redbull Geschrieben 27. Januar 2016 Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 (bearbeitet) hallo zusammen ich will anfang märz den honda jazz gd1 meiner frau verkaufen, aber noch nicht so schlüssig, was er noch wert ist bzw. was ich als preis verlangen kann. daten/fakten zum auto: honda jazz gd1 ez: 04/2003 1,4L mit 83ps aktuell 179tkm Tüv bis 06/2016 Klima 1.Parkschaden (Fahrertür wurde beschädigt, Tür wurde gegen eine gebrauchte ausgetauscht) 2.Parkschaden (Heckstoßstange und Rücklicht beschädigt)-> ein neues oem rücklicht habe ich schon hier liegen die 2 Parkschäden sind unverschuldet entstanden. beim 1. Schaden war der verursacher ehrlich und hat gewartet, beim 2. Schaden konnte der verursacher nicht ausfindig gemacht werden. was meint ihr? die bilder sind keine verkaufsbilder, sondern sollen nur einen kurzen überblick über das auto geben. leider kann ich die bilder nicht in einen beitrag hochladen, darum auf mehrere verteilt. ein moderator kann diese bitte zusammenfassen. Bearbeitet 1. Februar 2016 von redbull Auf Wunsch zusammen gefasst :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 27. Januar 2016 Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 Vergleich doch mal bei Mobile oder Autoscout. Ausstattung wäre noch interessant. Wenn ich nen 03er Accord als vergleich nehmen würde, der so bei 3.000 liegt ca. würd ich den hier mit 1.500 ansetzen. Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 27. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 (bearbeitet) aussatattung. 1.4 LS elektr. Fensterheber vorne elektr. Schiebedach Spiegel elektr. verstellbar und beheizbar man. Klimaanlage winterräder auf stahlfelgen, sommerräder sind nicht mehr zu gebrauchen. bei mobile habe ich schon geschaut, da reicht die spanne von 1500€ bis 3000€+ Bearbeitet 27. Januar 2016 von redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 27. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 (bearbeitet) der honda jazz ist recht wertstabil bzw. gefragter als ein 03er accord. bedenke: der jazz ist 2 fahrzeugklassen unter dem accord ich bin mir nur wegen den 2 parkschäden nicht sicher, was ich verlangen soll. also werft mal ein paar zahlen in den raum. Bearbeitet 27. Januar 2016 von redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 27. Januar 2016 Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 Die Frage ist wie viel Verlust kannst du einstecken? Kannst ihn ja für z.B. 4000€ reinstellen, die frage ist dann nur meldet sich da überhaupt dann jmd. Oder du sagst dir ja ok 2000€ will ich haben stell ihn für, dass rein. Wenn sich keiner meldet weißt du das du mit dem Preis runter gehen musst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 27. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 also meine preisgrenze ist 1600 €. alles was drüber ist, umso besser. ich hätte ihn für 1900 € eingestellt, die meisten wollen ja handeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 27. Januar 2016 Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 rechne so 1500-2000 mehr wirst du nicht bekommen-viel laufleistung und paar schäden vorhanden. habe vor 1nem jahr 2007 mit klimatronic(display) und 50Tkm 3200€ bezahlt gehabt und zustand war gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 1. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 soll ich vielleicht den tüv noch neu machen? würde sich das preislich deutlich positiver auswirken? 200 euro müssen dann schon mehr raus kommen, sonst lohnt es sich ja kaum für mich. was meint ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ByTe-ErRoR Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Ich denke eher neuen TÜV werden ihn nur "gewisse" Händler kaufen und die wollen ihn meist fast geschenkt. Wenn du ihn an privat verkaufen möchtest, dann ist neuer TÜV Pflicht. Also ich zumindest würde ihn nicht ohne neuen TÜV kaufen, außer er ist verdammt günstig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chilla Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Ist das Fahrzeug bis auf die Optik, mängelfrei? Steht der Wagen bis zum Verkauf angemeldet in der Gegend? Falls ja, sofort los werden. Jeder Monat kostet Geld. Das bringt auch ein guter Verkaufspreis in der Preisklasse nicht wieder ein. Ich würde jedenfalls nichts mehr investieren. Sofort los werden zum besten Preis, dann hast du schnell eine Sorge weniger und ob das nun 200€ weniger waren oder mehr, wird dich dann nicht mehr interessieren. Den TÜV würde ich nur machen lassen, falls der Käufer drauf besteht bzw. Preisnachlass geben. Im Angebot kannst du ja "TÜV neu" angeben und in der Beschreibung erklären, dass der auf Wunsch gemacht wird. Beide Stoßstangen gibt es irgendwann bei eBay für je 100€ in Wagenfarbe. Da würde ich dafür keine 1000€ Preisnachlass geben. Meine Erfahrung in der Preisklasse bei anderen Herstellern ist, dass jeder Cent der in das zu verkaufende Fahrzeug investiert wird, ein Cent zu viel ist. Stell den Wagen erstmal zum Durchschnittpreis rein und wenn man dir die Bude stürmt, dann war der Preis zu gering ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 3. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 (bearbeitet) technisch ist das auto mängelfrei. auto wird in 3 wochen abgemeldet und steht dann zum verkauf in der garage. die frage ist ja, wer kauft so ein auto vorwiegend? privat oder händler (export)? Bearbeitet 3. Februar 2016 von redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 Und wer kauft ein abgemeldetes Auto ohne die Möglichkeit zur Probefahrt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthiomas Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 Wenn ein "Händler" vorbei kommt, hat er eh Schilder bei. Für seriöse Privatleute kann er sich auch für kleines Geld Kurzzeitkennzeichen hinlegen.....Wenn jemand das Auto will, hat er die sowieso welche unterm Arm..... Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 3. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 (bearbeitet) neues oem rücklicht eingebaut. Bearbeitet 10. März 2016 von redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 Wenn ein "Händler" vorbei kommt, hat er eh Schilder bei. Für seriöse Privatleute kann er sich auch für kleines Geld Kurzzeitkennzeichen hinlegen.....Wenn jemand das Auto will, hat er die sowieso welche unterm Arm..... Matthias Ich habe schon einige Fahrzeuge gekauft in meinem nicht ganz kurzen Leben - ich habe noch nie Kennzeichen mitgebracht. Wenn jemand ein Fahrzeug verkaufen will, dann muss derjenige bitte auch dafür sorgen dass ich die Ware testen kann - ich muss nicht zwingend dieses Auto kaufen, das Angebot ist groß. Außerdem bekommt man doch auch so einfach keine Kurzzeitkennzeichen mehr - dafür muss der Wagen feststehen auf den sie angemeldet werden sollen, und der braucht einen gültigen TÜV. Und rote Kennzeichen verleiht auch keiner mehr der bei klarem Verstand ist. Also wie sieht das für den unbedarften Käufer aus: ein eher weniger gepflegtes und schon leicht mitgenommenes Auto ohne TÜV - und der Verkäufer will keinen TÜV drauf machen, weil es so viel kostet - steht abgemeldet in einer Garage zum Verkauf ... da werden sich ganz sicher nicht die Interessenten mit dem meisten Geld in der Tasche melden. Zumal noch nicht geklärt ist, wie die Wartungshistorie aussieht - aber da würde ich jetzt mal tippen, dass der Wagen auch nicht Scheckheft gepflegt ist. Meine Erkenntnis aus vielen Käufen und Verkäufen: TÜV lohnt sich IMMER. Und wenn der Wagen angeblich nix hat kostet das 45Min und 98€. Angemeldet lassen zur Probefahrt lohnt sich IMMER. Weil nicht jeder Lust/Zeit/Gelegenheit hat, sich für einen billigen Gebrauchtwagen die Mühe mit den eigenen Kennzeichen zu machen. Derjenige der sich diese Mühe macht bezahlt weniger, sollte im Umkehrschluss klar sein. Und mit TÜV und angemeldet erreicht man somit einige Interessenten mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 ich habe noch nie Kennzeichen mitgebracht. Wenn jemand ein Fahrzeug verkaufen will, dann muss derjenige bitte auch dafür sorgen dass ich die Ware testen kann Gucken und Testen kannst du ja. Fahren kannst du eh nur mit deinen eigenen Kennzeichen, egal ob Kurzzeit oder Rote. Weil versichert ist zb. mein Auto ausschließlich auf mich und meine Frau. Denke nicht das du das anders geregelt hast und dafür jährlich gerne höhere Beiträge zahlst nur das mal jemand ne Probefahrt mit deinem Auto machen kann. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pleasure-Lover Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 (bearbeitet) gucken und testen:repekt:. So würde ich NIEMALS ein Auto kaufen....egal wieviel es kostet! Probefahrt ist ein MUSS. Wenn wir hier schon einen auf ganz korrekt machen....die neue Kurzzeitkennzeichenregelung ist euch hoffentlich bekannt..? Und die roten Kennzeichen sind auch (nur) was für Gewerbetreibende, die NICHT verliehen werden dürfen (weder an Privatmann noch an andere Gewerbetreibenden). back to topic: bei dem Baujahr und der Laufleistung würde ich die Karre mit 1990,- VB mal ansetzen und den TÜV mal neu machen. Mehr wirst du für den nicht bekommen. Bearbeitet 11. Februar 2016 von Pleasure-Lover Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthiomas Geschrieben 12. Februar 2016 Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 (bearbeitet) ...und für das Geld lässt du ihn angemeldet und machst neuen TÜV....? :D Dann gibt's evtl. noch ein paar Kleinigkeiten zu machen....Die Versicherung muss, wenn wir schon korrekt sind, auch auf Fahrer unter 25 Jahre erweitert sein.....Der ganze Sackstand. Das Geld siehst du nie wieder.... Da kommt "Export-Ali" und schiebt den weiter. Ist jedenfalls meine Erfahrung bei drei Autoverkäufen in dieser Preisregion....(Corolla ,Fiesta, Avensis....) Matthias Bearbeitet 12. Februar 2016 von matthiomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 12. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 (bearbeitet) hallo den tüv werde ich nicht mehr neu machen und abgemeldet wird er heute in 2 wochen. ich bin mir sehr sicher, dass ich den nach 1 woche verkauft habe. vielleicht nicht für 1600 € , aber sicher für mindestens 1300 €. ich halt euch auf dem laufenden. Bearbeitet 12. Februar 2016 von redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthiomas Geschrieben 12. Februar 2016 Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 ...würde ich genau so machen....:D Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthiomas Geschrieben 12. Februar 2016 Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 ...würde ich genau so machen....:D Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 26. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2016 verkauft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 26. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2016 verkauft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthiomas Geschrieben 26. Februar 2016 Teilen Geschrieben 26. Februar 2016 ...cool :D. Ging also doch recht entspannt.... Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthiomas Geschrieben 26. Februar 2016 Teilen Geschrieben 26. Februar 2016 ...cool :D. Ging also doch recht entspannt.... Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.