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Accord-Kauf - höhere Laufleistung, weniger Probleme??


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Hallo zusammen,

 

ich stelle mir die Frage, ob die Suche nach einem CL7/CL9 mit möglichst geringer Laufleistung vielleicht doch eher ungünstig ist.

 

Bei Händlern zahlt man erstmal ab 9.500 EUR aufwärts und zudem habe ich nun immer wieder gehört, dass beim 2006er - bis 2008er Baujahr ca. 50.000 km auch "zu wenig" sein könnten. Teilweise gibt es ja Angebote mit 43.000 gelaufenen Kilometern und die Kisten sehen dann natürlich samt Motorraum aus, wie geleckt.

 

--> Aber ist das wirklich gut? Was könnte denn passieren, wenn man den Wagen nun nach 8 - 10 Jahren Rentnerbesitz nun regelmäßig richtig fordert? (Autobahn bis zu 150 km/h wäre nun meine große Ausnutzung, bin kein Raser)

 

Wie seht ihr das?

 

Diesbezüglich habe ich nun z.B. folgendes Angebot eines Händlers aus Hamburg gefunden...ein für mich sehr akzeptabler Preis, Wunsch-Ausführung, Exe-Modell und das einzige, was für mich fehlt, wäre das Navi.

 

Aber was sagt ihr dazu? Preis? Laufleistung? Eher zu so etwas greifen? Nur dann sind es nunmal nur noch 80.000 Kilometer bis zur 200.000-Grenze...

 

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=220977119&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=specifics.firstRegistration&ambitCountry=DE&fuels=PETROL&scopeId=C&sortOption.sortOrder=DESCENDING&maxMileage=125000&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&maxFirstRegistrationDate=2008-12-31&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&pageNumber=3#

 

Danke euch vorab

Bespin

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Ich finde der ist gerade mal eingefahren und Kurzstrecke ist für ein Auto Gift. Bei 9 Jahren 110tkm finde ich gerade so noch Ok. Aber viel weniger wie 12tkm im Jahr würde ich nicht kaufen. Viel wichtiger als KM ist die Pflege und ein Auto steht sich auch kaputt. Einfach den Gesamtzustand beurteilen und auf die Verschleißteile schauen. Mit 150km/h forderst du den Wagen nicht annähernd, die rollt er ohne große Probleme so vor sich hin. Bearbeitet von ByTe-ErRoR
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Ich finde der ist gerade mal eingefahren und Kurzstrecke ist für ein Auto Gift. Bei 9 Jahren 110tkm finde ich gerade so noch Ok. Aber viel weniger wie 12tkm im Jahr würde ich nicht kaufen. Viel wichtiger als KM ist die Pflege und ein Auto steht sich auch kaputt. Einfach den Gesamtzustand beurteilen und auf die Verschleißteile schauen. Mit 150km/h forderst du den Wagen nicht annähernd, die rollt er ohne große Probleme so vor sich hin.

 

Was wäre denn wirklich eine Forderung? Soll man das Fahrzeug so hoch treiben? Ich spreche hier von der 2.4-Liter-Maschine.

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Also die 'wenige' km machen nichts aus... sind die regelmaessige Wartungen durchgefuehrt worden?

Sehen ist nur einer deiner Sinnen.. 2 weitere benutzen! Hoert/Fuehlt sich alles ok an? Du kennst es ja aus dem TV shows, wie sie alle heissen moechten..

710er (OIL) deckel abschrauben, kucken/riechen

Kuehler deckel too.. riecht es 'alt'??

Keilriemen

Auspuff OK/Lose??

usw, usv...

 

Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

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Das wenig Kilometer schlecht sein müssen stimmt nicht.

Ich habe meinen mit 40tkm und 7 Jahre alt gekauft.

Der lief am Anfang nicht wirklich gut,schaffte gerade so knapp über 200 kmh aber nach nen Ölwechsel, neuen Kerzen und Luftfilter öfters mal richtig getreten rennt der jetzt locker über 240kmh.

Bin jetzt in 3 Jahren 30tkm gefahren und er fährt sich immer besser.

Bei nen Auto was in 9 Jahren über 100tkm und mehr runter hat weiß man auch nie wie der gefahren wurde.

Der kann auch in 2 Jahren 60tkm weg gehabt haben und die restlichen 7 Jahre dann nur Kurzstrecke unterwegs gewesen sein. Sowas könnte man ja durch die Einträge im Scheckheft kontrollieren.

