511mila Geschrieben 13. Februar 2016 Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 Hallo zusammen, mein acci ist jetzt 270.000 km gelaufen und nu ist die Lichtmaschine kaputt. Ich würde gern die Lima selber wechseln...Hab im Internet schon weng gekuckt zwecks "Anleitung". Hab aber nur was für nen CN2 gefunden... 1. Batterie abklemmen 2. Ausgleichsbehälter Kühlwasser abschrauben 3. Lüfterrad rechts demontieren 4 Schrauben u. elektr. Steckverbindung lösen 4. Zahnriemen spannen 14er Schlüssel (nach vorne ziehen) 5. Lichtmaschine abschrauben einschl. Steckverbindungen und - Kabel 6. Schlauch vom Klimakompressor ganz an den Ölfilter binden 7. Lichtmaschine zwischen Kühler und Ölfilter nach oben rausnehmen (aufpassen dass die Kühlerlamellen nicht verbogen werden, geht ziemlich eng her Da meiner ja eine Steuerkette hat ist jetzt meine Frage ob ich da jetzt auf was anderes achten bzw. was anderes wissen muss. Ich danke euch schon mal vorab :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
511mila Geschrieben 13. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 Hallo zusammen, mein acci ist jetzt 270.000 km gelaufen und nu ist die Lichtmaschine kaputt. Ich würde gern die Lima selber wechseln...Hab im Internet schon weng gekuckt zwecks "Anleitung". Hab aber nur was für nen CN2 gefunden... 1. Batterie abklemmen 2. Ausgleichsbehälter Kühlwasser abschrauben 3. Lüfterrad rechts demontieren 4 Schrauben u. elektr. Steckverbindung lösen 4. Zahnriemen spannen 14er Schlüssel (nach vorne ziehen) 5. Lichtmaschine abschrauben einschl. Steckverbindungen und - Kabel 6. Schlauch vom Klimakompressor ganz an den Ölfilter binden 7. Lichtmaschine zwischen Kühler und Ölfilter nach oben rausnehmen (aufpassen dass die Kühlerlamellen nicht verbogen werden, geht ziemlich eng her Da meiner ja eine Steuerkette hat ist jetzt meine Frage ob ich da jetzt auf was anderes achten bzw. was anderes wissen muss. Ich danke euch schon mal vorab :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 13. Februar 2016 Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 Die Steuerkette hat damit nix zu tun. Du legst ja nur den Keilriemen zur Seite. Hast du schon eine neue Lima? Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 13. Februar 2016 Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 Die Steuerkette hat damit nix zu tun. Du legst ja nur den Keilriemen zur Seite. Hast du schon eine neue Lima? Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 13. Februar 2016 Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 Hallo, es gibt in 2 engl. Foren eine Anleitung dazu ... (s.u) vielleicht helfen sie Dir ja etwas weiter - Was mich aber etwas stutzig macht, ist das beide davon sprechen, dass offs. Honda inzwischen empfiehlt beim Limatausch einen Kürzeren Antriebsriemen mit auch anderem Verlauf einzubauen...?? Ich kann das selber leider nicht beurteilen, meine Lima ist noch die erste, aber vielleicht fragst Du vor der Aktion am besten mal beim HH nach ... http://typeaccord.co.uk/forum/topic/1683-diy-alternator-change/ http://hondakarma.com/guides/alternator-replacement-diesel.26/ Gruß Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 13. Februar 2016 Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 Hallo, es gibt in 2 engl. Foren eine Anleitung dazu ... (s.u) vielleicht helfen sie Dir ja etwas weiter - Was mich aber etwas stutzig macht, ist das beide davon sprechen, dass offs. Honda inzwischen empfiehlt beim Limatausch einen Kürzeren Antriebsriemen mit auch anderem Verlauf einzubauen...?? Ich kann das selber leider nicht beurteilen, meine Lima ist noch die erste, aber vielleicht fragst Du vor der Aktion am besten mal beim HH nach ... http://typeaccord.co.uk/forum/topic/1683-diy-alternator-change/ http://hondakarma.com/guides/alternator-replacement-diesel.26/ Gruß Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
511mila Geschrieben 13. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 Ja hab schon ne Lima gekauft. Haben es jetzt endlich geschafft raus zu bekommen....Jetzt hoffe ich mal das ich die neue auch wieder reinbekomm. Danke für die Infos:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
511mila Geschrieben 13. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 Ja hab schon ne Lima gekauft. Haben es jetzt endlich geschafft raus zu bekommen....Jetzt hoffe ich mal das ich die neue auch wieder reinbekomm. Danke für die Infos:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 13. Februar 2016 Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 Hi. Hast du fotos von wo der sitzt beim cn? Bei cl9 geht dass von unten am besten, also das ausbauen... rieme abziehen von oben, 14er schluessel, nach hinten druecken. Untere motor abdeckung raus. 3 x17mm sw, wovon 1 'fast nur' mit ringschlussel rausgeht.. immer schoen 1/4 umdrehung, abziehen, drauffummeln, wiederholen, wieder, wieder, wieder... also der untere motortraeger ist im weg um mit anderes wkzg da weiterzukommen... http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/Lima%20Bolt_zpsifs5prxi.jpg Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 13. Februar 2016 Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 Hi. Hast du fotos von wo der sitzt beim cn? Bei cl9 geht dass von unten am besten, also das ausbauen... rieme abziehen von oben, 14er schluessel, nach hinten druecken. Untere motor abdeckung raus. 3 x17mm sw, wovon 1 'fast nur' mit ringschlussel rausgeht.. immer schoen 1/4 umdrehung, abziehen, drauffummeln, wiederholen, wieder, wieder, wieder... also der untere motortraeger ist im weg um mit anderes wkzg da weiterzukommen... http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/Lima%20Bolt_zpsifs5prxi.jpg Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 Da sitzt sie beim CN auch nur ist da weniger Platz als beim Benziner. