Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

elektrische Standheizung/Motorvorwärmer beim CG/CH

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ich möchte mir im sommer diese elektrische standheizung einbauen, eher gesagt bin ich am überlegen.

hat jemand schon diese oder eine ähnliche verbaut?

an welcher stelle muss ich die beim cg9 einbauen lassen?ich würde in dem zug gleich das kühlmittel tauschen lassen.

laut beschreibung:

,,Einfach in die Kühlmittelrücklaufleitung des Innenraumwärmetauschers einbinden"

wo ist das genau?

http://www.amazon.de/Elektrische-Standheizung-Motorvorw%C3%A4rmer-1100Watt-2201/dp/B009CA6ZVC/ref=sr_1_3?s=automotive&ie=UTF8&qid=1455110234&sr=1-3&keywords=elektrische+standheizung

91zr5m3iAuL._SL1500_.jpg.3047c4c8a8ae48fb20ce68056b37dff4.jpg

Bearbeitet von redbull

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bei meinem CG9 is ein Vorwärmer von DEFA montiert. Das Heizelement wurde aber in einem Kernloch (d.h. core plug, frost plug) des Motorblocks befestigt. Ich habe mir sagen lassen dass es deutlich effektiver sei als die Schlauchvorwärmer.

30 Minuten Vorwärmung reicht bei +-0 Grad und bei -30 Grad wird etwa 2-3 Stunden empfohlen.

Vergiss nicht, dir auch ein Verteilerkabelsatz und ein Innenraumheizbelüfter zulegen! Ich betrachte ein Heizbelüfter von 2000W als ausreichend. :D

Bearbeitet von Illya Kuryakin

Bei meinem CG9 is ein Vorwärmer von DEFA montiert. Das Heizelement wurde aber in einem Kernloch (d.h. core plug, frost plug) des Motorblocks befestigt. Ich habe mir sagen lassen dass es deutlich effektiver sei als die Schlauchvorwärmer.

30 Minuten Vorwärmung reicht bei +-0 Grad und bei -30 Grad wird etwa 2-3 Stunden empfohlen.

Vergiss nicht, dir auch ein Verteilerkabelsatz und ein Innenraumheizbelüfter zulegen! Ich betrachte ein Heizbelüfter von 2000W als ausreichend. :D

Bearbeitet von Illya Kuryakin

du meinst dieses set, oder?

http://www.carandcamp.com/DEFAMotorvorwrmungHONDAACCORD20Bj99-_c1712-1842-1868-2261_p9979_x2.htm

kannst du mal ein paar bilder machen, wie das im verbauten zustand aussieht?

wielange nutzt du schon diesen motorvorwärmer?

kannst du ihn weiterempfehlen?

Bearbeitet von redbull

du meinst dieses set, oder?

http://www.carandcamp.com/DEFAMotorvorwrmungHONDAACCORD20Bj99-_c1712-1842-1868-2261_p9979_x2.htm

kannst du mal ein paar bilder machen, wie das im verbauten zustand aussieht?

Bearbeitet von redbull

ja, ein ähnliches System, glaube ich.

kannst du mal ein bilder machen, wie das im verbauten zustand aussieht?

Das Heizelement liegt irgendwo unter der Ansaugbrücke und lässt sich schlecht fotografieren. Ich kann es mal versuchen.

Das System stammt vom Vorbesitzer und ich nutze es schon seit neun Jahren. Weiterempfehlen kann ich ihn ohne Weiteres. Der Einbau soll auch ziemlich einfach sein.

ja, ein ähnliches System, glaube ich.

kannst du mal ein bilder machen, wie das im verbauten zustand aussieht?

Das Heizelement liegt irgendwo unter der Ansaugbrücke und lässt sich schlecht fotografieren. Ich kann es mal versuchen.

Das System stammt vom Vorbesitzer und ich nutze es schon seit neun Jahren. Weiterempfehlen kann ich ihn ohne Weiteres. Der Einbau soll auch ziemlich einfach sein.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.