HondaNRW Geschrieben 18. Januar 2016 Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 Mein Anlasser macht bei der kälte knirschende Geräusche und ich will den nun ersetzen. Muss ich etwas bestimmtes beachten? Oder das übliche. Batterie abziehen, die Kontakte am Anlasser und dann einfach die Schrauben lösen? Den alten vorsichtig entfernen und den neuen einsetzen. Zitieren Accord CL9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 18. Januar 2016 Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 Genau. Das einzige was bescheiden zu erreichen ist,ist die Schraube/Mutter mittig hinter der Ansaugbrücke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaNRW Geschrieben 18. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 Muss ich viel abmontieren? Ich hab eine Bühne. Zitieren Accord CL9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaNRW Geschrieben 18. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 Oh je hab mir gerade das Werkstatthandbuch angesehen. Gaszug, Tempomatzug die Wasser Bypass Schläuche der Ansaugkrümmer alles muss abgebaut werden ;-( Zitieren Accord CL9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 18. Januar 2016 Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 Bevor du dir die Arbeit machst wäre vielleicht zu klären was du unter "knirschen" versteht ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaNRW Geschrieben 18. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 Der Anlasser läuft bei starken - Graden kurz nach. Wenn der Wagen in der Garage steht alles in Ordnung. Es ist das Geräusch als wenn man die Zündung zu lange betätigt. Zitieren Accord CL9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 18. Januar 2016 Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 Wechseln ist kein problem,sieht im ersten Augenblick viel aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaNRW Geschrieben 18. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 Unterdruckschlau, Ansaugkrümmer (neue Dichtung einsetzen), Wasser Bypass Schläuche, EVAP Aktivkohlebehälter und Bremskraftverstärker anbringen, Gaszug einbauen und einstellen, Tempomat einbauen und einstellen, ansaugluftkanal, neues Kühlmittel bzw. nachfüllen. Zitieren Accord CL9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaNRW Geschrieben 20. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 Also ich werde es erst einmal lassen. Mein Honda Meister sagte, halb so wild. Man soll es machen wenn man mal einen Frontschaden hat ;-) Zitieren Accord CL9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 wenn man mal einen Frontschaden hat ;-) Na dann drücken wir dir die Daumen :D:D:D Tolle Aussage von dem Meister :roll: Ich tausche die Reifen auch immer, wenn die erst geplatzt sind :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaNRW Geschrieben 20. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 Es ist einfach zuviel Arbeit. Es muss alles demontiert werden Gaszug/VSA neue Dichtung u.s.w. Locker 3 Stunden Arbeit. Zitieren Accord CL9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EJ9 Power Geschrieben 21. Januar 2016 Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 über 3 Stunden Arbeit machst dir Gedanken??? Will nicht wissen wie viele ich Stunden schon am Auto geschraubt habe... Zwar nen Civic EJ9 aber mache fast alles selber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 21. Januar 2016 Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 Manche denken halt immer noch, dass Auto Lego in gross ist^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JHMCL9 Geschrieben 22. Januar 2016 Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 Hab aktuell genau das selbe Problem, ich denke ich warte solange bis er gar nimmer geht oder Bis eh mal die kupplung gemacht werden muss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 22. Januar 2016 Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 Wer Tempomat hat bei dem ist es doch ganz einfach .Da muß kein Gasbowdenzug eingestellt werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 24. Januar 2016 Teilen Geschrieben 24. Januar 2016 (bearbeitet) Macht erstmals die ansaugschlauch, und obere resokasten ab, (Batterie '-' ablemmen vorher!!) lasse den asb und d/k dran, noch nett entfernen.. der/die/das obere schraube/mutter (Erde) ist laenger wie der 2te (Sind nur 2 @14mm groesse??) da musstest du so dran kommen. Stecker/kabeloese nett vergessen (10mm??). Also ich denke mit ein wenig geschick, gutes werkzeug, geduld, spiegel/taschenlampe ist es zuhause machable... macht frodos damit du (wir auch) wissen wie/was/wann du etwas entfernt hast... manual steht: "installiere in verkehrte reihenfolge" (zur ausbau... doh!!!) Mounty Bearbeitet 24. Januar 2016 von Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaNRW Geschrieben 25. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 Danke Mounty! Bislang war es nur 2 mal wo es so kalt war. Momentan null Probleme! Zitieren Accord CL9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 25. Januar 2016 Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 Fuer was denn? DU wirst doch die Arbeit selbst machen, oder?? (HINT HINT) Eine gute Ratschenkasten, mit Gelenke/Gelenknuesse ist Goldwert!! Und Velaengerungen... nicht nur bei Frauen kommt es (manchmal) auf der Laenge an... Ein guter Schrauber wird nicht dreckig, das Werkzeug wird dreckig... Wer flucht kann nichts.... 'Words of Wisdom' die ich in der Lehre hoerte.. ist mir bis Heute nicht gelungen sie 100% darzustellen... Manchmal hilft wirklich NUR die richtige Reihenfolge an Fluchen....:repekt: :angel: Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 Wie gesagt solange der die Geräusche nur ab und an macht beobachten. Bei meinem damaligen Winterauto hat der Anlasser ab und an mal weitergedreht...bin damit 5 Jahre ohne Ausfall gefahren. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 Also, Ich persoenlich wechsel defekte teile alsbald was nicht i.o ist. Es gibt nichts aergerlicher als wenn man das auto braucht, und schwupps, just in den moment verabschiedet sich der defekte teil... dann kommt so ner spruch: haette ich bloss... Ist schon klar das alles gleich wechseln nicht unbedingt 'sinnvoll' ist, passt zeitlich/geldlich nicht immer.. und manchmal sind es auch nur sporadische erscheinungen, die man(n) abwaegen muss ob es denn gewechselt werden 'muss'.... Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reimers Geschrieben 13. Februar 2016 Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 Wenn du gut fummeln kannst reicht der ansaugkrümmer und den luftschlauch zu entfernen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reimers Geschrieben 13. Februar 2016 Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 Wenn du gut fummeln kannst reicht der ansaugkrümmer und den luftschlauch zu entfernen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 (bearbeitet) http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/Lima%20Bolt_zpsifs5prxi.jpg[/url] So musste das bei euch/uns aussehen wenn der asb ab ist... hinter der kabelschacht/kabelfuehrung ist der 1 mutter, der laengere wenn ich mich recht errinnere. die groesste zeitfresser ist die clipsen zu loesen. die steckers am anlasser sind nicht so schwer/unzugaenglich, 1 x 10mm nuss, der andere ist gesteckt.. sorry keine naeheren pix vorhanden... Mounty Bearbeitet 14. Februar 2016 von Mounty anlasser, nicht lima... Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 (bearbeitet) http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/Lima%20Bolt_zpsifs5prxi.jpg[/url] So musste das bei euch/uns aussehen wenn der asb ab ist... hinter der kabelschacht/kabelfuehrung ist der 1 mutter, der laengere wenn ich mich recht errinnere. die groesste zeitfresser ist die clipsen zu loesen. die steckers am anlasser sind nicht so schwer/unzugaenglich, 1 x 10mm nuss, der andere ist gesteckt.. sorry keine naeheren pix vorhanden... Mounty Bearbeitet 14. Februar 2016 von Mounty anlasser, nicht lima... Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Didi TypS Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 Mounty ist das dein Motor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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