DynastKing89 Geschrieben 11. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2015 (bearbeitet) Morgen, Hab mir einen accord cl7 mit 70.000 km gekauft Bj 2003 2.0l Ab und ab hab ich zündaussetzer (sporadisch) meistens beim los fahren und laut meiner Diagnose lambdawert von 1,15-1,17 Finde ich schon sehr mager. Zündkerzen getauscht und habe festgestellt, dass die alten leicht rot am Isolator waren. Ist das normal beim accord? AGr Ventil hatte ich ausgebaut, weil mir einer sagte das er so ein ähnliches Problem hatte. AGr /egr Ventil rechts mittig am Motor. Müsste man den Kolben nicht normalerweise bewegen können? Oder hat die Feder so viel power das ich da nix bewegen kann? Bearbeitet 11. Dezember 2015 von DynastKing89 Fehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 11. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2015 (bearbeitet) das teil (agr) ausbauen, schlaeuche soweit possible am motor lassen, bremsenreiniger rein (nicht der stecker) einwirken lassen, ausblasen (mund reicht/mit pressluft nicht zu doll zbsp voll power). wieder einbauen, testen,, fuer elektro tests, muss jemand anders her.. mit 'rot' an den kerzen.. was genau meinst du?? hell rot als ob das material ueberhizt ward (Blau/purpurn kenne ich, aber rot??) nicht rehbraun?? wenn ja, wirklich rot, UND der lambda wert so niedrig... gemisch zu duenn... ueberhitzungs gefahr.. was sagt der wassertemp anzeige?? steigt es radikal an wenn das auto im stehten laeuft?? Mounty Bearbeitet 12. Dezember 2015 von Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 12. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2015 (bearbeitet) Das hier meinst du, oder?? Sonst wuesste ich nicht dass wir einen agr/egr haetten....: http://abload.de/img/pict4589w4jgs.jpg Pic vom CL9 gelle, sieht es bei CL7 anders aus?? Welche "kolbe" mussten wir da bewegen koennen?? Der/die/das schwarze Deckel kannste abziehen.. drehen aendert nix, ist keine "poti".. Mounty mit egr/agr Ventil mein ich das Ventil mittig vom Motor (auf der rechten Seite). Das eine Ventil auf dem Foto hab ich auch da sitzen, auf der linken Seite an der 1 Einspritzdüse. Gereinigt habe ich das. wobei ich nicht wirklich sicher bin, ob das auch funktioniert, da kein Fehler im Fehlerspeicher kommt, wenn ich das AGR/EGR Ventil auf der rechten Seite abziehe. Noch die Motorkontrollleuchte geht an. Hatte das Ventil ausgebaut und mit einer Schraube druck auf den Kolben ausgeübt, da tut sich aber nix. Hatte mit Bremsenreiniger das Ventil versucht zu reinigen. Aber wirklich viel Dreck kam da nicht raus. Daher kann ich kaum beurteilen ob es geht. Kann man das mit Strom ansteuern? um zu schauen ob der Kolben sich bewegt? Ok, musste nach den obigen abgebildten Teil schauen. Es ist der sogenannter 'Engine Mount Control Solenoid Valve'. Habe deinen 'EGR' ums biegen und brechen nicht gefunden... mags du eben schnell eine foto von dieser teil machen?? Bearbeitet 18. Januar 2016 von Mounty Erleuchtung erhalten.... Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DynastKing89 Geschrieben 14. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 der Isolator um die Mittel Elektrode der Zündkerzen hat sich leicht rot verfärbt. Hab gestern das Auto in die Werkstatt gefahren. Kraftstoffdruck soll io sein und Lambdawert ist auch um die 1. Dann passen die Werte laut meiner Software halt nicht. Auch egal mit egr/agr Ventil mein ich das Ventil mittig vom Motor (auf der rechten Seite). Das eine Ventil auf dem Foto hab ich auch da sitzen, auf der linken Seite an der 1 Einspritzdüse. Gereinigt habe ich das. wobei ich nicht wirklich sicher bin, ob das auch funktioniert, da kein Fehler im Fehlerspeicher kommt, wenn ich das AGR/EGR Ventil auf der rechten Seite abziehe. Noch die Motorkontrollleuchte geht an. Hatte das Ventil ausgebaut und mit einer Schraube druck auf den Kolben ausgeübt, da tut sich aber nix. Hatte mit Bremsenreiniger das Ventil versucht zu reinigen. Aber wirklich viel Dreck kam da nicht raus. Daher kann ich kaum beurteilen ob es geht. Kann man das mit Strom ansteuern? um zu schauen ob der Kolben sich bewegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 (bearbeitet) Soweit ich verstehe, und ich bin wahrscheinlich weit weg vom realitaet hier, der oeffnet/schliesst nur wenn der D/K oeffnet/schliesst. Wenn der D/K zufaehrt, kommt keine (geringe) luft in der motor, und der AGR misst diesen drueckabfall, sprich vacuum. Er bemisst (Stellt fest, ob es wirklich eine 'messung ist' weiss der kuck-kuck) diesen drueck/abfall und sagt der ecu dass der d/k zu ist, und das nur noch das noetigste an fuel angeliefert wird, damit das auto nicht ausgeht, im idle/leerlauf. Ob beim reinigen da was feststellbar ist, z.bsp ob sich was da drinne bewegt (Kolbe/Zylinder), oder ob es eine "haeutchen/dehnkoerper" oder auch "drehkoerper' sich da drin befindet ist mir nicht bekannt.. hatte sowas noch nie auseinander geschraubt... geht auch glaube nicht.. plastik/geklebt.. Mounty Zur beschauung: http://www.ehow.com/how_5005322_clean-egr-valve-honda.html Bearbeitet 15. Dezember 2015 von Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.