Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Lenkradfernbedienung an Chinaradio

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Auch auf die Gefahr hin, mich hier unbeliebt zu machen da ich ein schon vorhandenes Thema dazu übersehen habe, versuche ich es doch einfach mal!

Ich habe ein Chinaradio eingebaut und eigentlich soll es meine Lenkradferbedienung unterstützen.

Nur irgendwie geht es nicht.

Sind die Kabel dazu im normalen Stecker drin oder gibt es dafür einen extra Stecker?

Wie funktioniert das und welche Kabel sind das?

Ich habe einen Accord CN1 und würde mich über jeden Tip zu diesem Thema freuen!

Vielen Dank!

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo,

zu deiner Frage kann ich nichts sagen, da ich kein Chinaradio eingebaut habe in meinem CN1.

Aber es gibt hier im Forum Erfahrungswerte mit Chinaradios, das die Klimaanlage nicht mehr so

funktionieren soll wie vorher, da die Steuerung der Klimaanlage wohl im Radiotableau eingebaut

ist.

Hast du damit schon Erfahrungen, was geht und nicht geht?

Welches Chinaradio hast du denn eingebaut?

Gruß

Cleany

Honda Prelude SN Bj: 1978 Weggerostet; Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 85 Verkauft
Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 88 Verkauft; Honda Accord Aerodeck CB8 Bj. 92 Verkauft
Honda Accord CC7 Bj. 95 Verkauft; Honda Accord CD7 Bj. 97 Motorschaden verschenkt
Honda Accord CD7 Bj. 96 Verkauft, Honda Accord CG2 Bj. 00 Verkauft
Honda Accord CN1 Bj. 08/06 blau verkauft mit 298.000km
Honda Accord CN1 Bj. 11/06 silber verkauft mit 202.000km
Honda Accord CW3 - 180 Bj. 03.12 aktuell

Nein, mit sowas macht man sich hier doch nicht unbeliebt, ist ja nur dein erster Beitrag :D:D:D

https://www.accordforum.de/showthread.php/china-radio-31616.html

https://www.accordforum.de/showthread.php/neues-touchradio-china-35827.html?t=35827&highlight=chinaradio

Bearbeitet von wladi83

Hallo,

zu deiner Frage kann ich nichts sagen, da ich kein Chinaradio eingebaut habe in meinem CN1.

Aber es gibt hier im Forum Erfahrungswerte mit Chinaradios, das die Klimaanlage nicht mehr so

funktionieren soll wie vorher, da die Steuerung der Klimaanlage wohl im Radiotableau eingebaut

ist.

Hast du damit schon Erfahrungen, was geht und nicht geht?

Welches Chinaradio hast du denn eingebaut?

Gruß

Cleany

Hi!

Also was die Klima angeht, schein alles soweit zu funktionieren, zwar habe ich das gefühl das es nicht ganz hin haut mit der Temperatur die eigestellt wird und die wirklich raus kommt, aber sonst geht es soweit schon ganz gut.

Wie sich das gerät genau nennt kann ich gar nicht sagen. Steht leider nirgend. Sieht aber so aus wie das aus dem ersten Link von wladi83.

Ich habe einen Accord CN1 und würde mich über jeden Tip zu diesem Thema freuen!

Wenn ich mich recht erinnere hat so ein China-Radio einem Forumsmitglied damals fast den Klimakompressor zerschossen, da der nach dem Einbau auf Dauerlast lief. Nachforschungen ergaben damals, dass das Problem aber nur beim Diesel auftritt, eine Lösung gab es nicht, ausser, dass die meisten Hersteller mittlerweile darauf hinweisen, dass das Radio nicht für die Diesel-Versionen vom Accord geeignet ist.

Mit nem CN1 wäre ich somit vorsichtig und würde ggf. beim Händler noch einmal nachfragen, bzw. mir die Artikelbeschreibung noch mal genauer durchlesen.

