MadMike1983 Geschrieben 19. Januar 2016 Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 Hallo liebe Accordfahrer, Ich habe immerwieder im Internet über Gaszug oder Gaszugeinstellung gelesen aber leider ist mir unklar was man genau damit meint. Ich habe so eine Vorstellung aber bin mir nicht 100% was der Gaszug eigentlich beinhaltet und wie das ganze funktioniert. Umso mehr wäre ich sehr neugierig wie man den beim Accord (CL7) einstellt den ich hatte auch gelesen dass man durch einen defekten Gaszug Leistungsprobleme u.a. haben kann. Könnt Ihr mir da ein wenig weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 19. Januar 2016 Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 Moin Mike! Eine Frage vorweg: Hat dein Acci überhaupt einen Gaszug? Hast Du ein VSA-Modell (also mit ESP) oder ohne? Nur die ohne VSA haben einen Gaszug, die mit VSA haben ein elektronisches Gaspedal ohne Gaszug. Alex ;) Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMike1983 Geschrieben 19. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 Hallo Accordeon-Spieler, Meiner hat VSA und das elektronische Gaspedal auch also hat es in meinem Fall keinen Gaszug. Trotzdem andere Frage, da gibt es doch dieses Kabel im Motorraum das zum Gaspedalsensor führt und das hat so eine Art "Mutter" in der Mitte. Zum welchen Zweck dient dieser "Mutter", bei mir ist es nämlich eingerostet und ich vermute dass es eine Ursache für ein anderes Problem bei mir sein könnte? Ich habe anscheinend auch ein Anlasserproblem da mein Accord bei Kälte schlecht anspringt und die Batterie ist in Ordnung. Ich hatte in einem anderen Thread gelesen dass nach dem Wiedereinbau vom Anlasser man den Gaszug wieder einstellen muss. Wenn es bei mir keinen gibt, muss ich etwas nacheinstellen nachdem ich den Anlasser wieder einbaue? VG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 19. Januar 2016 Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 Bevor du den Anlasser wechselst schau mal nach den Massekabeln (Batterie zur Karosserie,Karosserie zum Motorblock) .Sind die Kontaktstellen sauber und rostfrei?Beim Starten ,den Zündschlüssel auf Zündung an,und nach ner "Gedenksekunde" starten,kommt er dann besser? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMike1983 Geschrieben 19. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 Die Massekabel habe ich beide selbst am letzten WE mit einer Drahtbuerste gereinigt. :) Ich starte den Motor immer nach einer "Gedenksekunde", nachdem nur das Batterie- und Oellicht an bleibt. Trotzdem startet er schlecht :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 19. Januar 2016 Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 Massekabel auch abgeschraubt und unter den Schrauben gereinigt?Ist es auch im warmen Zustand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMike1983 Geschrieben 19. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 Alles habe ich sorgfaelltig gereinigt, auch unter den Schrauben :D. Wenn es waermer ist dann springt er normal an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 19. Januar 2016 Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 Zündkerzen,wie alt und die richtigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMike1983 Geschrieben 19. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 Zuendkerzen sind fasst neu (vor 10 000 gewaechselt) und sind NGK. Das schlechte Starten ist eigentlich nicht das Problem weil es ausserdem da auch ein knirschen beim Anlass gibt und ich weiss dass dies vom Anlasser kommt. Ich wollte eigentlich mehr ueber den Gaszug erfahren und wie das ganze funktioniert weil ich einen Verdacht habe dass das Seil oder der Gaspedalsensor mein Leistungsproblem welches ich in einem anderen Thread beschrieben hab verursachen koennte. Inzwischen habe ich auch erfahren dass es bei mir keinen Gaszug gibt den mein Accord hat ja VSA und ist ein Facelift also gibt es auch Gaspedalsensor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Didi TypS Geschrieben 19. Januar 2016 Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 Also ich denke schon das du einen Gaszug hast. Bei meinem CM2 verläuft ein Seil vom Gaspedal in den Motorraum, bei der Spritzwand hört es dann auf und verläuft in ein schwarzes Gehäuse, worin sich dann der Gaspedalsensor befindet. Bei mir kann man das Seil einstellen. Schau mal genau nach, oder lass mal eine 2. Person das Gaspedal betätigen und schau dann im Motorraum nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 19. Januar 2016 Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 (bearbeitet) Hallo Nein das hat damit so garnix zu tun. Die Grundeinstellung ist das der Gaszug etwas locker sein muss,damit der Gaspedalsensor am Anschlag anliegt. Dann Vollgas geben( Motor aus) und der Sensor muss am anderen Anschlag sein.Das ist alles, einfach 2mal am Anschlag. Alle Accords haben einen Gaszug,nur das mal an Rande. Mfg 345 Bearbeitet 19. Januar 2016 von 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMike1983 Geschrieben 20. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 Bei mir gibt es das Seil das im Gaspedalsensor endet auch und dass es einstellbar ist würde ich mir auch denken. Allerdings gibt es noch in der Mitte vom Seil eine Art Mutter und ich wollte wissen wozu diese dient denn bei mir ist die aus irgendeinen Grund Verostet und ich bezweifle dass man die wieder aufkriegen kann. Ich werde mal ein Photo davon machen und hier anhängen, vielleicht hilft es. Gruß, Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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