Alcaberrlin Geschrieben 6. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2016 Hi mounty...letzes jahr waren wir unten und mit einem volltank kam ich 550 bis 600km weit normal tempo nicht unter 150 kmh maximal 170kmh und es kam mir normal vor AB halt vollgas 10liter ist drinn, bis ich den hohen verbrauch in der City bemerkt habe. Also von einem update wusst ich bis eben nichts, mal schauen was die sagen wenn ich bei HH vorfahre. Dem acci fehlt an nichts fährt sich einfach super wie immer top. Ich habe eine ecu tuning (kennfeldoptimiert) auf stage1 wodurch ich jetzt sogar bei 1500umdrehungen hoch schalte...und bitte jetzt nicht deswegen voll texten das ich mich jetzt nicht wundern soll wegen dem verbrauch, denn ohne dem file auf dem ecu verbraucht er genau soviel. Is ein file was ich uploaden und wieder löschen kann....was soll ich im HH sagen? acci braucht update!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 6. Mai 2016 Teilen Geschrieben 6. Mai 2016 (bearbeitet) Woah.. jetzt ganz ganz langsam... BLOSS KEINE updates vo honda draufspielen lassen, dann ist der jetztiger optimierung futsch! echt, ohne scheiss!! sie wuerden es ueberspielen, und nicht mal merken.. hast du hardware technisch was eingebaut/tuning massnahmen? ansaugbruecke/drosselklappe/auspuff (egal was am auspuff)?? dann ist/waere deiner software auf diesen hardware abgestimmt, der update wuerde das sofort killen, und ob das denn rueckgaengig zu machen sei...?? Ich weis es nich...:schock: Mounty Was ist das fuer eine programm, bitte? wenn du sie drauf und wieder loeschen/entfernen kannst, dann mache das.. erst loeschen, dann zur honda: Ich haette gerne das der Firmware upgedated wird. dann zuhause den programm wieder draufspielen. nur nicht von honda ueberspielen lassen.. nicht gut Bearbeitet 6. Mai 2016 von Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alcaberrlin Geschrieben 6. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2016 (bearbeitet) Ich werd aus dem auto nicht schlau... Heute auf der gleichen bahn gleiches handy gleiche app und eine verbrauchsanzeige bei 100km/h 4,5 bis 5 liter verbrauch 200km/h 8 bis 9 liter auf der graden und der tanknadel hat sich fast kaum bewegt aber gestern schon... Hab so ein liquid moly diesel reiniger zusatz reingekippt ins tank ob es deswegen vllt auf einmal weniger verbraucht? Ich werde es weiter beobachten und Berichten... Also der acci ist auf stage 1 optimiert von Celtic-tuning und bin einfach davon nur begeistert und würde es jedem empfehlen er ist spritziger fährt sich viel besser und du schaltest automatisch schon bei 1500rpm...und jetzt nicht sagen warum ich einen hohen verbrauch habe.. Ich denke die city ist drann schuld, zuviel stop and go...du liest das ecu von deinem wagen auf lappi und sendest die über mail mit Vorkasse natürlich zu denen und sie schicken dir deine optimierte ecu datei zu was du beliebig auf deinen ecu uploaden kannst...wenn du mehr erfahren möchtest schreib mir eine pn.. 138 bhp 193 bhp +55 251 lb/ft 292 lb/ft +41 fast 200 ps :) und es wurde nichts am wagen verändert... Aber würde gerne einen größeren ladeluftkühler reinhauen,ist machbar aber klima usw müsste raus also kommt nicht in Frage... Bearbeitet 6. Mai 2016 von Alcaberrlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 6. Mai 2016 Teilen Geschrieben 6. Mai 2016 Ok. Jetzt bin ich auf der gleiche seite/page wie du. Diesel tuning, via chip ist wesentlich einfacher, und auch billiger, mit mehr gewinn als bei benziner.. du bist ja auch geturboed... bei benziner muss quasi am hardware was gemacht werden um diesen zahlen/leistungsgewinn zu erzielen.. rein softwaremaessig sind bis 20-25 ps drin,, nm maybe 10? wenn.. bei gleicher preis, fuer das chippen (K-Pro) mit ohne abstimmung. bei diesel ist das plug-n-play so zu sagen.. sie haben genug erfahrung damit. ok, letzter frage: merkst du irgendwie/irgendwann eine leistungseinbruch? das auto 'zieht' nicht mehr so?? Mounty Ps: wenn deine obdii scantool anzeigt welche protokol er gerade liest, wenn es 9141-1/-2 anzeigt: -1 ist der 'alte' protokol, -2 der neue/revidierte version/update.. aendert nichts am auto, nur der sprache des obd's hat sich erweitert/verbessert.. es wird bald obdiii geben, bei neufahrzeuge, bin gespannt was das alles kann Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alcaberrlin Geschrieben 7. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2016 von 100 bis 200 hält er im windschatten mit und noch so ein video wo er kurz mithält...0 leistungsabbrüche.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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