Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ABS VSA Anzeige leuchtet dauerhaft

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Hallo, ist der Radsensor hinten links. War die Tage auslesen, schon bestellt. Schaue aber vor der "Ausbauprozedur" ober nicht doch der Stecker einen Wackler hat. Irgendwas mit "Giersensor" war auch im Fehlerspeicher - fängt wohl die ganze Elektrik zu Spinnen an, wenn die Kisten alt werden X(

Lass dir keine Panik machen der Fehler wird vom Fehlsignal des Radsensors mit verursacht. Sollte der Sensor beim ausbauen brechn, die Radnarbe lässt sich sehr gut lösen. Einfach nur Schraubensicherung und Drehmomentschlüssel verwenden, da der Achsschenkel aus Alluguss ist.

Nach 320.000 km habe ich auch ein Problem mit ABS, VSA und dem Orangem Ausrufezeichen.

Ich kann 2 h ununterbrochen Unterwegs sein, bis die drei Lampen angehen. Zündung aus und wieder neu gestartet und für ca. 2h ist wieder Ruhe.

Ist im Fehlerspeicher etwas abgelegt, nachdem ich das Auto "resettet" habe, oder müsste ich mit leuchtender Anzeige zum Händler fahren ( habe kein OBD Gerät)?

So, habe den neuen Radsensor gestern getauscht. Also der Alte war dermassen festgefressen, da kam ich um's Ausbohren nicht hinweg, keine Chance! Und die Nabe muss natürlich ab, anders geht es nicht. Möchte gar nicht wissen welcher Aufwand das an den vorderen Rädern ist ! ???

So hat der letzte Rest des alten Sensors dann ausgesehen, mein Handy hat eine zu geringe Nahdistanz, deshalb nicht scharf:

http://jf-naturfoto.at/sens.jpg

Habe vorsichtig von kleinem bis zum größten Bohrer (8,5 mm, neuer Sensor hat 9mm) gebohrt, schon eine Sysiphusarbeit ...

Heute habe ich wieder die Bremse und das Rad aufgbeaut, 30 Meter Fahrt und nix leuchtet mehr. Bin dann einen Güterweg gefahren, zur Hälfte in einer Wiese wo Schnee lag, zur Hälfte am trockenen Asphalt - arbeitet anstandslos das ABS.

Danke vor allem "Rimez CL9" für die wirklich zielführenden Tips !!! :repekt::party2:

Drucker "schrauben" halt viel, auch in der Arbeit ;)

Bearbeitet von grizzly42

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

@nochda

So mit gar keinem.Alles was so zu bekommen ist, im freien Handel ohne Vitamin B kann nur Motorsteuergerät.Es gibt wohl ein Hondatesterklone hier zu kaufen,keine Ahnung was der kostet und kann.Fahr mal zu Honda ist echt das einfachste.

Vielleicht hat noch jemand anders ne Idee hier,vielleicht kann man es auch "Ausblinken" durch überbrücken des Diagnosesteckers?

Mfg 345

Bearbeitet von 345

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.