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Mein Acci spinnt


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich drehe durch!

 

Mein Acci hat es sich scheinbar zur Aufgabe gemacht mich in den Wahnsinn zu treiben.

 

Das äußert sich wie folgt.

 

Ich bin in der Nacht wach geworden, gucke auf meinen Hof, steht mein Auto hell erleuchtet da.

Ich raus geguckt, Lichtschalter auf aus, aber Licht an.

Da habe ich auf Auto gestellt und alles wieder gut.

 

Als ich dann am nächsten Tag los machen wollte, zeigt er mir im Display die beiden Türen rechts seien offen, als ich mich dann aber angeschnallt habe Türen zu laut Anzeige. Natürlich gleich testet und an bzw. abgeschnallt und Türen gingen laut Diplay auf und zu.

 

Das war es aber noch nicht. als ich auf Arbeit war, Auto ganz normal abgestellt und verriegelt, nach ca. 20 Minuten geht der Alarm los. Mit fernbedienung aus gemacht .

 

Als ich dann zum Auto hin bin und es entriegeln wollte mit der FB, tat sich da gar nichts, als per Schloss geöffnet, doof rein geguckt, als ich ihn dann verschließen wollte ging das auch nur per Schloss.

 

Was kann das nur sein?

 

Vor allem hatte ich sowas schon mal, nur nicht ganz so extrem. Auffällig ist dabei, dass es immer regnerisch und nass bzw. feucht ist wenn das vorkommt.

 

Ich habe aber überall wo man ohne groß zu bauen ran kommt geguckt ob ich was sehe, aber nichts zu sehen auf den ersten Blick.

 

Hat jemand von euch eine Idee warum er mich in den Wahnsinn treiben will?

 

Ich wäre über jeden Hinweis dankbar.

 

Noch ein kleiner Nachtrag, als er auf Arbeit stand hat er auch das Licht lustig an und aus gemacht, wie in einer Disco, aber halt nur wenn der Lichtschalter auf "OFF" steht, bei "AUTO" ist alles normal.

 

So das war es jetzt aber wirklich!

Bearbeitet von Hendi
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...nervig solche Probleme....also wenn das wirklich nur verstärkt auftritt bei Feuchtigkeit wirst wohl alle beteiligten Steuerteile mal prüfen sowie sowie die Schließkontakte und ZV-Motoren(Verbindungen), da eine fehlerhafte Komponente(zumindest bei der ZV) alles durcheinanderbringen kann und mit Alarmanlage erst recht. schließlich arbeit alles Hand in Hand.

Spaßes halber mal die Batterie abklemmen.. und bissl warten um ein verschlucken des Systems auszuschließen.

Ansonsten mal noch alles Dichtungen Türen und Fenster prüfen(Feuchtigkeit eingedrungen?)...

 

[sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real

 

 

 

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War heute mal beim HH um die Ecke. Die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht.

Er meinte da waren wohl einieg Fehler drin was das beschreiben würde, wie er sich verhalten hat.

Laut HH könnte es sein, dass einer der Fehler im Computer die anderen ausgelöst hat.

Er hat es nun gelöscht und ich solle es mal beobachten.

Bearbeitet von Hendi
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War heute mal beim HH um die Ecke. Die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht.

Er meinte da waren wohl einieg Fehler drin was das beschreiben würde, wie er sich verhalten hat.

Laut HH könnte es sein, dass einer der Fehler im Computer die anderen ausgelöst hat.

Er hat es nun gelöscht und ich solle es mal beobachten.

Bearbeitet von Hendi
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Werden die Türen und anderes nicht von der MiCu gesteuert? Die kriegt doch auch schnell n Treffer weg, grade wenn man unbedacht die Innenleuchten wechseln will.

 

Sage nicht so böse Sachen! ;-) Das ist doch dann gleich wieder so teuer!

 

Aber davon mal abgesehen würde es dann doch nicht nur bei Nässe / Feuchtigkeit auftreten, oder?

 

:confused::confused:

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Werden die Türen und anderes nicht von der MiCu gesteuert? Die kriegt doch auch schnell n Treffer weg, grade wenn man unbedacht die Innenleuchten wechseln will.

 

Sage nicht so böse Sachen! ;-) Das ist doch dann gleich wieder so teuer!

 

Aber davon mal abgesehen würde es dann doch nicht nur bei Nässe / Feuchtigkeit auftreten, oder?

 

:confused::confused:

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afaik gabs doch mal ne Rückrufaktion bei den Amis das das Steuergerät bei Schnee im Fußraum nass wird. Da das Steuergerät in der Mittelkonsole praktisch auf der Höhe vom Gaspedal sitzt könnt ich mir vorstellen das es damit zu tun haben könnte.

Nehm doch mal die kleine Plastikverkleidung rechts vom Gaspedal ab und check mal ob das Ding vielleicht Nass geworden ist?

Falls ja vielleicht wie bei den Amis über das ECU nen Plastikdeckel basteln oder vielleicht so komische Entfeuchter fürs Auto besorgen und da hinwerfen ;)

Bisherige Fahrzeuge:

 

91er 1.2er Renault Clio - nach 4 Jahren weggerostet und verkauft

97er 1.6i Renault Megane - nach einem Jahr, Unfall und diversen Problemen verkauft

97er Civic EJ6- nach 5 Jahren und Unfall verkauft

96er Civic EK3- nach einem Jahr und Motorschaden verkauft

99er Logo verkauft (Tüv wurde wegen defekten kat zu teuer)

03er CL9 als daily

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afaik gabs doch mal ne Rückrufaktion bei den Amis das das Steuergerät bei Schnee im Fußraum nass wird. Da das Steuergerät in der Mittelkonsole praktisch auf der Höhe vom Gaspedal sitzt könnt ich mir vorstellen das es damit zu tun haben könnte.

Nehm doch mal die kleine Plastikverkleidung rechts vom Gaspedal ab und check mal ob das Ding vielleicht Nass geworden ist?

Falls ja vielleicht wie bei den Amis über das ECU nen Plastikdeckel basteln oder vielleicht so komische Entfeuchter fürs Auto besorgen und da hinwerfen ;)

Bisherige Fahrzeuge:

 

91er 1.2er Renault Clio - nach 4 Jahren weggerostet und verkauft

97er 1.6i Renault Megane - nach einem Jahr, Unfall und diversen Problemen verkauft

97er Civic EJ6- nach 5 Jahren und Unfall verkauft

96er Civic EK3- nach einem Jahr und Motorschaden verkauft

99er Logo verkauft (Tüv wurde wegen defekten kat zu teuer)

03er CL9 als daily

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Sollte man sehen, ob schon korrossion dran ist, wenn ja ist´s betroffen. Gab dafür ne Abdeckung seitens Honda. Falls, es ein Steuergerät ist, was betroffen ist, muss es nicht immer ein neues sein. Gibt Spezis, die sich drauf spezialisiert haben Steuerteile zu regenerieren. Mein HH arbeitet auch mit so jemanden zusammen. Falls mal was ist, schicken die das erst ein. Ist definitiv billiger, als ein neues verbauen zu lassen.
Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D
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Sollte man sehen, ob schon korrossion dran ist, wenn ja ist´s betroffen. Gab dafür ne Abdeckung seitens Honda. Falls, es ein Steuergerät ist, was betroffen ist, muss es nicht immer ein neues sein. Gibt Spezis, die sich drauf spezialisiert haben Steuerteile zu regenerieren. Mein HH arbeitet auch mit so jemanden zusammen. Falls mal was ist, schicken die das erst ein. Ist definitiv billiger, als ein neues verbauen zu lassen.
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