde sie an den feuerwand zwischen fahrgastzelle und motorraum befestigen, von innen, in hoehe des nicht vorhandenes kupplungs. Der 'verteiler/erweiterungs circuit' habe ich am plastic oberhalb des sicherungskastens... ist genugen platz das ich mit die fuesse nicht gegen kommen/kurzschluss verursache.. es leitet nur PLUS, minus muss das angeschlossene selber fuer sorgen/besorgen. Oh, ich habe auch 3 stueck der Hybrid racing Erdungskabels verbaut.. schaut euch die scheiss oem kabeln an.. das da ueberhaupt noch negativ kontakt entsteht... Morgen geht es wieder in der werkstatt.. morgen wird es fertig, hoffe ich.. ist nicht mehr dermassen uebrig.. Melde mich morgen wieder mit neuen bilder und geschichten aus der DIY garage.... Mounty Erdkablen, der neue links: http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160416_135800_zpsktgwbxky.jpg Kabeln am A-Saeule hinter der airbag leitung/kabel verlegt, und mit kabelbinder dran befestigt: http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160416_154035_zpsjdged0ep.jpg Kabelsalat am sicherungskasten.. der relay fuer denn starter ist unter einer panel.. der muss erst raus.. dann: Weisser kabel ist dauerstrom!!! Direkt von der battery mit voller ampere!! Vorsichtig welcher kabel (Durchmesser/querschnitt) ihr da anschliest... zu duenner kabel brennt sofort ab, und koennte probleme verursachen. Gut, strom VOM schalter geht an der SCHWARZ/WEIS kabel, ungefaehr mitte, oberen reihe (Es sind nur 5 kabels die da ran gehen) Ich versuche morgen besseren bilder zu machen. bevor ich weitermache/drecksfinger habe..: http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160416_135818_zps6hn6a2tz.jpg Alles am platz. Muss die 2 hinteren bolzen noch reinsetzten.. hatte keine nerv dazu heute..: http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160416_154028_zpsapsibmes.jpg Video of the start button in action, with sound, und in farbe mit bunt.. http://vid410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160416_172829_zpstovxjtsh.mp4 Mounty Das auto laesst sich mit scluessel und knopf starten.. entweder oder. Strom zum startknopf kann jederzeit ausgeschaltet werden.. motor laeuft weiter.. erst bei rausziehen des zuendschluessels geht sie aus.. Bearbeitet 16. April 2016 von Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 17. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2016 Und heute wieder weiter gemacht... wieder nicht ganz fertig... ziel ist im sicht.. Alle, alle, alle kabels verlegt, bis uns fussraum. das mit der auspuffklappe bleibt erstmal offen.. wortwortlich.. habe es auf gefahren, und kuemmere mich spater um die ansteuerung. (Habe am sa. einer ein/aus/ein switch bestellt. Dies werde ich nebst der vsa knopf installieren.. der deckel/panel geht sowas von einfach raus!! Habe neben diesen stehbolzen im fussraum mit einer ganz kleiner 5 od 6 mm bohrer angefangen. Von innen nach aussen gebohrt.. kam in der linker reifenraum raus..!! Cool!! muss nur richtig abdichten und gut ist's.. so, kabel liegen alle parat. wollte gerade ansetzten, und die kontrollers montieren, da ging ueber das sprechanlage das sie in 30 min schliessen, bitte saubermachen/uffraeumen. (Ich hatte es verschlafen heute frueh da zu sein, und musste bis 1400 warten bis ich dran kam/koennte). Ich denke, wenn das wetter die woche ok bleibt, dann kann die restarbeiten hier zuhause machen.. schauen mir mal.. Mounty Steuerkabel fuer das auspuffventil mit strukturschlauch umwickelt, bis an der oese wo das kabel im innenraum verschindet: http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160417_154648_zps1obaurzl.jpg http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160417_154708_zpsiwqt3a3q.jpg Weiser Kabel ist deiner sekondaerer o2 sensor.. hier fuehrt es im innenraum.. http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160417_154715_zpsoharieyu.jpg