Robin Geschrieben 22. Januar 2016 Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 Hi Leutz, weis jemand wieviel Ladespaunng die LIMA vom CH6 macht, brauch ne neue Batterie, der alten ist es zu kalt geworden:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Legend32 Geschrieben 22. Januar 2016 Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 Marken- und Modellunabhängig sind das immer 13,9 bis 14,3 V. Ist es der Batterie nun zu kalt geworden, oder lädt die Lima nicht? Diese Frage scheinst Du Dir selbst wohl auch gestellt zu haben, oder? Grüße Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 22. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 Hi, also die Lima funzt wenn er läuft mess ich 14,4 V aber heute morgen wo er nicht wollte waren es nur 11,6 V was die Batterie noch raus gab. Also denke ich mal die Batterie ist defekt, ist auch noch vom Vorbesitzer daher keine Ahnung wie alt die ist. Weist du zu fällig was die Lima an Ampere schafft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 22. Januar 2016 Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 Glaub das waren 90A Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Legend32 Geschrieben 25. Januar 2016 Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 Wollte der Motor bei 11,6 V schon nicht mehr anspringen? Vermutlich ist die Spannung unter Last (beim Anlassen) weiter abgefallen. Voll ist eine Batterie mit ca. 12,65 V. Evtl. kann man die Batteire mit einem guten Ladegerät (z. B. C-Tek) wiederbeleben. Ansonsten ist sie tatsächlich aufgebraucht. Grüße Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 25. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 jo Legend32 da war ritze, denke mal auch das bei Last die Batterie abgekackt hat. aber ejal kommt ne neue rein sonst kann ich schlecht schlafen wenn es meinem Baby nicht gut geht.:krank: Danke CG8Accord das wollte ich wissen. Auf euch Leutz ist noch verlass, besten Dank:prost: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 (bearbeitet) Bei mir war bei der Kälte der Ausrücker des Starters eingefroren, der mittels des Magnetes das Ritzel in den Anlasserkranz schiebt. Der Anlasser drehte, nur kurbelte er den Motor somit nicht durch. Denke da ist mal Feuchtigkeit rein gekommen. Mit einem kleinen Brenner konnte ich den aber schnell und vorsichtig auftauen und dann den Motor starten. Muss also nicht immer zwangsläufig an der Batterie liegen, gerade bei der vergangenen Kälte. Muss meinen Starter mal wieder überholen, geht ja recht fix bei unseren Accords. Bei 11,6 V sollte er eigentlich noch starten können. Bearbeitet 26. Januar 2016 von CG8Accord Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Legend32 Geschrieben 27. Januar 2016 Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 Bei 11,6 V sollte er eigentlich noch starten können. Es kommt eben auf den Zustand der Batterie dabei an. Wenn es 11,6 V "Leerlaufspannung" ist, die bei Last weiter absinkt, dann ist die Batterie nicht mehr in der Lage, Leistung zu bringen. Es gibt Testgeräte, die von der Batterie Leistung ziehen und dabei die Spannung messen. Die Geräte zeigen dann mit grün, gelb oder rotem Licht an, ob die Batterie noch i. O. ist. Andere Geräte machen es über einen Innenwiderstand. Etwas anders ist es beim Zellenschluß. Dann fehlt eine Zelle und die Spannung wird 10 V ergeben. Dabei können die anderen Zellen (es sind ja 6) noch völlig i. O. sein und man kann auch bei 10 V noch gerade anlassen, da die anderen Zellen die 10 V halten. Grüße Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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