SaschaOF Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Das hat weniger etwas mit der Marge zu tun - die ist gerade im Automobilgeschäft für den Händler eben nicht groß. Nicht bei Neuwagen, und meistens nicht bei Gebrauchten. (Es sei denn Du verkaufst einen gefragten Ferrari den alle Welt haben will). Es kommt vielmehr auf etwas anderes an: wieviel Druck hat der Händler - zB von seiner Bank, die meisten KFZ auf deren Hof sind finanziert, auch die Gebrauchten - einen Wagen zu verkaufen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bespin Geschrieben 2. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 (bearbeitet) Heisst im Klartext, dass er den Wagen gerne dort stehen lässt, wenn er keinen finanziellen Druck hat? Bearbeitet 3. Februar 2016 von kaefergarage.de ZITAT ZUM VORSCHREIBER ENTFERNT Zitieren ## Gesucht - GEFUNDEN! :)) ## Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ByTe-ErRoR Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Nein der Händler verhandelt nicht per Mail oder Telefon. Ich würde dich auch ablitzen lassen, Verhandlungen werden vor Ort nach Besichtigung der Ware geführt. Für ihn bist du schon ein schwieriger Kunde und da verkauft er lieber nicht, als sich Ärger einzufangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Es gibt solche Händler - wenn sie keinen Finanziellen Druck haben und Platz, lassen die auch mal ein Auto stehen. Dann weißt Du nicht, für wieviel der angekauft wurde. Vielleicht macht er mit diesem Preis schon minus wenn er den Wagen hoch eingekauft hat. Und dann gibts Händler, die sehen ihre Chance im schnellen Umsatz der Fahrzeuge - und kalkulieren entsprechend bei Einkaufs- und Verkaufspreis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthiomas Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 (bearbeitet) So ist es. Entweder Abstriche beim "Traumauto", oder die momentan aktuellen Preise moderat verhandeln. "Leben und leben lassen...." Matthias Bearbeitet 2. Februar 2016 von matthiomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Nein der Händler verhandelt nicht per Mail oder Telefon. Ich würde dich auch ablitzen lassen, Verhandlungen werden vor Ort nach Besichtigung der Ware geführt. Für ihn bist du schon ein schwieriger Kunde und da verkauft er lieber nicht, als sich Ärger einzufangen. Soetwas kommt noch hinzu. Wenn ich ein Auto verkaufe und Du im ersten Gespräch nach meinem letzten Preis fragst - dann nehme ich Dich nicht mehr ernst und "verschwende" meine Zeit nicht weiter. Preisverhandlung am Objekt, nur dort kann er festgestellt werden, der Wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bespin Geschrieben 2. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 (bearbeitet) Naja wie gesagt. Wir hatten schon im November gesprochen und ich hab mir damals die Fahrt gespart. Und auch jetzt bei vollkommen überzogenen 11.500 spare ich mir einfach die Fahrt. Also ob er dann urplötzlich mit dem Preis um nen 1000er runtergeht... das ist Quatsch in meinen Augen. Und wie gesagt: Da gab es einen fast identischen CL9 nähe Frankfurt und da habe ich auch nur telefoniert und anschließend zwei Emails hin und hergeschrieben; Resultat war, dass der Händler von 10.900 auf 9.900 runtergegangen ist... Bearbeitet 3. Februar 2016 von kaefergarage.de ZITAT ZUM VORSCHREIBER ENTFERNT Zitieren ## Gesucht - GEFUNDEN! :)) ## Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 CL9 Facelift 2.4er Maschine, in Automatik, Executive-Ausführung Dann müsstest du dann mal im "Fahrzeumarkt" ändern weil da suchst du nämlich nach einem CL7 2.0 Executive. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bespin Geschrieben 2. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Erledigt... und jeder meine Beiträge seit letztem Jahr öfters mal verfolgt hat, wird ja nun auch wissen, was ich suche! :D Ich bin jedem für gute Tipps ewig dankbar - manchmal tauchen die Kisten ja plötzlich auf und sind nach 5 Tagen wieder vom Markt. :roll: Zitieren ## Gesucht - GEFUNDEN! :)) ## Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 Beim letzten post hast Du endlich mal den "Antworten"-Button benutzt und nicht ständig deinen Vorschreiber zitiert. Sieht schon viel besser aus! Klick mal meine Signatur an.... Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metacortexx Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 (bearbeitet) Also, ich möchte Dich wirklich nicht blöd von der Seite anmachen, aber was ist genau das Problem? Das es genau den "Traum-Accord" nicht zu DEINEM Preis 20km um die Ecke gibt? Ein brauchbarer CL9 Exe Facelift Automat scheint einfach noch seine 8.000 zu kosten. Du sagtest, es würde in dein Budget passen und es gibt ein paar gute. Auch können nicht alle Händler deutschlandweit diesselben Preise anbieten, z.B. wegen anderen Lebenshaltungskosten (Oberbayern vs. Meck.