Bei Honda Benzinern würde ich mir aber im Allgemeinen egal ob nun wenig oder viel Kilometer keine Sorgen machen vorausgesetzt er wurde regelmäßig gewartet.

Also Öl, Filter,Zündkerzen usw. und es gibt keine Probleme damit.

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Das wenig Kilometer schlecht sein müssen stimmt nicht.

Ich habe meinen mit 40tkm und 7 Jahre alt gekauft.

Der lief am Anfang nicht wirklich gut,schaffte gerade so knapp über 200 kmh aber nach nen Ölwechsel, neuen Kerzen und Luftfilter öfters mal richtig getreten rennt der jetzt locker über 240kmh.

Bin jetzt in 3 Jahren 30tkm gefahren und er fährt sich immer besser.

 

Hm, naja das wäre nun wieder die andere Meinung, die ich genauso wichtig finde. Wie ist denn allgemein beim Acci zu erwarten, dass er mit Ausnahme der Verschleißteile hier und da ein Zimperlein bekommt?

 

--> Also mal angenommen, man kauft nun bei 110.000 km und will den natürlich 8 Jahre fahren.... pro Jahr 15.000 km = 120.000 km .... dann wären wir am Ende der 8 Jahre bei 230.000 km

 

Bedeutet, dass bis dahin sicher mehr gemacht werden musste, als bei einem Wagen, den man mit 50.000 km kauft, richtig?

 

Oder immer eine Sache der Fahrzeughistorie?

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Sagt sich so leicht - sowas will ja gut überlegt sein. Hamburch ist nicht um die Ecke! :)

 

Das stimmt natürlich.

 

Ich finde nur, Du gehst mit dem Gedanken einen Acci zu kaufen nun schon sehr lange (WIMRE seit 2014) "schwanger". Ich gehe da immer von mir aus: Wenn ich ein bestimmtes Modell suche, dann schaue ich mich auf dem Markt um und schlage innerhalb weniger Tage zu und stehe nicht nach 2 Jahren immer noch ohne Fahrzeug da.

 

Ich vermute auch, daß Du dein Traumfahrzeug so wie Du es Dir vorstellst nicht finden wirst. Einerseits bist Du skeptisch bei zu wenig KM, wenn er mehr KM hat darf er aber keine normalen Gebrauchsspuren wie minimale Kratzer in der Türgriffschale haben. Wie schon in einem anderen Fred geschrieben: Die jüngsten Modelle sind jetzt schon 9 Jahre alt... Das sind sich gegenseitig ausschließende Kriterien.

 

Verstehe mich bitte nicht falsch: Ich will dich hier nicht ankarren oder so.

 

Nur wenn man deine Beiträge bezüglich deiner Suche in den letzten Jahren so liest, kann man den Eindruck gewinnen, daß Du "Angst" vor deiner eigenen Entscheidung "für" ein spezielles Fahrzeug hast.

 

Daher mein Tipp: Der in Hamburg hat (denke ich) die Ausstattung wie Du sie suchst mit der passenden Maschine. Auf den Bildern sieht er gut aus, der Preis scheing auch ok. Mach Dir keine Gesanken wegen den Kilometern. WENN der Motor nur im Schongang gefahren wurde und dadurch etwas zugeschnürt wirkt, dann ist das auch schnell wieder freigefahren. Ich habe noch nie gehört, daß ein Motor von zu wenig Belastung kaputt gegangen wäre.

 

Von daher: Anschauen, realsistisch (!) bewerten und dann entscheiden.

 

Wie gesagt, das ist nicht böse gemeint. Mehr als konstruktive Kritik.

 

Alex ;)

Bearbeitet von Accordeon-Spieler

2007er s2k.jpg

2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft)

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Das stimmt natürlich.

 

Ich finde nur, Du gehst mit dem Gedanken einen Acci zu kaufen nun schon sehr lange (WIMRE seit 2014) "schwanger". Ich gehe da immer von mir aus: Wenn ich ein bestimmtes Modell suche, dann schaue ich mich auf dem Markt um und schlage innerhalb weniger Tage zu und stehe nicht nach 2 Jahren immer noch ohne Fahrzeug da.

 

Ich vermute auch, daß Du dein Traumfahrzeug so wie Du es Dir vorstellst nicht finden wirst. Einerseits bist Du skeptisch bei zu wenig KM, wenn er mehr KM hat darf er aber keine normalen Gebrauchsspuren wie minimale Kratzer in der Türgriffschale haben. Wie schon in einem anderen Fred geschrieben: Die jüngsten Modelle sind jetzt schon 9 Jahre alt... Das sind sich gegenseitig ausschließende Kriterien.

