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Accord-Kauf - höhere Laufleistung, weniger Probleme??


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Top-Benutzer in diesem Thema

Jetzt weißt du wenigstens das das Angebot nicht schlecht war.

Nein, ich meinte damit nur, dass man keinen Golf GTI-Killer erwarten sollte, der CL9 Exe wiegt 1500 kg, die Automatik ist extrem lang übersetzt und der Motor kommt erst oberhalb 4500 UPM richtig in Fahrt. Ich habe mich daran gewöhnt: Gemütlich cruisen auf D, Tret-Orgien auf M. Mit Reflash macht er noch nen Zacken mehr Spaß als vorher.

Ich glaube sowieso, dass der Accord mein Youngtimer werden wird, die neuen Karren machen mich überhaupt nicht mehr an.

Der Acci hat schon genug Elektronik-Gedöhns, noch mehr brauch' ich ehrlich gesagt nicht mehr. Und schöne Stufenheckjapaner

gibt's auch keine mehr. Bevor ich mir nen Quashcai kauf', fahr ich notgedrungen gleich BMW... :(

 

Oder du ziehst dir gleich den Accord hier:

http://ww3.autoscout24.de/classified/277902377

 

Morgen in der Früh anrufen, sagen du würdest ihn sofort kaufen, wenn das Scheckheft in Ordnung ist, Scheckheft Kopie/Foto/Scan schicken lassen und nachprüfen. Dann hinfahren, anschauen, zusagen außer da fehlt sich grob was an dem Auto. Beim nächsten mal Geld mitbringen u.s.w.

Der dürfte das Geld Wert sein, wahrscheinlich will er ihn endlich vom Hof haben. Findest in Deutschland nicht viele, die billiger sind. Der Accord kostet scheinbar einfach noch seine 8000 oder mehr als brauchbare Exe.

Bearbeitet von metacortexx
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Jetzt weißt du wenigstens das das Angebot nicht schlecht war.

Nein, ich meinte damit nur, dass man keinen Golf GTI-Killer erwarten sollte, der CL9 Exe wiegt 1500 kg, die Automatik ist extrem lang übersetzt und der Motor kommt erst oberhalb 4500 UPM richtig in Fahrt. Ich habe mich daran gewöhnt: Gemütlich cruisen auf D, Tret-Orgien auf M. Mit Reflash macht er noch nen Zacken mehr Spaß als vorher.

Ich glaube sowieso, dass der Accord mein Youngtimer werden wird, die neuen Karren machen mich überhaupt nicht mehr an.

Der Acci hat schon genug Elektronik-Gedöhns, noch mehr brauch' ich ehrlich gesagt nicht mehr. Und schöne Stufenheckjapaner

gibt's auch keine mehr. Bevor ich mir nen Quashcai kauf', fahr ich notgedrungen gleich BMW... :(

 

Jap, das Angebot war im Nachhinein betrachtet echt erste Sahne.... aber gut. Ich werde jetzt wirklich auf der Lauer sein. Werde abwarten und sollte es nun in den nächsten Wochen passen, werde ich zuschlagen.

 

Hey, deine Meinung bezüglich der geringen Alternativen und der Attraktivität des Accis teile ich zu 100% ! :-) Ich war noch Azubi, als ich 2008 eine Zeitschrift mit der Titelwerbung des Facelift gelesen habe... seitdem bin ich verliebt.

 

Der Accord vereint das in sich, was ich möchte - kein Mainstream, kein Anpassen an die Schafsheerde - einfach stilvoll, besonders und außer der Reihe ohne zu krass zu wirken. :angel:

 

Ach man, es wird dieses Jahr was werden... ich hoffe, nur dass noch genug gute Angebote folgen. Irgendwo muss er doch sein...

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Ich würde nicht mehr ewig warten sondern jetzt SOFORT zuschlagen, sonst hast du in den nächsten Jahren immer noch keinen Accord. Die werden nicht so schnell extrem viel billiger, aber älter und gammeliger.

Aktuell gibt es weniger als 20 in Deutschland die in dein Raster passen:

https://www.autouncle.de/de/gebrauchtwagen/Honda/Accord?s%5Bfuel_types%5D=Benzin&s%5Bmax_km%5D=150000&s%5Bmax_price%5D=10000&s%5Bmin_hp%5D=160&s%5Bmin_year%5D=2003&s%5Border_by%5D=cars.price+ASC

 

Und das werden mit Garantie im Frühjahr nicht 200 sein. Nicht bei einem 9 oder 10 Jahren alten Japaner. Die paar Stück die in D zugelassen sind werden von Leuten wie mir und den anderen Forums-Kollegen weiterhin gehegt und gepflegt und sind nicht auf dem freien Markt verfügbar.

