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Passen die Zündkerzen beim CL9


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HIER geht´s zum Produktfinder auf der NGK-Homepage bzw. zu den Zündkerzen für Benziner.

Demnach sollten es folgende Iridium-Kerzen sein: IZFR6K11 (siehe diesen Produktdetails) http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/wink3.gif

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
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Fuer die, die es wissen wollen:

Einen Zuendkerze mit hoeheren letzter Ziffer/Zahl bedeutet ein kuehleren Brennwert, also bei 12,5:1 Verdichtung/98 Oktan aufwaerts, vehindert einen "Vorzuendung/Klopfen"

Einen Zuendkerze mit niedrigeren letzter Ziffer/Zahl bedeutet wiederrum einen heisseren Brennwert, 9:1 >> 11/11,5:1 Verdichtung/93>>95 Oktan.

Niedrigere Oktan, hat der 'Eigenschaft' eher selbst zu Zuenden, bei der Verdichtung schon... die Kerze gewaehrleistet in diesem Sinne 'nur' das der Zuendzeitpunkt im richtigen Moment passiert... sie wird sowieso passieren, nur wann...

Ok, also Hohe Oktan kann besser Verdichtet werden, es wird das Meiste/Beste aus dem "Brennstoff" herraus geholt/in Power umgewandelt... siehe Diesel... wahnsinns Nm und niedrigere verbrauch, Verdichtung bei was 14:1??

Bei Hohe Oktan, braucht man(n) kuhle Kerzen, die die 'waerme' des vorangegangenes Zuendung nicht 'weitertragen', sondern kuhl(er) bleiben... (Habe von HKS/Ebay Kerzen mit Ziffer '11' hinten. Kostet Eur 25/Stk!!!)

 

Mounty

 

Und ja, ist mir bekannt das diesels gluehkerzen haben, die dauernd gluehen, nicht funken...

Bearbeitet von Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

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Diesel - falsch! Die Glühkerzen glühen nicht ständig :D

 

Die Glühkerzen benötigt ein Diesel nur beim Kaltstart um den Brennraum vorzuwärmen. Ansonsten ist ein Diesel ein Selbstzünder -> auf Grund der hohen Verdichtung zündet das Gemisch nach dem fein zerstäubten Einspritzen selbst.

Die Verdichtung bei Diesel liegt in der Regel mindestens bei 14:1 für aufgeladene Motoren bzw. 19:1 für nicht aufgeladene Motoren

 

 

 

Bezeichnung von Zündkerzen - auch falsch!

 

Es hängt vom Hersteller ab, was die Ziffern bedeuten.

Bosch, BERU und Champion verwenden hohe Kennzahlen für „heiße“ Zündkerzen,

NGK und Denso hingegen niedrige. Die Kennzahlen sind zwischen den Herstellern also nicht übertragbar und sollten auf deren Webseiten kontrolliert werden, was passt.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

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Ok, stehe korrigiert da, was der diesel betrifft.

Im CL9 werkstatt handbuch steht: DENSO spark plugs pn: SKJ20DR-M11

NKG spark plugs pn: IZFR6K11

 

Mit diesen pn kannst du nach 'austauschbar/ersetzbar durch" nachlesen/googeln,

 

Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

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