Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kombi mit guter Qualität Hyundai oder Honda oder ..

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich schaue mir gerade die Gebrauchtwagenseiten an weil ich einen günstigen und Qualitativ guten Kombi suche. Eigentlich dachte ich an den letzten Accord Kombi, aber auch der aktuelle Civic Kombi ist interessant. Parallel habe ich den Hyundai I40 entdeckt, der ja im 100000 km Test sehr gut abgeschnitten ist. Was würdet Ihr mir als günstigen Kombi empfehlen?
Accord CL9
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Geschrieben (bearbeitet)
Im Moment den Civic - der wird gerade in den Markt gepusht, ich habe zum Hondafrühstück Werbung bekommen, Tageszulassungen werden mit hohem Discount verschleudert. Kofferraum hat er wirklich satt, auf dem Rücksitz und in der Innenbreite ist's halt knapper als im Accord, und man muss individuell sehen ob die Sitzhöhe ok ist für den Fahrer. Ich habe mich aufgrund der Preissituation auch für den Austausch des CM1 gegen den Civic 1.8 Tourer entschieden. Das einzige was mir wirklich fehlt am Civic sind: Schiebedach, el Heckklappe, und auf der Bahn immer mal 30PS. Die Helferlein funktionieren gut, das Radio klingt ganz nett, DAB ist Klasse, Qualität ist vollkommen iO, das elektronische Fahrwerk eine nette Spielerei. Für die Momentane Preissituation schwer zu schlagen. Bearbeitet von SaschaOF
Geschrieben

Elektr. gibts aber, anscheinend aber erst ab Executiv. Den ich mal als Leiher hatte, war Exe und echt gut ausgestatten... auch mit E-Klappe.

Musst du wissen. Der Hyundai I40 ist ja theoretisch ne Klasse höher angesiedelt als der Civic der ja Kompakt Segment ist. Hat auch ne größere Motorenauswahl. Kia will wohl den Optima in dem Segment aufstellen. Würde ich dann eher vorziehen, da KIA 7 Jahre Garantie bietet im gegensatz zu Hyundai.

Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D
Geschrieben (bearbeitet)

kurz zum hyundai i40cw

preislich kommst du da mit 10000 € nicht hin-> 4 anzeigen bei mobile(alles 1.7 diesel)

den i40cw fahren meine schwiegereltern mit dem 1.6 benziner (135ps)

auto ist gut ausgestattet und bietet auch viel platz(kofferraum), aber:

der motor ist viel zu schwach für das auto (1,4t).

die einzige alternative wäre der i40cw( ab 13000 € bei mobile) mit dem 2.0 benziner(165ps/177ps), dieser hat die gleichen fahrwerte wie der k20 im honda accord cm1.

den accord cw1 kriegst du für knapp 10500 €.

wenn möglich, dann leg noch ne schippe drauf, bei 12000 € hast du da ein größere auswahl.

der aktuelle honda civic kombi fängt bei 14000 € bei mobile an.

da hast du wohl noch ein kleines kalkulationsproblem.

Bearbeitet von redbull
Geschrieben
Elektr. gibts aber, anscheinend aber erst ab Executiv. Den ich mal als Leiher hatte, war Exe und echt gut ausgestatten... auch mit E-Klappe.

Das einzige von Honda derzeit mit El Heckklappe ist der CRV Executive. Civic Tourer hat sie nicht, auch (m)ein Executive nicht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.