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Honda accord tourer cdti zu hoher verbrauch!!!!


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Danke für die infos mit (soichiros freund) er hat eine da für mich...das ist eine Werkstatt von einem guten freund die kupplung ist sehr gut geworden und hab durch ihm auch eine neue günstige zweimassenschwungrad erworben.... Er hat alles 2 mal kontrolliert bloss wie gesagt beim rausfahren rückwärts kam ich an die platte was in der mitte ist von der Hebebühne und zack hat sich das lenkrad locker 10 mal gedreht ...was soll ich ihm jetzt vorwerfen. kostet nicht die welt...jetzt kommt aber das beste..... Heute auf der autobahn pfeift der turbo extrem endgeschwindigkeit erreicht er nur mühsam und hab dann draufgehalten und knapp vor 200km/h sprang er in den notlauf und ich durfte mit 100kmh/h nach hause datteln weil akku vom Handy alle war...ausgelesene fehler p1237 ladedruck zu gering... Vorm kupplungswechsel war der nicht so laut und ich habe locker die 210 geschafft...habe den kleinen unterdruck schlauch am vtg abgezogen nichts zu erkennen und hab den beim laufenden motor wieder ran gemacht und das gestängel vom vtg ist wieder ganz leicht nach oben gegangen also hängt da nichts... Morgen lasse ich den wieder anheben und schau mir mal den turboschlauch an ob der richtig sitz... Weil der turbo jault und jetzt zu diesem fehler kam.. Fällt mir als erstes nur der turboschlauch ein.. Bearbeitet von Alcaberrlin
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Danke für die infos mit (soichiros freund) er hat eine da für mich...das ist eine Werkstatt von einem guten freund die kupplung ist sehr gut geworden und hab durch ihm auch eine neue günstige zweimassenschwungrad erworben.... Er hat alles 2 mal kontrolliert bloss wie gesagt beim rausfahren rückwärts kam ich an die platte was in der mitte ist von der Hebebühne und zack hat sich das lenkrad locker 10 mal gedreht ...was soll ich ihm jetzt vorwerfen. kostet nicht die welt...jetzt kommt aber das beste..... Heute auf der autobahn pfeift der turbo extrem endgeschwindigkeit erreicht er nur mühsam und hab dann draufgehalten und knapp vor 200km/h sprang er in den notlauf und ich durfte mit 100kmh/h nach hause datteln weil akku vom Handy alle war...ausgelesene fehler p1237 ladedruck zu gering... Vorm kupplungswechsel war der nicht so laut und ich habe locker die 210 geschafft...habe den kleinen unterdruck schlauch am vtg abgezogen nichts zu erkennen und hab den beim laufenden motor wieder ran gemacht und das gestängel vom vtg ist wieder ganz leicht nach oben gegangen also hängt da nichts... Morgen lasse ich den wieder anheben und schau mir mal den turboschlauch an ob der richtig sitz... Weil der turbo jault und jetzt zu diesem fehler kam.. Fällt mir als erstes nur der turboschlauch ein.. Bearbeitet von Alcaberrlin
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Bist du mal ohne Luftfilter gefahren, das dein Kompressorrad so zerfressen aussieht?

Wieviel Kilometer hat der runter?

Ach und das dein Turbo kein Spiel hat, kann nicht sein. Denn minimales Spiel hat ein Turbo selbst im Neuzustand.

 

Hier mal mein altes Kompressorrad mit 267.000km auf der Uhr.

Auch leichte Schäden an den Kanten, aber nicht so schlimm, wie bei dir.

Bearbeitet von pw84
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Bist du mal ohne Luftfilter gefahren, das dein Kompressorrad so zerfressen aussieht?

Wieviel Kilometer hat der runter?

Ach und das dein Turbo kein Spiel hat, kann nicht sein. Denn minimales Spiel hat ein Turbo selbst im Neuzustand.

 

Hier mal mein altes Kompressorrad mit 267.000km auf der Uhr.

Auch leichte Schäden an den Kanten, aber nicht so schlimm, wie bei dir.

DSC_2844.jpg.47486e62bb28f34a7e1dd597fbfb3aed.jpg

Bearbeitet von pw84
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  • 2 Monate später...

