Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Antriebswellen Accord CL9 welche passen ?

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde ! bei mir ist es auch so weit beide Innengelenke der Antriebswellen Laufleistung 190 000 tkm sind ausgeschlagen. Nun suche ich seid Tagen eine günstige lösung entweder nur die Innengelenke oder auch komplette Antriebswellen neu oder gute gebrauchte bis zur einer laufleistung von unter 100 000tkm.

Mein Problem ist das ich die Innengelenke nirgendwo unter der OEM Teilenummer finde und wenn ich welche finde die genau so aussehen passt die Teilenummer nicht.

Kann mir bitte jemand weiter helfen sind die Wellen bei den benzinern 2.0 und 2.4, 6 Gang manuelle- schaltung, identisch mit anderen Teilenummern, was ist mit den Wellen bzw Innboardgelenken bei den Ammis für den Acura TSX Baujahr 2004.

Bitte bitte wen mir jemand helfen kann ich brauche genaue angaben wo was rein passt.

Besten Grüße

Rimez

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wenn ich die Teile richtig deute (2004er: CL9, 2.4Liter (6MT) / CL7, 2 Liter (5MT) / CN1, 2.2Liter (5MT))

Innengelenke: 44017S3X000 / 44017S3X000 / 44018SEFE00

Welle links: 44306SEAN50 / 44306SEAN00 / 44306SEFE00

Welle rechts: 44305SEAN00 / 44305SEAN00 / 44305SEFE00

2.4 und 2.0 Liter haben augenscheinlich gleiche Wellen. Zumindest stimmen die Teilenummern überein.

Passende Kfz aus dem Hondabereich (über USA geprüft):

2.4Liter und 2 Liter

44017S3X000

attachment.php?attachmentid=50401&stc=1&d=1450704630

44306SEAN50

Discontinued

44305SEAN00

Discontinued

2.2Liter

44018SEFE00

in USA nicht erhältlich

44306SEFE00

in USA nicht erhältlich

44305SEFE00

in USA nicht erhältlich

44017S3X000.JPG.bc2a43d612aab6d7fe54a12c5a872b36.JPG

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Hatte ma heute weiter geforscht, einige haben wohl bereits die rechte Welle vom 2.0l in den 2,4l eingebaut und das passt 1 zu 1. Die linke Welle passt wohl nicht, da das AST5- und das ARK5-Getriebe, getriebeseitig, eine andere Aufnahme haben ..sprich Verzahnung / Durchmesser.

Was dann auch bedeuten würde dass die Zwischenwelle bei beiden Getriebearten nicht untereinander kompatibel ist.

Bearbeitet von Rimez cl9

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

Ich sehe auch gerade du hast die vom 5 Gang automatik verglichen. Also da stimmt was nicht. Diesel soll nicht auf benziner passen und Schaltung nicht auf Automatik aber alles gleiche Teilenummern. !

BoAr hilfe wer kann genu Licht ins dunkle bringen

Sind die scheiss Wellen doch alles die selben oder wissen die einfach nicht genau was die verkaufen

Sorry, bin jetzt nicht mehr bei Lings rein, aber, und das ist mir direkt aufgefallen: Teile die gleich sind, heisst zBsp teile die auf mehrere modelle verbaut sind, haben auch unterschiedliche preise... musst du aufpassen....

Mounty

Preise sind ja erstmal egal. Das Problem ist das auf der Ammiseite bei einem Acura tsx 5Gang Automatik die gleiche Teilenummer angezeigt wird wie bei Lings/England für den Accord 6 Gang Schaltung ! was aber nicht passen soll / kann.

Ich krig die Krise jetzt hab ich bei Lings die OEM Teilenummer für meinen 6 Gang/Schaltung anhand Fahrgestellnummer herausgesucht und bei den Amis anhand der gleichen Nummer die rechte Antriebswelle von einem bzw für einen Acura TSX bestellt.

Entweder labern viele einfach nur scheisse oder die Antriebswellen sind alle identisch.

Bitte wen jemand Klarheit schaffen kann, klährt mich auf.

Recht Seite vor das Auto stehend, oder im Auto sitzend?? Wenn es der Rechts ist, im Auto sitzend, kann das schon sein, weil er/es direkt am/im Midshft gekoppelt ist, nicht in der Getriebeaufnahme links, der ist soweit ich noch in Errinerung habe, kuerzer..(??)

Mounty

Bearbeitet von Mounty

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.