Du kannst natürlich noch 5 Jahre warten und dann einen für 5.000€ und 220.000 km nehmen und hoffen oder Pech haben und 2000€ reinzureparieren (hängt extrem vom Vorbesitzer ab).

Aber um so älter die werden, um so mehr Vorbesitzer und Macken werden sie haben.

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Ich würde nicht mehr ewig warten sondern jetzt SOFORT zuschlagen, sonst hast du in den nächsten Jahren immer noch keinen Accord. Die werden nicht so schnell extrem viel billiger, aber älter und gammeliger.

Aktuell gibt es weniger als 20 in Deutschland die in dein Raster passen:

https://www.autouncle.de/de/gebrauchtwagen/Honda/Accord?s%5Bfuel_types%5D=Benzin&s%5Bmax_km%5D=150000&s%5Bmax_price%5D=10000&s%5Bmin_hp%5D=160&s%5Bmin_year%5D=2003&s%5Border_by%5D=cars.price+ASC

 

Und das werden mit Garantie im Frühjahr nicht 200 sein. Nicht bei einem 9 oder 10 Jahren alten Japaner. Die paar Stück die in D zugelassen sind werden von Leuten wie mir und den anderen Forums-Kollegen weiterhin gehegt und gepflegt und sind nicht auf dem freien Markt verfügbar.

Du kannst natürlich noch 5 Jahre warten und dann einen für 5.000€ und 220.000 km nehmen und hoffen oder Pech haben und 2000€ reinzureparieren (hängt extrem vom Vorbesitzer ab).

Aber um so älter die werden, um so mehr Vorbesitzer und Macken werden sie haben.

 

Ohgott, nun mach mir doch nicht solche Angst! :baby: Ich will ja auch unbedingt nun zuschlagen...aber hier bei dem jetzt zuletzt war ich ja sogar bei schnellster Reaktion nicht schnell genug. Ich ärgere mich richtig...

 

Zeig mir mal eine Alternative... kaum 2.4-Liter-Maschinen mit Automatik im Angebot derzeit... das ist extrem schwierig...

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Was sagt ihr zu diesem hier?

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=205020698&isSearchRequest=true&zipcode=&fuels=PETROL&scopeId=C&maxPrice=9000&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&pageNumber=3

 

Wäre genau meine Preisklasse, genau meine Anforderungen. Haargenau.

 

Aber eben mal 600km weiter weg..nachher fährt man Probe und die Kiste ist fürn Arsch... das ist sauweit... deswegen hab ich es bisher nicht gemacht...:(

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Du kannst natürlich noch 5 Jahre warten und dann einen für 5.000€ und 220.000 km nehmen und hoffen oder Pech haben und 2000€ reinzureparieren (hängt extrem vom Vorbesitzer ab).

Aber um so älter die werden, um so mehr Vorbesitzer und Macken werden sie haben.

 

Warum 5 Jahre warten, hab für meinen CM1 im Sommer 5T€ bezahlt 125TKM 1.Hand Rentner komplett Scheckheft bei Honda, vom Händler mir Garantie , keine Dellen, Kratzer im Lack wie neu,Innenraum ebenso, alle Verschleißteile erst gemacht was wil man mehr ;). Ist halt nur EZ Juni 03 also schon bald 13 Jahre :wall: aber kein Rost und auch sonst keine Altersschwächen :repekt:

 

Im Endeffekt kann man auch eine Acci mit etwas mehr auf der Uhr kaufen es kommt immer auf den Pflegezustand an.

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

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Tja... was meinte kretschi74 gestern?;) Vom Accord geträumt? Genau das habe ich heute Nacht auch gemacht - vom Accord statt von meiner Freundin geträumt! :D#

 

Ich hab noch keine Panik... aber ich schlage jetzt definitiv zu...

 

Wenn ich nen 2.0 Sport haben wollte, würde ich den ja locker und sofort bekommen... da hätte ich ein paar Angebote... aber ich möchte ja den Exe als 2.4 Liter Maschine... und da gibt's grade 3 Angebote...

 

Verdammt!X(

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Aber eben mal 600km weiter weg..nachher fährt man Probe und die Kiste ist fürn Arsch... das ist sauweit... deswegen hab ich es bisher nicht gemacht...:(

 

Und inwiefern ist das ein Problem?

