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Lichtmaschine wechseln CN1


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Hallo zusammen, mein acci ist jetzt 270.000 km gelaufen und nu ist die Lichtmaschine kaputt.

Ich würde gern die Lima selber wechseln...Hab im Internet schon weng gekuckt zwecks "Anleitung". Hab aber nur was für nen CN2 gefunden...

 

1. Batterie abklemmen

2. Ausgleichsbehälter Kühlwasser abschrauben

3. Lüfterrad rechts demontieren 4 Schrauben u. elektr. Steckverbindung lösen

4. Zahnriemen spannen 14er Schlüssel (nach vorne ziehen)

5. Lichtmaschine abschrauben einschl. Steckverbindungen und - Kabel

6. Schlauch vom Klimakompressor ganz an den Ölfilter binden

7. Lichtmaschine zwischen Kühler und Ölfilter nach oben rausnehmen (aufpassen dass die Kühlerlamellen nicht verbogen werden, geht ziemlich eng her

 

Da meiner ja eine Steuerkette hat ist jetzt meine Frage ob ich da jetzt auf was anderes achten bzw. was anderes wissen muss.

 

Ich danke euch schon mal vorab :)

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Hallo zusammen, mein acci ist jetzt 270.000 km gelaufen und nu ist die Lichtmaschine kaputt.

Ich würde gern die Lima selber wechseln...Hab im Internet schon weng gekuckt zwecks "Anleitung". Hab aber nur was für nen CN2 gefunden...

 

1. Batterie abklemmen

2. Ausgleichsbehälter Kühlwasser abschrauben

3. Lüfterrad rechts demontieren 4 Schrauben u. elektr. Steckverbindung lösen

4. Zahnriemen spannen 14er Schlüssel (nach vorne ziehen)

5. Lichtmaschine abschrauben einschl. Steckverbindungen und - Kabel

6. Schlauch vom Klimakompressor ganz an den Ölfilter binden

7. Lichtmaschine zwischen Kühler und Ölfilter nach oben rausnehmen (aufpassen dass die Kühlerlamellen nicht verbogen werden, geht ziemlich eng her

 

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Die Steuerkette hat damit nix zu tun. Du legst ja nur den Keilriemen zur Seite.

Hast du schon eine neue Lima?

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

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Die Steuerkette hat damit nix zu tun. Du legst ja nur den Keilriemen zur Seite.

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Hallo,

 

es gibt in 2 engl. Foren eine Anleitung dazu ... (s.u) vielleicht helfen sie Dir ja etwas weiter - Was mich aber etwas stutzig macht, ist das beide davon sprechen, dass offs. Honda inzwischen empfiehlt beim Limatausch einen Kürzeren Antriebsriemen mit auch anderem Verlauf einzubauen...?? Ich kann das selber leider nicht beurteilen, meine Lima ist noch die erste, aber vielleicht fragst Du vor der Aktion am besten mal beim HH nach ...

 

http://typeaccord.co.uk/forum/topic/1683-diy-alternator-change/

http://hondakarma.com/guides/alternator-replacement-diesel.26/

 

Gruß

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Jul 518.000

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es gibt in 2 engl. Foren eine Anleitung dazu ... (s.u) vielleicht helfen sie Dir ja etwas weiter - Was mich aber etwas stutzig macht, ist das beide davon sprechen, dass offs. Honda inzwischen empfiehlt beim Limatausch einen Kürzeren Antriebsriemen mit auch anderem Verlauf einzubauen...?? Ich kann das selber leider nicht beurteilen, meine Lima ist noch die erste, aber vielleicht fragst Du vor der Aktion am besten mal beim HH nach ...

 

http://typeaccord.co.uk/forum/topic/1683-diy-alternator-change/

http://hondakarma.com/guides/alternator-replacement-diesel.26/

 

Gruß

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Hi. Hast du fotos von wo der sitzt beim cn?

Bei cl9 geht dass von unten am besten, also das ausbauen... rieme abziehen von oben, 14er schluessel, nach hinten druecken. Untere motor abdeckung raus. 3 x17mm sw, wovon 1 'fast nur' mit ringschlussel rausgeht.. immer schoen 1/4 umdrehung, abziehen, drauffummeln, wiederholen, wieder, wieder, wieder... also der untere motortraeger ist im weg um mit anderes wkzg da weiterzukommen...

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/Lima%20Bolt_zpsifs5prxi.jpg

Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

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Hi. Hast du fotos von wo der sitzt beim cn?

Bei cl9 geht dass von unten am besten, also das ausbauen... rieme abziehen von oben, 14er schluessel, nach hinten druecken. Untere motor abdeckung raus. 3 x17mm sw, wovon 1 'fast nur' mit ringschlussel rausgeht.. immer schoen 1/4 umdrehung, abziehen, drauffummeln, wiederholen, wieder, wieder, wieder... also der untere motortraeger ist im weg um mit anderes wkzg da weiterzukommen...

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Da sitzt sie beim CN auch nur ist da weniger Platz als beim Benziner.

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  • 7 Monate später...

Moin,

 

meine LiMa ist nun auch dran bei 289000km. Also auch den Antriebsriemen tauschen.

 

Aber weiß jemand, was es mit dem kürzeren Antriebsriemen auf sich hat?

 

Oder auch, welche Länge der haben soll?

 

Gruß

Cleany

 

 

Hallo,

 

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Gruß

Honda Prelude SN Bj: 1978 Weggerostet; Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 85 Verkauft
Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 88 Verkauft; Honda Accord Aerodeck CB8 Bj. 92 Verkauft
Honda Accord CC7 Bj. 95 Verkauft; Honda Accord CD7 Bj. 97 Motorschaden verschenkt
Honda Accord CD7 Bj. 96 Verkauft, Honda Accord CG2 Bj. 00 Verkauft
Honda Accord CN1 Bj. 08/06 blau verkauft mit 298.000km
Honda Accord CN1 Bj. 11/06 silber verkauft mit 202.000km
Honda Accord CW3 - 180 Bj. 03.12 aktuell

 

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Nicht schlecht.

62€ für einen Riemen zahlen, der sonst nur ca. 18€ kostet ...

Und ewig halten tut der auch nicht. Genauso lange wie ein guter anderer Riemen auch.

Kauf einen im Zubehör zB. von Contitech.

 

Riemenlänge für originale Umschlingung 7PK2265

Riemenlänge für alternative Umschlingung 7PK1785

 

Und wen es interessiert.

Riemenlänge ohne Klimakompressor 7PK1430

Bearbeitet von pw84
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Danke,@PW84,

 

das war die Antwort, die ich brauchte.

 

Gruß

Cleany

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  • 8 Monate später...

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