Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

LIMA Wieviel Ampere Ladespannung

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Hi, also die Lima funzt wenn er läuft mess ich 14,4 V aber heute morgen wo er nicht wollte waren es nur 11,6 V was die Batterie noch raus gab. Also denke ich mal die Batterie ist defekt, ist auch noch vom Vorbesitzer daher keine Ahnung wie alt die ist. Weist du zu fällig was die Lima an Ampere schafft?

Wollte der Motor bei 11,6 V schon nicht mehr anspringen? Vermutlich ist die Spannung unter Last (beim Anlassen) weiter abgefallen. Voll ist eine Batterie mit ca. 12,65 V.

Evtl. kann man die Batteire mit einem guten Ladegerät (z. B. C-Tek) wiederbeleben.

Ansonsten ist sie tatsächlich aufgebraucht.

Grüße

Ralph

jo Legend32 da war ritze, denke mal auch das bei Last die Batterie abgekackt hat. aber ejal kommt ne neue rein sonst kann ich schlecht schlafen wenn es meinem Baby nicht gut geht.:krank:

Danke CG8Accord das wollte ich wissen.

Auf euch Leutz ist noch verlass, besten Dank:prost:

Bei mir war bei der Kälte der Ausrücker des Starters eingefroren, der mittels des Magnetes das Ritzel in den Anlasserkranz schiebt. Der Anlasser drehte, nur kurbelte er den Motor somit nicht durch.

Denke da ist mal Feuchtigkeit rein gekommen. Mit einem kleinen Brenner konnte ich den aber schnell und vorsichtig auftauen und dann den Motor starten.

Muss also nicht immer zwangsläufig an der Batterie liegen, gerade bei der vergangenen Kälte. Muss meinen Starter mal wieder überholen, geht ja recht fix bei unseren Accords.

Bei 11,6 V sollte er eigentlich noch starten können.

Bearbeitet von CG8Accord

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Bei 11,6 V sollte er eigentlich noch starten können.

Es kommt eben auf den Zustand der Batterie dabei an. Wenn es 11,6 V "Leerlaufspannung" ist, die bei Last weiter absinkt, dann ist die Batterie nicht mehr in der Lage, Leistung zu bringen.

Es gibt Testgeräte, die von der Batterie Leistung ziehen und dabei die Spannung messen. Die Geräte zeigen dann mit grün, gelb oder rotem Licht an, ob die Batterie noch i. O. ist. Andere Geräte machen es über einen Innenwiderstand.

Etwas anders ist es beim Zellenschluß. Dann fehlt eine Zelle und die Spannung wird 10 V ergeben. Dabei können die anderen Zellen (es sind ja 6) noch völlig i. O. sein und man kann auch bei 10 V noch gerade anlassen, da die anderen Zellen die 10 V halten.

Grüße

Ralph

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.