STS-Flame Geschrieben 9. Februar 2016 Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 Erst einmal ein Hallo in die Runde. Mein Name ist Stephan, bin 32 Jahre alt und komme aus Meißen/Sachsen. Ich spiele aktuell mit dem Gedanken, mir was neues anzuschaffen. Bin dabei auf einen 2001er Honda Accord 2.3 ES gestoßen, den ich mir ansehen möchte 158.140km EZ 01/2001 Schaltgetriebe Um vorher ein paar Fragen beantwortet zu bekommen, habe ich mich mal schnell bei euch angemeldet. -Was sind die bekanntesten Schwachpunkte bei diesem Fahrzeug? -Worauf muss bei einer Besichtigung geachtet werden? -Was erwartet mich beim Thema "Unterhalt" (Steuer, Spritverbrauch etc.)? -Wie schaut es mit der Ersatzteilversorgung aus? Gruß Stephan Zitieren Auf der Suche... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
STS-Flame Geschrieben 11. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 Passiert hier auch mal was, oder ist das ein so seltener Wagen, wo niemand was zu weiß? Zitieren Auf der Suche... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 Steuer und spritverbruch kannst selber im inet nachlesen. (Spritmonitor.de) Schwachstellen Rost unten hinter den Vorderrädern kontrollieren. Hintere bremsen auf festsitzen achten. Ersatzteile gibt es massig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
STS-Flame Geschrieben 11. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 Danke. Hatte vorhin mit dem Autohaus telefoniert, die den anbieten. Der nette Herr meinte, Ausspuff und Bremsen hinten komplett müssten gemacht werden (vermutlich das von dir benannte Problem?). Das Auto wird daher auch als Bastlerfahrzeug angeboten. Das Fahrzeug soll einem langjährigen Kunden des Händlers gehört haben. Ich werde ihn mir am WE mal genauer ansehen. Gibt es, ausser den genannten Punkten noch andere Probleme? Zitieren Auf der Suche... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hempel Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 Heho, wirkliche Macken gibts bei dem Auto eigentlich nicht. Aufhängung solltest du kontrollieren, ZV!, den bereits angesprochenen Rost am Unterboden und sonst nur das was man bei jedem Auokauf kontrollieren sollte. Ich glaube hier gibts schon einige Threads bei denen es um dieses Thema geht, da findest du über die Suchfunktion auf jeden Fall was, vlt nicht direkt fürn Cl3, aber fürn CG8/9. Gruß Ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
STS-Flame Geschrieben 11. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 Ok, danke. Ich geb bescheid, wenn ich mir den Wagen angesehen habe Rost ist für mich dann aber ein KO-Kriterium. Da kann ich meinen alten Renault auch schweißen lassen und ich weiß, wo er Wartungstechnisch steht ;-) Zitieren Auf der Suche... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hempel Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 Wenn er an den besagten Stellen Rost hat musst du es bestimmt nicht schweißen lassen. Das ist meist nix schlimmes und du kannst es mit relativ wenig arbeit selbst beseitigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 Naaa unten kann er schon gut durchgerostet sein wenn man nicht behandelt hat vorher irgendwie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 Was habt immer mit Rost am CG CH CL3? Über 70% der Karosserie ist verzinkt. Wenn der nicht aufgesetzt hat ...oder wie bei mir (im hintern Fussraum hinter Fahrer) ein produktionsfehler vorliegt (ein stück schaumgummi unter dem Teppich hat wasser gezogen)...dann passiert bei den Modellen nix. Meiner is nun 17 Jahre...und drunter sind nur Stabistreben und vorderer Hilfsrahmen (3mm dicker Stahl) mit Flugrost überzogen. Rost...pffft...normalerweise kein Thema bei dem Auto. Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 12. Februar 2016 Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 Man weiß nie wie und wer das Auto bewegt hat. Zu anderen honda Modellen hat dieser accord echt wenig Rost das stimmt. Aber es gibt hier auch ne liste mit zusammentragen Rost Problemen. Such mal danach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 12. Februar 2016 Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 Ich kenne so viele Facelift Accords aus ganz deutschland. CG wie Cl3 und Rost. Das war das Thema was niemals auf den Tisch kam. Bis auf den Träger hinter der Schürze dessen verschweißung die keine Sau sieht ja. Da gammelt aber auch ein 2 Jahre alter Q7 schon. Die Bude ist bis knapp unters Dach verzinkt. Wenn eure hobel also rosten sollten stand der entweder in einer Salzlauge oder das Ding ist dermaßen ungepflegt und mit großer Sicherheit ein Unfallwagen. Was beim CL3 zu beachten ist. Traggelenke MÜSSEN gemacht werden. Tue es einfach! Bremse hinten machen ist Kindergeburtstag kosten beide Sättel neu 130€ denk an die Bremsscheiben 5! Loch! Auspuff ist oft nur der ESD. Gucken das er anspringt, die Lesespule geht gern hops vom Schlüssel, hauptsächlich Preface wie bei Audi damals. Sonst gibts nicht viel zu beachten. Rusikaler Geselle. Steuern klar sowas musst du wissen 155€, kann man aber für jedes Auto googeln. Verbrauch je nach Fahrweise. Überland 8.5 möglich. Rechne aber ehr 10-12L Super je nach Fahrweise können es auch mehr werden. Ab 135 ist der Vtec an, dann gibts auch ordentlich Vebrauch auf der Bahn, naja ein Honda ebend. Bis zu 18L sportlicher Fahrweise habe ich durchbekommen auf der Renne waren es gern auch mal 32. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
STS-Flame Geschrieben 12. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 Naja, dass die Autos nicht sparsam sind, war mir klar. Hatte mal einen Civic EG4 und bei 160km/h auf der AB musste ich nach knapp 250km wieder tanken. Ich schau ihn mir erstmal an und höre, was der Verkäufer so zusagen hat. Zitieren Auf der Suche... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
STS-Flame Geschrieben 16. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 Da meine Freundin leider überraschend am Freitag ihre Kündigung bekommen hat, hat sich das Thema "neues" Auto fürs erste erledigt. Ich danke euch trotzdem für eure Bemühungen Bis irgendwann vielleicht Gruß Stephan Zitieren Auf der Suche... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
STS-Flame Geschrieben 16. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 Da meine Freundin leider überraschend am Freitag ihre Kündigung bekommen hat, hat sich das Thema "neues" Auto fürs erste erledigt. Ich danke euch trotzdem für eure Bemühungen Bis irgendwann vielleicht Gruß Stephan Zitieren Auf der Suche... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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