Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda accord tourer cdti zu hoher verbrauch!!!!

Empfohlene Beiträge

Hi leute mmir ist aufgefallen das ich ein zu hohen verbrauch habe....unzwar randvoll getankt und nur 600km in der stadt... auf dem urllaubs rückfahrt musste ich auch feststellen das er nur 550 bis 600 km weit kam und nur autobahn so 140 160 200 mit tempoomat und wo ich jetzt gelesen habe einen verbrauch von 6liter Durchschnitt auf spritmonitor.. schluckt mmeiner so 10 liter... Vor 2tagen 20lliter ulltimate getankt und sehe heute nur 150km weit gekommen und schon fast leer...luftmassenmesser habe ich neu gekauft.... Was kann das sein??! Das auto wird nicht geheizt und nicht mehr als 2000bis25000 gedreht....mfg

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Klemmt eine Bremse? Rollt er frei?

Wie sieht der Luftfilter aus?

Welchen Luftdruck haben deine Reifen?

Welchen Wartungszustand hat dein Wagen? Öle frisch, Zündkerzen?

Ist die Klimaanlage (jetzt im Winter) an?

Das kann sich alles auf den Verbrauch auswirken.

Da würde ich anfangen...

Alex ;)

2007er s2k.jpg

2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft)

Wie sieht der Luftfilter aus?

Alle getauscht hat er gesagt.

Welchen Luftdruck haben deine Reifen?

Ist die Klimaanlage (jetzt im Winter) an?

Mag ja sein. Deswegen hat der Diesel doch aber nicht gleich nen verbrauch von mehr als 10 Litern...

Hatte bei meinem im Winter auch immer Klima an zur Heizung und hab mit Benzin keine 10 Verbraucht.

Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D

Willst dich hier wohl wichtig machen...du bist nicht im falschem film sondern hast dir die falsche Rolle ausgewählt in meinem film ist kein Platz für ein clown vergeben@ mabma....

Danke erstma allen die mir weiter helfen wollen... Letzes jahr august wurden alle Flüssigkeiten filter alle ausgetauscht mit mobil1 5w30 seid dem 5000km gelaufen..dem acci fehlt an nichts ausser das die kupplung letzer zeit rutsch...

Also der dieselfilter wurde letze woche gewechselt weil er propleme hatte bei dem 1. Minus wetter von -19 von einem tag auf den anderen wollte er nicht mehr starten...dann ist er gestartet und ging wieder sofort aus... Nach recherchen und tips hab ich den filter ausgewechselt und besser ist es nicht geworden.. Blieb dann 2tage auf den parkplatz und jedesmal ist er gestartet und kaum hat sich der tempanzeiger bewegt ging er aus...dann nach Orgeln ging er wieder an und dann ins notlauf programm glühkerzen icon blinkte obd raus und fs p1065 war abgelegt... Zu hoher ladedruck... Weil mir aufgefallen ist das der gleich nach 5min. Ausging kurz bevor die temp anzeige sich bewegte habe ich mal meinen pedal auf 2000umdrehungen gehalten bis der motor etwas wärmer wurde und siehe da...er läuft wieder rund und startet gleich und ohne ein fehler eintrag...ich werd mal dieses Wochenende die injektor testen mit der rückführung vom diesel... Nennt man das ölleckagen test??? Oder nennt man das anders???

Hallo

Teste den Turbo.Alles andere hat doch keinen Sinn. Selber kannst du die Verstellung optisch prüfen,muss sich direkt nach dem Starten so ca 2-3cm bewegen.Also jemanden starten lassen,während du vorne schaust.

