maggo Geschrieben 27. Februar 2016 Teilen Geschrieben 27. Februar 2016 gnaaa. :D jemand von der Benzinerfraktion? Zitieren Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum! :roll: http://images.spritmonitor.de/666919.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maggo Geschrieben 27. Februar 2016 Teilen Geschrieben 27. Februar 2016 gnaaa. :D jemand von der Benzinerfraktion? Zitieren Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum! :roll: http://images.spritmonitor.de/666919.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 27. Februar 2016 Teilen Geschrieben 27. Februar 2016 (bearbeitet) Der Riemen geht ganz leicht ab Bearbeitet 28. Februar 2016 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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Mounty Geschrieben 28. Februar 2016 Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 Ich fand der LiMa ging von unten am besten raus, beim benziner, Finger/Hände Abschürfungen für umme/inklusiv... ;);):)) Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 28. Februar 2016 Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 Ich fand der LiMa ging von unten am besten raus, beim benziner, Finger/Hände Abschürfungen für umme/inklusiv... ;);):)) Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maggo Geschrieben 28. Februar 2016 Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 Der Riemen geht ganz leicht Der Rest nicht? ;) Na ich werd das ja sehen heute. Wenigstens scheint die Sonne. Muss es aber von oben versuchen. Von unten wird schwer. Zitieren Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum! :roll: http://images.spritmonitor.de/666919.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maggo Geschrieben 28. Februar 2016 Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 Der Riemen geht ganz leicht Der Rest nicht? ;) Na ich werd das ja sehen heute. Wenigstens scheint die Sonne. Muss es aber von oben versuchen. Von unten wird schwer. Zitieren Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum! :roll: http://images.spritmonitor.de/666919.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maggo Geschrieben 28. Februar 2016 Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 (bearbeitet) Danke für alle Tipps! LiMa ist getauscht und tut wieder ihren Dienst. Hier nur ein paar Bilder. Ich vergesse immer zwischendurch zu fotografieren. Zuerst: Batterie abklemmen. Dann wie oben schon erwähnt mit einem 14er Schlüssel an den Schraubenkopf an der Rolle des Riemenspanners ansetzen und richtung Fahrzeugfront ziehen. Am besten mit einem Rohr als Verlängerung, da hier sonst sehr viel Kraft erforderlich ist. Der Riemen lässt sich dann von der Riemenscheibe der Servopumpe abnehmen. Ich habe dann die Motorabdeckung, die Servopumpe (2 Schrauben), den Ausgleichsbehälter der Servopumpe und den Riemenspanner (3 Schrauben) demontiert um die LiMa (auch 3 Schrauben) einigermaßen heraus zu bekommen. Die 2 Schauben unten an der Lima sind besonders schlecht zu erreichen. Mit einer kleinen Ratsche konnte ich sie aber mit viel Geduld lösen. Oben kommt man gut ran. Wenn die LiMa ab ist, können der Stecker und das Kabel abgenommen werden. In umgekehrter Reihenfolge alles wieder anbauen und den Riemen wieder überall einfädeln. Merkt eucht VORHER wie der Riemen da reingehört und wie er über die Riemenscheiben und Umlenkrollen läuft. Als letztes wieder den Riemenspanner zu euch ranziehen, und den Riemen als letztes wieder auf die Riemenscheibe der Servopumpe auflegen. Vor dem ersten Start unbedingt nachsehen, ob der Riemen auch wirklich sauber auf allen Riemenscheiben aufliegt und nicht irgendwo verkantet. Mein Riemen hat seine besten Tage schon hinter sich gehabt, wie man auf dem Bild sehen kann. Gut, dass nun ein neuer drin ist. Die Hände sind nach dieser Aktion mal wieder wunderbar zerschunden, aber das kenne ich ja mittlerweile schon. Bearbeitet 28. Februar 2016 von maggo Zitieren Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum! :roll: http://images.spritmonitor.de/666919.