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HILFE!!! Motorsteuergerät vom K24A3. Welches passt?


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Hallo zusammen!

Wie es ja schon in der Überschrift steht , bräuchte ich Hilfe mit dem Steuergerät. Unzwar bin ich gerade am Swapen. Es kommt der K24A3 in nen Civic EJ2. Es ist soweit alles fertig bis auf das Steuergerät http://www.maxrev.de/files/smile/s_3awall_3a.gif

Die blöde WFS ist wie immer im Weg. Hab mir nämlich vorher keine großen Gedanken drüber gemacht, wie ich das am bestens lösen kann. http://www.maxrev.de/files/smile/s_3awall_3a.gif

Ich habe hier nämlich eine RBB-E02 ECU ohne Chiphttp://banners.webmasterplan.com/view.asp?ref=252686&site=12462&type=text&tnb=2 und Empfänger liegen und laut Google und diversen Ami Foren ist es nicht möglich diese mit Flashpro zu codieren bzw flashen.

Nun habe ich in der bucht eine andere gefunden.

 

http://m.ebay.de/itm/Honda-Accord-VIII-2-4-CN-CL-CM-Type-S-Steuergeraet-Motor-37820-RBG-E01-7-/350917721722?nav=SEARCH1?ff3=4&pub=5574777840&toolid=10001&campid=5336180731&customid=&mpt=363836

 

Passt dieses ?

 

Achja, laut denn Foren soll die JDM ECU auch passen, welche sogar ohne WFS sein soll.

 

http://m.ebay.de/itm/Steuergeraet-Motor-37820-RFE-919-2164-2110670E15-2-4-149kW-HONDA-ACCORD-K24A-JDM-/111784311799?nav=SEARCH1?ff3=4&pub=5574777840&toolid=10001&campid=5336180731&customid=&mpt=363836

 

Ich bin mir echt unsicher. Hat da vielleicht einer eine Antwort? http://www.maxrev.de/files/smile/s_3aroll_3a.gif

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Hi, verstehe ich das richtig: du moechtest deinen k24a3 (Accord) motor in einen Civic EJ swappen?

Du suchst einen ecu um den motor zu kontrollieren, und der zum wfs passt/synchron ist?

Also, du kannst JEDEN ECU nehmen der einer k24 steuert. Egal ob jetzt Civic/Accord/CRV.

Wenn du de ECU Flashen willst, dann am besten auf der Hondata site schauen.. da sind alle moeglichen (beschreibbaren) ECU PN's aufgelistet.

Oder wie einer sagte: Frage den Ede (Cabkiller). Er kann (koennte) dir mit dem anlernen, bzw flashen (Deiner jeztigen K24 ECU) weiterhelfen.

Info only: Es kann jedes ECU/WFS angelernt werden... muss am besten bei einer Honda haendler passieren. Kann (muss nicht) ein wenig geld kosten. Habe damals der lehrling der es fuer mich bewerkstelligte, EUR 10 in den Hand gedrueckt... Waren damit denke ich beide zufrieden... also ich war's auf jeden fall...

 

Mounty

 

Bin im selben Boot: Spiele mit der Gedanke eine K24A3 in einen Civic EM2 zu transplantieren. Sammele gerade (nebenbei) infos. Materialkosten (N/A, nicht zwangsbeatmet), ohne Motor (Habe ich, nur wie 'gut' der ist....??) bei ca $4500 (New parts only!! Nur Motortraeger/Front Subframe werden gebraucht gekauft.... RSX/EP3 passen) plus tuning und unvorhergesehenes, denke bei $6000 (UND da kaeme noch dazu wie Mild oder Wild der/die/das Auspuff werden/sein soll)

(Do NOT tell my wife!!!!!)

Bearbeitet von Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

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@ redbull

Okay danke für den Tip! Hab ich gleich mal sofot gemacht. Mal gucken was er als Lösung anbietet :D

 

@ Mounty

Ja genau das Mamutprojekt hab ich im Visier!

Und ja nicht ganz. Ich will einfach die WFS raus aus der ECU haben, weil ich ja blöderweise den Schlüssel samt Transponder und Empfänger nicht habe! Ich hab den von meinem alten Civic ohne Chip! Ich will einfach die Sache anschließen, Schlüssel rein und Starten. Das wars! Aber wegen der WFS geht das ja schlecht.