 

Habe das Argument "Das Auto steht zu weit weg." noch nie verstanden.

Wer "das Traumauto" haben möchte braucht eben Geduld und muss auch bereit sein Kompromisse einzugehen.

 

Ich bin für meinen CU2 auch 400 km weit gefahren. Für mich hat es sich gelohnt, habe einen vierstelligen Betrag gespart. Und ansonsten wären 80€ Spritkosten dahin gewesen. Von dem gespartem Betrag hätte ich noch mehrere solche Touren machen können und dann immer noch gegenüber den lokalen Angeboten gespart.

 

Von daher, schau dir einfach alle Accis vor Ort an, die dir gefallen. "Der steht zu weit weg." ist m.E. nur vorgeschoben, um nicht hinzufahren.

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Und inwiefern ist das ein Problem?

 

Habe das Argument "Das Auto steht zu weit weg." noch nie verstanden.

 

Dazu kurze Geschichte von mir.

Hatte vor dem CN2 nen Galant Kombi. gekauft 100 km weg von mir (Sangerhausen) und anfangs nur Probleme. Erst Loch im Klima-Kompressor -> 2 oder 3 mal dort gewesen, ehe die den Fehler gefunden hatten (jeweils 200 km). Danach ständig Probleme das Teil zu starten. Wieder mehrmals dort gewesen, bis rauskam, dass da ein Stecker der Benzinpumpe korrodiert war und somit Wackelkontakt hatte. Alles in allem also über 1000 km "verbraten", ehe alles behoben wurde.

 

Man steckt halt nicht drin im Auto.... Deshalb würde ICH (wahrscheinlich) kein Auto mehr kaufen, das mehr als 50 km weg ist...

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Frag doch mal jemand ausm Forum, der in der Nähe wohnt (siehe Fahrerlandkarte) ob er ihn sich mal ansehen kann/Probefahrt. Hab ich auch schon für jemand gemacht. Und wegen Gewährleistung. Vorher schon abklären, ob man die Ansprüche auch in einer Lokalen machen kann. Hab meinen damals aus Gera geholt und bin auch 2x hin gefahren. War aber geklärt, dass wenn mal was ist, ich ihn hier beim Örtlichen HH hin bringen kann. Hab auch zu Angeboten hier knapp 1.500€ gespart!
Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D
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Ich hab letztens sogar von meinem alten Accord geträumt :D

Ist zwar nicht so, dass ich den Verkauf bereue aber es ist und war einfach ein gutes Auto.

Utopische Preise würde ich für einen Accord aber auch nicht zahlen wollen.

Das muss schon irgendwo noch im Rahmen bleiben.

 

Was wäre denn "im Rahmen"?

 

Angebote von einem Sport, 30er Jahre Edition für 9.200 EUR sind wohl absolut überzogen, oder?

wie der hier:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=220644250&zipcodeRadius=200&ambitCountry=DE&fuels=PETROL&scopeId=C&isSearchRequest=true&zipcode=38100&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&maxMileage=90000&maxPrice=10000&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&pageNumber=1

 

Und wenn wir dann von einem 2.4er Automatik Executive sprechen, den andere für 12.000 anbieten, sind wir ja jenseits von gut und böse...

wie der hier:

http://ww3.autoscout24.de/classified/278353419?asrc=st|as

 

 

da war das Angebot von vor einer Woche mit knapp 8.000 EUR ja allererste Sahne!:cry:

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Sind beide zu teuer.

Für so nen Exe habe ich vor 3 Jahren mit 30tkm weniger genau diesen Preis bezahlt.

Meiner hat jetzt genau soviel KM runter wie der und ich glaube kaum das ich den für den Preis wieder verkaufen könnte. Obwohl das wär nicht schlecht,3 Jahre gefahren und kein Wertverlust !! :-)

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...weil die Jemanden finden, der das bezahlt....

Angebot und Nachfrage regeln die Preise und nicht: "...hab vor drei Jahren weniger bezahlt...".

Matthias

 

Trotzdem viel zu teuer, und vermutlich werden die Autos beim Händler wie blei stehen...

 

wenn du über 10K ausgeben willst da kannst du dich locker nach einem CU Accord umsehen.