 

Verstehe mich bitte nicht falsch: Ich will dich hier nicht ankarren oder so.

 

Nur wenn man deine Beiträge bezüglich deiner Suche in den letzten Jahren so liest, kann man den Eindruck gewinnen, daß Du "Angst" vor deiner eigenen Entscheidung "für" ein spezielles Fahrzeug hast.

 

Daher mein Tipp: Der in Hamburg hat (denke ich) die Ausstattung wie Du sie suchst mit der passenden Maschine. Auf den Bildern sieht er gut aus, der Preis scheing auch ok. Mach Dir keine Gesanken wegen den Kilometern. WENN der Motor nur im Schongang gefahren wurde und dadurch etwas zugeschnürt wirkt, dann ist das auch schnell wieder freigefahren. Ich habe noch nie gehört, daß ein Motor von zu wenig Belastung kaputt gegangen wäre.

 

Von daher: Anschauen, realsistisch (!) bewerten und dann entscheiden.

 

Wie gesagt, das ist nicht böse gemeint. Mehr als konstruktive Kritik.

 

Alex ;)

 

Zunächst mal - alles gut. Ich hab das nicht negativ aufgefasst oder so. ;) Es entspricht ja auch großteils der Wahrheit - zumindest scheint es nach außen hin so den Anschein zu machen.

 

Also die Sache mit dem Accord verfolgt mich ja schon seit 2014. Es ist ein kleiner Lebenstraum. In 14 war das Geld nicht da, in 15 lagen die Prioritäten woanders und dieses Jahr soll es nun endlich von Statten gehen.

 

Aber auch in diesem Jahr würde ich einen gewissen Teil finanzieren müssen, da ich entsprechendes Vermögen wegen meiner Verpflichtungen und u.a. Urlauben im letzten Jahr nicht anhäufen konnte.

 

Deswegen bin ich so unschlüssig - ich habe genug Erfahrungen gemacht mit "alten Kisten" und bin immer wieder auf die Klappe gefallen. Ich investiere viel Geld und möchte die möglichst beste Entscheidung treffen.

 

Warum das alles und wieso dann nicht irgendein Gebrauchter für 2000 Euro? Der Acci ist ein Lebenstraum und genau der soll es auch werden. Mein Herz schlägt bei diesem Fahrzeug, der Baureihe und all dem, was ihn ausmacht höher. Deswegen soll der es sein.

 

Aber eben der Richtige - er soll lange Freude bereiten und mir außer mit einem Ölwechsel bitte nicht direkt die großen Probleme verursachen.:angel:

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Nun, aber leider kann Dir das pauschal keiner sagen wie sich ein Gebrauchtwagen verhalten wird. Man kann Dir ja nur etwas über den großen und groben Durchschnitt sagen, und über die allgemeine Zuverlässigkeit des Modells. Ich hätte jetzt zB keine Probleme damit, einen Accord 2.4 mit 100000 oder 120000 km auf der Uhr zu kaufen. Ich maße mir an, bei der Fahrzeugauswahl eine gute Nase zu haben. Und wenn die Historie stimmt und mein Bauch nicht grummelt sehe ich da kein Problem. Honda entwickelt die Autos auf eine Lebensdauer von 300000 km - entsprechende Wartung und Behandlung vorausgesetzt. Außerdem haben Honda mit die besten Bewertungen der Garantieversicherer (was auch ein Indiz für die technische Qualität ist). Mit normalem Gebrauch bekommt man einen Accord 2.0/2.4 zumindest motorisch nicht so schnell klein. Es gibt natürlich auch Kunden die alles klein bekommen. Solche Autos gilt es zu erkennen. Und da spielt der km-Stand meine ich eine untergeordnete Rolle.
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Du kannst Glück haben, das bei einem Auto mit höhere Kilometerleistung alles durchrepariert wurde, oder hast Pech und Du musst genau das machen. Deswegen Historie prüfen, evtl. Vorbesitzer kontaktieren und natürlich den verkäufer ausquetschen (Rechnungen, Scheckheft etc.) Fahrzeug auf Rost prüfen bzw. alle relavanten und Bekannten Stellen (siehe Thread Kaufberatung Accord)

 

Ansonsten zu dem Angebot, der sieht gut aus, hat wie erwähnt kein Bi-Xenon und das der kein Navi hat ist auch gut (zu alt, zu anfällig, DVD´s zu teuer). Automatik wäre nicht meins, aber das ist ja deine Wahl.