-Pomm.) und anderen Gewerbesteuersätzen. Aber was ist so schwierig daran, einen guten zu suchen, anzurufen, sich in den Zug/Flieger/Auto vom Kumpel zu setzen und hinzufahren? Spätestens wenn du ihn abholst musst du sowieso hin. Es werden nicht mehr besonders viele auf dem Markt kommen, und so wie es ausschaut ist der Accord wertbeständiger (selbst als Alter) als ich gedacht habe. Leute die ein 10 Jahre altes Auto haben, dass keinerlei Mucken macht (wie der Accord) werden das nicht verkaufen, da es schon längst abgeschrieben und noch "zusammengefahren" wird bis es dann der freundliche Export-Händler mit Bart bekommt. Meiner war vor dreieinhalb Jahren geradezu ein Schnäppchen zu dem was es jetzt noch im Internet gibt. Aber das ist scheinbar einfach so. Vielleicht hat sich auch nur rumgesprochen, dass die Autos gut sind. Bearbeitet 3. Februar 2016 von metacortexx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 (bearbeitet) Was wäre denn "im Rahmen"? Angebote von einem Sport, 30er Jahre Edition für 9.200 EUR sind wohl absolut überzogen, oder? wie der hier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=220644250&zipcodeRadius=200&ambitCountry=DE&fuels=PETROL&scopeId=C&isSearchRequest=true&zipcode=38100&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&maxMileage=90000&maxPrice=10000&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&pageNumber=1 Und wenn wir dann von einem 2.4er Automatik Executive sprechen, den andere für 12.000 anbieten, sind wir ja jenseits von gut und böse... wie der hier: http://ww3.autoscout24.de/classified/278353419?asrc=st|as da war das Angebot von vor einer Woche mit knapp 8.000 EUR ja allererste Sahne!:cry: Naja ich denke so irgendwo zwischen 7000 und 9000€ ist im Rahmen für einen gut gepflegten und gewarteten Accord. Viel mehr würde ich nicht investieren wollen. Aber das ist wie immer Ansichtssache. Ich hab auch immer gesagt, ich würde mir nie einen Neuwagen kaufen und der MX-5 hat mich dann sowas von rumgekriegt... Es war DAS eine Fahrzeug auf dem Automarkt, dass zu 100% überzeugt hat. Wenn das bei dir der Accord ist und du es dir leisten kannst/willst, dann kann er auch mehr kosten. Bearbeitet 3. Februar 2016 von Steinman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bespin Geschrieben 3. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 Also, ich möchte Dich wirklich nicht blöd von der Seite anmachen, aber was ist genau das Problem? Das es genau den "Traum-Accord" nicht zu DEINEM Preis 20km um die Ecke gibt? Ein brauchbarer CL9 Exe Facelift Automat scheint einfach noch seine 8.000 zu kosten. Du sagtest, es würde in dein Budget passen und es gibt ein paar gute. QUOTE] Es gibt kein Problem. Wo siehst du denn ein Problem? Von 20km hat hier auch niemand gesprochen! Ich würde für den richtigen Preis auch locker 500km fahren. Aber er scheint eben nicht seine 8.000 zu kosten, denn das Angebot von dem Start-Post hier im Thread war ja wohl nur eine Ausnahme. Die meisten wollen ja zwischen 9.500 und 11.600 EUR alles haben. Und das ist mir einfach zu teuer. Zitieren ## Gesucht - GEFUNDEN! :)) ## Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 Dann ist die Sache ja geklärt - ist's Dir zu teuer, bekommst Du keinen. So ist das mit Sachen die man haben, aber nicht bezahlen will. Man bekommt sie halt nicht. Man sollte aber auch nicht davon ausgehen, dass sich das Angebot an die eigenen persönlichen Wünsche anpasst. Das tut es fast nie. Dir bleibt also nur folgendes: die Bereitschaft zu einer größeren Ausgabe entwickeln. Oder länger Warten und beobachten und beim nächsten mal wenn ein gutes Angebot kommt nicht so zögerlich und "zickig" zu sein - denn irgendwann bekommt auch ein Verkäufer mit wie gut sein Angebot ist und muss nicht an einen "Problemkunden" verkaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 4. Februar 2016 Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 Würde für ein gebrauchtes auto nicht mehr weiter als 100km fahren...zu oft ins klo gegriffen mitvden Verkäufern. Wenn du einen hast der dir gefällt, frag doch einfach im forum ob ihn mal jemand aus drr Nähe anschauen kann. Dann musst nicht sinnlos 1000km fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FerOzien Geschrieben 5. Februar 2016 Teilen Geschrieben 5. Februar 2016 (bearbeitet) Ich bin auch der Meinung dass man für einen Acci mit wenig Kilometern so 10.000 - 11.000 € einplanen muss! Bearbeitet 5. Februar 2016 von FerOzien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.