 

Gedacht war das ich einfach vielleicht dann aus der Bucht ein vergleichbare ECU, welche mit Transponder und Empfänger ist, hole, welche zu dem Motor passt und ohne Probleme dann läuft.

 

Wenn die K24 ECU wirklich alle untereinander Kompatibel sind dann wäre es ja super und ich hätten dann ein Problem weniger.

 

Was mir aber zu denken gibt sind ja die Einstellungen der ECU's. Der K24A3 ist doch ein 190 PS Version. Und der Z1 eine 160 PS, wie genauso der Z6 ein 180 PS variante. Wie kann da die eine ECU zum anderen passen. Sind doch ganz andere Steuerzeiten, usw etc pp.

 

 

 

Ja ist schon ne kostspielige Sache, also ich hab das Glück das ich das bis jetzt alles recht günstig zusamen gekratzt habe. Allein die Motorhalter neu um die 600 Teuros!!! Den Rest werd/habe ich aus dem Civic übernommen. Passt ja so einigermaßen. Ziel bei mir ist es erstmal den K zum laufen zu bringen " und " dann erst zu optimieren. Soll bei mir auch erstmal ein N/A werden. :D

Bearbeitet von kaefergarage.de
DOPPELPOST
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Japp, gebe ich dir recht: Einstellungen der anderen ecus wird passsen/funzen. aber WIE??? Was fuer einer leistungs einbusen wuerde es mit sich bringen...??? UND, sind sie dann beschreibbar??

 

Egal... Lookie hier: http://www.xenocron.com/ecus-c-24.html

 

Ich habe die tage bei Ebay GB ein paar sachen fuer ner FN2 Civic R (201ps) gesehen... ecu mit wfs und schluessel... habe es nicht im kopf wie der hies... schau dort mal... und es war ganz guenstig.. 250 GBP meine ich.... also knappe 300 EUR

 

Mounty

 

 

Und soviel ich weiss, kann jedes schluessel an jedes auto angelernt werdn.... oder schluessel nachmachen lassen und dann anlernen?? (Ob jeder HH das macht....??)

 

Gefunden: ist zwar fuer ner ep3, aber... http://www.ebay.co.uk/itm/Honda-Civic-EP3-2-0-Type-R-03-06-ECU-And-Complete-Lock-Set-Inc-Keys-SE-Facelift-/141640672224

 

Nochmal neues...: http://www.tsxclub.com/forums/sale/156842-07-08-manual-ecu.html#post1611961

 

 

Heel-toe verkaeuft gebrauchte fuer $300.... beschaffung dauert ein wenig... nur so

 

 

Mounty

 

Ja ist schon ne kostspielige Sache, also ich hab das Glück das ich das bis jetzt alles recht günstig zusamen gekratzt habe. Allein die Motorhalter neu um die 600 Teuros!!! Den Rest werd/habe ich aus dem Civic übernommen. Passt ja so einigermaßen. Ziel bei mir ist es erstmal den K zum laufen zu bringen " und " dann erst zu optimieren. Soll bei mir auch erstmal ein N/A werden. :D

 

 

Muessen es unbedingt "brand New" Motorhalter sein?? Es gibt bei k20a.org immer wieder mounts for sale.... was da die leute fuer ner zeugs kaufen/verkaufen... wie ner bazzar....

 

Mounty

 

Und noch mehr infos.... M/T mit A/T ECU fahrbar, und auch anders herrum...

http://hondata.com/forum/viewtopic.php?f=37&t=17827

Mounty

Bearbeitet von kaefergarage.de
FÜNF MAL WAS POSTEN!!! NUTZE BEARBEITEN FÜR DIE ZUKUNFT!!

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It can be started with one finger. It's self lubricating.

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It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

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Ja das mit der blanken ECU wäre auch eine gute Idee. Ja mal gucken, ich bin mit cabkiller in Verbindung, wir werden das schon schaukeln :D

 

Und das mit den Halten - Neee es müssen nicht unbedingt neue sein. Man kann sie eventuell selbst bauen ( wenn man die Möglichkeit hat) oder halt wie schon gesagt gebrauchte kaufen. Vielleicht noch neue PU Buchsen rein und das wars.

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