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Also ich misch' mich jetzt mal von der Seite rein und gebe meinen Senf dazu:

Der CL7/9 wurde bis 2008 gebaut, ist also jetzt minimum 8 Jahre alt und bei einem

8 Jahre alten Auto kann immer mal was schief gehen. Ich möchte keinen 8-Jahre alten Audi mit

Automatik und TFSI kaufen, das nur so am Rande. Wenn du wirklich extrem scharf kalkulieren musst um das Auto anzuschaffen würde ich mir lieber einen neuen Kleinwagen als Jahreswagen nehmen (am besten nen Japaner mit Saugmotor) und dann haste garantiert bei normaler Fahrweise bis 100.000 km deine Ruhe. Am Accord kann prinzipiell schon mal was Ausfallen was etwas teurer ist, z.B. ABS- oder Xenon-Leuchtweiten-Sensoren usw.

Prinzipiell ist der Accord aber ein gutes Auto, ich fahren meinen jetzt seit 30.000 km und der wird im Sommer 10 Jahre alte und 95.000 km drauf. Achte darauf, dass das Scheckheft plausibel ist, wechsle alle Flüssigkeiten, auch das Automatiköl, das wird nämlich alt und verpasse ihm neue Zündis und Filter. Anschließend ordentlich warm fahren und dann auf der Autobahn "freiblasen" dann werdet ihr sofort beste Freunde. :D

Wenn der/die Vorbesitzer ihn nicht extrem oft kalt getreten haben dürfte sich an der Maschine und am Getriebe nichts fehlen. Das andere ist Verschleiß wie bei jedem anderen Auto auch, solltest also noch ein paar Scheine für Notfälle zurücklegen.

Das Angebot ist übrigen recht gut, müssen scheinbar wieder im Wert gestiegen sein. Meiner ist Bj 06/2006 und der hat die gleiche Ausstattung, plus Navi (das übrigens noch ausgezeichnet funktioniert) und 8-fach bereift und ich habe 10,5k€ bezahlt, da war er sechs Jahre alt und hatte 58.000km drauf. Hätte nicht gedacht, dass ich dafür noch 8000 kriegen würde.

Bearbeitet von metacortexx
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Also ich misch' mich jetzt mal von der Seite rein und gebe meinen Senf dazu:

Der CL7/9 wurde bis 2008 gebaut, ist also jetzt minimum 8 Jahre alt und bei einem

8 Jahre alten Auto kann immer mal was schief gehen. Ich möchte keinen 8-Jahre alten Audi mit

Automatik und TFSI kaufen, das nur so am Rande. Wenn du wirklich extrem scharf kalkulieren musst um das Auto anzuschaffen würde ich mir lieber einen neuen Kleinwagen als Jahreswagen nehmen (am besten nen Japaner mit Saugmotor) und dann haste garantiert bei normaler Fahrweise bis 100.000 km deine Ruhe. Am Accord kann prinzipiell schon mal was Ausfallen was etwas teurer ist, z.B. ABS- oder Xenon-Leuchtweiten-Sensoren usw.

Prinzipiell ist der Accord aber ein gutes Auto, ich fahren meinen jetzt seit 30.000 km und der wird im Sommer 10 Jahre alte und 95.000 km drauf. Achte darauf, dass das Scheckheft plausibel ist, wechsle alle Flüssigkeiten, auch das Automatiköl, das wird nämlich alt und verpasse ihm neue Zündis und Filter. Anschließend ordentlich warm fahren und dann auf der Autobahn "freiblasen" dann werdet ihr sofort beste Freunde. :D

Wenn der/die Vorbesitzer ihn nicht extrem oft kalt getreten haben dürfte sich an der Maschine und am Getriebe nichts fehlen. Das andere ist Verschleiß wie bei jedem anderen Auto auch, solltest also noch ein paar Scheine für Notfälle zurücklegen.

Das Angebot ist übrigen recht gut, müssen scheinbar wieder im Wert gestiegen sein. Meiner ist Bj 06/2006 und der hat die gleiche Ausstattung, plus Navi (das übrigens noch ausgezeichnet funktioniert) und 8-fach bereift und ich habe 10,5k€ bezahlt, da war er sechs Jahre alt und hatte 58.000km drauf. Hätte nicht gedacht, dass ich dafür noch 8000 kriegen würde.

