cobra82 Geschrieben 9. Januar 2016 Teilen Geschrieben 9. Januar 2016 Ich war heute beim tüv, und der hat festegestellt Querlenker 1. Achse links Innen Lagerung ausgeschlagen Querlenker 1. Achse rechts angerissen. dann war ich in der werkstatt und mir wurde gesagt es müssen beide Querlenker ausgetauscht werden, und kostet insgesammt 559 Euro, nun meine frage ist der preis OK, bzw muss man komplett austauschen kann man nicht nu die lagerung austauschen? weil online habe ich Quirlenker gefunden http://www.ebay.de/itm/Lemforder-Original-33915-01-Querlenker-Dreieckslenker-VA-vorne-rechts-3391501-/261925472332?fits=Make%3AHonda&hash=item3cfbf9884c:g:veIAAOSw~OdVeYnd http://www.ebay.de/itm/151448220656?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT ist die marke gut, der einkauf würde zusammen 250 euro, weiss ja nicht wie teuer so ein einbau kostet. hier noch ein bild vom auto baujahr 2003 cl7 7100 535 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Legend32 Geschrieben 9. Januar 2016 Teilen Geschrieben 9. Januar 2016 Lemförder ist eigentlich eine Marke, die Okay ist. Das kann man schon kaufen. Einzelne Gummibuchsen gibt es nicht von Honda selbst aber es gibt evtl da was. Ich weiß die Internet Seite nicht mehr. Das Auswechseln der kompletten Lenker ist schneller als Aus- und Einbau und dann noch Buchsen aus- und einpressen. Grüße Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 9. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2016 also sollte ich besser komplett austauschen und lemförder ist also eine gute oder eher schlechte markte, bzw welche marke würdest du empfehlen? und ist der preis in höhe von 559 eigentlich nicht zu hoch? wenn die ersatzteile zb bei ebay zusammen 249 kosten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 (bearbeitet) wenn die schrauben alle gut aufgehen, sind beide in eineinhalb stunden gewechselt. hab bei mir die febi bilstein genommen. sind in ordnung und haben beide 115 gekostet für nen cl3. Bearbeitet 10. Januar 2016 von Asna Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 10. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 ich weiss nicht ob BOSCH auch teile einbaut die ich selber kaufe? weil Bosch will für zwei Querlenker zusammen knapp 400 euro inkls 159 für arbeit pro achse 1 std wurde berechnet. weil selber machen kommt nicht in frage wird mir zu komplziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 10. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 Das scheint ja nur demontieren und montieren also abschrauben neue rein richtig? oder wird da was gepresst oder braucht man bestimmte werkzeuge? kann man es selber machen oder besser machen lassen? gibt es eine anleitung für ein Honda Accord Bj. 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 kannst direkt so übernehmen. wird nix gepresst. eventuell gehen beiden langen schrauben am querlenker an der feder an. dann einfach oben am dom die 5 schrauben öffnen und das federbein durchrutschen lassen. dann ist mehr platz. hast einen kumpel, der schon mal schraubt? dann packt ihr das schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 10. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 wenn es nur ausbauen einbauen ist müsste es kein problem sein. Drehmoment schlüssel etc habe ich ja alles, aber ausrichten oder achsvermesseung etc muss nicht gemacht werden oder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 ich vermute, dass auch die unteren traggelenke schon spiel aufweisen. da würde eine achsvermessung zu ungenau werden. einfach rein die neuen teile. einzigstes, was mir grade einfällt: die beiden langen schrauben am querlenker erst festziehen, wenn der querlenker in position gebracht ist (traggelenk fixiert), dass er nicht verspannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 11. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 ich werde die teile bestellen ist das richtig? http://www.ebay.de/itm/181459550769?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT http://www.ebay.de/itm/181459554419?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT einbauen lasse ich es für 60 euro, brauche ich noch was dazu? oder nur die beiden artikel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 11. Januar 2016 Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 Warte mal bis Mittwoch,dann kann ich berichten,die werden bei meinem grad gewechselt. Nicht vergessen ,das Spureinstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 11. Januar 2016 Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 mensch du brauchst ja die untern querlenker. ich dachte die oberen.... dann kannst meine einbauanleitung in die tonne haun :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 11. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 wie meinst du das heisst das da sist schwer? und der preis von 60 für den einbau gut? wo muss ich spureinstellen machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 11. Januar 2016 Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 Atu euromaster Quick gibt tausende Google bei dir in der Umgebung. Google ist dein bester freund. Der Wechsel ist an sich auch pillepalle aber wenn du gar keine Ahnung hast dann lass es lieber machen 60€ geht vollkommen in Ordnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 12. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2016 Was kostet maximal spur Einstellung?. Weil der mir den Quer Lenker einbaut glaub kann kein spur Einstellung ist eine freie Werkstatt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 12. Januar 2016 Teilen Geschrieben 12. Januar 2016 Zwischen 50-80€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 12. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2016 oh und das muss man machen nach dem man die Querlenker eingebaut haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 12. Januar 2016 Teilen Geschrieben 12. Januar 2016 (bearbeitet) Viele kleine Wekstätten haben was zum Spureinstellen da.Meiner hat es zB.Das Problem beim selberschrauben find ich ist immer die Ausrüstung(Bühne,Garage,Schlagschrauber und natürlich vernünftiges Werkzeug).Ist schon Schei.... wenn man aufm Hinterhof die Karre auseinandernimmt und dann geht was schief und man kriegt Sie da nicht mal mehr zur Werkstatt gefahren Nachtrag: Mein Schrauber hat jeweils zwei Buchsen von den vorderen Querlenkern erneuert.Kostet mit Spureinstellen 200 Euronen.Das find ich super. Bearbeitet 13. Januar 2016 von kretschi74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 13. Januar 2016 Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 Nachtrag oben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Legend32 Geschrieben 15. Januar 2016 Teilen Geschrieben 15. Januar 2016 Eigentlich sollten Neuteile deckungsgleich oder baugleich sein sodaß die Spureinstellung gar nicht notwendig sein sollte. Mir stellt sich die Frage, ob tatsächlich wegen einem Wechsel solcher Fahrwerksteile etwas justiert werden mußte oder ob es nur Alibi und Abkassieren ist? War jemand mal dabei und hat mitbekommen, daß justiert werden mußte? Eine Überprüfung macht sicher Sinn, was natürlich fast derselbe Aufwand ist. Und zudem weiß man nach einem Bauteilwechsel, ob nicht vorher schon etwas verstellt war. Denn ab und an sollte man generell seine Fahrwerkseinstellung überprüfen lassen. Grüße Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 15. Januar 2016 Teilen Geschrieben 15. Januar 2016 Es wurde gemacht ,wir kennen uns schon lange.Ist nicht irgendein Schrauber von nebenan.Er hat sich auch für die kostengünstigere Variante entschieden,und nicht die kompletten Lenker getauscht.Das wäre für Ihn einfacher und für mich teurer gewesen.In wieweit etwas nachzustellen war kann ich nicht sagen,da ich das Auto außerhalb seiner Zeiten abgeholt habe und er jetzt im Urlaub ist.Der Acci läuft auf der BAB schön gradeaus,also alles jut:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 15. Januar 2016 Teilen Geschrieben 15. Januar 2016 es wird keinen sinn machen, wenn nicht auch die oberen querlenker neu kommen. die haben sicher auch schon spiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.