Ansonsten sind die China-Teile ganz o.k. Ich habe selbst eines in meinem CM1. Lenkradtasten programiert man, indem man erst die gewünschte Funktion und dann die damit zu belegende Taste wählt. Wenn man fertig ist, muß man das Radio einmal neustarten, indem man mit dem Stylus in das kleine Reset-loch sticht.

Meines zeigt alle Temperaturen (innen und aussen) zwei Grad höher an, ansonsten passt das. Im Gegensatz zum OEM-Radio fängt die Temperaturanzeige auch erst bei 18 und nicht bei 16 Grad an.

Mein Radio braucht alle paar Monate mal nen Neustart, da dann irgendwas hakt. Danach muß man die Lenkradtasten neu programmieren. Momentan zickt bei meinem folgendes rum:

- Sendernamen werden nicht mehr angezeigt.

- Bei schlechtem Empfang sucht das Radio keine bessere Frequenz mehr

- Hin und wieder Störgeräusche (lästiges Piepen) bei Musik über den iPhone-Anschluß (keine Ahnung, ob es am Radio oder am iPhone liegt. Ist erst beim Wechsel vom 5s auf das 6s aufgetreten

Die Navigation wäre gut, wenn die Software was taugen würde. iGo kennt leider keine hausnummern und ist somit ziemlich unnutzbar. Ich habe irgendwann meine Versuche aufgegeben Navigon darauf zum Laufen zu bekommen und nutze weiterhin Navigon am iPhone.

Die Freisprechanlage funktioniert, mangels externem Mikro leider nur in eine Richtung gut, brauche ich aber auch nicht zwingend. Im ganzen bietet es etwas mehr funktionalität wie das OEM-Radio und zur Not habe ich das alte noch im Keller eingemottet, fals das China-Teil mal die Grätsche macht.

von diesen Chinaradio gab und gibt es ja verschiedene , auch was die Software angeht. Weil ich hab keinerlei Probleme , auch die Navisoftware passt , auch mit Hausnr. Einzig was mir aufgefallen ist, Klimabedienung ist ein bissel träge , dauert ne sek. bis er das tut was man eingestellt hat.

Ich habe auch noch eine sehr frühe Version, mit dem Bug, dass man kein anderes Hintergrundbild auswählen kann. Ich weiß, dass es dafür Updates gab, aber leider hörte der Support bei meinem nach dem Kauf auf und meine Frage nach dem Update blieb unbeantwortet.

@rico: welche Navisowftware hast Du denn auf Deinem? Auch iGo?

Ohoh, wie peinlich.

Habe doch einen CM1, sorry für den Tippfehler!

Das problem ist, die Einstellungfür die Tasten habe ich gefunden, aber da kann ich die Lenkradtasten drücken wie ich will, das Radio scheint gar nicht zu merken das die gedrückt werden. Müssen da noch extra Kabel angeschlossen werden oder habe ich was anderes typisches falsch gemacht?

Soweit ich das in Erinnerung habe, sollte das eigentlich so funktionieren.

Mein Radio erkennt jetzt mein iPhone gar nicht mehr. Keine Ahnung, ob es mal wieder ein Reset braucht, oder ob das mit dem letzten iOS-Update zusammenhängt. Die Musik vom iPhone wird zwar wiedergegeben, aber weder sehe ich die Inhalte des iPhones am Radio, noch funktioniert die Bedienung des iPhones über das Radio. Zum Glück gibt es Siri.

Mein Radio erkennt jetzt mein iPhone gar nicht mehr. Keine Ahnung, ob es mal wieder ein Reset braucht, oder ob das mit dem letzten iOS-Update zusammenhängt. Die Musik vom iPhone wird zwar wiedergegeben, aber weder sehe ich die Inhalte des iPhones am Radio, noch funktioniert die Bedienung des iPhones über das Radio. Zum Glück gibt es Siri.

Zur Vollständigkeit: Nach dem letzten iOS-Update funktioniert mein iPhone am Radio wieder wie gehabt. Lag somit wohl doch an Apple.

Zur Vollständigkeit: Nach dem letzten iOS-Update funktioniert mein iPhone am Radio wieder wie gehabt. Lag somit wohl doch an Apple.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.