Alcaberrlin Geschrieben 25. Januar 2016 Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 Hi leute mmir ist aufgefallen das ich ein zu hohen verbrauch habe....unzwar randvoll getankt und nur 600km in der stadt... auf dem urllaubs rückfahrt musste ich auch feststellen das er nur 550 bis 600 km weit kam und nur autobahn so 140 160 200 mit tempoomat und wo ich jetzt gelesen habe einen verbrauch von 6liter Durchschnitt auf spritmonitor.. schluckt mmeiner so 10 liter... Vor 2tagen 20lliter ulltimate getankt und sehe heute nur 150km weit gekommen und schon fast leer...luftmassenmesser habe ich neu gekauft.... Was kann das sein??! Das auto wird nicht geheizt und nicht mehr als 2000bis25000 gedreht....mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Böhrnsi Geschrieben 25. Januar 2016 Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 Hmm, kann einiges sein. Ist am Fahrverhalten irgendetwas auffällig, sprich läuft unrund oder zieht nicht mehr richtig? Wann war der letzte Service, bzw. wann wurden mal sämtliche Filter gewechselt? Spaßeshalber mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Mfg David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alcaberrlin Geschrieben 25. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 Keine fehlerhaften einträge alle filter wurden ausgetauscht vor der reise... Dachte komme so um die 900km weit mit 160kmh tempomat und nur AB...denkste...LLM ist neu wie gesagt auto läuft top..bloss porpleme gehabt bei den minus graden diesel versulzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 25. Januar 2016 Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 Klemmt eine Bremse? Rollt er frei? Wie sieht der Luftfilter aus? Welchen Luftdruck haben deine Reifen? Welchen Wartungszustand hat dein Wagen? Öle frisch, Zündkerzen? Ist die Klimaanlage (jetzt im Winter) an? Das kann sich alles auf den Verbrauch auswirken. Da würde ich anfangen... Alex ;) Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 25. Januar 2016 Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 Wie sieht der Luftfilter aus? Alle getauscht hat er gesagt. Welchen Luftdruck haben deine Reifen? Ist die Klimaanlage (jetzt im Winter) an? Mag ja sein. Deswegen hat der Diesel doch aber nicht gleich nen verbrauch von mehr als 10 Litern... Hatte bei meinem im Winter auch immer Klima an zur Heizung und hab mit Benzin keine 10 Verbraucht. Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 200 Tempomat, aber nur 2000-2500rpm und dann soll er nur 6l verbrauchen? Ick gloob ick bin im falschn Film, wa? ;) Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alcaberrlin Geschrieben 26. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 Willst dich hier wohl wichtig machen...du bist nicht im falschem film sondern hast dir die falsche Rolle ausgewählt in meinem film ist kein Platz für ein clown vergeben@ mabma.... Danke erstma allen die mir weiter helfen wollen... Letzes jahr august wurden alle Flüssigkeiten filter alle ausgetauscht mit mobil1 5w30 seid dem 5000km gelaufen..dem acci fehlt an nichts ausser das die kupplung letzer zeit rutsch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 Hatten diese Diesel accords nicht Probleme mit falschen kraftstofffiltern? Vilt liegt da dein fehler? Ansonsten viel Erfolg bei der Suche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alcaberrlin Geschrieben 26. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 Also der dieselfilter wurde letze woche gewechselt weil er propleme hatte bei dem 1. Minus wetter von -19 von einem tag auf den anderen wollte er nicht mehr starten...dann ist er gestartet und ging wieder sofort aus... Nach recherchen und tips hab ich den filter ausgewechselt und besser ist es nicht geworden.. Blieb dann 2tage auf den parkplatz und jedesmal ist er gestartet und kaum hat sich der tempanzeiger bewegt ging er aus...dann nach Orgeln ging er wieder an und dann ins notlauf programm glühkerzen icon blinkte obd raus und fs p1065 war abgelegt... Zu hoher ladedruck... Weil mir aufgefallen ist das der gleich nach 5min. Ausging kurz bevor die temp anzeige sich bewegte habe ich mal meinen pedal auf 2000umdrehungen gehalten bis der motor etwas wärmer wurde und siehe da...er läuft wieder rund und startet gleich und ohne ein fehler eintrag...ich werd mal dieses Wochenende die injektor testen mit der rückführung vom diesel... Nennt man das ölleckagen test??? Oder nennt man das anders??