Zum Verbrauch, musst du immer volltanken und dann immer den Verbrauch ausrechnen.So Aussagen getankt nur 150 Km sind für den Popo.

mfg 345

Bei voll betankung macht er seine 600km der filter is vom honda und die turbogestängel bewegt sich auch nach oben also der klemmt nicht...dem wagen fehlt nichts an leistung... Habe ihn letze woche optimieren lassen mit agr off vmax off...aber der Verbrauch ist gleich geblieben auch davor hat er nur 600km bei vollbetankung geschafft... Dachte wäre normal der verbrauch bis ich spritmonitor sah...5w-30 hab ick drinn soll ich da nun was anderes nehmen...? 0w40..??? Und noch ne frage... Würde dem wagen an leistung fehlen wenn ein injektor defekt wäre und dadurch der mehr verbrauch?

Und in letzer zeit sah ich ab und zu nur eine weisse wolke hinter her bei vollgas... keine schwarze oder blaue wolke...

Bearbeitet von Alcaberrlin

Hi

Also wenn du viel Stadtbetrieb fährst ist der Verbrauch schnell bei 7.5l..

Und ja AB 180-200 gehen gut 6.8l im Schnitt, aber im Daily betrieb sollten +/- 6.0l normal sein im Mix..

Ich habe auch einen und meine Eltern auch..jedoch schaffe ich mit meinem Facelift immer paar Km mehr mit einer Füllung 830-900km wie die Eltern im Preface.. aber sie schalten auch später wie ich und fahren mehr Kurzstrecken... Scheint wirklich komisch bei dir... habe noch nie mehr wie 7.0l im Schnitt und ja bin eher sportlicher unterwegs...

Fasse mal deine Felgen an nach dem fahren ob sie heiss sind... hatte ich auch, jedoch war der Verbrauch nur um 0.5l höher mit einer klemmenden Bremszange hinten...

Sorry, aber die Bremsen können es nicht sein. bei dem Verbrauch müsste das ordentlich bremsen. Und er sagt das er normal zieht.

Mal davon abgesehen wären die bis dahin auch schon längst verglüht.

genauso wie Reifenluftdruck und Fahrstil.

10 Liter Verbrauch führen auf ein größeres Problem zurück. Aber keine Ahnung was das sein könnte. Da muss ja ordentlich was mit der Einspritzmenge nicht hinhauen.

Bearbeitet von pw84

Und in letzer zeit sah ich ab und zu nur eine weisse wolke hinter her bei vollgas... keine schwarze oder blaue wolke...

Weißer Rauch deutet auf eine defekte Zylinderkopfdichtung hin (Wasser verdampft). Schwarzer / grauer Rauch auf unverbrannten Kraftstoff (Einspritzdüsen tropfen nach etc.), blauer Rauch auf verbranntes Öl (Kolbenringe, Ventilschaftdichtungen u.ä....)....

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Steht da jetzt 30Liter auf 100km?? Hab Grad mal mpg verbrauch errechnen lassen 7,8mpg entsprechen so mehr als 30liter spinnt der msg??!+

Warum fährst du nicht mal zum autorisieren Bosch-Dienst anstatt zum HH?

Lass den mal durchchecken, ich glaub, das bringt mehr als Ferndiagnosen.

Gruß

Cleany

Honda Prelude SN Bj: 1978 Weggerostet; Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 85 Verkauft
Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 88 Verkauft; Honda Accord Aerodeck CB8 Bj. 92 Verkauft
Honda Accord CC7 Bj. 95 Verkauft; Honda Accord CD7 Bj. 97 Motorschaden verschenkt
Honda Accord CD7 Bj. 96 Verkauft, Honda Accord CG2 Bj. 00 Verkauft
Honda Accord CN1 Bj. 08/06 blau verkauft mit 298.000km
Honda Accord CN1 Bj. 11/06 silber verkauft mit 202.000km
Honda Accord CW3 - 180 Bj. 03.12 aktuell

So.. nix da mit flexrohr...unten alles palletti keine risse und da kommt auch nirgendwo was raus wenn man auspuff zuhält...der frisst trotzdem... Morgen gehe ich zum bosch dienst....kann ein defekter lambda falsche werte liefern...? weiss net wie genau diese app von torque pro ist... Aber der zeigt 30l auf 100km wie auf den fotos zu sehen ist....ick blick da nicht mehr durch...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.