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Lima defekt?


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Hallo Leute,

 

seit heute morgen macht mein 2005er CN2 im Stand unangenehme Geräusche.

KM-Stand 260.000

 

Ich hab die Vermutung es kommt von der Lichtmaschine. Hatte den Riemen unten und konnte an sämtlichen Rollen kein Spiel bemerken. Danach war erstmal Ruhe. Nach 10min gings wieder los...

 

Ich hab auch das Gefühl, dass der Riemen in den letzen 20.000 Km ziemlich Braun geworden ist.

 

Was sagt Ihr dazu?

 

Hört selbst....

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Hallo Leute,

 

seit heute morgen macht mein 2005er CN2 im Stand unangenehme Geräusche.

KM-Stand 260.000

 

Ich hab die Vermutung es kommt von der Lichtmaschine. Hatte den Riemen unten und konnte an sämtlichen Rollen kein Spiel bemerken. Danach war erstmal Ruhe. Nach 10min gings wieder los...

 

Ich hab auch das Gefühl, dass der Riemen in den letzen 20.000 Km ziemlich Braun geworden ist.

 

Was sagt Ihr dazu?

 

Hört selbst....

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Hi, ich habe einen gebr. Lima daheim. Koennte es dir 'leihen' zum testen. Muesstest halt porto bezahlen ab WI. Bin im moment nicht in D, erst ab 01ten daheim. Wenn zeit und oder interesse, einfach melden, gelle.

Mounty

 

Habe das video 3-4 mal angeschaut. Ist der riemenspanner ok? Der hat naemlich 'offener' Lager. Der welle der lima ist gefettet, intern, wo bitte soll das fett hinlaufen? Verdampft bestimmt nicht, aber bei 260000 km waere das normaler verschleiss. Hast du die moeglichkeit der waermeentwicklung mit einer foen/heisluftgeblaese nachzuahmen? Rieme ab, riemenscheiben erwaermen, und schauen/hoeren welcher dann quietscht? Wenn keine spiel zu spueren ist, koennte sein das ein spritzer fett dich erloesen kann vom geraeuschkulisse..

Bearbeitet von Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

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Hi, ich habe einen gebr. Lima daheim. Koennte es dir 'leihen' zum testen. Muesstest halt porto bezahlen ab WI. Bin im moment nicht in D, erst ab 01ten daheim. Wenn zeit und oder interesse, einfach melden, gelle.

Mounty

 

Habe das video 3-4 mal angeschaut. Ist der riemenspanner ok? Der hat naemlich 'offener' Lager. Der welle der lima ist gefettet, intern, wo bitte soll das fett hinlaufen? Verdampft bestimmt nicht, aber bei 260000 km waere das normaler verschleiss. Hast du die moeglichkeit der waermeentwicklung mit einer foen/heisluftgeblaese nachzuahmen? Rieme ab, riemenscheiben erwaermen, und schauen/hoeren welcher dann quietscht? Wenn keine spiel zu spueren ist, koennte sein das ein spritzer fett dich erloesen kann vom geraeuschkulisse..

Bearbeitet von Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

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Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

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neues Teil ist eingebaut und das Geräusch ist weg. Konnte im ausgebauten Zustand auch kein Defekt oder Spiel erkennen.

 

Ausbau war natürlich ein ziemlicher Akt. Laut Werkstatthandbuch muss der Lüfter raus, was bei den beiden festgegammelten Schrauben unten nicht drin war.

Schlussendlich hat es gereicht von der Klimaleitung die Halterung abzubauen.

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neues Teil ist eingebaut und das Geräusch ist weg. Konnte im ausgebauten Zustand auch kein Defekt oder Spiel erkennen.

 

Ausbau war natürlich ein ziemlicher Akt. Laut Werkstatthandbuch muss der Lüfter raus, was bei den beiden festgegammelten Schrauben unten nicht drin war.

Schlussendlich hat es gereicht von der Klimaleitung die Halterung abzubauen.

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Na prima! Gut gut... Kohlen sind ok? Hatte das Problem sich schleichend bemerkbar gemacht, oder war es auf einmal da? Thanks for the info(s)!

Mounty

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It can be started with one finger. It's self lubricating.

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It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

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Na prima! Gut gut... Kohlen sind ok? Hatte das Problem sich schleichend bemerkbar gemacht, oder war es auf einmal da? Thanks for the info(s)!

Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

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Stimme dir 100% zu... und schrauber friendly sind sie auch! Kommst so ziemlich ueberall hin, brauchst nicht extra werkzeug kaufen um einfache sachen wie kerzenwechsel zu machen... Bei frau ihre Opel Tigra Kabrio, musste ich schon ein satz Torx bits/scluessel kaufen... kann sie sonst nirgends gebrauchen, weder zuhause noch auf arbeit... Bullshit!/Schwachsinn!

Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

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Stimme dir 100% zu... und schrauber friendly sind sie auch! Kommst so ziemlich ueberall hin, brauchst nicht extra werkzeug kaufen um einfache sachen wie kerzenwechsel zu machen... Bei frau ihre Opel Tigra Kabrio, musste ich schon ein satz Torx bits/scluessel kaufen... kann sie sonst nirgends gebrauchen, weder zuhause noch auf arbeit... Bullshit!/Schwachsinn!

Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

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Mahlzeit,

 

Torx = Schwachfug und Ochsendung??

Würde ich so nicht unterschreiben, hat gegenüber (innen)-sechkant massive vorteile im DrehmomentÜbertrag ( eine Torx ist mir noch nie rund geworden, ne 6-kant schon oft, auch mit profi-Werkzeug ...)

 

Und nen Satz Bits in Torx kost´ja auch nicht die Welt....

 

Festdrehenden Nachmittag wünscht

 

lupus_ch

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