Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Feuchtigkeit im Innenraum

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Fahre einen Accord Tourer(2003). Mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. Hab nur das Problem, das ich Feuchtigkeit im Innenraum habe. Die Frontscheibe ist so nass, das es herunter läuft. Im Winter muss ich sogar von innen kratzen :-(

Habe schon diverse Entfeuchter ausprobiert, leider ohne Erfolg. Und um ganz ehrlich zu sein, kann es das ja auch nicht sein!! Irgendwo muss das Wasser ja her kommen. Verzweifel langsam. Bekommen ihn nicht wirklich trocken. Habe heute auch schon Schimmel entdeckt (kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen könnte), was mich wahnsinnig nervt.

Hatte von euch schonmal wer so ein Problem oder kann mir sagen ob irgendwas bekannt darüber ist?!

Danke schonmal im Voraus.

Mfg Ansgar

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo,

Erstmal danke für eure Rückmeldung.

1. Nein, kein Schiebedach

2.nein Klima funzt nicht richtig (kaum Kühlung).

3. Fahrzeugteppiche sind trocken.

4. Filter hinterm Handschuhfach sieht über aus (sitzt voll) ist aber auch furz trocken.

5. Danke auch mit dem tip der Suchfunktion. Hab noch keine Erfahrung mit Foren. Mein erstes ✌️

Gruss Ansgar

Was hat der feuchte Innenraum mit der Klima zu tun?

Ich habe gar keine Klimaanlage mehr eingebaut und mein Auto ist ja deswegen auch nicht nasser als vorher.

Die Nässe muss ja irgendwo herkommen.

Ist die Verklebung der Frontscheibe dicht?

Ist die Schutzfolie in den Türen richtig verklebt oder sifft es irgendwo durch?

Ablaufschlitze unten in den Türen noch durchlässig?

Sind alle Türgummis in Ordnung?

Und wechsel mal den Innenraumfilter.

Wenn die Klima nicht mehr richtig funktioniert, würde ich sie einfach mal befüllen lassen.

Wenn der Kompressor mit zuwenig Kühlmittel läuft, ist das auch nicht gerade förderlich für seine Lebensdauer, da im Kühlmittel auch das Schmiermittel für den Kompressor enthalten ist. Und irgendwann schaltet der auch gar nicht mehr ein, weil einfach zuwenig Druck im System ist.

Bearbeitet von pw84

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.