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maggo Geschrieben 28. Februar 2016 Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 (bearbeitet) Danke für alle Tipps! LiMa ist getauscht und tut wieder ihren Dienst. Hier nur ein paar Bilder. Ich vergesse immer zwischendurch zu fotografieren. Zuerst: Batterie abklemmen. Dann wie oben schon erwähnt mit einem 14er Schlüssel an den Schraubenkopf an der Rolle des Riemenspanners ansetzen und richtung Fahrzeugfront ziehen. Am besten mit einem Rohr als Verlängerung, da hier sonst sehr viel Kraft erforderlich ist. Der Riemen lässt sich dann von der Riemenscheibe der Servopumpe abnehmen. Ich habe dann die Motorabdeckung, die Servopumpe (2 Schrauben), den Ausgleichsbehälter der Servopumpe und den Riemenspanner (3 Schrauben) demontiert um die LiMa (auch 3 Schrauben) einigermaßen heraus zu bekommen. Die 2 Schauben unten an der Lima sind besonders schlecht zu erreichen. Mit einer kleinen Ratsche konnte ich sie aber mit viel Geduld lösen. Oben kommt man gut ran. Wenn die LiMa ab ist, können der Stecker und das Kabel abgenommen werden. In umgekehrter Reihenfolge alles wieder anbauen und den Riemen wieder überall einfädeln. Merkt eucht VORHER wie der Riemen da reingehört und wie er über die Riemenscheiben und Umlenkrollen läuft. Als letztes wieder den Riemenspanner zu euch ranziehen, und den Riemen als letztes wieder auf die Riemenscheibe der Servopumpe auflegen. Vor dem ersten Start unbedingt nachsehen, ob der Riemen auch wirklich sauber auf allen Riemenscheiben aufliegt und nicht irgendwo verkantet. Mein Riemen hat seine besten Tage schon hinter sich gehabt, wie man auf dem Bild sehen kann. Gut, dass nun ein neuer drin ist. Die Hände sind nach dieser Aktion mal wieder wunderbar zerschunden, aber das kenne ich ja mittlerweile schon. Bearbeitet 28. Februar 2016 von maggo Zitieren Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum! :roll: http://images.spritmonitor.de/666919.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 28. Februar 2016 Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 Haste noch die originale Honda Batterie drin??? :schock::schock::schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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maggo Geschrieben 28. Februar 2016 Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 da guckste, wa? ist noch die originale und die funktioniert auch noch gut. Habe auch schon über Ersatz nachgedacht, aber bisher macht sie keine Probleme. Vielleicht wurde die ja vom Vorbesitzer schon mal erneuert... Zitieren Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum! :roll: http://images.spritmonitor.de/666919.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maggo Geschrieben 28. Februar 2016 Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 da guckste, wa? ist noch die originale und die funktioniert auch noch gut. Habe auch schon über Ersatz nachgedacht, aber bisher macht sie keine Probleme. Vielleicht wurde die ja vom Vorbesitzer schon mal erneuert... Zitieren Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum! :roll: http://images.spritmonitor.de/666919.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 28. Februar 2016 Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 Welche Lima und wo haste deine jetzt bestellt??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 28. Februar 2016 Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 Welche Lima und wo haste deine jetzt bestellt??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maggo Geschrieben 28. Februar 2016 Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 hab meine bei kfzteile24.de bestellt. Ist von Rotovis (eine aufbereitete) und hat 138 gekostet. Rotovis gehört zur Friesen GmbH in Oranienburg. LiMa wurde in Deutschland aufbereitet. Machte rein optisch und haptisch einen guten Eindruck. Der Preis ist auch super. Was sie auf lange Sicht taugt, wird sich zeigen. Zitieren Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum! :roll: http://images.spritmonitor.de/666919.