kretschi74 Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 Kauf dir als nächstes einen VW und mal schauen ob du dich nach deinem alten Honda sehnst,bei dem mal nach 10 Jahren ein Radsensor in der Elektronik defekt war :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grizzly42 Geschrieben 27. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 (bearbeitet) VW hat "sein Geschäft" mit mir schon gemacht, immerhin 4 Neuwägen in meinen jüngeren Jahren, seit '93 fahre ich nur mehr Hondas. Und ja, weiß also eh was ich daran habe Bearbeitet 28. Dezember 2015 von kaefergarage.de Zitat zum Vorschreiber entfernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rimez cl9 Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 Hallo, ist der Radsensor hinten links. War die Tage auslesen, schon bestellt. Schaue aber vor der "Ausbauprozedur" ober nicht doch der Stecker einen Wackler hat. Irgendwas mit "Giersensor" war auch im Fehlerspeicher - fängt wohl die ganze Elektrik zu Spinnen an, wenn die Kisten alt werden X( Lass dir keine Panik machen der Fehler wird vom Fehlsignal des Radsensors mit verursacht. Sollte der Sensor beim ausbauen brechn, die Radnarbe lässt sich sehr gut lösen. Einfach nur Schraubensicherung und Drehmomentschlüssel verwenden, da der Achsschenkel aus Alluguss ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grizzly42 Geschrieben 27. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 Ok, danke dir! Der Radsensor wird wohl erst die zweite Jännerwoche kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nochda1 Geschrieben 1. Januar 2016 Teilen Geschrieben 1. Januar 2016 Nach 320.000 km habe ich auch ein Problem mit ABS, VSA und dem Orangem Ausrufezeichen. Ich kann 2 h ununterbrochen Unterwegs sein, bis die drei Lampen angehen. Zündung aus und wieder neu gestartet und für ca. 2h ist wieder Ruhe. Ist im Fehlerspeicher etwas abgelegt, nachdem ich das Auto "resettet" habe, oder müsste ich mit leuchtender Anzeige zum Händler fahren ( habe kein OBD Gerät)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rimez cl9 Geschrieben 1. Januar 2016 Teilen Geschrieben 1. Januar 2016 (bearbeitet) Einer deiner Radsensoren setzt aus. Wenn das passiert wird ein Fehler abgespeichert welcher Radsensor es ist und der Fehler bzw Eintrag bleibt unabhängig vom neustart im Fehlerspeicher. Bearbeitet 21. Januar 2016 von kaefergarage.de ZITAT ZUM VORSCHREIBER ENTFERNT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grizzly42 Geschrieben 9. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2016 (bearbeitet) So, habe den neuen Radsensor gestern getauscht. Also der Alte war dermassen festgefressen, da kam ich um's Ausbohren nicht hinweg, keine Chance! Und die Nabe muss natürlich ab, anders geht es nicht. Möchte gar nicht wissen welcher Aufwand das an den vorderen Rädern ist ! ??? So hat der letzte Rest des alten Sensors dann ausgesehen, mein Handy hat eine zu geringe Nahdistanz, deshalb nicht scharf: http://jf-naturfoto.at/sens.jpg Habe vorsichtig von kleinem bis zum größten Bohrer (8,5 mm, neuer Sensor hat 9mm) gebohrt, schon eine Sysiphusarbeit ... Heute habe ich wieder die Bremse und das Rad aufgbeaut, 30 Meter Fahrt und nix leuchtet mehr. Bin dann einen Güterweg gefahren, zur Hälfte in einer Wiese wo Schnee lag, zur Hälfte am trockenen Asphalt - arbeitet anstandslos das ABS. Danke vor allem "Rimez CL9" für die wirklich zielführenden Tips !!! :repekt::party2: Drucker "schrauben" halt viel, auch in der Arbeit ;) Bearbeitet 9. Januar 2016 von grizzly42 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nochda1 Geschrieben 17. Januar 2016 Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 Ich war jetzt in einer Freien Werkstatt auslesen, aber weder MIL Fehler noch Freeze-Frames vorhanden gewesen. Hat Honda andere Lesegeräte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 18. Januar 2016 Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 @nochda ABS Auslesen:D,nicht die Motorsteuerung da wird nix abgespeichert. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nochda1 Geschrieben 28. Januar 2016 Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Hallo, da ich wohl von "Werkstätten- Fachkräften" umgeben bin, möchte ich nun alles selbst in die Hand nehmen. Wo und mit was für einem Gerät ist das ABS System auszulesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 28. Januar 2016 Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 (bearbeitet) @nochda So mit gar keinem.Alles was so zu bekommen ist, im freien Handel ohne Vitamin B kann nur Motorsteuergerät.Es gibt wohl ein Hondatesterklone hier zu kaufen,keine Ahnung was der kostet und kann.Fahr mal zu Honda ist echt das einfachste. Vielleicht hat noch jemand anders ne Idee hier,vielleicht kann man es auch "Ausblinken" durch überbrücken des Diagnosesteckers? Mfg 345 Bearbeitet 28. Januar 2016 von 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.