 

Danke für die Tipps! An alle. ;)

 

Ich habe schon Kontakt aufgenommen, aber bis jetzt nur eine durchaus seriöse Rückmeldung zu den Reifen bekommen. Sommerreifen sind relativ neu und Winterreifen gibt es neu und auf gebrauchter Felge gegen Aufpreis dazu.

 

Ich finde 8k relativ human noch gegenüber manch anderen Preisen, die die Händler so veranschlagen. Wenn ich da an den gleichen Accord denke, der nur 34.000 km runter hat...da will einer aus Hamburg gleich 12.400 EUR für haben...:motz:

 

--> bezüglich der Verschleißteile hab ich eine Email geschrieben. Bin da inzwischen sehr konsequent und renne keinem Händler hinterher, der mir auf solche Fragen dann nicht zurückschreibt. Oder wie seht ihr das?

 

Wollte genauso auch Infos haben zu Stoßdämpfer, Bremsscheiben, Rostansätze am KAT usw und zu den Flüssigkeiten, ob die gewechselt wurden. AU/HU ist ja neu laut Angebot.

 

Nun...ich warte bis Ende der Woche ab. Wie soll man sich verhalten, wenn die bis dahin nicht antworten?

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Jupp, zumal so der Eindruck entstehen könnte, daß Du als Kunde "zu" kritisch bist.

 

Wenn Du per Mail so viele Detailfragen hast, die der Standardinteressent sonst nicht stellt, hätte ich als Händler schon Angst, daß Du während der Gewährleistungsfrist wegen jedem kleinen Geräusch wieder auf meinen Hof gefahren kommst.

 

Daher sehe ich das wie mein Vorredner -> lieber anrufen und telefonisch klären.

 

Alex

2007er s2k.jpg

2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft)

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Ich würde auch sagen, lass dir ein Foto/Scan vom Scheckheft geben, schau nach ob das alles stimmt und wann und wo (Honda Händler?) da Service gemacht worden ist. Es wird sowieso nicht viele CL9 Benziner mit Automatik geben, die von jungen Leuten verheizt wurden und die Vertreter verheizen ihre TDIs, also ich sehe da kein Problem. Dann kauf das Auto, wechsle alle Flüssigkeiten, Kerzen, Filter und gut ist. :))

Und mach vorher eine Probefahrt, sonst wirst du evtl. trotz oder wegen der 190 PS enttäuscht werden... :(

Bearbeitet von metacortexx
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Ich würde auch sagen, lass dir ein Foto/Scan vom Scheckheft geben, schau nach ob das alles stimmt und wann und wo (Honda Händler?) da Service gemacht worden ist. Es wird sowieso nicht viele CL9 Benziner mit Automatik geben, die von jungen Leuten verheizt wurden und die Vertreter verheizen ihre TDIs, also ich sehe da kein Problem. Dann kauf das Auto, wechsle alle Flüssigkeiten, Kerzen, Filter und gut ist. :))

Und mach vorher eine Probefahrt, sonst wirst du evtl. trotz oder wegen der 190 PS enttäuscht werden... :(

 

Ja, das ist ne gute Idee. Ich rufe einfach mal an und bitte um diese Infos.

 

Aber wieso sagen immer alle, dass ich bei einem Automatik enttäuscht sein könnte? Wie meinst du das in dem Fall?

 

Ich bin im Dezember ja schonmal einen 190er Automatik 2.4 Liter gefahren. Also es war jetzt nicht so, dass ich ihn gefordert hätte... ich müsste nochmal einen Schalter fahren. Zuletzt war das ein Sport mit 155 PS im April 2015. Der war schön spritzig.

 

Der Automatik im Dezember war... naja auch kraftvoll aber kam halt ruhig und gelassen rüber. :angel:

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Ich kann immer wieder sagen das die Automatik sehr angenehm ist.Wenn man sich ersteinmal daran gewöhnt hat wie Sie funktioniert kann man wunderbar die Schaltvorgànge mit dem Gasfuß beeinflußen.Am Anfang fand ich es auch ersteinmal als nervig das beim Überholen die Gänge zu weit runtergeschaltet wurden und def Motor sinnfrei im oberen Bereich drehte.

Und wer will kann auch die manuelle Handschaltung wählen.

So,ich fahr jetzt in den Harz und lauf auf den Brocken,und heut Abend wieder zu hause.So was macht mit dem Acci Spaß:D

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