So leute melde mich nach langer zeit wieder also das mit dem turbo ist geklärt es war die dichtung die so ein grosses proplem verursacht hat aber der Verbrauch immer noch meiner Meinung etwas hoch liegt also letzen vollgetankt bis zum rand haben 55liter reingepasst war noch also 5 liter drinn...so nach 113km Berliner stadt Verkehr haben 11 liter reingepasst was doch etwas viel ist oder meint ihr nicht? Hab jetzt einen hds him mit dem ich die Korrekturmenge der einspritzventile einsehen kann aber mit den werten nichts anfangen kann also möchte ich euch fragen ob diese in ordnung sind.

http://www2.pic-upload.de/thumb/30503739/DSC_0604.jpg

http://www2.pic-upload.de/thumb/30503753/DSC_0603.jpg

Und ein video vom test der einspritzventile

 

Und danke euch allen im Nachhinein für die Hilfestellungen mfg

Bearbeitet von Alcaberrlin
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So heute wieder mal eine testfahrt gemacht mit der Software scanmasterELM auf der AB mit 5.gang 80kmh konstant mit tempoomat und was soll ich sagen... Am besten mal selber beurteilen. https://youtu.be/X9j2btUSEfk. Das tool wurde mit bmw getestet und ist identisch mit dem BC vom bmw was mir dabei aufgefallen ist, ist das ich zb abbremse vorm ampel und kurz vorm stillstand die verbrauchsanzeige auf max geht... Hab mich eingelesen und wenn man zb die kupplung durchdrückt das noch eingespritz wird und genau deswegen kam ich angerollt an und trotzdem das gleiche und beim bmw springt die anzeige nicht hoch kurz vorm stillstand. Im stand und im leerlauf habe ich eine verbrauchsanzeige von 4,3 Litern (normal?). In 3 monaten gehts wieder auf die Reise, 3000km am Stück und dieses mal mit einer dachbox obendrauf und ich habe den fehler immer noch nicht gefunden und wenn ich bei spritmonitor die verbräuche von anderen tourern sehe kommt bei mir Frust hoch drei. Lese seid über monaten mir alles durch in foren und keiner hat so einen hohen verbrauch, hab die kupplung + ZMS wechseln lassen weil, die rutsche und trotzdem keine Besserung hab das hds him gekauft um eine tiefen Diagnose zu machen wie ich davor gepostet habe mit den injektoren und die sind auch im Toleranz bereich. Kraftstofffilter ist von bosch, getauscht vor 2000km und der luftfilter von kfzteile24 in der farbe grün. Als nächstes tausche ich die beiden aber dieses mal nehme ich das orginale honda kraftstofffilter aber vermute nicht dadurch 2 oder 3 liter weniger verbrauch zu haben.

Wer hat Anhaltspunkte!!!!

Mfg

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Hi. Um, wow!! Erklaere ein wenig mehr zur strasse/strassenbild/belag.. also vom abroll geraeusche, scheint es easy going zu sein... 5ten Gang/80kmh/10,xx L Verbrauch.. hattest du einen zirkus elephanten dabei?? es ging auch nicht bergauf bei vollgas..

Nee, nee, spass beiseite, den filter hin und her wechseln bringt nix, gar nix, oder faerst du oefters durch wueste/sandsturm? eher nicht... auch nicht da in der Reiseziel....

Also was hat der scantool sonst angezeigt? du hast keine mkl/obd fehler gehabt, habe ich richtig gelesen? also laeuft, gemaess auto, alles richtig... hattest du schonmal bei honda einen software update draufspielen lassen?? kostet glaube ich kein cent,,, nur einen Termin halt..

Ich wuerde dir raten, egal was, egal wie schwer es sein kann, nicht mit der verbrauch in den "urlaub/heimat" zu fahren... es liegen zuviele laender dazwischen die nur darauf warten dich/alle mit gepanschte benzin abzuziehen.. das wuerde dein auto wirklich nicht noch helfen. oder?

Mit dem ausrollen lassen/zum ampel im gang bleben, nicht kuppeln, das heisst irgendwie schubabschaltung... verstehe ich nicht ganz, vielleicht kann hier einer das erklaeren??

aber 'normal' ist es das der verbrauch dann hoch geht.. bei den niederdrezahlen wuerde er sonst ausgehen (wollen), da hilft nur noch sprit nachreichen... schoop, verbrauch geht hoch.. ist aber spritsparrender... ask the engineers..

 

Mounty

Bearbeitet von Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

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