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Querlenker wechseln fragen


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Ich war heute beim tüv, und der hat festegestellt

 

Querlenker 1. Achse links Innen Lagerung ausgeschlagen

Querlenker 1. Achse rechts angerissen.

 

dann war ich in der werkstatt und mir wurde gesagt es müssen beide Querlenker ausgetauscht werden, und kostet insgesammt 559 Euro, nun meine frage ist der preis OK, bzw muss man komplett austauschen kann man nicht nu die lagerung austauschen?

 

weil online habe ich Quirlenker gefunden

 

http://www.ebay.de/itm/Lemforder-Original-33915-01-Querlenker-Dreieckslenker-VA-vorne-rechts-3391501-/261925472332?fits=Make%3AHonda&hash=item3cfbf9884c:g:veIAAOSw~OdVeYnd

 

http://www.ebay.de/itm/151448220656?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

 

ist die marke gut, der einkauf würde zusammen 250 euro, weiss ja nicht wie teuer so ein einbau kostet.

 

hier noch ein bild vom auto baujahr 2003 cl7 7100 535

IMG_0120.thumb.JPG.c733e1b42a8908ab8ba7fb00e442762c.JPG

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Lemförder ist eigentlich eine Marke, die Okay ist. Das kann man schon kaufen. Einzelne Gummibuchsen gibt es nicht von Honda selbst aber es gibt evtl da was. Ich weiß die Internet Seite nicht mehr. Das Auswechseln der kompletten Lenker ist schneller als Aus- und Einbau und dann noch Buchsen aus- und einpressen.

 

Grüße

Ralph

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kannst direkt so übernehmen. wird nix gepresst. eventuell gehen beiden langen schrauben am

querlenker an der feder an. dann einfach oben am dom die 5 schrauben öffnen und das federbein

durchrutschen lassen. dann ist mehr platz. hast einen kumpel, der schon mal schraubt?

dann packt ihr das schon.

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ich vermute, dass auch die unteren traggelenke schon spiel aufweisen. da würde eine achsvermessung zu ungenau werden. einfach rein die neuen teile.

einzigstes, was mir grade einfällt: die beiden langen schrauben am querlenker erst festziehen,

wenn der querlenker in position gebracht ist (traggelenk fixiert), dass er nicht verspannt.

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ich werde die teile bestellen ist das richtig?

 

http://www.ebay.de/itm/181459550769?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

 

http://www.ebay.de/itm/181459554419?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

 

einbauen lasse ich es für 60 euro, brauche ich noch was dazu? oder nur die beiden artikel?

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Viele kleine Wekstätten haben was zum Spureinstellen da.Meiner hat es zB.Das Problem beim selberschrauben find ich ist immer die Ausrüstung(Bühne,Garage,Schlagschrauber und natürlich vernünftiges Werkzeug).Ist schon Schei.... wenn man aufm Hinterhof die Karre auseinandernimmt und dann geht was schief und man kriegt Sie da nicht mal mehr zur Werkstatt gefahren

 

Nachtrag: Mein Schrauber hat jeweils zwei Buchsen von den vorderen Querlenkern erneuert.Kostet mit Spureinstellen 200 Euronen.Das find ich super.

Bearbeitet von kretschi74
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Eigentlich sollten Neuteile deckungsgleich oder baugleich sein sodaß die Spureinstellung gar nicht notwendig sein sollte. Mir stellt sich die Frage, ob tatsächlich wegen einem Wechsel solcher Fahrwerksteile etwas justiert werden mußte oder ob es nur Alibi und Abkassieren ist? War jemand mal dabei und hat mitbekommen, daß justiert werden mußte?

 

Eine Überprüfung macht sicher Sinn, was natürlich fast derselbe Aufwand ist.

 

Und zudem weiß man nach einem Bauteilwechsel, ob nicht vorher schon etwas verstellt war. Denn ab und an sollte man generell seine Fahrwerkseinstellung überprüfen lassen.

 

Grüße

Ralph

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Es wurde gemacht ,wir kennen uns schon lange.Ist nicht irgendein Schrauber von nebenan.Er hat sich auch für die kostengünstigere Variante entschieden,und nicht die kompletten Lenker getauscht.Das wäre für Ihn einfacher und für mich teurer gewesen.In wieweit etwas nachzustellen war kann ich nicht sagen,da ich das Auto außerhalb seiner Zeiten abgeholt habe und er jetzt im Urlaub ist.Der Acci läuft auf der BAB schön gradeaus,also alles jut:))
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