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maggo Geschrieben 28. Februar 2016 Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 hab meine bei kfzteile24.de bestellt. Ist von Rotovis (eine aufbereitete) und hat 138 gekostet. Rotovis gehört zur Friesen GmbH in Oranienburg. LiMa wurde in Deutschland aufbereitet. Machte rein optisch und haptisch einen guten Eindruck. Der Preis ist auch super. Was sie auf lange Sicht taugt, wird sich zeigen. Zitieren Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum! :roll: http://images.spritmonitor.de/666919.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Na also. Gut gemacht! War doch gar nicht soo schwer, oder? Ich haette eher schreiben sollen dass die 2 untersten schrauben von unten am besten zu loesen sind. Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Na also. Gut gemacht! War doch gar nicht soo schwer, oder? Ich haette eher schreiben sollen dass die 2 untersten schrauben von unten am besten zu loesen sind. Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maggo Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Hätte mir auch nicht viel geholfen, da ich erstens keine Lust hatte die Unterverkleidung abzumachen und zweitens musste ich es aufm Parkplatz hier im Dorf machen. Ohne Bühne, da unser Schrauber Sonntags zu hat. (sei ihm gegönnt) Ging ja auch so..und die Hände verheilen wieder. War aber wirklich nicht so schwierig. Zitieren Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum! :roll: http://images.spritmonitor.de/666919.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maggo Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Hätte mir auch nicht viel geholfen, da ich erstens keine Lust hatte die Unterverkleidung abzumachen und zweitens musste ich es aufm Parkplatz hier im Dorf machen. Ohne Bühne, da unser Schrauber Sonntags zu hat. (sei ihm gegönnt) Ging ja auch so..und die Hände verheilen wieder. War aber wirklich nicht so schwierig. Zitieren Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum! :roll: http://images.spritmonitor.de/666919.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ArminD Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 (bearbeitet) Jetzt hat es meine Lichtmaschine auch erwischt, scheint der Freilauf zu sein. Da ein neuer Freilauf plus Spezialwerkzeug ca. 100,- € kostet, hab ich mich dazu entschlossen, eine neue Lichtmaschine einzubauen (189,- € ATP-Autoteile), da ist man auf der sicheren Seite. Hab am Samstag schon hinten die zwei Stoßdämpfer gewechselt, wer kommt auf die glorreiche Idee, unten in den Buchsen Schrauben mit Nuten zu verwenden, die fressen sich doch total fest !!:zunge2: Da ich das komplette Werkstandhandbuch von Honda auf dem Rechner hab, dürfte es wohl kein Problem sein, die Lichtmaschine zu wechseln. Innerhalb eines Jahres ist somit getauscht: Batterie (Gebrauchtwagengarantie), beide Antriebe Zentralverriegelung vorne (Gebrauchtwagengarantie), Kupplung(selbst bezahlt) , Hydraulischer Kupplungsnehmer, Massenschwungrad(Gebrauchtwagengarantie), Abgaskrümmer (Gebrauchtwagengarantie), Stoßdämpfer hinten Beim Tausch der Kupplung hatte der Hondahändler einen Schlauch nicht richtig befestigt, Folge: massiver Leistungsverlust Beim Wechsel des Abgaskrümmers hat er Schrauben an den Streben zur Spritzwand losgelassen, als Folge knarrte der Wagen beim Anfahren. Der Händler war nicht in der Lage, den Fehler zu finden, musste selbst auf die Suche gehen !!! Hoffentlich geht es nicht so weiter mit den Ausfällen, von unserem Toyota war ich anderes gewohnt !!:D Bearbeitet 15. März 2016 von ArminD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GhostDD Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 Hey ArminD ... du hast das komplette Handbuch? Ich hätte interesse an dem Handbuch .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ArminD Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 Lichtmaschine ist gewechselt und die Geräusche sind weg, der Freilauf funktioniert zwar noch, aber die Geräusche kamen definitiv vom Selbigen ! An manche Schrauben kommt man schlecht ran, mit Geduld geht es aber !! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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