http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160417_154721_zpssi7ztquq.jpg http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160417_154654_zpsymnfaxgu.jpg http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160417_154700_zpsjrrsp2fc.jpg Oelfilter auf sandwichplate.. rechts oeltemp, links oeldruck sensoren.. kabel zusammengefuehrt in einer schutz gewebe, am oelwanne entlan gelegt. Sie sollen sich gefaelligst nicht um den driveshaft wickeln... http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160417_154759_zpsahzig6cy.jpg http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160417_154750_zps8z3igrvl.jpg http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160417_154806_zps6yva6pid.jpg Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 19. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2016 (bearbeitet) http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160419_180211_zpsjzpujbar.jpg Darf ich vorstellen, der PLX DM-6 Multigauge... Ich weis, es hat echt lange gedauert, und ich entschuldige mich dafuer. Was mir auch einfiel: Ich habe auch euch zu bedanken, dass ihr das hier rege mitgelesen habt, bis dato.. Es ist fuer mich auch einen "Lern effekt", in dem sinne dass ich lerne, in dem ich das was ich hier schreibe, (versuche) verstaendlich mache, das auch ich das verstehen wuerde... macht dass sinn?? Sagen wir das so: Ich lese was, und indem ich es euch erklaere, via schrift/bilder/weis der kuckuck (bsp referenzen aus youtube/www...) dann vermittele ich auch die infos, so wie ich sie verstehe/verstanden habe. Ich versuche auch nicht in fachjargon/kaudawelsch abzuschweifen... Gut, anzeige drinne, o2 und voltmeter im anzeige funzen.. oel temp und druck noch nett.. muss noch ein wenig lesen... ich glaube sie muessen einzeln angeschlossen werden am anzeige, um sich dort 'anzumelden'... Ich warte auf neuen kuhlerschlauch um wasser temp zu installeren/anschliessen. (Sensor ist drinne, nur net verkabelt, muss eh wieder raus und in dem neuen schlauch). Achso, ja, bei anschliessen der startknopf: Am Start Cut Relay (SCR) geht ihr an den weissen kabel ganz rechts fuer 12v plus/via schluessel ZUM STARTKNOPF (und killswitch falls ihr den habt). Von der startknopf geht ihr an den weiss/schwarzen kabel unten/mitte. (Ich kann bilder beifuegen wenn ihr wollt, aus der manual... oem quali!!) ACHTUNG!!! BEIDE KABEL SIND PLUS!!! Ich habe leider keine pics gemacht... loetungen sind grauenvoll!! kein platz!! Sensoren Kabeln; Hier bin ich im Linken radhaus mit den kabeln rein: http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160419_145427_zpskdyaia2u.jpg http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160419_145406_zpsbuadlq7g.jpg http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160419_145445_zpsqnju44kj.jpg Ich bin heilfroh dass das geklappt hat... ich mag elektrik nicht... was jetzt 'to-do' ist: Wichtigkeit zuerst. 1) Wie jetzt der ecu mitteilen dass es der neuen 02 wert nehmen sollt?? (Via Hondata... muss der andere o2 sensor ausgeschaltet werden??) 2) Oel,-Temp/Pressure und Wassertemp sensoren fertig anschliessen/zum funzen bringen. Ohne vernueftiger oeltemp, keine wot's (Wide Open throttle/Vollgas) fahrten mit Hondata Datalogs, um zu schauen dass ich den a/f (o2) wert in den griff bekomme. 3) Auf der AB ein paar WOT datalogs aufzeichnen/gemisch einstellen.. bin nicht sicher was es bei wot sein soll... 14,7 (v ???) ist 'normal/cruise geschwindigkeit) 4) Oil Catch.- tank/can installieren 5) Wippschalter fuer auspuff installieren.. ist echt hoellisch laut!!! Habt ihr mich schon gehoert?? 6) Einmal komplett wochenende KUR fur karre und kutscher... habe es echt noetig!! Sie muss gewaschen werden, ich muss einfach nix tun 2-3 tage lang... aber dafuer ist jetzt keine zeit.. baby muss laufen... Mounty Bearbeitet 19. April 2016 von Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.