schroederweg Geschrieben 21. Januar 2016 Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 (bearbeitet) Hallo, ich bin neu hier und fahre einen 2005er Accord Tourer mit der kleinen 2.0 Maschine. Nachdem ich hier schon viele gute Tipps gefunden habe, dachte ich, ich meld mich endlich mal an... Habe auch schon die erste Frage: Und zwar suche ich einen Bremssattel für hinten rechts für meinen Acci. Es gibt so viele Hersteller, da blickt man gar nicht mehr durch. Und der originale von Honda soll +ber 500 Öken kosten X( Hat jemand für mich eine Empfehlung? Danke für eure Hilfe. Bearbeitet 21. Januar 2016 von schroederweg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 21. Januar 2016 Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 (bearbeitet) Ich habe vor ein paar Monaten meinen hinten rechts auch tauschen müssen. Ich habe den hier für meinen Preface (12/2003) genommen und bin zufrieden: https://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=articleSearch&search=%201435-0642&searchType=universal¬TypeSearch=1435-0642 Leider ist demnächst bei mir wohl auch hinten links fällig, da die Bremse momentan auch dort immer häufiger festsitzt. Der rechte Bremssattel war wirklich auf, da war auch nichts mehr mit Reinigen und Schmieren zu retten. Ich denke links ist das ähnlich. Aber bei einem über 12 Jahre alten Auto ist das meiner Meinung nach auch o.k. Bearbeitet 21. Januar 2016 von Civic AL Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 21. Januar 2016 Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 Ich hab den von NK gekauft. Passt und tut was er soll. Bremsen :P http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/NK/2126124?categoryId=1527&kbaTypeId=13848 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEZZO Geschrieben 22. Januar 2016 Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 Ich hab den von NK gekauft. Passt und tut was er soll. Bremsen :P http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/NK/2126124?categoryId=1527&kbaTypeId=13848 Sind oem teile frisch revidiert deswegen so günstig und die alten auch nachschicken... Hab ich auch so gemacht.. Top!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 22. Januar 2016 Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 Meiner sah aus wie neu. Alles neu und verzinkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 25. Januar 2016 Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 Meiner sah aus wie neu. Alles neu und verzinkt. Dito. Jetzt habe ich auch den für hinten links bestellt, da meine Bremse jetzt täglich festsitzt und sich nur noch schwer losbremsen lässt. Witzigerweise hatte ich den rechten damals für 12 Euro weniger bestellt, als er jetzt kostet, dafür ist jetzt der linke runtergesetzt. kfzteile24 hat manchmal eine komische Preispolitik. Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaNRW Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 Beide hinten habe ich bereits getauscht. Zitieren Accord CL9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schroederweg Geschrieben 28. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 Danke für eure Tipps. Es wurde ein Neuteil von Herth+Buss für 178€. Schaut aus wie der originale von Honda, exakt gleich. Einbau bereitete keinerlei Probleme. Werde aber nun wohl doch neue Bremsscheiben brauchen. Die alten waren noch keine zwei Jahre alt und sind total verrostet. Weiß jemand, ob Abschleifen was bringt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schroederweg Geschrieben 28. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 Danke für eure Tipps. Es wurde ein Neuteil von Herth+Buss für 178€. Schaut aus wie der originale von Honda, exakt gleich. Einbau bereitete keinerlei Probleme. Werde aber nun wohl doch neue Bremsscheiben brauchen. Die alten waren noch keine zwei Jahre alt und sind total verrostet. Weiß jemand, ob Abschleifen was bringt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GhostDD Geschrieben 28. Februar 2016 Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 (bearbeitet) bei Bremsen würde ich keine kompromisse eingehen .... einfach neue rein und gut ist ... bei autoteile 24 kosten die von Becker für meinen hinten 52€ und von ate 62€ .... Bearbeitet 28. Februar 2016 von GhostDD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GhostDD Geschrieben 28. Februar 2016 Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 (bearbeitet) bei Bremsen würde ich keine kompromisse eingehen .... einfach neue rein und gut ist ... bei autoteile 24 kosten die von Becker für meinen hinten 52€ und von ate 62€ .... Bearbeitet 28. Februar 2016 von GhostDD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.