Raffnuss Geschrieben 28. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2015 Hallo, Fahre einen Accord Tourer(2003). Mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. Hab nur das Problem, das ich Feuchtigkeit im Innenraum habe. Die Frontscheibe ist so nass, das es herunter läuft. Im Winter muss ich sogar von innen kratzen :-( Habe schon diverse Entfeuchter ausprobiert, leider ohne Erfolg. Und um ganz ehrlich zu sein, kann es das ja auch nicht sein!! Irgendwo muss das Wasser ja her kommen. Verzweifel langsam. Bekommen ihn nicht wirklich trocken. Habe heute auch schon Schimmel entdeckt (kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen könnte), was mich wahnsinnig nervt. Hatte von euch schonmal wer so ein Problem oder kann mir sagen ob irgendwas bekannt darüber ist?! Danke schonmal im Voraus. Mfg Ansgar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Wäscher Geschrieben 28. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2015 Hat das Fahrzeug ein Schiebedach? Zitieren kunstparker.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 28. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2015 Funktioniert die Klima richtig bzw. wie wird sie benutzt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Böhrnsi Geschrieben 28. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2015 Moin, schonmal kontrolliert ob der Fahrzeugteppich (z.B. unter den Fußmatten) feucht ist? Mfg David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 28. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2015 Innenraumfilter hinter dem Handschuhfach schonmal nachgeschaut/gewechselt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 28. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2015 Es lebe die Suchfunktion! https://www.accordforum.de/showthread.php/feuchtigkeit-im-innenraum-27476.html?t=27476&highlight=feuchtigkeit https://www.accordforum.de/showthread.php/feuchtigkeit-im-fussraum-26280.html?t=26280&highlight=feuchtigkeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raffnuss Geschrieben 30. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 Hallo, Erstmal danke für eure Rückmeldung. 1. Nein, kein Schiebedach 2.nein Klima funzt nicht richtig (kaum Kühlung). 3. Fahrzeugteppiche sind trocken. 4. Filter hinterm Handschuhfach sieht über aus (sitzt voll) ist aber auch furz trocken. 5. Danke auch mit dem tip der Suchfunktion. Hab noch keine Erfahrung mit Foren. Mein erstes ✌️ Gruss Ansgar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 Willkommen! Also wenn die Teppiche trocken sind, würde ich zu erst die Klimaanlage warten lassen. Diese trocknet auch die Luft. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthiomas Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 (bearbeitet) ...wurde schon gesagt...Klima warten lassen und unbedingt neuen Pollenfilter (wegen Luftdurchsatz)... Wenn sonst kein Leck ist, viel und längere Strecken mit Klima fahren....Katzenstreu in einem Stoffbeutel entfeuchtet auch....:D Matthias Bearbeitet 30. Dezember 2015 von matthiomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 nein Klima funzt nicht richtig (kaum Kühlung). Nicht vergessen, die Klimaanlage geht ab einer bestimmten Temperatur (ich glaub unter 7°) nicht mehr an :wink: Man weis ja nicht, bei wie viel Grad Aussentemperatur du die getestet hast :roll::roll::roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 31. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2015 Wenn der Filter zu ist kann er auch keine Frischluft mehr ziehen.Die Klima kann es zwar mit dem Entfeuchten ausgleichen,aber irgendwann ist es nun mal im Innenraum wie in einem Gewächshaus:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raffnuss Geschrieben 31. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2015 Na gut, dann lass ich die Klima als erstes Mal machen und hoffe das war es dann. Danke euch!! Guten Rutsch ✌️ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 1. Januar 2016 Teilen Geschrieben 1. Januar 2016 (bearbeitet) Was hat der feuchte Innenraum mit der Klima zu tun? Ich habe gar keine Klimaanlage mehr eingebaut und mein Auto ist ja deswegen auch nicht nasser als vorher. Die Nässe muss ja irgendwo herkommen. Ist die Verklebung der Frontscheibe dicht? Ist die Schutzfolie in den Türen richtig verklebt oder sifft es irgendwo durch? Ablaufschlitze unten in den Türen noch durchlässig? Sind alle Türgummis in Ordnung? Und wechsel mal den Innenraumfilter. Wenn die Klima nicht mehr richtig funktioniert, würde ich sie einfach mal befüllen lassen. Wenn der Kompressor mit zuwenig Kühlmittel läuft, ist das auch nicht gerade förderlich für seine Lebensdauer, da im Kühlmittel auch das Schmiermittel für den Kompressor enthalten ist. Und irgendwann schaltet der auch gar nicht mehr ein, weil einfach zuwenig Druck im System ist. Bearbeitet 1. Januar 2016 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.