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Geschrieben

Hallo ....

 

 

hab mein Accord Tourer 2.4 automatik aus 2003 seid Sonntag. Bis heute lief er tadellos. Das Automatikgetriebe schaltete sehr sauber und ohne ruckeln. Bis heute. Auf dem Heimweg fing er an, schlecht von 3 in die 4 zu schalten, also die Drehzahl ging hoch und der 4 Gang ging dann rein. Das wurde aber von Schaltvorgang zu Schaltvorgang schlimmer, so dass er erst garnicht mehr schaltete und dannn , so hatte ich das Gefühl im ein Notlauf ging und nur noch im 2 Gang fuhr. Selbst der Rückwärtsgang ging nicht mehr rein. War froh das ich nach Hause gekommen bin. Nachdem ich mein Accord neu gestartet hatte, lies er sich wieder schalten, aber das war nur von kurzer Dauer, der gleiche Fehler tritz wieder auf. Das Getriebeöl wurde laut Hondarechnung 2013 gewechselt, es liegen bis heute ca. 20000 km dazwischen.

Hat jemand auch eine solche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, an was das liegen könnte?

Könnte ein Getriebeölwechsel abhilfe schaffen?

 

Danke für eure Antworten und Tipps.

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Hallo ....

 

 

hab mein Accord Tourer 2.4 automatik aus 2003 seid Sonntag. Bis heute lief er tadellos. Das Automatikgetriebe schaltete sehr sauber und ohne ruckeln. Bis heute. Auf dem Heimweg fing er an, schlecht von 3 in die 4 zu schalten, also die Drehzahl ging hoch und der 4 Gang ging dann rein. Das wurde aber von Schaltvorgang zu Schaltvorgang schlimmer, so dass er erst garnicht mehr schaltete und dannn , so hatte ich das Gefühl im ein Notlauf ging und nur noch im 2 Gang fuhr. Selbst der Rückwärtsgang ging nicht mehr rein. War froh das ich nach Hause gekommen bin. Nachdem ich mein Accord neu gestartet hatte, lies er sich wieder schalten, aber das war nur von kurzer Dauer, der gleiche Fehler tritz wieder auf. Das Getriebeöl wurde laut Hondarechnung 2013 gewechselt, es liegen bis heute ca. 20000 km dazwischen.

Hat jemand auch eine solche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, an was das liegen könnte?

Könnte ein Getriebeölwechsel abhilfe schaffen?

 

Danke für eure Antworten und Tipps.

Geschrieben
hab das auto letzten Sonntag abgeholt und von privat gekauft. der Verkäufer hat mir alle Rechnungen von seinem Hondahändler mit dazu gelegt. Und daraus habe ich ersehen können, dass 2013 das Getriebeöl gewechselt wurde und das eine Laufleistung von 20000 km dazwischen liegt.
Geschrieben
hab das auto letzten Sonntag abgeholt und von privat gekauft. der Verkäufer hat mir alle Rechnungen von seinem Hondahändler mit dazu gelegt. Und daraus habe ich ersehen können, dass 2013 das Getriebeöl gewechselt wurde und das eine Laufleistung von 20000 km dazwischen liegt.
Geschrieben
sooo ... ich war beim Hondahändler wegen meinem Problem. Es wurde die elektrik vom Getriebe geprüft, da ist alles o.k. Honda sagt, dass es an nem " Ventil" im Getriebe liegt, welches den 4. Gang regelt. Jeder Gang hat seinen eigenen Ölkreislauf. Der Ölkreislauf im Getriebe für den 4. Gang ist zugleich für den Rückwärtsgang zuständig. Um das Ventil zu wechseln, mss das Getriebe raus und das Ventil ist extrem teuer ... deswegen suche ich nun ein Getriebe. Habe im Suche-Fred ein Thema dazu aufgemacht.
Geschrieben
sooo ... ich war beim Hondahändler wegen meinem Problem. Es wurde die elektrik vom Getriebe geprüft, da ist alles o.k. Honda sagt, dass es an nem " Ventil" im Getriebe liegt, welches den 4. Gang regelt. Jeder Gang hat seinen eigenen Ölkreislauf. Der Ölkreislauf im Getriebe für den 4. Gang ist zugleich für den Rückwärtsgang zuständig. Um das Ventil zu wechseln, mss das Getriebe raus und das Ventil ist extrem teuer ... deswegen suche ich nun ein Getriebe. Habe im Suche-Fred ein Thema dazu aufgemacht.
Geschrieben

Wird nur das wechseln nicht viel bringen weil ja meist nicht das ganze Öl raus kommt.

Heißt der Dreck der sich da eventuell irgendwo festgesetzt hat bleibt drin.

Müsste also gespült werden und das ist nicht ganz billig und ob das dann den gewünschten Erfolg bringt weiß man auch nicht.

Geschrieben

Wird nur das wechseln nicht viel bringen weil ja meist nicht das ganze Öl raus kommt.

Heißt der Dreck der sich da eventuell irgendwo festgesetzt hat bleibt drin.

Müsste also gespült werden und das ist nicht ganz billig und ob das dann den gewünschten Erfolg bringt weiß man auch nicht.

Geschrieben

Übrigens ... ich hatte das Getriebeöl gewechselt um zu schauen, ob das eventuell mein Problem lösen würde ... war es ja leider nicht.

Die 2.8l Getriebeöl bei meinem HH haben mich sage und schreibe 82€ gekostet ...:cry:

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