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 Ist das ein originaler honda kraftstofffilter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 Hallo Teste den Turbo.Alles andere hat doch keinen Sinn. Selber kannst du die Verstellung optisch prüfen,muss sich direkt nach dem Starten so ca 2-3cm bewegen.Also jemanden starten lassen,während du vorne schaust. Zum Verbrauch, musst du immer volltanken und dann immer den Verbrauch ausrechnen.So Aussagen getankt nur 150 Km sind für den Popo. mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 Mmh, mein nächster Gedanke wäre Spritzufuhr und auch Turbo (Luft). Würde sich beides nicht mit einer entsprechenden Rußwolke bemerkbar machen? Wie sieht dein Abgas aus? Alex ;) Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alcaberrlin Geschrieben 26. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 (bearbeitet) Bei voll betankung macht er seine 600km der filter is vom honda und die turbogestängel bewegt sich auch nach oben also der klemmt nicht...dem wagen fehlt nichts an leistung... Habe ihn letze woche optimieren lassen mit agr off vmax off...aber der Verbrauch ist gleich geblieben auch davor hat er nur 600km bei vollbetankung geschafft... Dachte wäre normal der verbrauch bis ich spritmonitor sah...5w-30 hab ick drinn soll ich da nun was anderes nehmen...? 0w40..??? Und noch ne frage... Würde dem wagen an leistung fehlen wenn ein injektor defekt wäre und dadurch der mehr verbrauch? Und in letzer zeit sah ich ab und zu nur eine weisse wolke hinter her bei vollgas... keine schwarze oder blaue wolke... Bearbeitet 26. Januar 2016 von Alcaberrlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEZZO Geschrieben 27. Januar 2016 Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 Hi Also wenn du viel Stadtbetrieb fährst ist der Verbrauch schnell bei 7.5l.. Und ja AB 180-200 gehen gut 6.8l im Schnitt, aber im Daily betrieb sollten +/- 6.0l normal sein im Mix.. Ich habe auch einen und meine Eltern auch..jedoch schaffe ich mit meinem Facelift immer paar Km mehr mit einer Füllung 830-900km wie die Eltern im Preface.. aber sie schalten auch später wie ich und fahren mehr Kurzstrecken... Scheint wirklich komisch bei dir... habe noch nie mehr wie 7.0l im Schnitt und ja bin eher sportlicher unterwegs... Fasse mal deine Felgen an nach dem fahren ob sie heiss sind... hatte ich auch, jedoch war der Verbrauch nur um 0.5l höher mit einer klemmenden Bremszange hinten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 27. Januar 2016 Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 (bearbeitet) Sorry, aber die Bremsen können es nicht sein. bei dem Verbrauch müsste das ordentlich bremsen. Und er sagt das er normal zieht. Mal davon abgesehen wären die bis dahin auch schon längst verglüht. genauso wie Reifenluftdruck und Fahrstil. 10 Liter Verbrauch führen auf ein größeres Problem zurück. Aber keine Ahnung was das sein könnte. Da muss ja ordentlich was mit der Einspritzmenge nicht hinhauen. Bearbeitet 27. Januar 2016 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 31. Januar 2016 Teilen Geschrieben 31. Januar 2016 Erinnert mich etwas an Krafstoffpumpe. Mein Spritverbrauch ist nachdem wechsel auch deutlich gesunken. Von weit über 7 auf meine gewohnten 6,4. Gerade weil du das mit dem Anspringen geschrieben hattest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 Und in letzer zeit sah ich ab und zu nur eine weisse wolke hinter her bei vollgas... keine schwarze oder blaue wolke... Weißer Rauch deutet auf eine defekte Zylinderkopfdichtung hin (Wasser verdampft). Schwarzer / grauer Rauch auf unverbrannten Kraftstoff (Einspritzdüsen tropfen nach etc.), blauer Rauch auf verbranntes Öl (Kolbenringe, Ventilschaftdichtungen u.