Pawluscha123 Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 Viele hier im Forum haben ihre Chromleisten zu der Wagenfarbe angepasst. Nun wollte ich euch bitten eure Erfahrungen mit dem lackieren/folieren/dippen der Chromleisten zu teilen. Deshalb wäre es nett wenn ihr ein paar Fragen beantworten könntet. 1. Habt ihr die Chromleisten lackiert/ foliert/ gedippt? 2. Wie viel habt ihr dafür bezahlt? 3. Ist der Unterschied zu der Farbe des Wagens leicht erkennbar? 4. Wie lange hält die Farbe bzw. nicht mehr auf den Leisten? 5. Seit ihr mit dem Ergebnis zufrieden? Vielen Dank für eure Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 28. Januar 2016 Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 1. foliert 2. 70,-euro hier im Osten 3. hatte die in matt-schwarz, sah aus wie Original 4. sind heute noch drauf (über 8 Jahre) 5. 99%tig :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 28. Januar 2016 Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Bei Chrom ist folieren wohl auch die Beste Möglichkeit. Da Chrom immer schwer zu lackieren ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 28. Januar 2016 Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Und man die Folie später wieder rückstandslos wieder entfernen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 28. Januar 2016 Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Ja, das sowieso :) Wenn Schäden drin sind oder sie nicht mehr richtig matt ist. Oder einfach Schnauze voll. Und außerdem kann man das auch recht problemlos selber daheim machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 29. Januar 2016 Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 Hab das immer selber foliert, Materialwert 15€. Is ne richtige schei** Arbeit, sehr zeitaufwendig, aber es lohnt sich letztendlich.Hält über Jahre. Folierer hier im Umkreis wollten 250-480€ dafür haben. Plasti Dip hab ich auch mal drauf gehabt, is aber nicht zu empfehlen. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 29. Januar 2016 Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 Habe da auch mal ne Frage dazu. Wie bekommt man die ganzen Leisten ab um sie zB. zu folieren oder macht ihr das im angebauten Zustand ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bespin Geschrieben 29. Januar 2016 Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 Hab das immer selber foliert, Materialwert 15€. Is ne richtige schei** Arbeit, sehr zeitaufwendig, aber es lohnt sich letztendlich.Hält über Jahre. Folierer hier im Umkreis wollten 250-480€ dafür haben. Plasti Dip hab ich auch mal drauf gehabt, is aber nicht zu empfehlen. Der Lack sieht aber verdammt gut aus. 2006er Baujahr? Zitieren ## Gesucht - GEFUNDEN! :)) ## Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 29. Januar 2016 Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 Die leisten sind geklipst musst die türpappe abbauen und dann bisschen rum Fummeln für die klips Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 29. Januar 2016 Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 (bearbeitet) Habe da auch mal ne Frage dazu. Wie bekommt man die ganzen Leisten ab um sie zB. zu folieren oder macht ihr das im angebauten Zustand ? Das macht man im angebauten Zustand! Die unteren Leisten lassen sich zwar abbauen, die oberen gehen aber meist kaputt/verbiegen sich bei der Demontage. Ist aber absolut nicht Notwendig, einfach dran lassen. Wichtig ist das du das folieren nicht im Winter machst, 20-25 Grad Lufttemperatur sollten es sein, sonst lässt sich die Folie nicht verarbeiten. @bespin Ja, ist ein 2006er in Dark Mocca Pearl. Bearbeitet 29. Januar 2016 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pawluscha123 Geschrieben 29. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 Danke für die Tipps. Hab vor ein paar Wochen ein Angebot von einem Plastidip-Typ bekommen, 150 Euro für alle Leisten. Aber dank euren Ratschlägen werde ich auf Folie zurückgreifen. Könnt ihr einen Folienhersteller empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 29. Januar 2016 Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 Oracal/Orafol Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 29. Januar 2016 Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 Avery macht auch gute Sachen. Von denen hab ich meine Alu Brushed Folie für den Innenraum, ließ sich wunderbar verarbeiten. Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 30. Januar 2016 Teilen Geschrieben 30. Januar 2016 Habe da auch mal ne Frage dazu. Wie bekommt man die ganzen Leisten ab um sie zB. zu folieren oder macht ihr das im angebauten Zustand ? Schlechte Idee, wie oben schon steht können die Leisten knicken.Ausserdem muss man die vorher warm machen, weil die zusätzlich noch geklebt sind. Scheibengummi´s rüberdrücken und dann geht das.Mein Folienmensch wollte mit Material (3M) 70,-e für alles haben. Da hab ich mich nicht einen Nachmittag hingestellt und das drangefriemelt. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.