 

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=220803257&isSearchRequest=true&scopeId=C&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&maxMileage=125000&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&pageNumber=1

 

Ansonsten versteif die nicht unbedingt aufs Facelift gibt genugend Preface mit wenig Kilometern in guten Zustand für wenig Geld im Netz.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

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Das passende Angebot wird hoffentlich noch kommen... ich gebe die Hoffnung nicht auf. Aber es soll schon ein Facelift sein... vielleicht frage ich bei jenen nochmal an, die nun wirklich schon ein halbes Jahr dort stehen, wo sie nun stehen. Da ist einer bei einem Honda Händler in Dortmund, steht und steht und steht... knapp 10.500 will der haben. Ich würde ihm maximal 9.000 bieten... aber soweit geht er wohl nicht runter.

 

Achso....und doch. Es soll ein CL7 sein. Es ist einfach so. Liebe ist Liebe - wenn ich einen CU fahren würde, hätte ich das für immer im Hinterkopf. Ist einfach so.

Bearbeitet von kaefergarage.de
ZITAT ZUM VORSCHREIBER ENTFERNT
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Wenn du mich jetzt damit meinst dann ließ es dir nochmal durch was ich geschrieben habe.

 

 

Moin,

Wie könnte ich dich gemeint haben....war eher beispielhaft interpretiert....

Evtl. wird der eine oder andere Wagen "wie Blei" stehen.... Aber meine Erfahrungen haben gezeigt (Lexussuche is 250), das es fast immer jemanden gibt, der auch solche Preise zahlt, wenn er den Wagen will. Kaufst Du ihn nicht....kauft ihn ein anderer. Dann bist du zwar prinzipienfest mit deiner "zu teuer Meinung", hast aber deinen Traumwagen nicht.....ganz einfach.

Matthias

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Der CL9 ist der Facelift, richtig? Ja, klar. Dann meine ich natürlich den CL9.

 

CL9 Facelift

2.4er Maschine, in Automatik, Executive-Ausführung

 

--> habe im Übrigen ein Angebot von 9.000 EUR in den Raum gestellt und von dem Händler aus Dortund für den CL9 eine sachliche, aber dennoch scheinbar empörte Antwort zurückbekommen. "Ein Angebot sollte immer etwas mit der Realität zu tun haben."

 

Aber sind 9.000 EUR für einen CL9 Exe Automatik mit voller Hütte und 71.000km wirklich so unrealistisch? Der Wagen ist fast 10 Jahre alt!!!

Bearbeitet von kaefergarage.de
ZITAT ZUM VORSCHREIBER ENTFERNT
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1. CL9 hat nix mit Facelift zu tun, das ist die Bezeichnung der 2.4er Maschine in der Limousine. Der CL7 ist also der 2.0er. Facelift Modelle, beginnen ab 06er Baujahr und unterscheiden sich in vielen Details zum Preface.

 

2. Klar, dass der dich so abwimmelt. Du stellst ihm ne Anfrage um eine Preisverhandlung, die nicht wenig ist, ohne dir das Auto vor Ort angesehen zu haben oder Persönlich zu verhandeln. Das wird bei den meisten wohl nicht funktionieren. Siehe klassische Export Anrufe "Was ist letzte Preis?". Würd ich auch sofort auflegen.

 

Sowas sollte man immer vor Ort machen, nachdem man sich vom Zustand des Autos überzeugt hat. Vergleichsangebote mitbringen, macken usw am Auto checken und dann damit in die Preisverhandlung gehen.

Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D
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zu 2.) Ja, das ist schon klar. Sehe ich grundsätzlich auch genauso. Nur habe ich damals schon wegen der Entfernung (im November) nach Detailfotos gefragt und mit dem Ansprechpartner lange und ausführlich telefoniert. Damals wollte er noch 10.999 EUR.

 

Deshalb habe ich nun nochmal meinen ganz genauen Preisvorschlag genannt. Der Wagen ist von den Fotos her top, allererste Sahne. Auch äußerlich soweit sehr, sehr gut. Insofern hätte ich wenig Argumente gehabt, als nur das eine, dass man vom Preis her einfach nach unten gehen muss...

 

Nicht umsonst hat ein anderer Händler mir das Angebot für beinahe exakt den gleichen Wagen (hatte nur 81.000 runter) ebenfalls günstiger gemacht... sprich: von 10.900 EUR Ursprungspreis sind die per Email auf 9.900 EUR runtergegangen, inkl. W-Reifen. Und da soll mir nochmal einer damit kommen, dass da nicht mehr viel verhandelbar ist. Die Marge ist bei denen immens groß!

Bearbeitet von kaefergarage.de
ZITAT ZUM VORSCHREIBER ENTFERNT
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