ä....).... Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alcaberrlin Geschrieben 3. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 (bearbeitet) http://www2.pic-upload.de/thumb/29634225/Screenshot_2016-02-03-21-50-10.png http://www2.pic-upload.de/thumb/29634261/Screenshot_2016-02-03-21-19-00.pnghttp://www2.pic-upload.de/thumb/29634282/Screenshot_2016-02-03-21-18-40.pnghttp://www2.pic-upload.de/thumb/29634295/Screenshot_2016-02-03-21-18-28.pnghttp://www2.pic-upload.de/thumb/29634302/Screenshot_2016-02-03-21-18-28.pnghttp://www2.pic-upload.de/thumb/29634311/Screenshot_2016-02-03-21-10-48.png Habe diese werte ausgelesen heute mit dem economy plugin von torque pro vllt sagen die was aus hab auch kurzen track record gemacht muss den nur mal uploaden also der verbrauch ist immer noch hoch... Bearbeitet 3. Februar 2016 von Alcaberrlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alcaberrlin Geschrieben 3. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 http://www2.pic-upload.de/thumb/29634225/Screenshot_2016-02-03-21-50-10.png http://www2.pic-upload.de/thumb/29634261/Screenshot_2016-02-03-21-19-00.pnghttp://www2.pic-upload.de/thumb/29634282/Screenshot_2016-02-03-21-18-40.pnghttp://www2.pic-upload.de/thumb/29634295/Screenshot_2016-02-03-21-18-28.pnghttp://www2.pic-upload.de/thumb/29634302/Screenshot_2016-02-03-21-18-28.pnghttp://www2.pic-upload.de/thumb/29634311/Screenshot_2016-02-03-21-10-48.png Habe diese werte ausgelesen heute mit dem economy plugin von torque pro vllt sagen die was aus hab auch kurzen track record gemacht muss den nur mal uploaden also der verbrauch ist immer noch hoch... Steht da jetzt 30Liter auf 100km?? Hab Grad mal mpg verbrauch errechnen lassen 7,8mpg entsprechen so mehr als 30liter spinnt der msg??!+ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alcaberrlin Geschrieben 3. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 So leute jetzt habe ixh ebend grad ein tread gelesen das wenn der flexrohr sich verabsschiedet so ein grosser verbrauch entsteht...hab ich den Übeltäter jetzt gefunden? Wo sitz der??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 4. Februar 2016 Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 Na vorm KAT unterm Auto.....Hört man wohl nix wegblasen? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 4. Februar 2016 Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 Flexrohr ab?? Das würdest Du deutlich hören.. Einen lauten 'Schmotzigen Dunnstig' wünscht lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cleany Geschrieben 4. Februar 2016 Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 Warum fährst du nicht mal zum autorisieren Bosch-Dienst anstatt zum HH? Lass den mal durchchecken, ich glaub, das bringt mehr als Ferndiagnosen. Gruß Cleany Zitieren Honda Prelude SN Bj: 1978 Weggerostet; Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 85 Verkauft Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 88 Verkauft; Honda Accord Aerodeck CB8 Bj. 92 Verkauft Honda Accord CC7 Bj. 95 Verkauft; Honda Accord CD7 Bj. 97 Motorschaden verschenkt Honda Accord CD7 Bj. 96 Verkauft, Honda Accord CG2 Bj. 00 Verkauft Honda Accord CN1 Bj. 08/06 blau verkauft mit 298.000km Honda Accord CN1 Bj. 11/06 silber verkauft mit 202.000km Honda Accord CW3 - 180 Bj. 03.12 aktuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alcaberrlin Geschrieben 4. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 So.. nix da mit flexrohr...unten alles palletti keine risse und da kommt auch nirgendwo was raus wenn man auspuff zuhält...der frisst trotzdem... Morgen gehe ich zum bosch dienst....kann ein defekter lambda falsche werte liefern...? weiss net wie genau diese app von torque pro ist... Aber der zeigt 30l auf 100km wie auf den fotos zu sehen ist....ick blick da nicht mehr durch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 4. Februar 2016 Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 Du hast keine Lambdasonde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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