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 Da sitzt sie beim CN auch nur ist da weniger Platz als beim Benziner. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cleany Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 Moin, meine LiMa ist nun auch dran bei 289000km. Also auch den Antriebsriemen tauschen. Aber weiß jemand, was es mit dem kürzeren Antriebsriemen auf sich hat? Oder auch, welche Länge der haben soll? Gruß Cleany Hallo, es gibt in 2 engl. Foren eine Anleitung dazu ... (s.u) vielleicht helfen sie Dir ja etwas weiter - Was mich aber etwas stutzig macht, ist das beide davon sprechen, dass offs. Honda inzwischen empfiehlt beim Limatausch einen Kürzeren Antriebsriemen mit auch anderem Verlauf einzubauen...?? Ich kann das selber leider nicht beurteilen, meine Lima ist noch die erste, aber vielleicht fragst Du vor der Aktion am besten mal beim HH nach ... http://typeaccord.co.uk/forum/topic/1683-diy-alternator-change/ http://hondakarma.com/guides/alternator-replacement-diesel.26/ Gruß Zitieren Honda Prelude SN Bj: 1978 Weggerostet; Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 85 Verkauft Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 88 Verkauft; Honda Accord Aerodeck CB8 Bj. 92 Verkauft Honda Accord CC7 Bj. 95 Verkauft; Honda Accord CD7 Bj. 97 Motorschaden verschenkt Honda Accord CD7 Bj. 96 Verkauft, Honda Accord CG2 Bj. 00 Verkauft Honda Accord CN1 Bj. 08/06 blau verkauft mit 298.000km Honda Accord CN1 Bj. 11/06 silber verkauft mit 202.000km Honda Accord CW3 - 180 Bj. 03.12 aktuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 Hallo Beim Diesel wird ein anderer Riemen verwendet da eine Umlenkrolle entfällt.Das heist die wird weggelassen,um weniger Umschlingung zu realisieren. Besorg dir doch einem beim HH kostet ja nicht die Welt,und der hält ewig. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 3. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2016 (bearbeitet) Nicht schlecht. 62€ für einen Riemen zahlen, der sonst nur ca. 18€ kostet ... Und ewig halten tut der auch nicht. Genauso lange wie ein guter anderer Riemen auch. Kauf einen im Zubehör zB. von Contitech. Riemenlänge für originale Umschlingung 7PK2265 Riemenlänge für alternative Umschlingung 7PK1785 Und wen es interessiert. Riemenlänge ohne Klimakompressor 7PK1430 Bearbeitet 13. Juni 2017 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cleany Geschrieben 3. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2016 Danke,@PW84, das war die Antwort, die ich brauchte. Gruß Cleany Zitieren Honda Prelude SN Bj: 1978 Weggerostet; Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 85 Verkauft Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 88 Verkauft; Honda Accord Aerodeck CB8 Bj. 92 Verkauft Honda Accord CC7 Bj. 95 Verkauft; Honda Accord CD7 Bj. 97 Motorschaden verschenkt Honda Accord CD7 Bj. 96 Verkauft, Honda Accord CG2 Bj. 00 Verkauft Honda Accord CN1 Bj. 08/06 blau verkauft mit 298.000km Honda Accord CN1 Bj. 11/06 silber verkauft mit 202.000km Honda Accord CW3 - 180 Bj. 03.12 aktuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEZZO Geschrieben 13. Juni 2017 Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 (bearbeitet) Hallo Jungs Was hat es aufsich mit der entfallender Umlenkrolle? hat es jemand gemacht..? https://hondakarma.com/threads/7th-generation-i-ctdi-drive-belt-alternator-belt-poly-belt-change.436/live?page=1 Bearbeitet 13. Juni 2017 von PEZZO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 13. Juni 2017 Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 (bearbeitet) Ich habs gemacht. Aber unwissentlich. Da bei mir der Klimakompressor fehlt, musste ich einen passenden kürtzeren Riemen finden und einbauen. Und dabei fiel dann auch gleich die Umlenkrolle weg. Bearbeitet 13. Juni 2017 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEZZO Geschrieben 13. Juni 2017 Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 Will meine Spannrolle wechseln und überlege grad soll ich die Umlenkrolle rausschmeissen, muss noch mit dem Facelift vergleichen ob der auch die umlenkrolle hat oder bereits ohne ist.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 13. Juni 2017 Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 Ob er mit oder ohne ist, ist doch egal. Die schmeißt du dann, falls vorhanden, einfach raus, machst den kurzen Riemen drauf und gut ist :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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